Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 5 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Senior Manager Operations Betriebstechnik (m/w/x)

Di. 15.09.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Die Betriebstechnik ist eine Schlüsselfunktion in unseren Logistikzentren, optimale Prozesse, reibungslose Abläufe und der fehlerfreie Einsatz der Förder- und Maschinentechnik sichern hier unser hohes Qualitäts- und Serviceverständnis im Sinne unserer Mandaten. In diesem signifikanten Bereich suchen wir Dich als Senior Manager Operations Betriebstechnik (m/w/x) an unseren hochmodernen Standorten in Hannover. Du verantwortest die standortübergreifende Koordinierung aller Themen im Bereich Betriebs- und Haustechnik Die Planung und Beauftragung von Instandhaltungsarbeiten sowie deren Durchführung an Förder- und Maschinentechnik durch eigene Mitarbeiter oder Fremdfirmen gehört in Dein Aufgabenfeld Du sicherst das tagesgenaues Monitoring der Betriebstechnik, gewährleistest gleichzeitig einen reibungslosen Betriebsablaufs unter Beachtung von Mengenvorgaben und Serviceleveln Gleichzeitig verantwortest Du die Qualitätssicherung, die Optimierung und Weiterentwicklung von Instandhaltungsprozessen, die technischen Abläufen sowie die technischen Anlagen In Deiner Funktion unterstützt du bei internationalen Standortführungen mit Geschäftspartnern, konzerninternen Kollegen und externen Auditoren Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder einen Meister (m/w/x) bzw. Techniker (m/w/x) im technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Nachweislich hast Du bereits mehrjährig in einer vergleichbaren Rolle erforderlich gearbeitet Du besitzt langjährige Erfahrung mit fördertechnischen Anlagen, idealerweise auch mit SPS Eine Ausbildung zum Sicherheits- und oder Brandschutzbeauftragen wäre ein zusätzliches Plus, ebenso Erfahrung in SAP PM Du bringst neben sehr guten Deutsch- auch sichere Englischkenntnisse mit und besitzt die für die Funktion notwendigen Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein breites Technologiefeld, die Arbeit an modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Eine attraktive Vergütung, ein Jobticket und umfassende Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Transportlogistik (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Fr. 11.09.2020
Garbsen
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für unser Zentrallager in Garbsen, ab sofort, befristet auf ein Jahr und in Vollzeit einen  Mitarbeiter für die Transportlogistik (m/w/d) als Elternzeitvertretung Kostencontrolling für die Transportlogistik sowie Statistiken & Vertragswesen Entwicklung & Weiterentwicklung von Kennzahlen (KPIs) für die Transportlogistik Vorbereitung und Mitwirkung von Budgetplanungen im Bereich Transportlogistik Abrechnung mit Spediteuren, Disposition von Sondertouren sowie Schadensabwicklung Allgemeine administrative Aufgaben innerhalb der Transportlogistik Rechnungsprüfung, Kontierung & Unterstützung bei Projekten Ausbildung in Spedition & Logistikdienstleistungen, Verkehrsfachwirt oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich Spedition/Logistik Erfahrung in der (Transport-)Logistik und optimalerweise im Elektrogroßhandel Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der (Transport-)Logistik Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung und Flexibilität Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement & Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel  Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Transportlogistik (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Garbsen
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für unser Zentrallager in Garbsen, ab sofort, befristet auf ein Jahr und in Vollzeit einen  Sachbearbeiter für die Transportlogistik (m/w/d) Disposition von Sondertouren Eigenständige Rechnungsprüfungen Fallbearbeitungen in der Schadensabwicklung Tatkräftige Projektunterstützung in der Transportlogistik Allgemeine administrative Aufgaben innerhalb der Transportlogistik Ausbildung in Spedition & Logistikdienstleistungen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich Spedition/Logistik Erfahrung in der (Transport-)Logistik und optimalerweise im Elektrogroßhandel Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der (Transport-)Logistik Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung und Flexibilität Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement & Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel  Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für nationale und internationale Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Hannover
