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Distributionslogistik: 23 Jobs in Rheinland-Pfalz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Servicefahrer Klasse C1 (m/w/d) in Vollzeit

Di. 16.08.2022
Neuss, Langen (Hessen)
BEWIRB DICH JETZT! Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 3.000 Mitarbeitern in 20 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unsere Standorte in Neuss und Langen (Hessen) eine/-n Servicefahrer Klasse C1 (m/w/d) in Vollzeit Als Eden Servicefahrer (m/w/d) bist Du das Gesicht unseres Unternehmens. Vor Ort zeigst Du, dass Eden einen erstklassigen Service verspricht und auch bietet. Egal ob in der Produktionshalle eines Kunden oder in der Arztpraxis um die Ecke: Du bist höflich, professionell, zuverlässig und kannst zupacken. Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und sauber und auch ein Lächeln sieht man bei Dir oft. Tagesfahrten nach vorgegebenen Routen und Kundenauftrag Auslieferung von Wasserflaschen, Kastenware, Bechern und Zusatzprodukten Kundenbetreuung vor Ort sowie Verkauf von Zusatzprodukten Aufstellung, Abholung, Wartung, Reinigung und Reparatur unserer Wasserspender Erfahrung im Umgang mit Kunden und ein aufmerksames und höfliches Auftreten Fähigkeit regelmäßig 18,9l Gallonen zu heben Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Gültige Fahrerkarte und Fahrerlaubnis der Klasse C1, C oder CE Gern gesehen, aber kein Muss: Berufskraftfahrerqualifikation gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz und Staplerschein Beste Verdienstmöglichkeiten auf Grund eines leistungsorientierten Bonussystems & Incentives Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits Finanzieller Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Kostenlos Wasser, Kaffee, Obst und Mitarbeiterparkplätze Ein freundliches und hilfsbereites Team mit kurzen Kommunikationswegen und „Duz“-Kultur Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
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Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Disposition / Logistik / Spedition in Vollzeit

Mo. 15.08.2022
Langen (Hessen)
BEWIRB DICH JETZT! Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 3.000 Mitarbeitern in 20 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unsere Standorte in Langen (Hessen) eine/-n Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Disposition / Logistik / Spedition in Vollzeit Als kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Disposition / Logistik / Spedition bist Du der zentrale Ansprechpartner hinter den Kulissen. Du kennst Dein Depot in- und auswendig und sorgst durch Deine administrative Unterstützung zusammen mit dem Depotleiter für einen reibungslosen Ablauf. Freundlich und zuverlässig übernimmst Du die Verantwortung für Deinen Bereich und unterstützt gerne auch mal Kollegen bei Engpässen. Durchführung von Check In/ Check Out Gesprächen mit unseren Fahrern Bestellannahme, Auftragserfassung und Administration von Lieferbelegen Pflege von Kontakteinträgen und Stammdaten in Kundenkonten Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Führung und Reporting von Statistiken Unterstützung bei der Einhaltung operativer Prozesse Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten (zum Beispiel Routenplanung) Als Vertretung Übernahme von Lageraktivitäten Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Bezug zur Logistik/Spedition Erste Erfahrungen im Bereich Admin Support und/ oder als Disponent sind gerne gesehen, aber kein „Muss“ Staplerschein ist ein Plus Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Beste Verdienstmöglichkeiten auf Grund eines leistungsorientierten Bonussystems & Incentives Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits Finanzieller Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Kostenlos Wasser, Kaffee, Obst und Mitarbeiterparkplätze Ein freundliches und hilfsbereites Team mit kurzen Kommunikationswegen und „Duz“-Kultur Geregelte Arbeitszeiten von Mo.-Fr.
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Business Development Manager (m/w/d) Luftfracht Import

