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Distributionslogistik: 44 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 36
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Industrial Projects

So. 01.08.2021
Bremen
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Bremen suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Teamplayer/in, als   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Industrial Projects 2 Jahre in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Import und -Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie erstellen Angebote an interne und externe Kunden und führen selbständig ein Follow-up durch. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie bilden und pflegen die ausgezeichneten Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import/Export Aufgaben (Luftfrachtkenntnisse wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Bremen suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Teamplayer/in, als   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Industrial Projects 2 Jahre in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Import und -Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie erstellen Angebote an interne und externe Kunden und führen selbständig ein Follow-up durch. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie bilden und pflegen die ausgezeichneten Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import/Export Aufgaben (Luftfrachtkenntnisse wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import

Sa. 31.07.2021
Bremen
Wir blicken auf eine fast 60-jährige Erfahrung in der Modebranche zurück und schaffen in rund 70 Stores und 320 Shop-in-Stores deutschlandweit und in Österreich ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Unsere Kollektionen sind feminin, authentisch und selbstbewusst – bei der Entwicklung stehen Qualität, Passform und die Verarbeitung der Produkte stets im Fokus. Wir suchen Sie für unser Head Office | Bremen als Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Specialist (m/w/d) Import zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub im Jahr 50 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Kollektionen Gesundheits- und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Teilnahme bei Hansefit) Nutzung unseres Partnerprogramms corporate benefits Überwachung des Waren- und Informationsflusses an allen Schnittstellen von der Beschaffung bis zur Distribution Verkehrsträgerübergreifendes Transportmanagement zur Sicherstellung der termingerechten Lieferung der Warenimporte Lösungsorientiertes Handeln bei Terminabweichungen und Transportschwierigkeiten Operative Steuerung des Transport- und Logistikdienstleisters Ansprechpartner für unsere Lieferanten aus Übersee während der Produktion Prüfung und Buchung von Import- und Zolldokumenten im ERP-System Erstellung und Auswertung von Beschaffungs-KPIs Kontinuierliche, abteilungsübergreifende Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte und Prozesse entlang der Supply Chain Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Logistik oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position Erfahrung mit einem ERP-Warenwirtschaftssystem, idealerweise MS Dynamics AX Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
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Speditionskaufmann Seefracht Import Pricing (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bremen
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter*in in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen. Standort: Ludwig-Erhard-Straße 7, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 210000DP | Beschäftigungsart: Unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Abfrage der Einkaufskonditionen aus dem Ausland und Fachbereichen Zuverlässige Angebotserstellung an Kunden in Deutschland sowie Auslandshäuser und Agenten Enge Zusammenarbeit mit der Operativen und unseren Auslandshäusern Regelmäßiger Austausch mit dem Vertrieb und dem Europa Procurement Mitgestaltung der Ratenstruktur Fachlicher Ansprechpartner für aktuelle Marktlage    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Spedition und Logistikdienstleistung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Erste Pricing Vorkenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse über die Reeder und Allianzen sowie die Marktlage Strukturiertes Arbeiten bei der Angebotserstellung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office 365 Paket Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Coordinator Global Accounts Import (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Schifffahrtskaufmann/- frau, Speditionskaufmann/-frau bzw. Logistiker (m/w/d) als COORDINATOR GLOBAL ACCOUNTS IMPORT (M/W/D) Die Abteilung Import Operations bei MSC ist verantwortlich für die gesamte operative Import-Abwicklung. Zur Erweiterung unseres Portfolios planen wir die Neugründung eines operativen Global Accounts Teams mit kommerziellem Teilfokus. Die betreuten Accounts genießen eine besondere Stellung im Unternehmen und bedürfen eines äußerst kundenfreundlichen und verbindlichen Umgangs. Die komplette importseitige Prozesskette inklusive Transportplanung wird in diesem Team abgedeckt. Regelmäßige Kundengespräche zur Abstimmung und Optimierung der gegenseitigen Prozesse stehen auf der Tagesordnung. Kreative Lösungsfindung für anspruchsvolles Klientel Erster Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich Freistellungen, Leerrückgaben und Rückfragen jeder Art Kommunikation mit ausländischen Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit der Intermodal-Abteilung, sowie den kommerziellen Fahrtgebietsverantwortlichen Abrechnung der Seefrachten und/oder Zuschläge an die Kunden Verarbeitung von elektronischen Korrekturen aus dem Ladehafen Versand von Arrival Notices Druck von Originaldokumenten bei Bedarf Bearbeitung von verloren gegangenen Originaldokumenten Freistellung von Containern An- und Ummeldungen von Leerrückgaben in deutschen und ausländischen Depots Nachlauforganisation Cargo-Monitoring und Tracking als serviceorientierte Dienstleistung gegenüber der Kunden Bearbeitung von Telex Releases, sowie dem aufstrebendem neuen Standard E-BL Bearbeiten von Rechnungsreklamationen Reportingtätigkeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, wünschenswert im Transportgewerbe z.B. als Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufserfahrungen in der Transportlogistik sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch ein besonderes Organisationstalent aus. Strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an der Kommunikation – sowohl intern mit Kollegen als auch extern mit Kunden und Agenten. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, Sie haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein JOBRAD sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export

