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Distributionslogistik: 42 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Medizintechnik 2
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  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Speditionskauffrau/-mann als Sachbearbeiter (w/m/d) Export Order Management

Di. 30.11.2021
Hennigsdorf
Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner für die Wissenschaft mit einem Umsatz von ca. 30 Mrd. USD und 80.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Als eines der größten Biotechnologie-Unternehmen in Deutschland erforschen, entwickeln und produzieren wir innovative Biomarkerdiagnostik und vertreiben unsere Produkte in über 65 Ländern. Hauptsitz von B·R·A·H·M·S GmbH ist Hennigsdorf bei Berlin, wo das Unternehmen ca. 285 seiner weltweit 550 Mitarbeiter beschäftigt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Export Order Management Region: Hennigsdorf bei Berlin Sie sind zuständig für die Annahme, Eingabe und Abwicklung aller eingehenden Kundenaufträge aus dem Ausland in unser SAP-System Sie sind verantwortlich für die Erstellung exportrelevante Ausfuhrpapiere (z.B. Ausfuhrbegleitdokumente, Ursprungszeugnisse und Präferenzdokumente) Sie sind verantwortlich für die Einhaltung etwaiger Ausfuhrverbote und –beschränkungen sowie die Einhaltung des Außenwirtschaftsgesetzes, der Außenwirtschaftsverordnung, des Präferenz- und des Zollrechts, die Überwachung von Kundengenehmigungen im Rahmen des Strahlenschutzes sowie die korrekte Dokumentenerstellung Sie prüfen die Bezugsberechtigungen und Wünsche bei den Kunden, Vertriebspartnern und Thermo Fisher Niederlassungen Sie beauftragen nach Verträgen oder Angeboten die Transporte zu unseren Kunden Sie klären hausintern Preise und Sonderkonditionen für unsere Kunden und leiten spezielle Anfragen oder ggf. Beschwerden/Reklamationen zu unseren Produkten an die entsprechenden Funktionen im Haus weiter. Sie pflegen Kunden- und Produktdaten sowie versandspezifische Daten in SAP und pflegen und archivieren Umgangsgenehmigungen unserer Kunden, Lieferantenerklärungen, erstellte Rechnungen/Gutschriften etc. Sie bearbeiten Retouren- und Ersatzlieferungen Sie melden und bearbeiten Transportschäden In Abstimmung mit dem Team erstellen Sie die monatlichen Intrastat Meldungen und unterstützen bei der Erhebung von internen statistischen Daten/Kennzahlen Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und seiner Ergebnisse und machen auf Fehler aufmerksam und wenden sich, wenn Sie den Fehler nicht beheben können, an Ihre Führungskraft Sie haben eine kaufmännische Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/mann oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Erfahrung im Exportgeschäft, vorzugsweise auch mit Kundenkontakten Sie bringen gute Kenntnisse im Außenhandelsgeschäft, der Ausfuhrbestimmungen, des Außenwirtschaftsgesetzes, der Außenwirtschaftsverordnung, des Präferenz- und Zollrechts mit Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden
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Officer Transport Management with Dutch (m/f/d) - Remote Option within Germany

Di. 30.11.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Viktoria Pohl, Tel. :+49 30 2005-58390 First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartworkIn Global Business Services, we support BASF's divisions with a cross-functional network and offer modern solutions tailored to the needs of the business. As a specialized service unit we ensure a high level of customer orientation and we design our services to be cooperative, efficient and future-oriented.Within our Domestic Deliveries Unit, we are responsible for the handling of national and international truck and intermodal shipments for packaged goods. We deliver the products in compliance with the requested delivery date and at optimal cost conditions. You will manage the box container transport from BASF and partner locations in the Port of Antwerp to the customer-requested delivery points, in compliance with the requested delivery date at optimal cost conditions. You will take legal, BASF-internal, safety-relevant and packaging regulations into consideration when planning shipments. You fulfill the customer-specific Service-Levels and all other necessary qualitative requirements in addition to controlling and monitoring of loading constraints at warehouses and external loading points and creating required transport documents. Furthermore, you are responsible for the cost control in case of special arrangements examination of additional costs incurred and entering these into SAP and preparation of the corresponding transport conditions. You evaluate and monitor the service providers` performance in terms of quality