Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 8 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Auftragssachbearbeiter / Import-, Export- / Zoll-Sachbearbeiter [m/w/d]

Fr. 18.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Auftragssachbearbeiter / Import-, Export- / Zoll-Sachbearbeiter [m/w/d]mit italienischen und englischen Sprachkenntnissen Eigenständige Auftragsabwicklung und Auftragssachbearbeitung Betreuung der internationalen Kunden Kompetente telefonische Kundenberatung Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import-Abwicklung Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Warenbestandspflege inklusive Kundenreservierungen Wareneinkauf Mahnwesen Monats- und Jahresabschluss innerhalb der Auftragsabwicklung Inventuren und Bestandskontrollen Reklamationserfassung und -bearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung(Schwerpunkt Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau ) Sehr gute Sprachkenntnisse in Word und Schrift: Deutsch, Italienisch und Englisch Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export / Import und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel Sorgfältige, strukturierte, termingerechte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertreten Sehr gute Deutsch-, Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d)* Logistik

Do. 17.09.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Pharmabereich. Weltweit sind über 55 Tausend Mitarbeiter mit ihrer täglichen Arbeit am kontinuierlichen Erfolg dieses Unternehmens beteiligt. Zur weiteren Verstärkung suchen wir am Standort Mainz einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Wenn Sie Ihre Karriere in einem internationalen Umfeld und in einem multikulturellen Team fortsetzen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Koordination von Logistikaufträgen inkl. aller administrativen und kaufmännischen Aufgaben Erfassung, Terminierung und Nachverfolgung von Aufträgen und Sendungen Erstellung von Versand- und Frachtpapieren Bearbeitung von Reklamationen Überwachung der Lagerbestände Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Logistikkonzepte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Groß- und Außenhandel, in der Industrie oder Spedition bzw. ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Hohe Dienstleistungsorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Coordinator (m/w/d) Distribution - GMQS

Do. 17.09.2020
Bad Homburg, Biebesheim am Rhein
Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Standort: Bad Homburg oder Biebesheim Betreuung mehrerer Länder von diversen Zentrallager-Standorten (z. B. Biebesheim, FR-Dagneux, St. Wendel, Gernsheim, Slowenien) Sicherstellung der fristgerechten Auslieferung der Ware Beratung und Abstimmung der Veträge aus den internationalen HUBs Beratung der Transportart (Luft-See-LKW) und Kalkulation der Frachtkosten bezüglich Einzelaufträgen Prüfung der Aufträge auf gesetzliche Konformität Anprechpartner für die Landes­organisation in Bezug auf direkte Abwicklung und angrenzende Bereiche Anlage der Transport­aufträge für die zugewiesenen Länder inklusive Transport­abwicklung (z. B. Versand­dokumente) Reklamationserfassung und -bearbeitung sowie die Retouren­abwicklung für das zugewiesene Land Prüfung der Speditionsrechnung auf Richtigkeit und Vollständigkeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditions-Hintergrund­wissen vorteilhaft) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik oder in einer ähnlichen Funktion Länderspezifisches Wissen (Versand- und Ausfuhr­bestimmungen) Kenntnisse im Umgang mit Gefahrengut­produkten Expertise oder Schulung in der Luftfracht­sicherheit Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was für Fresenius spricht:Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Sie sind zuständig für die Auftragserfassung und Bearbeitung, Terminüberwachung sowie Erstellung der notwendigen Versand- und Zolldokumente Sie übernehmen die Terminkoordination mit Produktion und Logistik Sie erledigen die im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung und Export anfallende Korrespondenz Sie betreuen den Kundenstamm und pflegen die internationalen Kontakte Sie erstellen Angebote und wickeln Reklamationen ab Sie stellen die Einhaltung der vereinbarten Kreditlimits sicher Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Export Manager und unterstützen diese Tätigkeit mit Rat und Tat Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung und der Auftragsabwicklung sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnissen sowie in der Zollbearbeitung Sie haben Kenntnisse der aktuellen Exportbestimmungen und des Außenwirtschaftsrechts Aufgrund der internationalen Kundenbetreuung verfügen Sie über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse wären vorteilhaft Sie haben gute Kenntnis in den MS Office Programmen und SAP/R3 Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne selbstständig Kommunikations- und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Mercedes-Benz Logistik-Center Mainz, Ausbildungsbeginn 08/2021

