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Distributionslogistik: 59 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Medizintechnik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Distributionslogistik

Möbelmonteur / Tischler (m/w/x) für die Auslieferung

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams in der Expedition suchen wir ab sofort eine/n: Möbelmonteur / Tischler (m/w/x) für die Auslieferung Als Hamburger Traditions-Einrichtungshaus stehen wir seit über hundert Jahren für gehobenes Interior-Design und zählen zu den bekanntesten, Inhabergeführten Unternehmen im Premiumbereich in Hamburg. Bornhold steht für einen Einrichtungsstil, der nationales und internationales Design mit hochwertigsten Materialien und exklusiven Textilien verbindet. Zu unseren Herstellern im Privat- und Office-Bereich gehören international bekannte Brands wie Flexform, Walter Knoll, Poltrona Frau, Interlübke, Giorgetti, Schramm Werkstätten und Wittmann. Fachgerechte und reklamationsfreie Montage und Lieferung hochwertigster Möbel an Kunden im Objekt- und Privatbereich Fachgerechte Verladung und Auslieferung der Ware Prüfung von Reklamationen vor Ort Auslieferungen mit 3,5t LKW Endabnahme der Produkte mit dem Endkunden Ausbildung als Tischler oder vergleichbar (Monteure oder Handwerker) Montagekenntnisse und handwerkliches Geschick Ausgeprägte Kunden – und Service-Orientierung Sicheres, freundliches und seriöses Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Eigenständige und genaue Arbeitsweise Freude am Umgang mit schönen Einrichtungen in einem harmonischen Montage-Team LKW-Führerschein Klasse 3 Abwechslungsreiches und attraktives Arbeitsumfeld Ein gutes Arbeitsklima in eingespielten, erfahrenen Teams Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Unterschiedlichste Möbelprogramme aus den Unternehmen Bornhold und Der Neue Beckmann Zentrales Lager in Hamburg
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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll- und Exportkontrolle

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. In der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen ist im Referat Einkauf und Dienstreisen schnellstmöglich die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten als SACHBEARBEITUNG ZOLL- UND EXPORTKONTROLLE – EGR. 9A TV-L – unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet. Die Universität Hamburg ist mit mehr als 40.000 Studierenden und fast 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands. Die Universität Hamburg wird in ihrer Aufgabenerfüllung von einer leistungsfähigen Verwaltung und von einem vielfältigen Personalkörper betreut. In der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen sind Sie in der neu aufzubauenden Stabsstelle Zoll- und Exportkontrolle Teil des Referates Einkauf und Dienstreisen, in dem sich die Kolleginnen und Kollegen u. a. in den vier Dienstleistungszentren Einkauf hochmotiviert um alle Fragen rund um die Beschaffung von Waren, Dienstleistungen und Bauleistungen kümmern. Das gemeinsame Ziel ist es, alle Beschäftigten der Universität Hamburg professionell zu betreuen und alle Aufgabenstellungen schnell, rechtssicher und dennoch möglichst unbürokratisch zu bearbeiten.Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: zentrale Ansprechperson in Fragen des Zollrechts für alle internen Bereiche der Universität Hamburg (u. a. Fakultäten, Institute, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler) und externen Dienstleister selbstständige Export- und Import-Zollabwicklung unter Beachtung des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts und Koordination und Kontrolle der Einfuhr- und Ausfuhrabwicklung mit externen Dienstleistenden bei der Erstellung von Ein- und Ausfuhranmeldungen (tlw. durch externe Dienstleistende) Erstellen von zollrechtlichen Ein- und Ausfuhrpapieren, Rückwarenanmeldung und anderen Zollverfahren (z. B. Veredelungsverkehre, Carnets) sowie die Beantragung von Aus- und Einfuhr-Genehmigungen Durchführung von Sanktionslistenprüfungen zentrale Bearbeitung von außertariflichen Zollbefreiungen und Abgabenbefreiungen und Überwachung der Verwendung entsprechend der Auflagen; Vornehmen der zentralen Dokumentation zollbefreiter Güter Betreuung und Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung eines innerbetrieblichen Compliance-Programms (ICP) für Zoll und Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen, in Zusammenarbeit mit dem Exportkontrollbeauftragten abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf Vorteilhafte Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts (DE/EU/US) gründliche und vielseitige rechtliche Kenntnisse im Bereich des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Kenntnisse in der Anwendung der SAP-Module MM, CO und FI sowie von Microsoft-Office-Produkten (insb. Excel) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift umfangreiche Kenntnisse der zollrelevanten IT-Tools und Methoden (ATLAS, EZT-Online) Grundkenntnisse der kaufmännischen Buchführung ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung im Zusammenspiel mit einer verständnisvollen und wertschätzenden Kommunikationsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit und Begeisterung am Aufbau und der Ausgestaltung des Aufgabengebietes eine verantwortungsbewusste, lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielen unterschiedlichen Kontakten zu den Beschäftigten der Universität sowohl aus dem wissenschaftlichen als auch aus dem Verwaltungsbereich. Sie erhalten Unterstützung aus dem Referat, können aber auch gerne eigene Ideen und Lösungsansätze einbringen und umsetzen. Ihre Einarbeitung gestalten wir mit Ihnen zusammen. Außerdem können Sie zusätzlich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine schnellere Einarbeitung nutzen. In unserem Dienstgebäude im Stadtteil Rotherbaum bieten wir Ihnen einen nach modernen Gesichtspunkten ausgestalteten Büroarbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, sich in einem engen Austausch mit den Teamkolleginnen und -kollegen zu bewegen. Als Arbeitgeber unterstützen wir Frauen und Männer dabei, ihre persönliche Lebensplanung und familiäre Verantwortung soweit wie möglich mit den Interessen der Dienststelle zu vereinbaren. Deshalb setzen wir eine große Bandbreite an Maßnahmen ein, die unseren Beschäftigten eine bessere Balance von Beruf und Familie ermöglichen. Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL (Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Logistikkaufmann, Logistiker) (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe . Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL (m/w/d) | Hamburg Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Mitarbeiter Warenausgang/Expedition (m/w/d) - Barsbüttel

