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Distributionslogistik: 32 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

International Freight Forwarding Operator Road (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die Bolloré Logistics Germany GmbH. Mit mehr als 450 Mitarbeitern an 11 Standorten zählen wir zu Deutschlands führenden Logistikdienstleistern – in puncto Luftfracht und Seefracht sowie im Projektgeschäft. International greifen wir auf das weit verzweigte Netzwerk unseres Shareholders Bolloré Logistics zurück, mit 36.700 Mitarbeitern an 612 Standorten in 106 Ländern.Als stark wachsendes Unternehmen sind wir beständig auf der Suche nach motivierten Fachkräften. Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als International Freight Forwarding Operator Road – IFFO Road International Freight Forwarding Operator Road (m/w/d)mit Berufserfahrung | in Vollzeit, unbefristet | Standort Frankfurt am MainPrüfung der erforderlichen TransportdokumenteKoordination mit Hinterland, Transitlager und SpediteurenOptimierung der Rentabilität des StraßenbetriebsTägliche Korrespondenz mit den Kunden/LieferantenRegistrierte Anbieter mit dem Markt vergleichenErfolgreiche kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und LogistikdienstleistungRoutiniert im Umgang mit moderner EDV – MS Office & Co.Fließendes Deutsch sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift, ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamplayer mit hoher Eigeninitiative und einer klaren ServiceorientierungCargoWise One (CW1) Erfahrung vorteilhaftDurch das globale Netzwerk der Bolloré-Gruppe können wir sowohl Fach- als auch Nachwuchskräften die unterschiedlichsten Karrierechancen bieten, ganz nach dem Motto „Talents without Borders“.Vielfältiges LeistungsportfolioAttraktives GehaltPersönliche und fachliche WeiterentwicklungMultikulturelles ArbeitsumfeldInnovative ProjekteMaßgeschneiderte Entwicklungsprogramme und TrainingskurseDas alles geschieht natürlich unter dem Leitgedanken der Nachhaltigkeit – denn wir kümmern uns mit Umsicht und Weitsicht darum, dass unsere Mitarbeiter gemeinsam mit dem Konzern (über sich hinaus) wachsen können. Ein offener und transparenter Informationsaustausch sowie ein klares Verständnis zwischen allen Team- und Projektmitgliedern sind für uns das A und O, intern wie extern.
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Fachkraft für Import/Export/Zollabwicklung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Fachkraft für Import/Export/Zollabwicklung (m/w/d) Kennziffer:2020-13844 Standort:DE-Offenbach | DE-Any Location Projektbegleitende Zollabwicklung (Import/Export/Präferenzen) für die internationalen Kunden Alle anfallenden Aufgaben im Bereich Export umsetzen (Waren tarifieren und prüfen, Präferenzkalkulationen, Lieferantenerklärungen, Warenursprung)/Tarifierung aller Artikel Sicherstellung einer revisionssicheren Ablage bzw. Archivierung von Import- und Exportvorgängen Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Rechnungsprüfung der Speditionsrechnungen in Bezug auf Zollabgaben Kommunikation mit den Zollbehörden, insbesondere bei Nacherhebungen oder Erstattungen Steuerung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und behördlicher Auflagen zum Thema Zoll & Außenwirtschaft und deren Dokumentation Sicherstellung der korrekten Erstellung von Exportdokumenten nach den geltenden Ausfuhr- und Zollvorschriften für die Verkehrsträger Land, See, Bahn und Luft Ansprechpartner in allen zoll-relevanten Fragestellungen intern und extern Pflege relevanter Stammdaten in SAP Regelmäßige Informationen an das Statistische Bundesamt bezüglich EU-Ausfuhren/EU Einfuhren (Intrastat-Meldungen) Abgeschlossene kaufmännische und / oder logistische Ausbildung. Fachliche Weiterbildung im Bereich Zoll (Fachkraft für die Zollabwicklung)Mehrjährige Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht) Technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute SAP Kenntnisse von Vorteile MS-Office Kenntnisse Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Asien

Mo. 18.01.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Speditionskaufmann (m/w/d) * Schwerpunkt Asien * Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten u. s. w. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits, wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, einem kostenfreien Fitnesscenter, kostenfreien Pilateskursen … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Mo. 18.01.2021
Bielefeld, Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Leipheim, Ulm (Donau)
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Alzenau, Borgholzhausen, Bielefeld und Leipheim bei Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d)für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung/ Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik LogStar, AS400 und C-Logistic Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bereitschaft zur Schichtarbeit eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