Sa. 31.07.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics im Coordination Tower LCL Services in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export Sie übernehmen die weltweite zentrale Abfertigung von LCL-Exportsendungen. Sie sind verantwortlich für die Koordination, ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtexportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften; dazu gehört die Organisation der Vorlauftransporte inklusive der Ausfuhrabwicklung. Sie bearbeiten die Seefrachtsendungen im Bereich LCL eigenverantwortlich, kommunizieren direkt mit unseren Kunden und Dienstleistern sowie mit Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland und arbeiten mit ihnen zusammen. Sie nehmen Aufträge an, erstellen und kontrollieren die erforderlichen Frachtdokumente, rechnen Aufträge ab, erfassen alle relevanten Daten mittels hauseigener Speditionssoftware, bearbeiten Reklamationen und sind außerdem verantwortlich für die Ratenverhandlung mit Transportunternehmen. Die Abwicklung von Gefahrgütern liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten planvoll und strukturiert. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und teamfähig. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits.
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Schifffahrts- oder Speditionskaufmann/-frau (m/d/w) für den Bereich Customer Service Export oder Import

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Bremen
Die Menzell & Döhle Gruppe ist ein führender Anbieter der Schifffahrts-/Logistikbranche. Europaweit sind ca. 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Firmen der Gruppe tätig. Mit verschiedenen unabhängigen Linienagenturen, einer Spedition und einem NVOCC bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte, weltweite Logistiklösungen aus einer Hand. Für unser Büro in Hamburg oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen/ eine Schifffahrts- oder Speditionskaufmann/-frau (m/d/w) für den Bereich Customer Service Export oder ImportSie fühlen sich beruflich in einem Hamsterrad gefangen? Sie dürfen einen Job, den Sie von A-Z lieben, nur von A-B betreuen? Dann werden Sie Teil der Menzell & Döhle Gruppe! Betreuen Sie Ihren Kunden im In- und Ausland vollumfänglich und eigenverantwortlich Suchen Sie keine neue Umschreibung für ein Problem, sondern finden Sie die Lösung Wenn folgende Punkte auf Sie zutreffen, passen Sie hervorragend in unser dynamisches Team! Erfahrung in der speditionellen Abwicklung von Land- und Seeverkehren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Cargowise One, Dakosy GE) von Vorteil eine unbefristete Festanstellung mobiles Arbeiten nach Absprache betriebliche Unfallversicherung Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen Vermögenswirksame Leistungen Wasser, Kaffee und Obst kostenfrei im Büro verfügbar Jobbike Standort Hamburg: HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 31.07.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtexportsendungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben zählen die Auftragsannahme, die Disposition der Warenabholung und -zustellung, die Erstellung der entsprechenden Seefrachtdokumente und die Sendungsverfolgung. Die Abwicklung und Organisation von Projektverladungen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Organisation von Containerverladungen und die Abwicklung von Gefahrgütern. Die Beratung und Betreuung unserer Kunden runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Werden Sie Teil eines zukunftssicheren und weltoffenen Familienunternehmens. Profitieren Sie von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Nutzen Sie die Angebote unseres Gesundheitsteams.
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Schifffahrtskaufmann (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Bremen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Schifffahrtskaufmann (w/m/d) Ihre Passion ist die Schifffahrt? Dann kommen Sie an Bord und werden Sie Teil unseres Teams an unserem Standort in Bremen. Mit Ihrem Know-How beraten Sie unsere Kunden kompetent und finden die passgenaue Lösung.  Ihre Aufgabe umfasst die Befrachtung von Massengut- und Projektladungen, Küstenmotorschiffen und Minibulkern auf Reise- und Zeitcharterbasis. Sie akquirieren und pflegen Kunden im Bereich der Befrachtung. Ebenso sind Sie zuständig für die Erstellung von Reisekalkulationen und Liegegeldaufstellungen und wickeln Schadenfälle im Seeschiffsverkehr ab. Darüber hinaus gehören das Schiffs-Operating sowie das Backoffice zu Ihrem Verantwortungsbereich. Schlussendlich entwickeln Sie multimodale Logistiklösungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder Spedition erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufspraxis im Befrachtungsbereich sammeln. In jedem Fall gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift. Ihre schnelle Auffassungsgabe kombinieren Sie mit einem selbstständigen Arbeitsstil sowie einer klaren Kunden- und Serviceorientierung. Als aufgeschlossener Teamplayer punkten Sie nicht nur mit Kommunikationsstärke, sondern überzeugen auch mit Ihrem beeindruckenden Verhandlungsgeschick. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort für den Standort Bremen in Vollzeit oder Teilzeit Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Zoll- und Frachtpapieren Selbstständige Daten- und Auftragserfassung Disposition und organisatorische Abwicklung Anmeldung Zolllager Dokumentierung und Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Kauffmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse Sichere EDV-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstarke, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit Kollegiales Betriebsklima Angenehmes Arbeitsumfeld Koordinierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung
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Customer Service Seefracht Import (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Bremen
Die NTG Air & Ocean GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf den Bereich Luft- und Seefracht. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.500 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 70 eigenen Büros. Für unsere Kunden entwickeln wir, je nach Bedarf und Anforderung, maßgeschneiderte Lösungskonzepte auf dem Land-, Luft- und/oder Seeweg. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Hamburg und Bremen, suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Seefracht Import Vollständige Abwicklung der Seefracht-Importsendungen Zollabfertigung Abstimmung mit Reedereien, Transportunternehmen und Kunden/Partner Abrufe von Sendungen bei Partnerunternehmen Erstellung von Offerten an Kunden, Partner und Agenten Erstellung der Leistungsabrechnung Beratung und Betreuung der Bestandskunden Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und Agenten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Verantwortungsbereich Sehr gute Zollkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie ein Incentive Programm und Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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