Sind Sie bereit für einen Meilenstein in der Medizintechnik? Die Syntellix AG ist ein international agierendes, dynamisch wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Hannover. Wir sind spezialisiert auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb innovativer transformierbarer metallischer Implantate. Unsere Produkte aus dem Werkstoff MAGNEZIX® sind revolutionär, da sie sich trotz metallischer Eigenschaften und Stabilität im Körper vollständig abbauen und durch körpereigenes Gewebe ersetzt werden. Im Zuge des internationalen Wachstums suchen wir für unser Team in Hannover ab sofort einen erfahrenen und engagierten: Kaufmännischen Mitarbeiter für nationale und internationale Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) effiziente und serviceorientierte Bearbeitung von Aufträgen (unter Anwendung des Warenwirtschaftssystems Majesty) Planung, Durchführung und Kontrolle des weltweiten Versands mit Transportunternehmen unter Beachtung einschlägiger Rechtsvorschriften, Versicherungen sowie Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen Steuerung und Abwicklung aller Güterflüsse zwischen dem Büro Hannover, Lager (Standort Seelze) und den beteiligten Geschäftspartnern Managen und Optimierung weltweiter Logistik-Abläufe Korrespondenz und Kommunikation mit ausländischen Geschäftspartnern in englischer Sprache und Bearbeitung englischsprachiger Dokumente Ermittlung und Bewertung von Leistungen auf dem Transport- und Logistikmarkt (Preiskalkulation, Angebotserstellung, Verträge) Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadensmeldungen sowie Schadens­regulierungen Erstellung der QMS-konformen Dokumentation und Sicherstellung QM-konformer Abläufe Mitwirkung bei der kaufmännischen Steuerung und Berichterstattung, Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Reports Überwachung von Konsignationslagerbeständen Hilfestellung in allen logistischen Belangen der Tochtergesellschaft Syntellix Asia, Singapur Sie stellen den technischen Warenein- und Warenausgangsprozess sicher Sie überwachen die Ein- und Auslagerungen Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine einschlägige Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Betriebswirt/Ingenieur mit einschlägiger Branchen und mehrjähriger Berufserfahrung) Berufspraxis im E-Commerce oder Online-Logistik wünschenswert Adäquate in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten auch im (internationalen) Speditions- und Zollwesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie zu einer verhandlungssicheren internationalen Kommunikation Ausgezeichnete Kenntnisse in der Office-Welt verbunden mit sicheren Kenntnissen des Warenwirtschaftssystems (idealerweise Majesty) Ausgeprägte logische und analytische Fähigkeiten sowie das nötige Zahlenverständnis, um Wirtschaftlichkeit von Logistikabläufen zu planen, zu analysieren und zu verbessern Sie sind in der Lage mit Partnern unterschiedlichster Kulturkreise konsens- und ergebnisorientiert zu arbeiten Sie sind belastbar, können unter Zeitdruck strukturiert arbeiten sowie organisieren und arbeiten gerne im Team eine herausfordernde Aufgabe mit weltweitem Aktionsradius ein innovatives Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten ein außerordentlich motiviertes Team ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket.
Zum Stellenangebot

Spezialist Zoll (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Langenhagen, Hannover
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen ab sofort einen Spezialist Zoll (m/w/d) mit 20 Wochenstunden.   Sie kontrollieren die Einhaltung der zollrechtlichen Vorgaben und Prozesse Sie überwachen die Systemeingaben, die zur Weitergabe an die Zollverwaltung übermittelten Daten sowie die Zoll-Performance ESI und unsere Zollprozesse Sie übernehmen die Abstimmung mit dem Zolldienstleister unseres HUBs in Leipzig Sie gewährleisten eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz in unseren Gateways Sie optimieren unsere Zollprozesse sowie die zugrunde liegenden Kosten Sie übernehmen das Vertragswesen für die Servicepartner Gateways, Administrationstätigkeiten sowie Sonderaufgaben Sie ermitteln Trainingsbedarfe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste einschlägige Berufserfahrung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Fundiertes Wissen im Bereich Zoll, Zollabwicklung und Speditionswesen Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Fähigkeit zur selbständigen Strukturierung von Prozessen, Dokumentationen und - Ergebnissen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d)
Zum Stellenangebot


shopping-portal