Sa. 24.10.2020
Barsbüttel
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Koordination und Steuerung der eingesetzten Transportdienstleister Überwachung und Kontrolle der Verladung Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen in Bezug auf die Auslieferung von Arzneimitteln, Gefahrstoffen und kühlpflichtigen Artikeln Durchführung der Schlüsselkontrolle und -ausgabe Umsetzung von Sonderaufträgen und Vergabe an die entsprechenden Unternehmer Kontrolle der Tourenabfahrtszeiten mit Hilfe der Sendungsverfolgung Überwachung der Fahrer-Online-Schulungen Bearbeitung eingehender Kundenanfragen und Kundenweiterleitungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Betriebsleitung Kontrolle der Fahrzeuge im Hinblick auf Sauberkeit, Beschriftung und Reinigungspläne Abgeschlossene logistische Berufsausbildung (z.b. Kaufmann/Kauffrau für Spedition- u. Logistikdienstleistung) Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel, Lotus-Notes Idealerweise sehr gute Kenntnisse warenwirtschaftlicher EDV-Systeme, Sendungsverfolgung etc. Sehr gute geographische Kenntnisse im Raum Schleswig-Holstein, Hamburg, nördliches Niedersachsen Bereitschaft zur Schichtarbeit im wöchentlichen Wechsel und am Samstag Sicheres Auftreten, auch am Telefon Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, Familien- und Mitarbeitergenossenschaft Bezahlung nach Tarifvertrag
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Busfahrer (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die DB Regio Bus Nord (namentlich: Autokraft GmbH, DB Regio Bus Nord GmbH, Haller Busbetrieb GmbH, Hanekamp Busreisen GmbH, Regionalbus Braunschweig GmbH, Weser-Ems Busverkehr GmbH) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg-Bergedorf einen Busfahrer. Die Einstellung erfolgt über die Autokraft GmbH. Deine Aufgaben: Du sorgst dafür, dass unsere Fahrgäste sicher, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen Der Verkauf und die Kontrolle von Fahrkarten ist Dein Aufgabenbereich Du sorgst dafür, dass unsere Fahrgäste bestmöglich betreut werden und gibst bei Fragen Informationen weiter und leistest damit einen Beitrag für eine hohe Servicequalität Zudem verantwortest Du die Kontrolle der technischen Einsatzfähigkeit des Busses Dein Profil: Idealerweise bist Du ausgebildeter Berufskraftfahrer und besitzt vorzugsweise einen Führerschein Klasse D bzw. DE Für Dich sind ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität selbstverständlich Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist teamfähig Zudem bringst Du die Bereitschaft zum Schichtdienst mit Unser Angebot: Wir bieten Dir ein Smartphone (auch zur Privatnutzung), Hansefit, ein Firmenrad, Unterstützung bei der Vermittlung von Kinderbetreuung, diverse Vergünstigungen für Urlaube und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter Import / Export internationale Logistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Firma Hüpeden & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich mit dem Im- und Export von diversen Lebensmitteln und textilen Geweben beschäftigt. Werden Sie Teil der erfolgreichen Hüpeden Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Unternehmen mit einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.  Zur Verstärkung unseres Teams benötigen wir ab sofort einen motivierten Sachbearbeiter Import / Export internationale Logistik (m/w/d) in Vollzeit Dokumentenmanagement Prüfung Bearbeitung Erstellung  Transportmanagement national / international Komplette Organisation von A-Z Vorbereitung der Zollabfertigung Bearbeitung und Berechnung von diversen Bestellungen Lagerverwaltung und Bestandspflege Wareneingangs- und Ausgangskontrolle Bestandsbuchungen Inventur Kommunikation Kunden  Lieferanten Behörden  Ämter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) Teamfähigkeit, Flexibilität, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Engagement Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld Ein  eingespieltes Team in einem renommierten Handelsunternehmen an einer der Top-Adressen Hamburgs Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Wertschätzung basiert und Ihnen berufliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet  gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke, wie Kaffee und Wasser frisches Obst
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Auszubildende Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) - Ausbildungsbeginn Februar 2021 / August 2021

