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Distributionslogistik: 158 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 98
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung - Außenhandel (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Seevetal
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung - Außenhandel (m/w/d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbieter*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Die svt Products GmbH sucht zur Ergänzung des Teams am Standort Hamburg (Seevetal) einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung - Außenhandel (m/w/d) Sie bearbeiten nationale und internationale Kundenaufträge im Bereich Brandschutzprodukte mit dem Schwerpunkt Außenhandel. Die gesamte Auftrags- und Versandabwicklung übernehmen Sie eigenverantwortlich und dokumentieren diese in unserem CRM-Tool. Das Erstellen von Ausfuhrdokumente inklusive der Zollabwicklung zählt zu Ihrem Tätigkeitsbereich In Absprache mit unseren Kunden*innen, Vertriebs- und Produktionsabteilungen terminieren und koordinieren Sie die Aufträge fachgerecht. Mit Ihrer Dienstleistungsorientierten Art betreuen Sie professionell und freundlich unsere Geschäftspartner*innen und Kunden*innen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Groß- und Außenhandel oder bringen eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit. Ihre Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Export- und insbesondere in der Zollabwicklung (Atlas) zeichnet Sie aus. Im Umgang mit CRM, Warenwirtschafts- und Office-Anwendungen sind Sie sicher. Für die interne und externe Kommunikation verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Ihr Profil runden Sie mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und Versiertheit im Umgang mit Geschäftskunden*innen ab.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.   Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   Kostenfreie Kantine Genießen Sie unser täglich frisches Mittagsangebot kostenfrei in der hauseigenen Kantine.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Parkplatz Sparen Sie Zeit und parken Sie kostenlos in unmittelbarer Standortnähe.
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Speditionskaufmann (m/w/d) - Export

Di. 19.10.2021
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistikanforderungen ab Im Rahmen des Ausbaus unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen einen Speditionskaufmann (m/w/d) – Export Zeitpunkt in Vollzeit Vollständige Auftragsabwicklung Seefracht Export FCL/ LCL mit dem Schwerpunkt Indien Erfassung der Sendungen im Betriebssystem (Cargosoft) Buchungen bei Reedern/NVOCC Erstellung von Transportaufträgen für Frachtführer Ausfuhr- und Ausgangsabfertigung Erstellen von Ausgangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d)  oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Teamfähigkeit Gute und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zu internen und externen Kunden, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Hindi oder Punjabi) sind wünschenswert IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, gute LC- und Dakosy-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Cargosoft Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem dynamischen und wachsendem Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum und langfristige Perspektiven Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Mobiles Arbeiten Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
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Außenhandelskaufmann (m/w/d) für die Exportabwicklung

Di. 19.10.2021
Hamburg
AFRIKA – Werden Sie Teil eines tatkräftigen Teams in einem mittelständischen Handelsunternehmen und exportieren Sie technische Maschinen und Geräte nach Afrika! Wir beliefern unsere Tochtergesellschaften und Direktkunden in Sub-Sahara Afrika mit technischen Produkten namhafter Hersteller weltweit. Für unsere Maschinenabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung (gern auch in Teilzeit) als Außenhandelskaufmann (m/w/d) für die Exportabwicklung Individuelle Angebots- und Projektbearbeitung Kaufmännische Ein- und Verkaufsabwicklung Koordination der Versandaktivitäten in Zusammenarbeit mit unserer Logistik Mitarbeit an spannenden Projekten in Afrika Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und lösungsorientiertes Arbeiten  Freude am Arbeiten im Team  und mit unseren ausländischen Geschäftspartnern Berufserfahrung im Im- und Export, möglichst im technischen Bereich Kompetentes Auftreten im Gespräch mit Kunden und Lieferanten Sichere Englischkenntnisse, vorzugsweise auch Französisch oder weitere Sprachen Affinität zu technischen Produkten Erfahrungen mit SAP B1 oder vergleichbaren ERP-Systemen  Internationales Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit und gewünschter „Blick über den Tellerrand“  Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten Team  Moderner Arbeitsplatz in einem der ältesten Kontorhäuser der Hamburger City Sehr gute außertarifliche Bezahlung und flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter Logistik für den Bereich Import und Export (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Logistik für den Bereich Import und Export (m/w/d) > Niederlassung Hamburg > Stellen-Nr.: 72794 Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Containerdisposition und Koordination von nationalen und internationalen Spediteuren und Reedern Zudem sind Sie für die Erstellung von Ausfuhrdokumenten und Zollpapieren zuständig Sie bearbeiten Buchungsaufträge und kommunizieren mit den Lieferanten zwecks Lieferabstimmung Sie erfassen Aufträge im Warenwirtschaftssystem und korrespondieren in deutscher und englischer Sprache Darüber hinaus kümmern Sie sich um die allgemeinen