and reliability, process the non-conformancies in SAP along with the performance of various administrative and reporting tasks to support BASF site specific processes. In this context, you will keep a close coordination between production, site logistics, carrier and transport management to anticipate or solve unplanned events. Finally, you will ensure timely communication of disruptions of the normal planning process or the transport execution to the internal customer and agree on changed economic and/or temporal transport conditions. degree in Logistics, Supply Chain or other comparable area experience in Logistics and/or Transport Management profound system knowledge of SAP ERP TM module ability to communicate in Dutch and English on a professional level strong customer orientation excellent interpersonal, team working and organizational skills Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. 30 days of paid vacation, special leave and sabbatical options. Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Temporary
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Logistiker/in (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Für unseren Auftraggeber, ein weltweittätiges Ingenieurunternehmen, suchen wir Sie als Logistiker/in (m/w/d)  (Kennziffer: 11-1361) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Steuerung, Analyse und Prozessverbesserung der Logistikprozesse insbesondere für die Bereiche Versand-, Zoll- und Ausfuhrkontrolle sowie See-, Luft- und LKW-Transporte Ansprechpartner für alle Angelegenheiten bzgl. des internationalen sowie des EU-Zollrechts Koordinierung logistischer Aufgaben zwischen Herstellern, internationaler Logistik sowie Transporteuren und dem Lager Prüfung zahlungsauslösender Dokumente Akkreditivbearbeitung sowie Unterstützung bei der Projektkalkulation Logistik Durchführung von Berichtserstattungen an den Einkaufsleiter ggf. Bedienung des Staplers und Entladung der LKW   abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Studium mit Schwerpunkt Logistik mit fachspezifischen Anforderungen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder vergleichbarer Positionen im internationalen Transport- und Logistikbereich Kenntnisse u.a. in der Verzollung und Disposition sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, SAP von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität Einsatz im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bis November 2022 spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche Vergünstigungen für Gastronomie, Handel, Fitnessstudios und Events bezuschusstes Firmenticket der BVG z.B. AB für 40,42€ pro Monat
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Disponent Transport Logistik DACH (w/m/d/x)

Mo. 29.11.2021
Berlin
HelloFresh, das waren doch die mit den Kochboxen? Fast! Wir verkaufen nicht einfach nur Kochboxen. Wir haben die Vision, die Food-Branche wirklich zu revolutionieren! Unsere Mission lautet: We serve everyday solutions that inspire positive change. Wir machen das bereits: Angefangen mit der Optimierung der Lieferkette für einen direkten frischen Bezug vom Lieferanten, erleichtern wir mit unserem Service den Alltag unserer Kund*innen auf der ganzen Welt, und zwar Woche für Woche. Alleine 2020 haben wir über 600 Millionen Mahlzeiten geliefert! Außerdem wollen wir ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit von Kochboxen sein und kompensieren deshalb mittlerweile 100% unserer direkten Emissionen*. Wir haben noch viele weitere große Pläne, in denen viel Platz für Deine Ideen und Deine Weiterentwicklung ist. Denn für uns zählt jeder einzelne Mitarbeitende weltweit. Wenn Du also Lust auf ein sensationelles, ambitioniertes Team und sinnvolle Aufgaben hast, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! In unseren Depots kannst Du als Logistiker "Letzte Meile" (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events​​​​​​
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Mitarbeiter (m/w/d) Exportdokumente

Mo. 29.11.2021
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du bist Ansprechpartner:in für außenwirtschaftlich orientierte Unternehmen Du bearbeitest und stellst für Unternehmen Exportdokumente Bescheinigungen, Ursprungszeugnisse und Carnets aus – analog als auch digital –, d.h. Du bearbeitest und führst hoheitliche Akte unter Anwendung der bestehenden gesetzlichen Zollregelungen durch Du beantwortest Anfragen von Unternehmen in Angelegenheiten des internationalen Warenverkehrs (z.B. Bestimmungen des Ziellandes etc.). Du unterstützt bei der Gestaltung und Optimierung von (internen) Produkten, Abläufen, der Etablierung von Standards und Leitlinien etc. Du verfügst über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, im besten Fall im Groß- und Außenhandel oder der Logistik- und Speditionsbranche Du bringst Grundkenntnisse im Zoll –und Außenwirtschaftsrecht mit Du bist ein absoluter Teamplayer, der zuverlässig, selbstständig und engagiert arbeitet Du bringst eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse    eine bis 31.12.2023 befristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenarbeitsstunden. Diese Position ist ebenfalls mit 20 Wochenstunden vakant. (Bitte gib in deiner Bewerbung an, ob du dich für die Vollzeit- oder Teilzeitstelle interessierst.) eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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Specialist Sales Solutions (human)