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Quick Cargo Service GmbH Gruppe gehört zu einer der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreiches, schnell expandierendes und inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen teilen und gemeinsam gestalten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH Gruppe liegt im Bereich der See- und Luftfracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Wir möchten Sie bei uns im schönen Seefrachtstandort Hamburg-Allermöhe mit offenen Armen empfangen und Sie herzlich willkommen heißen. Du unterstützt während deiner Ausbildung unsere Abteilungen "Seefracht Imp/Exp" sowie "Luftfracht Imp/Exp" Du lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen  Du unterstützt bei der Organisation von Versand, Umschlag sowie Lagerung von Gütern Du kümmerst dich um die Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren und vieles mehr Gute Laune und Lust diesen vielseitigen Job zu erleben Gute Schul- und Allgemeinbildung: ein überzeugendes Zeugnis der mittleren Reife,  Fachhochschulreife oder Abitur Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Organisationstalent mit ständiger Lernbereitschaft und Motivation Sprachbegeisterung für englische und deutsche Kommunikation PC und Anwenderprogramme sind kein Fremdwort für Sie Selbstverständlich ein unbefristeter, zukunftsorientierter Arbeitsvertrag Ein „Zuhause“ in einem erfolgreichen, wachsenden und innovativem Unternehmen Wenn nicht das Wichtigste: ein tolles, junges und lachendes Team Bringen Sie sich mit ein – neue Ideen werden stets begrüßt Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien durch Inhaberführung Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige interne und externe Entwicklung durch Schulungen Sie wollen eine neue Fremdsprache lernen? Wir unterstützen Sie dabei! Eine optimierte Work-Life-Balance durch ein Gleitzeitmodell und die HVV Profi-Card Teambildungsmaßnahmen, Erfolg muss auch gefeiert werden! Weiterentwicklung, Talente lassen wir nicht verhungern, diese fördern wir !
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Mitarbeiter in der Abwicklung und Logistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Amarus GmbH ist ein junges Handelsunternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien mit dem Fokus auf Biodiesel und die Grundstoffe im Biodiesel Herstellungsprozess. Wir sind ein international aufgestelltes Team mit viel Erfahrungen und Kontakten im Markt und sind in Hamburg, Singapur und Shanghai mit unseren Büros vertreten. Mit viel Motivation stellen wir uns dem stetig wachsenden Biofuels Markt und suchen Verstärkung in der Abwicklung. Wir suchen an unserem Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Abwicklung Logistik. Planung und Organisation logistischer Prozesse (Import/Export, Tanklagergeschäft) Selbstständige Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Kostenkalkulation für die Logistik Seeschifffahrt Kostenkalkulation für die Logistik mit LKW, Barge oder Bahn Eigenverantwortliche Erfassung und Bearbeitung von Handelskontrakten Termin- und Sachgerechte Abwicklung aller Kontrakte Dokumentenabwicklung und Verzollung Kontrolle eingehender und Erstellung ausgehender Rechnungen Bilanzkontrolle und Außenstände verwalten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel Berufserfahrungen in der Seeschifffahrtabwicklung  Berufserfahrung im Logistikbereich mit LKW, Barge und Bahn Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gerne weitere Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Verständnis und ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamgeist und Einsatzfreude sind ein Muss! Unser Hamburger Büro am Ballindamm ist in zentraler Innenstadtlage und ist bestens an Bus und Bahn angeschlossen. Das HVV Profi Ticket wird von der Firma gestellt. Wir sind ein junges und dynamisches Team mit sehr internationalem Charakter und bieten eine extrem große Chance mit uns zu wachsen. Ihre Bewerbung schicken Sie uns bitte online mit Ihren vollständigen Unterlagen und Angabe zu Ihrer nächstmöglichen Verfügbarkeit sowie die Gehaltsvorstellungen.
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Berufskraftfahrer als Kraftfahrer C / CE (w/m/div)