Di. 15.09.2020
Nieder-Olm
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236894Du bist begeistert von den Premiumfahrzeugen? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Start in die Zukunft. In den zwei Ausbildungsjahren als Fachlagerist (m/w/d) bereitest du dich gründlich auf dein späteres Berufsleben vor. Von Anfang an bist du in alle Abläufe eingebunden und lernst den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen kennen. Du erhältst Einblick darin, wie Waren angenommen, eingelagert, gepflegt sowie für den Versand kommissioniert und verpackt werden. Dabei erstellst du auch Touren- und Ladepläne, verfasst und prüfst Begleitpapiere sowie Sendungsdaten.Willst du einsteigen? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife und deinem Talent für praktische, zupackende Tätigkeiten. Du hast Freude am Umgang mit technischen Geräten und Anlagen und verfügst über ein gutes räumliches Sehvermögen. Zudem interessierst du dich für organisatorische Tätigkeiten und hast einen ausgeprägten Ordnungssinn. Wenn du darüber hinaus freundlich, engagiert und gerne im Team arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Das Mercedes-Benz Logistik-Center Mainz ist ein wichtiger Baustein in der herstellereigenen Teilelogistik Europas. Als zweite Stufe der Versorgungskette ist es das Bindeglied zwischen dem Zentrallager, dem Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim, zu den Kunden. Gemeinsam mit den anderen deutschen Großhandelsstandorten, den Logistik-Centern Köln, Nürnberg, Reutlingen und Hannover, sorgt es für die schnelle und reibungslose Teileversorgung der Niederlassungen und Servicebetriebe in Deutschland und den Landesgesellschaften einiger angrenzender Länder. Unsere 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung: Das richtige Teil, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort! Seminare zu den Themen Präsentationstechniken und Rhetorik, Dienstleistungskompetenzen sowie Methoden- und Sozialkompetenzen runden Deine zweijährige Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) ab. Aufgrund der gemeinsamen Durchführung mit den anderen Logistik-Centern, hast Du die Möglichkeit, die Auszubildenden der anderen Standorte aus Deinem Ausbildungsjahr kennenzulernen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt. Bitte gib im Rahmen der Bewerbung Deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn sowie den Notendurchschnitt (ohne Mitarbeit und Verhalten) Deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Füge zusätzlich ein persönliches Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine letzten zwei Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf oder *.zip bei. Erst dann ist die Bewerbung vollständig. Falls Du dich für zwei oder mehr Berufe bei uns bewirbst, gib in Deinem Motivationsschreiben bitte eine Priorisierung an. #Fachlagerist Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mo. 14.09.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontraktlogistik? Zudem haben Sie ein Händchen im Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungsreiche Aufgabengebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Warenausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohr­heim und be­treuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Auf­träge an den Docks durch Planung und Freigabe der Auf­träge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Waren­ausgänge in SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Verladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unterstützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Erste kaufm. Berufserfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder im Ver­sand Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienst­leistungs­orien­tierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne + Nagel ist weltweit zweitgrößter Kontrakt-Logistik­anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export & Zoll (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Eschborn, Taunus
adesta - Erfolg ist Einstellungssache! Sie suchen eine berufliche Herausforderung bei der Sie sich in ei­nem globalen Chemiekonzern aktiv einbringen können? Dann haben wir hier Ih­re Traumjob! Bewerben Sie sich jetzt als   Sachbearbeiter Export & Zoll (m/w/d) Sie bearbeiten eingehende Kundenaufträge und wickeln diese vollständige ab Sie koordinieren die komplette Abwicklung der Transportkette und der logistischen Prozesse Sie sind für die Zollabwicklung zuständig und kommunizieren mit den dazugehörigen Behörden Sie sind Ansprechpartner/in für die weltweiten Produktions- und Logistikstandorten Sie erstellen regelmäßige Reports, analysieren diese und leiten Maßnahmen ab (bspw. Kostensenkung) Sie übernehmen Projekte und optimieren Prozesse Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Logistik, Spedition und/oder Export erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der in­ter­na­tio­nalen Zollabwicklung mit Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office  und ei­nem ERP-System (SAP R/3) Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein gutes Durchsetzungsvermögen, sind teamfähig und bereit gelegentliche Geschäftsreisen durchzuführen (ca. 10%) Eine direkte Einstellung bei unserem Kun­den­un­ter­neh­men Eine tolle Aufgabe bei der Sie sich weiterentwickeln können und gefördert werden Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Bezuschussung des Mittagessens und der Fahrtkosten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Mainz
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d) für unser Logistik Center Mainz, befristet für ein Jahr.Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-SystemenAbwicklung der Frachtpapiere im europäischen LandverkehrAbfertigung der TransportpartnerVergabe von Parkplätzen und Überwachung der ParkordnungÜberwachung der Einhaltung des aktuellen FahrplanesStatistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine DatenerfassungÜberwachung der HofregelnAbstimmung mit Disposition, Hofmanagement und TransportpartnernQualifizierter BerufsabschlussErste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswertEnglischkenntnisse und/oder Kenntnisse einer osteuropäischen Sprache sind von VorteilGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot


shopping-portal