So. 17.01.2021
Heusenstamm
Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Spezialisten für High-End Medizintechnik und stehen für Zuverlässigkeit, Qualität, Kompetenz und Geschwindigkeit. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern – und das honorieren wir gerne. Wir leben Fairness, Gleichberechtigung und Teamspirit. Für uns zählt, dass wir zueinander passen und an einem Strang ziehen. Es ist uns besonders wichtig, dass sich jede/r Einzelne an seinem/ihrem Arbeitsplatz wohl und motiviert fühlt und weiß, dass er/sie ein unverzichtbarer Teil unseres Teams ist. Bei MEDSER ist Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet sicher. Ist jemand bei uns an Board, sehen, schätzen und unterstützen wir ihn/sie wie ein Familienmitglied, wobei unsere Unterstützung schon mal weit über das berufliche Umfeld hinausgehen kann. Wir segeln konsequent auf Expansionskurs. Wachsen Sie mit uns! Sachbearbeiter (m/w/d) im VertriebsinnendienstVollzeit / unbefristet Angebotserstellung und Angebotsverfolgung Erfassung und Abwicklung von Aufträgen Korrespondenz mit Bestands- und Neukunden via E-Mail und am Telefon Versandabwicklung und Rechnungsstellung in die EU und Drittländer (unter Berücksichtigung exportrechtlicher und umsatzsteuerrechtlicher Gesichtspunkte) Veranlassung von Tests- und Wiederaufbereitung von Ersatzteilen in unserem eigenen Testcenter Vertretung des Operation-Managers Gutes Verständnis im internationalen Warenverkehr Basiswissen im Export Kaufmännische Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorweisen können Sie Spaß an selbstständiger Akquise und Verkaufsförderung haben Sie Erfahrungen im internationalen Warenverkehr haben Sie verhandlungssicher auf Englisch kommunizieren können Sie sehr gute MS-Office Kenntnisse haben Sie eine hohe Serviceorientierung, persönliches Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit mitbringen Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mitbringen
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Operations Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du beauftragst, steuerst und überwachst alle Abschnitte unserer kombinierten Verkehre (Schienenhauptläufe sowie LKW-Vor-/Nachläufe und LKW-Direktfahrten). Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden im Sinne eines Lead Logistics Providers. Du bist verantwortlich für das Kapazitätsmanagement und die operative Equipmentsteuerung. Du erkennst frühzeitige Abweichungen und steuerst diesen durch proaktive Lösungsfindung von Alternativen im Sinne eines Störfallmanagements entgegen. Du kontrollierst die Einhaltung vorgegebener Qualitätsstandards und der vereinbarten Prozesse im Kontakt mit den Subdienstleistern. Du stellst die Datenqualität für die Abrechnungsvorbereitung und Rechnungsprüfung sicher. Du nimmst aktiv an der Gestaltung von Prozessen teil. Du erstellst regelmäßige Statistiken und Reportings. Du arbeitest sehr eng mit unserem Vertrieb zusammen. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Transportlogistik. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Disposition von Teil- und Komplettladungen im Nah- sowie im Fernverkehr. Du hast Kenntnisse des Schienen-/ Straßengüterverkehrs und/oder der logistischen Anforderungen der Automobilindustrie. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise. Dich zeichnen Kundenorientierung, Überzeugungskraft und ein souveränes Auftreten aus. Du bringst hohes Engagement, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit (Zeitraum 06:00 - 22:00 Uhr). Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Anwendungen. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse (ggf. auch über gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Auftragssachbearbeiter / Import-, Export- / Zoll-Sachbearbeiter [m/w/d]

Sa. 16.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Auftragssachbearbeiter / Import-, Export- / Zoll-Sachbearbeiter [m/w/d]mit italienischen und englischen Sprachkenntnissen Eigenständige Auftragsabwicklung und Auftragssachbearbeitung Betreuung der internationalen Kunden Kompetente telefonische Kundenberatung Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import-Abwicklung Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Warenbestandspflege inklusive Kundenreservierungen Wareneinkauf Mahnwesen Monats- und Jahresabschluss innerhalb der Auftragsabwicklung Inventuren und Bestandskontrollen Reklamationserfassung und -bearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung(Schwerpunkt Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau ) Sehr gute Sprachkenntnisse in Word und Schrift: Deutsch, Italienisch und Englisch Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export / Import und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel Sorgfältige, strukturierte, termingerechte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertreten Sehr gute Deutsch-, Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Export Experte (m/w/d) mit Import- und Zollerfahrung

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden südlich von Darmstadt, einem international erfolgreichen Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind verantwortlich für die Angebots- und Auftragsadministration im weltweiten Exportgeschäft Koordinierung der Aufträge in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Produktion und Versand) Selbständige Abwicklung von Exportsendungen inklusive Erstellung bzw. Beantragung aller erforderlichen Versand¬-, Gefahrgut¬- und Exportdokumente inkl. Fakturierung Bearbeitung von Retouren und Reklamationen sowie die Eingabe und Pflege von Kundenstammdaten in CRM-Systemen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Export, Import oder Zoll Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell in Word und Excel, Erfahrung mit ATLAS wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und ein technisches Verständnis zeichnen Sie aus
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import (See und Luft)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! SACHBEARBEITER (m/w/d) IMPORT (See und Luft) Zollrechtliche Abwicklung von Importsendungen Koordination von Lieferterminen und Nachläufen Einkauf von Frachtraten und Buchung von Frachtraum Abrechnung der Transporte und Bearbeitung von Eingangsbelegen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden Kommunikation mit dem nationalen und internationalen C.H.Robinson Netzwerk Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Import ADR-Training (kein Muss) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt, Sozialleistungen + Bonusoptionen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre Optional 1-2 Tage pro Woche ‚Home-Office‘ Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere- und Wachstumschancen in der globalen Logistikbranche. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein wichtiger Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein global aufgestelltes ‚Fortune 500‘-Unternehmen, welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ, um Lieferketten zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: SACHBEARBEITER (m/w/d) SEEFRACHT EXPORT   Abwicklung von Seefracht-Exportsendungen Koordination von Gestellungsterminen und Vorläufen Einkauf von Frachtraten und Buchung von Frachtraum Erstellung von Offerten und Unterstützung der Verkaufsorganisation Abrechnung der Transporte und Bearbeitung von Eingangsbelegen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden Kommunikation mit dem nationalen und internationalen C.H.Robinson Netzwerk Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Seefracht IMO / DGR-Training (kein Muss) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt, Sozialleistungen + Bonusoptionen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre Optional 1-2 Tage pro Woche ‚Home-Office‘ Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere- und Wachstumschancen in der globalen Logistikbranche. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein wichtiger Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein global aufgestelltes ‚Fortune 500‘-Unternehmen, welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ, um Lieferketten zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung.
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