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Distributionslogistik: 24 Jobs in Brandenburg

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  • Befristeter Vertrag 2
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Distributionslogistik

Transportspezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Berufseinsteiger im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden ein renommiertes Beratungshaus suchen wir ab sofort mehrere Berufseinsteiger für ein Projekt im Bereich Gesundheitsmanagement. Sie übernehmen in Ihrer ersten Tätigkeit Aufgaben aus dem Bereich Einkauf. Der ideale Berufseinstieg und der erste Schritt in Richtung Karriere im Bereich Logistik, Einkauf oder Warenwirtschaft. Der Arbeitsort kann Düsseldorf, Bonn oder Berlin sein. Das Projekt beläuft sich auf 1,5 Jahre. Kommunikation mit Lieferanten, Beschaffungsämtern, Logistikunternehmen und Vertragspartnern Angebotsannahme, -einholung und -bewertung Klärung etwaiger Rückabwicklung Sichtung und Prüfung eingehender Rechnungen Berichterstattung bzw. Reporting Elektronische Ablage Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/ -frau, Speditions- und Logistikkaufmann/ -frau, Kauffrau/ -mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/ -mann, o. ä. Es werden gezielt Berufseinsteiger oder Bewerber mit ein bis zwei Jahren Berufserfahrung gesucht! Vielleicht hatten Sie in Ihrer Ausbildung oder einem Praktikum bereits erste Berührungspunkte mit Aufgaben im Einkauf. Eine Einarbeitung ist gegeben! Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen Grundkenntnisse der englischen Sprache (mind. A2) Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Sie sind motiviert, verlässlich und bringen viel Eigeninitiative mit. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Mitarbeiter Logistik/Distribution (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Kommissionierung und Fertigstellung von Aufträgen für den Versand und Produktion Einlagerung und Auslagerung von Materialien sowie Halb- und Fertigware gemäß detaillierter Vorgaben, Dokumentation von Materialbewegungen im Warenwirtschaftssystem und in entsprechenden Vorlagedokumenten Bearbeitung von Konfektionierungsaufträgen sowie Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Bearbeitung internen Lieferscheinen und Abholaufträgen nach detaillierten Vorgaben Bei entsprechender Eignung Mitarbeit bei Projekten Bedienen und Führen von Flurförderzeugen Diverse administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in diesem Berufsfeld oder mehrjährige gleichwertige Erfahrung Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen wünschenswert PC-Grundkenntnisse  & MS-Office Grundkenntnisse Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute und kollegiale Umgangsformen innerhalb und außerhalb des Teams Bereitschaft zur 2 Schicht-Arbeit sowie gelegentlicher Wochenendarbeit Die Stelle ist zunächst für 12 Monate befristet mit Option auf anschließende Übernahme.Wir bieten Ihnen einen Einblick in ein modernes, internationales Unternehmen, die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit einer längeren Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Qualitätskontrolleur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Falkensee
Wir sind pb ReCommerce, ein inhabergeführtes, wachsendes und profitables Unternehmen mit einem energievollen Start-up-Spirit. Gemeinsam setzen wir als Tech-Company neue Impulse in der ReCommerce- und Retourenbranche. Unsere Vision? Wir sind da, wo gebrauchte Dinge sind. Unser Schwerpunkt ist das Grading, die Qualitätsprüfung von gebrauchten Artikeln. Unsere Produktkategorien sind so vielfältig wie wir – von Games, Büchern und Elektronik bis hin zu Musikinstrumenten. Neue Ideen brauchen ein starkes und eigenmotiviertes Team. Werde Teil von pb ReCommerce und unterstütze uns ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Qualitätskontrolleur (m/w/d) in unserem Logistiklager in Falkensee. Bei uns bist Du Checker (m/w/d): Du sichtest eine Fülle von Retouren und checkst jeden einzelnen Artikel – von Kinderspielzeug über Lebensmittel, Hardware, Bücher und CDs bis hin zu Uhren und Schallplatten Unsere Kunden vertrauen Dir! Ob nagelneu oder schon viel mitgemacht: Du entscheidest, was unsere Kunden letztendlich in den Händen halten werden und wo sie es kaufen können Wir geben Dir einen festen Bewertungsmaßstab an die Hand, der Dir bei der Einschätzung der Waren hilft – der Rest ist gutes Bauchgefühl und Augenmaß Wir lassen niemanden hängen und unterstützen bei Bedarf auch Kollegen in anderen Abteilungen Doch eher der PC-Typ? Wir suchen auch Kollegen (m/w/d) fürs Artikel-Listing: Erstelle attraktive Verkaufsangebote auf Online-Marktplätzen wie eBay oder Amazon und platziere unsere Angebote so, dass sie schnell ins Auge