Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 52 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 38
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung Landverkehre (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Ludwig-Erhard-Straße 9, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 2200005P | Beschäftigungsart: Unbefristet Sendungserfassung und Kontrolle der DFÜ-Daten unserer Kunden und telefonische Abstimmung mit Kunden, Fahrern und Lagerpersonal Tourenrücknahme und Erfassung der eintreffenden Nahverkehrstouren sowie Abstimmung mit Fahrern, der Regionalverkehrsdisposition und Entladepersonal Abfertigung der Ausgangsverkehre und Abstimmung mit dem Umschlagslager und Liniendisposition Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik, Groß- und Außenhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Abfertigung von Sendungen Kenntnisse im Gefahrgutrecht uns Zollbestimmung von Vorteil Gute Kenntnisse im MS Office Paket Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und systematische Arbeitsweise Bereitschaft täglich (Mo-Fr) in der Zeit von ca. 12:00 bis 20:00 Uhr zu arbeiten Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Johanna Richter am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.   Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d) Seefracht Export

Do. 11.08.2022
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarktführer in der Seefracht-Logistik bekannt: in innovativen Kundenlösungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. Tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir weiterhin an der Branchenspitze stehen. #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Position verantworten Sie am Standort Bremen den reibungslosen dokumentarischen Ablauf unserer Seefracht-Exportsendungen. Im Fokus geht es dabei um FCL-Sendungen. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbereitet, unsere Seefrachtabwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie übernehmen die Speditions­vorgänge aus der operativen Abteilung Sie verantworten die B-/L-Erstellung und kümmern sich um die zoll­technische Abfertigung, zusätz­lich holen Sie die Verlade­bestätigungen ein Nach erfolgter Verschiffung sind Sie außerdem für den Abruf der Carrier B/L zuständig Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsalltag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands-/Inlands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitenden aus anderen internen Abteilungen Ihr Kunde fühlt sich bei Ihnen rundum gut aufgehoben – mit Ihrem freund­lichen und professionellen Auf­treten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und prag­matisch weiter Sie haben eine Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung absolviert Praktische Erfahrungen im Bereich der See­fracht haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder anschließenden Berufs­tätigkeit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer proaktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemein­sam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten wir durch innovative digitale Informations­lösungen wie den „Seaexplorer“ und der globalen Net-Zero-Carbon-Initiative Transparenz und nach­haltige Liefer­ketten, ohne dabei unsere soziale und öko­logische Verantwortung aus den Augen zu verlieren. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mitarbeitende sich individuell weiter­ent­wickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projektmanagement. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehr­mals im Jahr stattfinden, sowie vorge­gebenen Karriere­schritten. Was wir Ihnen noch bieten? Es erwartet Sie ein Paket in „Containergröße“ an Vorteilen und Leistungen! So sind für uns Zuschüsse zu einer betrieb­lichen Alters­vorsorge, eine kosten­freie betrieb­liche Kranken­zusatz­versicherung (Gesundheits-Check-ups, Krebsvorsorge etc.), Notfallhilfe in der Kinder­betreuung oder bei der Pflege von Familien­angehörigen, Wunschrad-Leasing, Mitarbeiter­rabatte bei verschiedenen Anbietern sowie weitere Benefits für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versand und Zoll w/m/d

Do. 11.08.2022
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Versand und Zoll w/m/d Koordination und Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie des Imports und Exports Erstellung und Sicherstellung sämtlicher Versand-, Export- und Zolldokumente Abwicklung von Transportvorgängen, inkl. Zollabfertigung Ansprechpartner in Fragen des Zolls, Luftfracht und Gefahrguts Angebotseinholung für Frachtsendungen und Verpackungen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit Speditionen und internen Fachabteilungen Reporting im Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Speditions- oder Transportwesen, idealerweise in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse im ATLAS Programm Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import Reefer (Temperaturgeführte Güter)

Do. 11.08.2022
Bremen
Wir suchen Sie im Bereich der Seefracht-Importabwicklung in unserem Reefer-Kühllogistik-Team! Ihre Rolle Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Reefer sorgen Sie dafür, dass die hoch sensitiven oder verderblichen Güter unserer Kunden sicher und reibungslos importiert werden und gewährleisten eine lückenlose Kühlkette. Dabei tragen Sie hohe Verantwortung, da deren Wert den vieler anderer Güter übersteigt. Internationale Disposition und Abfertigung im Bereich Seefracht Import Reefer/Perishables (temperatur­geführte Güter wie z. B. Frucht, TK-Waren, Pharmaprodukte etc. Dazu zählt die Hafen­abfertigung, die zoll­technische und veterinärtechnische Abfertigung, die Nachlauf­disposition für Reefer inklusive Nutzung des Gensets sowie die Vorbereitung der Abrechnung Direkte Kommunikation mit Dienstleistern/Kunden sowie den internationalen Kühne+Nagel-Niederlassungen Ihre Ansprechpartner fühlen sich bei Ihnen rundum gut aufgehoben – mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und pragmatisch weiter Zusätzlich über­nehmen Sie Aufgaben wie die Pflege unserer transport­relevanten Daten sowie die Optimierung von Transport­prozessen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare Qualifikation mit entsprechender Branchen­erfahrung Berufserfahrung im Bereich Seefracht-Import, idealer­weise bereits im Bereich temperatur­geführter Transporte Flexibilität und Lösungsorientiertheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit MS Office und speditions­bezogener Software Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den großen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Gateway Specialist (m/w/d) Seefracht