Fr. 23.10.2020
Balve, Bielefeld, Hamburg, Harsum
Die STOCKMEIER-Gruppe ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Wir haben uns in 100 Jahren von einem regionalen Handelshaus zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit über 1700 Mitarbeitern und mehr als 50 Standorten weltweit entwickelt. Heute umfasst die STOCKMEIER-Gruppe Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 Produkte gehandelt und produziert. Damit werden mehr als 30.000 Kunden weltweit versorgt. Für die STOCKMEIER Logistik GmbH & Co. KG suchen wir an den Standorten Balve, Bielefeld, Hamburg und Harsum für unseren modernen Fuhrpark zum nächstmöglichen Termin Berufskraftfahrer als Kraftfahrer C / CE (w/m/div) Als Berufskraftfahrer (m/w/div) mit Führerschein-Klasse C/CE führen Sie unserer Gefahrgutfahrzeuge und sind für die Pflege und Instandhaltung des Ihnen zugewiesenen Fahrzeuges zuständig. Führen unserer Gefahrgutfahrzeuge Pflege und Instandhaltung des Ihnen zugewiesenen Fahrzeuges Durchführung / Überwachung der Be- und Entladevorgänge inklusive Ladungssicherung für den Transport auf der Straße ordnungsgemäßes Führen Ihrer Transportpapiere abgeschlossene Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer oder vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung umfangreiche Berufspraxis ADR-Schein mit Tankbefähigung, Fahrerkarte, gültige Schlüsselzahl 95 solide Kenntnisse im Bereich Ladungssicherung gute geografische Kenntniss Ihre persönlichen Kompetenzen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft kundenfreundliches Verhalten Belastbarkeit, trotz Termindrucks behalten Sie Überblick und Ruhe Leistungsgerechte Bezahlung eine attraktive betriebliche Altersversorgung und ein Bike-Leasing eine gesicherte und flexible Planung Ihres Urlaubs von 30 Tagen einen modernen Fuhrpark
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Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bahn/  See Import

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistik-anforderungen ab. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bahn/  See Import in Vollzeit Komplette o­pe­ra­ti­ve Im­port-Ab­wick­lung im Be­reich Voll­con­tai­ner und Stück­gut (Asi­en-Eu­ro­pa) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­tak­te mit Kun­den, ei­ge­nen Bü­ros in Asi­en, Agen­ten und Lie­fe­ran­ten Zolltechnische Er­le­di­gung von Im­ports­en­dun­gen: Ein­fuhr in den frei­en Ver­kehr und NCTS/T1 Do­ku­men­ten­ab­wick­lung     Or­ga­ni­sa­tion und Frach­ten­ein­kauf von Wei­ter­lei­tungs­ver­keh­ren per Lkw, Bahn, Barge (LCL/FCL) Fak­tu­rie­rung und Kon­trol­le ein­ge­hen­der Rech­nun­gen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Monatlicher Er­geb­nis­ab­schluss Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
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