administrativen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich Sie haben erste Berufserfahrung im internationalen Versand von Seecontainern Die sichere Anwendung von MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise besitzen Sie ATLAS-Kenntnisse Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Auftrags- und Exportsachbearbeitung für unsere Distributoren und Tochtergesellschaften in der EMEA-Region (u.a. Middle East / Afrika / Osteuropa) Auftragsklärung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Kunden Koordination der Versandaktivitäten gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands für medizinische Produkte (u. a. Kühlware und Gefahrgüter) Bearbeitung von Akkreditiven Verantwortungsvolle Projektarbeit bezüglich außenhandelsrelevanter Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Berufserfahrung in der Export-Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit SAP SD und MS Office wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
In Zeiten der „Lieferung innerhalb von einer Stunde“ steht die gesamte Supply Chain unter enormem Druck. Zum richtigen Zeitpunkt müssen immer die richtigen Informationen bereitstehen. Jeder will schneller, besser und mit höherer Qualität leisten als alle anderen. Mit der Zollabwicklung übernimmt Porath Customs Agents einen wesentlichen Teil dieser Lieferkette und wir sind stolz darauf, die hohen Ansprüche unserer Kunden dabei jeden Tag zu erfüllen. Sie erwarten unter allen Bedingungen Spitzenleistungen – und wir liefern sie ab. Unser Schlüssel dafür: unsere Kolleginnen und Kollegen.  Werde Teil eines engagierten, bunten Teams, stell Dich mit uns den Herausforderungen der Supply Chain und lass uns unsere Kunden gemeinsam glücklich machen! Gestatten?  Die Porath Customs Agents GmbH ist eine familiengeführte, international tätige Zollagentur mit Niederlassungen in Deutschland, Polen und den Niederlanden sowie einem Partnernetzwerk in ganz Europa. Wir sind ein wichtiges Zahnrad im globalen Handel und überwinden für unseren Kunden die Hürden der internationalen Zollabfertigung.  Weil wir unsere mittlerweile über 35-jährige Arbeit auch in Zukunft zuverlässig weiterführen wollen, brauchen wir Dich!  Das Besondere an Porath  Was uns in dieser Branche so besonders macht? Seit 2020 arbeiten wir alle in selbstorganisierten, crossfunktionalen Teams. Hierarchische Strukturen und Managementinstanzen haben wir hinter uns gelassen. Wir setzen stattdessen auf konsequente Marktorientierung und auf Kollegialität. Die war übrigens schon immer eine unserer größten Stärken.  Schätzt und suchst Du genau das? Legst Du Wert auf eine gute Zusammenarbeit, auf Selbstverantwortung und auf ein Mitwirken am Unternehmensgeschehen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Das ist der Kern unseres Erfolgs.Unsere Leistungsteams kümmern sich ganzheitlich um die Kunden und arbeiten nicht nur fachlich diversifiziert, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes 'grenzenlos'. Die Aufgaben und Funktionen in den Teams sind sehr vielfältig und richten sich danach, was die Kunden brauchen um glücklich zu sein. Viele der folgenden Tätigkeiten werden also auch zu Deiner Arbeit gehören: Die Firma repräsentieren Neue Kunden gewinnen Angebote machen unsere Webapplikation "Eazy Customs" anbieten Kundenberatung Kreditcheck und Kreditlimits vergeben und überwachen Vorgänge abwickeln: Import, Export, Transit, Organisation von Zoll- und Veterinärkontrollen, … Überweisungen tätigen Einkaufen (Material, Leistungen usw.) Rechnungen stellen Preise und Zahlungskonditionen verhandeln und nachverhandeln Zahlungseingänge kontrollieren Marketingaktivitäten durchführen (z.B. Social Media, Google AdWords, News/Blog-Artikel für Webseite schreiben etc.) Kollegen und Kolleginnen einstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import / Export, ebenso wie sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht? Du willst das Business Deines Teams gemäß den sich ständig ändernden Anforderungen am Markt aktiv mitgestalten und gemeinsam erfolgreich sein? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen! Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich, gute englische solltest Du mitbringen.Der Arbeitsalltag bei Porath bringt Abwechslung und Spaß. Neben Selbstständigkeit, Fokus und einem kooperativen Miteinander liegt uns unsere persönliche und berufliche Entwicklung am Herzen. Wir bieten Dir eine strukturierte Einarbeitung sowie kontinuierliche Förderung und Weiterbildung. Seit Mai 2018 sind wir in Deutschland mit dem Siegel „anerkannt guter Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Neben einem interessanten Arbeitsumfeld und abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Dich … eine attraktive Vergütung und Benefits (z.B. HVV-Proficard), citynahe Lage (Hammerbrook / Berliner Tor), flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in kollegialer Absprache mit dem Team, selbstbestimmtes Agieren in kleinen dezentralen, selbstorganisierten Teams, und der Anspruch, in einem demokratischen Umfeld aktiv mitzugestalten.   Das klingt alles ganz nach Dir? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Mitarbeiter Logistik (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Nordmann ist mit über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Für unser Headquarters in Hamburg suchen wir für unsere Abteilung „Logistics, Warehousing“ einen „Mitarbeiter Logistik“ (w/m/d). Disposition und Bearbeitung von nationalen und internationalen Transporten mit 3PL-Dienstleistern  Monitoring der termin- und sachgerechten Kommissionier- und Transportabwicklung  Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Spediteuren und anderen Dienstleistern  Non-Conformance-Management  Erstellung von Frachtkalkulationen und Statistiken  Mitarbeit an Logistik-Projekten Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Distributionslogistik im Handel ist wünschenswert Kenntnisse im internationalen Transport, Gefahrgut und -stoff sowie Flüssiggut Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familien­unternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