fallen Ob Berufseinsteiger (m/w/d) oder alter Hase: Hauptsache, Du bringst eine ordentliche Portion Motivation mit, hast Lust, Neues zu erlernen und suchst eine langfristige Anstellung Zu Deinen Stärken gehören konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten, sodass Du auch im größten Chaos nicht den Überblick verlierst Du packst gerne mit an, wenn Hilfe benötigt wird Du schätzt die Arbeit im Team und liebst es, Probleme auf eine konstruktive Art und Weise zu lösen Im Umgang mit dem PC bist Du sicher Wir übernehmen eine Vorreiterrolle im Bereich der Mitarbeiterflexibilität: Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gap Time und Homeoffice-Option Echte flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit viel Platz für eigene Ideen und Wünsche Ein energievoller Start-up-Spirit mit einem internationalen Team – hier arbeiten Mitarbeiter aus 5 Kontinenten Sowohl attraktive Mitarbeiterrabatte als auch ein kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio am Standort Falkensee
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Maschinenbediener mit Streckenfahrten (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Maschinenbediener mit Streckenfahrten für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Berlin mit deutschlandweiten Montageeinsätzen für unsere Baustellenlogistik.     Deine Aufgaben:    Du bedienst unsere Triebfahrzeuge und führst Zug- und Rangierfahrten nach Fahrplanangaben durch  Die reibungslose Abwicklung aller Transporte auf den Baustellen zur pünktlichen Be- und Entladung stellst Du sicher  Dazu überwachst Du die Funktionsfähigkeit Deines Triebfahrzeugs und versorgst es mit Betriebsstoffen Mit Deinem geschulten Blick prüfst Du die Wägen und führst Bremsproben durch Du arbeitest stets sorgfältig und beachtest das vorgegebene Regelwerk Dein Profil:    Du besitzt einen Triebfahrzeugführerschein Klasse B2 nach TfV und bringst Berufserfahrung beim Führen von Streckenlokomotiven mit  Baureihenlizenzen für Neben- bzw. Streckentriebfahrzeuge des Güterverkehrs kannst Du ebenso nachweisen  Du hast Lust auf einen bundesweiten Einsatz, bist bereit zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit und schätzt den Ausgleich unter der Woche  Um unsere Baustellen mit dem Dienstfahrzeug anfahren zu können, benötigst Du einen PKW-Führerschein  Damit Deine Sicherheit und die der Kollegen gewährleistet ist, überprüfen wir Deine Tauglichkeit im Rahmen des Auswahlverfahrens durch einen Betriebsarzt Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kundenbetreuer / Sales Manager - Export (d/m/w)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Nostalgic-Art Merchandising GmbH in Berlin gestaltet, produziert und vertreibt innerhalb Deutschlands und in über 50 Länder auf der Welt eine erfolgreiche Kollektion nostalgischer Geschenk- und Retro-Artikel, sowie individuelle Werbeprodukte für weltbekannte Marken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine*n: Kundenbetreuer/Sales Manager - Export (d/m/w) Betreuung und Entwicklung unserer bestehenden Distributoren und unserer internationalen Key-Accounts (überwiegend auf Englisch) Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zum Versand (inkl. Zollabwicklung) Kontinuierlicher Ausbau der Marktposition durch Erschließung neuer Kundengruppen Koordination von Marketing Aktivitäten, Analyse von Verkaufsdaten und Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (oder vergleichbarer Studienabschluss) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Sprachen wünschenswert!) Verkaufstalent, sicheres Auftreten und erste Erfahrungen im Vertrieb, im Marketing bzw. in der Auftragsabwicklung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Gute Organisation und eine zielgerichtete, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit mehreren Projekten Sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme (Excel, PowerPoint, Word) und idealerweise erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem Eine umfassende und persönliche Einarbeitung für einen optimalen Start bei uns Langfristige Perspektiven Den Eintritt in ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen Spielraum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönlichen Erfolg Ein angenehmes und sehr kollegiales Betriebsklima und eine offene Gesprächskultur in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Ein beliebtes, vielfältiges Produktportfolio, das kontinuierlich wächst Ein attraktives Büro (hell, urig, kühl, begrünt) mit kostenlosen Parkplätze vor der Tür und einer günstigen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine bewehrte Boni-Struktur und Aussicht auf weitere Privilegien und Vorteile wie betriebliche Altersvorsorgen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Company Goodies usw.
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Manager Last Mile Delivery Solutions (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Logistikpartnern der letzten Meile (CEP-Dienstleistern) im europäischen Ausland bildet die Basis für unser Geschäft. Wir bieten unseren Kunden eine Auswahl an qualitativ hochwertigen und individuell geeigneten Frachtführern auf der "letzten Meile" zum Kunden. Unser Logistikteam kümmert sich um die Entwicklung der Kooperationen mit diesen Partnern und steuert den täglichen Betrieb unseres Logistiknetzes. Als Teil dieses Teams bist Du für unsere Geschäftsbeziehungen mit CEP-Dienstleistern in Europa verantwortlich. Dies umfasst die folgenden Aspekte: Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit Last-Mile-Dienstleistern Gewinnung neuer Dienstleistungspartner in den Zielmärkten und Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots Kauf von Dienstleistungen der Last Mile und Vorbereitung von Preisverhandlungen Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Business Reviews Operative Unterstützung der Dienstleistungsanbieter im Tagesgeschäft Überwachung und Bewertung der Leistung von Dienstleistungsanbietern Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der (Transport-) Logistik Erste Erfahrungen in der Last Mile Logistik Schnelles Verständnis und Verstehen von Prozessen Selbständige Arbeitsweise und die Übernahme von Verantwortung für den zugewiesenen Aufgabenbereich Problemlose Kommunikation in Englisch und Deutsch Sie arbeiten routinemäßig mit MS Office, vor allem Excel  Dynamische Start-Up Atmosphäre Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden Markt Internationales, aufgeschlossenes Team - unsere Unternehmenssprache ist Englisch, Kein Dresscode -come as you are! Ein sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Ein festes Budget für berufliche Weiterentwicklung Diverse Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Schönes Office im Herzen von Berlin mit herrlicher Dachterrasse Große Auswahl an freien Getränken & Snacks – jeden Freitag Tapas Auszeiten beim Kickern oder Teamevents
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 01.08.2021

Mi. 21.10.2020
Berlin
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 01.08.2021 thyssenkrupp Schulte GmbH, Berlin Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten.  Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bzw. zur Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Ihr Profil Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Mathematische, chemische oder physikalische Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse setzten wir voraus  Ihre Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Darüber hinaus bieten wir: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Zentrale SAP-Schulungen, Grundschulungen für konzerninterne Themen, Werksbesichtigungen, interne Produktschulungen  Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben“ zukommen lassen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Schulte GmbH Herr Frank Nagel Tel.: 030 39003-100   Frau Anne Uerkvitz Tel.: 030 39003-210
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Transport Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transport Manager (m/w/d). Auswahl, Verhandlung und Implementierung neuer KEP Transportdienstleister Steuerung, Monitoring und Entwicklung der Transportdienstleister Transport KPI Analysen und Business Reviews Ansprechpartner und Beratung für Transport Themen der Stakeholder Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Logistik Oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann Erste Berufserfahrung in der Logistik oder im internationalen Transport Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Russischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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