So. 28.11.2021
Berlin
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation mit lokalen sowie regionalen Kunden, Druckereien und Dienstleistern Als kongenialer Partner lässt Du den Außendienst mit Deiner professionellen Arbeitsweise beim Kunden glänzen Im Doppelpass mit internen und externen Mitspielern bist Du die Schaltzentrale bei der Vertragsabwicklung Bei Reklamationen bist Du als Kundenflüsterer zur Stelle Neben einer kaufmännischen Berufsausbildung hast Du dir im Innendienst bereits Deine Sporen verdient Du hast ein goldenes Händchen im Umgang mit unterschiedlichsten Kunden Du hast keine Angst vor MS-Office, MS Office hat Angst vor Dir Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details rockst Du mit uns die Medienbranche Du denkst bei Inkasso und Storno nicht an italienische Leckereien Auch wenn das Chaos Dich anlacht, bleibst du cool führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus professionelle Vertriebsorganisation mit allen Möglichkeiten für Deine Weiterentwicklung Dynamik eines Start-Ups und die Sicherheit eines Konzerns in Einem perfekte Mischung aus Eigenverantwortung und Teamgeist Wir sind Kommunikation – sowohl nach außen als auch intern
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Transport Management Seefracht - Sachbearbeiter:in (m/w/d) - Remote Option DE

So. 28.11.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Frau Viktoria Pohl Tel.: +49 30 2005-58390 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Hier können Sie etwas bewegen! Wir bauen unsere Supply-Chain-Einheit in Berlin ganz neu auf. Diese ist für die Abwicklung von Warentransporten und Lieferprozessen per Seeschiff zuständig - natürlich von Land aus. Dabei stehen unsere Kunden immer im Fokus. Sie verantworten und steuern die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen. Sie beachten gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften und sorgen für die korrekte Einhaltung. Zudem erfüllen Sie kundenspezifische Service-Levels sowie weitere qualitative Anforderungen und sind hierfür im regelmäßigen Kontakt mit dem Kunden. Weiterhin überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Zusätzlich erstellen Sie alle erforderlichen Transportdokumente und kontrollieren die ordnungsgemäße Ablage von Belegen, insbesondere von Frachtabrechnungsgrundlagen inkl. der Prüfung von angefallenen Zusatzkosten. Die Optimierung der Prozesse wird von Ihnen aktiv vorangetrieben. kaufmännisches oder logistisches Studium bzw. Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann (m/w/d) oder einem vergleichbaren Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transport Management tiefergehende Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerlogistik Kenntnisse über die Abläufe von Abfüll- und Versandeinheiten routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gerne mit SAP R/3 für Qualitätsmanagement und Transportmanagement sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Speditionskaufmann / Logistic Specialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung Berlin im Bereich Fine Art Commercial Business in Vollzeit als Speditionskaufmann / Logistic Specialist (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. In unserem Geschäftsbereich Fine Art Commercial Business realisieren wir national und international kleine wie große Projekte in der Kunstlogistik für Galerien, Künstler, Privatkunden sowie Kunstmessen. Angebots- und Auftragsbearbeitung nationaler und internationaler Transportprojekte im Bereich Fine Art Organisation und Koordination von Transporten inklusive Planung der Verpackungslösungen, Bearbeitung von Zoll- und Versicherungsfragen sowie Planung zugehöriger Kurierreisen Projekt- und Kundenbetreuung vor, während und nach den Projekten Überwachung von Vertrags- und Rahmenvereinbarungen, Durchführung von Nachkalkulationen, Rechnungskontrolle sowie Abrechnung der erbrachten Leistungen Kommunikation mit Kunden, Partnern und Agenten weltweit in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche bzw. im Bereich Supply Chain Management wünschenswert Alternativ Erfahrung im Projekt-oder Transportmanagement einer Galerie, eines Museums oder Auktionshauses, z.B. als Registrar (m/w/d) Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und sympathisches Auftreten Strukturierte, selbständige, kosten- und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Übersicht auch in komplexen Zusammenhängen und Aufgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Dienstleistungsorientiertes Handeln und Denken ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Speditionskaufmann - Order Fulfillment (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil dieses dynamischen Teams und unterstütze uns dabei den nahtlosen Transfer unserer Fahrzeuge für ganz Europa zu gewährleisten. Du bist Vermittler zwischen unseren Filialen, Logistikzentren und den Händlern, organisierst den Transport und behältst den Überblick über alle Fahrzeugbewegungen. Plane, erstelle und tracke unsere nationalen und internationalen Transporte Übernimm Verantwortung und koordiniere verschiedene Speditionsdienstleister Behalte Kapazitäten, Kosten und die Lieferzeit stets im Auge und garantiere so eine effiziente Routenplanung Stehe in engem Austausch mit externen Partnern und Kollegen in Deutschland und Europa Bringe dich in aktuelle Projekte ein und unterstütze deine Kollegen, um Prozesse stets zu verbessern Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann und erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik oder Operations Management sind vorteilhaft Lust auf die Start-up Welt und eine hohe Motivation dich eigenständig einzubringen Proaktive, schnelle Arbeitsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen  Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich nicht scheut Herausforderungen anzugehen  Sicherer Umgang mit dem MS Office, insbesondere Excel sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Home Office sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Manager Transportation (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode, die Kunden, Marken und Partner verbindet. Zalando Premium Logistics (ZPL) ist ermöglicht unseren Kunden komfortable Liefererlebnisse am selben und nächsten Tag in Metropolregionen. Um dies zu erreichen, überwachen wir die gesamte Lieferkette von unserem Lager bis zur tatsächlichen Übergabe des Pakets an unseren Kunden. Das Ziel unseres Teams ist es, innovative Logistikdienstleistungen zu schaffen, um die Eigenschaften unserer Lieferprodukte zu verbessern und gleichzeitig die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, um unsere Reichweite sowohl geografisch als auch in Bezug auf das Versandvolumen zu vergrößern, damit mehr Zalando-Kunden in den Genuss unseres erstklassigen Service kommen können. Glücklicherweise ist unser Team sehr unkompliziert mit einer starken "Make it happen"-Einstellung. Der einzigartige Hintergrund jedes Einzelnen trägt zum Erfolg unseres Produkts bei. Wir haben Spaß am gemeinsamen Brainstorming, probieren coole neue Sachen wie elektrische Lieferfahrzeuge oder E-Bikes aus und arbeiten an spannenden Projekten mit unseren strategischen Partnern.Als Manager Logistics Operations (w/m/d) leitest Du eigenständig die Linehaul-Transporte im Bereich Zalando Premium Logistics (ZPL). Du definierst die Netzwerk- und Transportanforderungen und arbeitest eng mit unserem Logistikeinkauf zusammen. Du unterstützt die Ambition, der Starting Point for Fashion zu werden, indem Du die Verantwortung für die logistische Performance der ZPL-Linienverkehre trägst und in einer Schlüsselrolle dazu beiträgst, das Convenience-Versprechen an unsere Kunden umzusetzen.   - Gemeinsam mit unseren Netzwerkplanern entscheidest Du über unser Transportnetzwerk und steuerst es zu außergewöhnlichen Qualitätsstandards. Daher bist Du der operative Eigentümer der Qualitäts-KPIs für Linehauls und Outbound. - Du arbeitest mit Spediteuren und Kollegen in unseren Lagern zusammen, um vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und Herausforderungen und Kapazitätsengpässe im Zusammenhang mit unserem starken Wachstum zu antizipieren. - Du bist Ansprechpartner für Fragen zum Transportmanagementsystem (TMS) für das Team. - Du trägst zur Strategiedefinition bei und führst Pilotprojekte in Deinem Bereich durch.- Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Supply Chain oder Transport. Akademischer Hintergrund in Betriebswirtschaft oder Logistik; oder eine kaufmännische/logistische Ausbildung und Berufserfahrung in diesem Bereich. - Du verfügst über einschlägige Kenntnisse in der Transportbranche. - Du  verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. - Du hast eine Hands-on-Mentalität mit starken Fähigkeiten zur Zusammenarbeit, Kommunikation und Planung.
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