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Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) im Innendienst für die Auftragsabwicklung eines Exportunternehmens

Di. 19.10.2021
Hamburg
Wir sind ein expandierendes Exportunternehmen mit Sitz in Hamburg Altona. Seit über 25 Jahren versorgen wir unsere Kunden in Afrika mit allen nötigen Maschinen und Ersatzteilen in verschiedensten Industriezweigen. Kundenzufriedenheit und Service stehen in unserer Unternehmenspolitik an oberster Stelle. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort: Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) im Innendienst für die Auftragsabwicklung eines Exportunternehmens in Voll.-und Teilzeit eingehende Anfragen bearbeiten Angebote bei Lieferanten weltweit einholen Kundenangebote erstellen Auftragssachbearbeitung und Terminverfolgung Zollanmeldung mit ATLAS-Ausfuhr Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen und Ursprungszeugnissen Koordination des Warenausgangs / Logistik Abgeschlossene kfm. Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Grundkenntnisse der englischer und französischer Sprache Sorgfältige Arbeitsweise und einen Blick fürs große Ganze Zuverlässigkeit und Eigeninitiative ausgeprägte Servicementalität Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, bevorzugt im Bereich Groß-/Außenhandel oder Spedition. Auch Berufsanfänger sind willkommen. Vielseitiges Aufgabengebiet in einem international operierenden Unternehmen Attraktives Grundgehalt mit Bonuszahlungen Individuelle Weiterbildungen, Seminare und Schulungen langfristige Beschäftigung und Flexibilität nettes Betriebsklima Weiterbildung, Seminare und Schulungen nach Erfordernisse. sehr gut über den öffentlichen Nahverkehr erreichbar im Zentrum von Hamburg
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Mitarbeiter Intermodal Projekte (m/w/d) - Logistiker / Speditionskaufmann/-kauffrau / Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Kommen Sie aus der Intermodalbranche? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert, dabei selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennenlernen.Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der 4. Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Mitarbeiter. Unser Team- und Familiengeist, verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiterentwickeln. Für unsere Zentrale im Hamburger Hafen suchen wir daher einen Logistiker / Speditionskaufmann/-kauffrau / Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik alsMitarbeiter (m/w/d) Intermodal ProjekteBearbeitung von Projekten in der Intermodalbranche, v. a. zur Infrastrukturentwicklung, Prozessoptimierung und zur Erschließung neuer MärkteRecherche und Bearbeitung von Daten zur Entwicklung und Bewertung der Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit der VorhabenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachabteilungen, Niederlassungen und externen GeschäftspartnernImplementierung der Projektergebnisse in der Praxis und ErfolgskontrolleSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein duales Studium im Speditions- und Logistikumfeld sowie erste BerufserfahrungenKenntnisse der Containerbranche sind von Vorteil, aber keine BedingungIhre Arbeitsweise ist selbständig, verantwortungsbewusst und strukturiertFlexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ausSie sind eher Generalist als Spezialist. Sie sind es gewohnt, präzise zu arbeiten und Dinge zielgerichtet umzusetzenSie sind mit den MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint) vertraut und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte in einer zukunftsweisenden BrancheSicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und TalenteTraditionen eines Familienunternehmens verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Vertrauen, Wertschätzung, LoyalitätEin gutes Betriebsklima mit einem jungen, sympathischen TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
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Professional Outbound /Export Management (m/f/x)

Mo. 18.10.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Employee Export Order Service, within the function of Export Sales Middle East & Africa (MEA) Entry and processing of orders for international industrial customers in MEA Responsibility for handling the goods dispatch and transport process Advice and support for international customers in over 60 countries Service-oriented and cost-efficient management and processing of the flow of goods Interface function between customers, the European central warehouse, transport service providers and regional sales function An essential part of customer-oriented service provider management System support for export sales processes and analysis tools Successfully completed degree, ideally with a focus on customer management or logistics Alternatively, successfully completed vocational training as an export merchant or logistics manager with at least five years of relevant professional experience in industrial export Possibly initial international sales experience, customs knowledge desirable Distinct service orientation and intercultural competence  Very good knowledge of English, knowledge of French desirable; basic knowledge of German essential Confident use of all MS Office standard tools; knowledge of SAP S/4HANA or R/3 and/or Microsoft Dynamics is an advantage Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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