Do. 11.08.2022
Hamburg, Bremen
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Bremen und Hamburg suchen wir eine/n motivierte(n) Gateway Specialist (m/w/d) Seefracht Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Gateway Specialist (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für die Konsolidierung von Sendungen im Gateway Sie setzen die Anforderungen der Stationen (Kundenanforderungen) um und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen der Anforderungen der Stationen/ Kunden vor Sie überwachen und optimieren den Warendurchlauf im Gateway Die Überwachung der Performance von den Vertragspartnern und die Eskalation an den OFR Multinational Gateway Team Leader gehörten ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie überwachen die Lager-Performance und eskalieren an den OFR Multinational Gateway Operation Team Leader Sie gewährleisten den korrekten Umgang mit den erforderlichen Dokumenten gemäß der Vorschriften und der internen Verfahren Ihre Aufgabe ist zudem die Gewährleistung einer ordnungsgemäße Zollabwicklung Abwickeln, abfertigen und verteilen aller erforderlichen Dokumente im Multinational Gateway Bereich gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie ermitteln den Sendungsstatus im Multinational Gateway Bereich, erkennt Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Sie unterstützen den Kundenservice bei der Lösung von Zwischenfällen und dem Exception /Ausnahmen Management Zudem sind Sie für die Abrechnung im Multinational Gateway verantwortlich Sie überwachen die Zollfristen Die Kontrolle und Bearbeitung von Lagerbeständen in Abstimmung mit dem CFS runden Ihr Profil ab Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse OFR Prozesse Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll

Do. 11.08.2022
Bremen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll administrative Abwicklung der Einfuhr und Ausfuhrzollabfertigung Überprüfung termingerechter Erstellung von Zolldokumenten sowie deren Freigabe zur Verladung Klärung von Differenzen/ Nichterledigungen von Versandverfahren Überwachung der zeitnahen Importverzollung Abteilungsinterne Verwaltung von Dokumenten und Statistiken Kommunikation mit Zollämtern und Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Zollwesen wünschenswert Kenntnisse im Zoll und Außenhandelsrecht sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen idealerweise Erfahrung mit Zollabwicklungssystemen gute Englischkenntnisse Effiziente, selbständige Arbeitsweise und serviceorientiertes Kundenverhalten runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Wir legen Wert auf ein umfangreiche Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy Sie haben in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit, mobil von zu Hause zu arbeiten. Sie profitieren von übertariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betr. Altersvorsorge sowie Qualitätsprämie und Zuwendungen bei Jubiläen, Geburt und Hochzeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Do. 11.08.2022
Bremen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Partner und Kollegen anderer DACHSER Niederlassungen Sie bearbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst alle eingehenden Anfragen und Reklamationen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenz Sie überwachen kontinuierlich den Sendungsverlauf bis zum Endempfänger Sie bearbeiten Störungen im Sendungsverlauf zur Zufriedenheit unserer Kunden Sie dokumentieren Abweichungen bei der Leistungserstellung Sie unterstützen die Bereiche Qualitätsmanagement und Versicherung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Erfahrungen im Kundenservice Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) und besitzen gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität, Bereitschaft zur „Schichtarbeit“ Sie werden Teil der DACHSER-Familie mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
JCL LOGISTICS – mit Hauptsitz in Baar (CH) UND 55 Standorten in 8 Ländern bietet mit den Produkten ROAD & RAIL, B2C, B2B, AIR & OCEAN und CONTRACT LOGISTICS zukunftsweisende Full-Service-Logistik. Flexible Logistiklösungen machen für uns jeden Handelsplatz erreichbar und ermöglichen Transparenz und Echtzeitinformationen zu Transport, Lagerung, Verpackung und Kommissionierung. JCL LOGISTICS fördert Ihre Leidenschaft für die gesamte Supply Chain mit flexiblen Einsatzfeldern und sehr großen Karrierechancen Sie unterstützen die Organisation von Transportaufträgen Zudem überwachen Sie die ordnungsgemäße und effiziente Auftragsabwicklung Sie steuern und organisieren das operative, kaufmännische Tagesgeschäft Die Kommunikation mit Kunden, Subunternehmern und internen Abteilungen zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten   Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit oder können Erfahrungen im Speditions-/ Logistikbereich vorweisen Noch wichtiger als Erfahrung ist uns der Wille zum Team gehören zu wollen Die Anwendung der gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie Routine Sie haben Durchsetzungsstärke, Flexibilität und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen Teamgeist, Engagement, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab Geographische Kenntnisse wären von Vorteil    Freuen Sie sich über geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag in Tagschicht und einen auf Langfristigkeit angelegten, unbefristeten Arbeitsplatz  Es erwarten Sie vielseitige und sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit Mitgestaltungs - und Entwicklungsmöglichkeiten   Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege können Sie erwarten Unsere Mitarbeitenden überzeugen durch Ihre Persönlichkeit, Ihr Talent und Ihr Engagement. Daher legen wir Ihr Bruttogehalt individuell mit Ihnen fest. Eine marktkonforme und faire Bezahlung ist natürlich garantiert.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/frau im Versand einer Druckerei (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Achim bei Bremen
Und du bist dabei! Du brauchst eine neue Aufgabe. Eine Aufgabe, die dich ausfüllt, aber nicht auffrisst, die die Spaß macht, weil sie dein Können ständig neu herausfordert? Bei BerlinDruck am Bremer Kreuz findest du dazu das passende Team. BerlinDruck ist eine vollstufige Druckerei im Bereich Bogenoffset. Wir arbeiten mit rund 45 Mitarbeitern am Bremer Kreuz und produzieren im Akzidenzdruck u.a. hochwertige Kataloge, Kalender, Prospekte und Bücher. Die Druckerei besteht in der Produktion aus Vorstufe (Pre-Print), Drucksaal (Print) und Buchbinderei (Post-Print) mit Versandabteilung. Am einzigen Standort in Achim ist auch die gesamte Verwaltung ansässig. Entsprechend haben wir kurze Entscheidungswege und eine hohe Flexibilität, die wir auch in unsere Produkte einbringen können.  Du sorgst dafür, dass unsere Lieferungen rechtzeitig bei unseren Kunden ankommen. Dazu koordinierst du Speditionen und weitere Versanddienstleister. Außerdem planst du die Routen unserer eigenen Fahrzeuge. Dabei besetzt du das Versandbüro, sowie unsere Warenannahme. Du hast immer einen Überblick über kommende Versendungen von uns. Du übernimmst die Versandabwicklung von Einzelsendungen (z.B. mit UPS). Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/frau) Am PC gehst du sicher mit allen Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook) um. Wenn du schon Erfahrung im Bereich der Logistik sammeln konntest, ist dies ein Pluspunkt. Du bist im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten verantwortungsbewusst und sorgst dafür, dass alle Anfragen rechtzeitig bearbeitet werden. Du bekommst 30 Urlaubstage im Jahr. Zusätzlich zu deinem Gehalt erhältst du viele weitere Vorteile, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen. Alle zwei Wochen kannst du eine Massage am Arbeitsplatz bekommen. Zudem hast du die Möglichkeit dir ein (E-)Bike per Entgeltumwandlung zu leasen (Jobrad). Du kannst außerdem eine betriebliche Altersvorsorge über uns bekommen. Unsere Sozialräume sind bestens ausgestattet und du erhältst dort kostenloste Getränke. Deine Kernarbeitszeit ist in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Grundsätzlich ist es auch möglich in Teilzeit zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen, Hamburg
Als Global Player partizipiert Hellmann Worldwide Logistics an 80% des Welthandels in der Seefracht. Als Mitglied unseres Seefracht Import Teams sind Sie Teil des erfolgreichsten Seefracht Produktes in unserem Hause. Wir steuern die Seefrachtimporte vom Lieferanten bis zum Endkunden und pflegen eine sehr intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Im Zuge der Abfertigung arbeiten wir sehr eng mit unserem europäischen Headquarter, allen namenhaften Reedereien, dem Intermodal Bereich und unseren Auslandshäusern zusammen.  Die Logistikbranche ist zur Zeit sehr herausfordernd, wie überall – bei uns finden Sie aber ein Team, das zusammenhält und die Herausforderungen gemeinsam meistert.  Unsere mehr als 75 operativen Kollegen*innen an den Standorten in Hamburg und Bremen freuen sich, wenn auch Sie Mitglied unserer Hellmann F.A.M.I.L.Y. werden.  Standort: Ludwig-Erhard-Straße 7, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 2200003F | Beschäftigungsart: Unbefristet Korrespondenz mit unseren Häusern in Übersee Übernahme der Verantwortung für die Abwicklung von Kundenaufträgen  Erhalt und Verarbeitung der EDI ex Asien, Prüfung P/S, Setzen der Tracking Events, z.T. Organisation Nachlauftransport Abrechnung und Reklamationsbearbeitung der Importvorgänge Vertrauensvolle Kommunikation mit Reedereien, Hafenbetrieben, dem Zollagenten und  dem Transportunternehmer des Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Spedition/Logistik  Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office 365 Produkten Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Flexible Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit und ein persönliches Arbeitszeitkonto  Homeoffice / Mobiles Arbeiten Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job sowie regelmäßigen Feedbacks über die Hellmann Academy Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wo immer möglich papierloses Arbeiten und modernes Arbeitsequipment wie Laptops  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen, aktive Mittagspause, Rückentrainings und vieles mehr Teamevents zur Stärkung des Wir-Gefühls Bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins! Für Fragen steht Ihnen Julia Husarek gerne unter 0541 605 1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!  Weitere Informationen finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: