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Distributionslogistik: 67 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 39
  • Druck- 6
  • Papier- und Verpackungsindustrie 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Elektrotechnik 4
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  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Versandabteilung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Biebesheim am Rhein, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim
Die Kunert Wellpappe Biebesheim GmbH & Co. KG ist ein Werk der familiengeführten Kunert Gruppe. Das Werk in Biebesheim besteht seit 1985 und hat sich mit 190 Mitarbeitern auf die Herstellung und Vermarktung von maßgeschneiderten Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert. Hoch qualitative, nachhaltige Produkte, aus gezeichnete Kundenorientierung und eine kreative Entwicklungskompetenz sind unsere Unternehmenswerte. Im Bereich der Gefahrgutverpackungen gehört Biebesheim zu den führenden Anbietern in Deutschland. Wir suchen aus dem Großraum Biebesheim, Darmstadt, Mainz, Bensheim, Worms, Mannheim eine/nKaufmännischer Mitarbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Versandabteilung (m/w/d) Anfertigen von Frachtdokumenten und LieferscheinenErstellen von ZolldokumentenKontrolle der VersanddokumentationFrachtabrechnungVerwalten von PalettenkontenKaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS OfficeFlexibilität und BelastbarkeitTeamfähigkeitVielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Möglichkeit der beruflichen Fort- und Weiterbildung Kollegiale Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Mitarbeitervorteile (JobRad und Corporate Benefits)Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Assistant (m/w/d) Department Head Air Freight EMEA

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Business Unit Air & Sea Logistics suchen wir am Standort Frakfurt(Main) Assistant (m/w/d) Department Head Air Freight EMEA In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Erstellung von regelmäßigen Analysen und Reports verantwortlich. Sie steuern zudem eigenständig Projekte zur Weiterentwicklung unseres Luftfacht Produktes. Sie unterstützen den Ausschreibungsprozess bei Flugplanwechseln. Der Aufbau einer deutschlandweiten Luftfracht-Datenbank rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht (operative Abwicklung und Prozesse). Jedoch auch, wenn Sie über eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit logistischer Erfahrung verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift wenden Sie im Tagesgeschäft gerne an. In den MS Office-Programmen Excel und PowerPoint bewegen Sie sich sicher und professionell. Sie werden Teil der DACHSER-Familie mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Luftfracht Import / Export (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Die DIR GmbH ist ein Personalvermittler mit Schwerpunkt Logistik. Unsere Auftraggeber sind namhafte Firmen im Rhein-Main Gebiet. Durch unsere professionellen und qualitativ hochwertigen Mitarbeiter leisten wir dort einen wertvollen Beitrag in der Branche. Für unsere Kunden am Frankfurter Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Luftfracht Import oder Export (m/w) für direkte Personalvermittlungen. Sachbearbeiter Luftfracht Import / Export (m/w/d) Arbeitsort: Frankfurt am Main Sie planen, betreuen und organisieren Luftfrachtsendungen für renommierte Speditionsunternehmen. Auftragsbearbeitung und operative Abwicklung von Import / Export Sendungen Erstellung und Versand aller erforderlichen Begleit- und Zollpapiere Korrespondenz mit Zollbehörden Kundenbetreuung Allgemeine Administration & Abrechnung Idealerweise Erfahrung im Speditions- und Logistikbereich Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w) oder ähnliche Aus- oder Weiterbildung Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook etc.) Selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Bereitschaft zur Schicht- / Wochenendarbeit Idealerweise gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Tätigkeit und ein breites Aufgabenspektrum Professionelle Personalentwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademie Eine persönliche Betreuung und Gesprächsbegleitung Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (Mitgliedschaft im BAP)
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Raunheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020 & 2021". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.08.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Raunheim (Nähe Flughafen Frankfurt am Main) und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Duales Studium (Duale Hochschule Mannheim) - Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Spedition, Transport, Logistik ab 1. Oktober 2022

Mi. 26.01.2022
Dreieich
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeugzubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle des Automobilherstellers.  Mit unseren Produkten wollen wir den Alltag der Volkswagen Kunden noch leichter und ihren Volkswagen noch erlebbarer machen- bis ins kleinste Detail. Dabei ist jedes Volkswagen Original Zubehör optimal auf die verschiedenen Volkswagen Modelle abgestimmt und wird weltweit exklusiv über die Volkswagen Partner vertrieben. Mit den hochwertigen Accessoires, Gepäck- und Kleidungsstücken unserer vielfältigen Lifestyle Kollektionen bringen wir das Lebensgefühl Volkswagen in das Leben der Kunden. Wir sind darüber hinaus verantwortlich für das zentrale Management aller Merchandising-Aktivitäten der Marke Volkswagen in den Geschäftsbereichen „Lifestyle & Lizenzmanagement“ sowie E-GAMES. In Ihren Praxisphasen während des Studiums durchlaufen Sie ausgewählte Abteilungen des Unternehmens, wodurch Sie einen detaillierten Einblick in die innerbetrieblichen Prozesse erhalten. Studenten werden von Anfang an durch selbstständige und eigenverantwortliche Aufgaben gefördert und voll in das Team unserer Mitarbeiter integriert. Einblick in betriebswirtschaftliche Abläufe und Kennenlernen interner Zusammenhänge Übernehmen von eigenständigen Teilaufgaben in Projekten Analysieren von Geschäftsprozessen in sämtlichen Abteilungen des Unternehmens Vermittlung aller Inhalte eines Hochschulstudiums und direkte Anwendung des gelernten in der Praxis Begleiten des kompletten Warenwirtschaftsprozess, von der Produktentstehung, Logistik bis hin zum Marketing und Vertrieb Hochschulreife (allgemein oder fachgebunden) mit guten Noten in den Hauptfächern Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Professionelle Betreuung bei Fragen rund um das Studium sowie bei Projektarbeiten Netzwerkbildung mit dualen Studenten anderer VW Gesellschaften Attraktive Vergütung während des Studiums Ausbildungsdauer: 3 Jahre Studienbeginn: 1. Oktober 2022
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Mitarbeiter (m/w/d) Luftfrachtsicherheit

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Luftfrachtsicherheit Innerhalb des Teams Air Freight Security unterstützen Sie bei der Analyse, Implementierung und Kontrolle von rechtlichen Anforderungen der jeweiligen nationalen Luftsicherheitsbehörden innerhalb der weltweiten Air & Sea Landesgesellschaften. Sie begleiten Niederlassungen auf dem Weg zum „Reglementierten Beauftragten“. Neben der Erstellung von Verfahrensanweisungen (SOP) und IT- Anforderungen in Deutsch und Englisch führen Sie interne Auditierungen selbst durch und begleiten unterstützend externe Auditierungen durch die Behörde. Sie betreuen und unterstützen die Luftsicherheitsbeauftragten in den Niederlassungen. Sie erstellen Auswertungen und Reports in MS Excel für ein globales Dashboard. Sie unterstützen den Prozess der Durchführung von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gem. §7 LuftSiG und organisieren luftsicherheitsrelevante Schulungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder ein DH/FH/UNI Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Air & Sea Logistik. Sie haben Freude daran, Ihre sehr guten MS-Office- und Englischkenntnisse anzuwenden. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Serviceorientierung und Ihren sicheren, offenen Kommunikationsstil gegenüber unseren Kunden und Niederlassungen aus. Sie haben Spaß daran, im Team zu arbeiten und sind gut strukturiert. Sie sind engagiert, glänzen durch Begeisterungsfähigkeit, möchten Neues lernen und sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Sie runden Ihr Profil durch eine sorgfältige und selbstständige Erledigung der Aufgaben ab und bringen ebenfalls eine Bereitschaft für Dienstreisen mit.
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Sachbearbeiter / Auftragsabwicklung (m/w/d) mit Italienisch

Mi. 26.01.2022
Bad Homburg
LI-COR Biosciences ist international bekannt als führender Entwickler und Produzent von Instrumenten für die biotechnologische Forschung sowie Umweltanalytik. Unsere Produkte werden in über 100 Ländern eingesetzt und durch ein weltweites Netzwerk von Spezialisten und Distributoren unterstützt. Gegenwärtig beschäftig LI-COR rund 340 Mitarbeiter, der Firmenhauptsitz liegt in Lincoln (Nebraska, USA) mit Zweigstellen in Bad Homburg (Deutschland) und Cambridge (UK). Wir suchen für unsere Europazentrale in Bad Homburg: Sachbearbeiter / Auftragsabwicklung (m/w/d Vollzeit) Unterstützen Sie unser internationales Administrationsteam! Als Sachbearbeiter/in der Auftragsabwicklung erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Tätigkeitsschwerpunkte sind nationale und internationale Auftragsbearbeitung, Zollabwicklungen und Pflege der Datenbank. Auftragsbearbeitung - und verfolgung Erstellung von Fracht- und Versandpapieren Zollabwicklungen Im- und Export Bestellungen von Waren Internationale Korrespondenz (Kunden, Lieferanten sowie Kollegen weltweit) Sämtliche ad hoc anfallenden Administrative Tätigkeiten Unterstützung bei Engpässen in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Administration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann/frau, Kaufmann/frau Groß- und Außenhandel, Kaufmann/frau Spedition und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr Gute Kenntnisse in Italienisch MS Office Kenntnisse Kenntnisse in SAGE runden ihr Profil ab Erfahrung in der Zollabwicklung wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Offenes und freundliches Auftreten Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, angenehmes und motivierendes Betriebsklima, indem berufliche Herausforderungen an der Tagesordnung sind. Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines internationalen, wachsenden und innovativen Unternehmens. Das Unternehmen pflegt ein auf die individuellen Stärken der Mitarbeiter bezogenes Arbeitsumfeld, in dem jeder einen wichtigen Beitrag leisten kann.
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Reklamations- und Exportsachbearbeiter*in

Mi. 26.01.2022
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Reklamations-und Exportsachbearbeiter*in unserem Zentrallager am zentralen Standort in Eschborn. Prüfung und Bearbeitung aller täglich eingehenden Kundenreklamationen (Bestandsprüfung, Sendungsverfolgung, Bestands-Korrekturbuchungen im SAP usw.) Prüfung und Bearbeitung aller täglich eingehenden Fehlermeldungen aus dem Versand- und Transportprozess (Probleme bei der Beladung der Fahrzeuge, beim Umschlag in den Verteilzentren oder bei der Auslieferung beim Kunden) Unterstützung der Logistikkollegen bei diversen Klärungen Erstellung täglicher Statistiken (Reklamationsübersicht, Fehlerquote, Irrläufer usw.) Eigenverantwortliche und rechtssichere Zollabwicklung via ATLAS Logistische Abwicklung der Exportsendungen (Prüfung, Verpackung, Verladung…) Versandabwicklung der Exportsendungen (Offerten beim Spediteur einholen, Verhandlungen mit dem Spediteur, Rechnungskontrolle) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskaufmann/-frau, Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel) oder eine ähnliche Qualifikation sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich Zoll/Export, Sie haben mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Logistik, Zoll- und Exportwesen, und verfügen über erweiterte Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit ATLAS und SAP Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, Eigeninitiative und exakte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines wachstumsstarken Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nah­verkehrs­netz und eigene Mitarbeiter­park­lätze
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Import Administrator*

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Mit unseren Produkten Nintendo Switch und Nintendo 3DS zählen wir im Interactive Entertainment zu den führenden Herstellern von Videospielen und Konsolen. Wir möchten damit alle Menschen erreichen - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Spielerfahrung. Ein starkes und motiviertes Team, hohe Qualität, neue Konzepte, die kreative Entwicklung und Umsetzung von Spielideen, sowie eine durchdachte Vertriebsstrategie ermöglichen es uns ständig mit innovativen Produkten zu überraschen. Wir suchen eine(n)Import Administrator* - Vollzeit, befristete Elternzeitvertretung - Importabwicklung (See-, Schienen- und Luftfracht) für den europäischen Markt sowie Nachverfolgung aller relevanten Importdokumente Enge Zusammenarbeit mit Reedereien, Importagenten und europäischen Distributionszentren sowie mit allen internen Nintendo-Abteilungen Betreuung der Zollabwicklungsprozesse Hauptansprechpartner für Zollämter und das Statistische Bundesamt Allgemeine Verwaltung im Bereich Tarifeinstufung, Steuerbescheide, Rechnungsabgleich und Kostenvergleich Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Import, Zoll (Atlas) und Transport Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sorgfältige, gut strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit
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European Operations Administrator*

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Mit unseren Produkten Nintendo Switch und Nintendo 3DS zählen wir im Interactive Entertainment zu den führenden Herstellern von Videospielen und Konsolen. Wir möchten damit alle Menschen erreichen - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Spielerfahrung. Ein starkes und motiviertes Team, hohe Qualität, neue Konzepte, die kreative Entwicklung und Umsetzung von Spielideen, sowie eine durchdachte Vertriebsstrategie ermöglichen es uns ständig mit innovativen Produkten zu überraschen. Wir suchen eine(n)European Operations Administrator* - Vollzeit - Transportmanagement für diverse europäische und nicht-europäische Länder (Straßen-, See- und Luftfracht) gemäß der entsprechenden Vorgaben Erstellung von Export-Dokumenten bei Versand in Drittländer Elektronische Zollabwicklung Erstellung und Übermittlung der monatlichen Intrastat-Meldung Abwicklung von Transportschäden/Claims Enge Zusammenarbeit mit Spediteuren, Zollämtern, Distributoren sowie anderen internen Nintendo-Abteilungen Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Export, wie Fracht/Kostenvergleich, Rechnungsabgleich, POD und/oder Archivierung der Ausfuhranmeldung Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export, Zoll (Atlas) und Transport Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sorgfältige, gut strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil
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