So. 14.08.2022
Kelsterbach
Dynamisch, international, wachstumsstark – die Rieck Logistik-Gruppe entwickelt sich ständig weiter. Unser globales Geschäft umfasst rund 800 Mitarbeitende an 15 Standorten über 4 Geschäftssparten. Unsere Teams organisieren weltweite Logistiklösungen – zu Land, zu Wasser, in der Luft sowie vor Ort im Lager. Dafür braucht es jeden Einzelnen von uns. Mit den Werten einer offenen und klaren Kommunikation, mit Struktur und Begeisterung steuern wir unser Familienunternehmen. Dabei übernehmen wir Verantwortung für Entscheidungen, die uns gemeinsam zum Erfolg führen. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, individuelle Entfaltung und Feedbackkultur im Mittelpunkt stehen.Kommen Sie an Bord mit klaren Werten und klarem Kurs! Für die Geschäftssparte Luft- und Seefracht am Standort Kelsterbach suchen wir Sie als: Business Development Manager (m/w/d) Luftfracht Import Die Entwicklung und der Ausbau von Import Routings ist zentral in Ihrer Aufgabe Sie arbeiten in unserem Team und mit unseren ausländischen Partnern an neuen Ideen, um unsere Kunden zu begeistern Sie haben vorhandene Strukturen, Prozesse und ökonomische Effizienz stets im Blick Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zur langfristigen Entwicklung unserer Partner Als Kenner des Marktes importierender Unternehmen beobachten Sie kontinuierliche den Markt Eine abgeschlossene Ausbildung im Logistik- und Speditionsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben solide Berufserfahrungen im Bereich Import Luftfracht mit guten Marktkenntnissen Kommunizieren ist Ihre Leidenschaft, Sie arbeiten hands-on und gerne im Team Wesentlich für eine erfolgreiche Tätigkeit ist Ihr gutes Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Die Arbeit mit gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse Sie werden systematisch von uns in Ihren Aufgabenbereich eingearbeitet. Es erwartet sie ein dauerhafter Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, sowie die Möglichkeit der Weiterbildung über Schulungen. Unsere gruppenweite „Rieck Fit For Future“-Kultur garantiert ein wertschätzendes Miteinander sowie eine offene Kommunikation über alle Ebenen hinweg. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit ist möglich. Wir bieten attraktive Zusatzleistungen wie etwa Jobrad, Zuschuss zur Altersvorsorge etc.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Flörsheim am Main
Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Geschäftsbereich Tech-Business am Standort Flörsheim am Main (Raum Frankfurt/Mainz) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services bieten wir umfassende Logistikdienstleistungen im Zwei- und Mehr-Mann-Handling an, z.B. die Distribution und Inbetriebnahme technisch hochwertiger Produkte aus den Bereichen Medizin- und Versorgungstechnik, Fitness und Physio sowie Forschung und Entwicklung. Im Fokus unserer Serviceleistungen steht stets die Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Auftragsmanagement, von der Auftragsannahme über die Angebotskalkulation bis zur Abrechnung Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache sowie Terminsteuerung Unterstützung bei der Disposition von Tages- und Mehrtageseinsätzen Erstellung aller benötigten Liefer- und Projektdokumente Einkauf, Terminierung und Überwachung technischer Serviceleistungen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik Berufserfahrung in der Logistiksachbearbeitung und/oder im Auftragsmanagement Gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Neues zu lernen Die Fähigkeit, auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick zu behalten Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Kostenfreies Wasser und ein Obstkorb sind für uns an allen Standorten selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Speditionskaufmann / Kaufm. Mitarbeiter Kontraktlogistik Schwerpunkt Zoll (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wörrstadt
Ob Single- oder Multi-User-Betrieb, temperaturgeführte Waren oder Value Added Services – Als Spezialist für Kontraktlogistik bieten Sie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien.  Standort: Wörrstadt | Referenz-Nr.: 210000II | Beschäftigungsart: unbefristet Ganzheitliche Betreuung unseres Großkunden vom Auftragseingang bis zur Vorbereitung des Versandes Administrative Abwicklung der Wareneingänge und Warenausgänge im Lagerverwaltungssystem Operative Auftragssteuerung und Überwachung des Auftragsfortschritts Abwicklung der Aufträge Ansprechpartner in zollrechtlichen Angelegenheiten Schnittstellenfunktion und stetige Kommunikation mit der Operative Pflege und Bearbeitung von Statistiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Erfahrung im Umgang mit Lagerführungssystemen Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur dauerhaften Spätschicht, Arbeitsbeginn: 13:00 Uhr Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen  Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Neu Isenburg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Customs & Trade Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen CUSTOMS & TRADE SPECIALIST (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT Überwachen der Zollprozesse und Compliance-Vorgaben Übermittlung und Prüfung von statistischen Meldungen Erstellung und Einholung von Ursprungs- und Präferenznachweisen Stammdatenmanagement relevanter Zoll- und Außenhandelsdaten Pflege und Ermittlung von Kennzahlen Bei Teilzeit beträgt die wöchentliche Arbeitszeit mind. 30 Stunden. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum/zur Speditionskaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export/Import und Zollabwicklung Gute Kenntnisse im Außenhandels- und Zollrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

Mi. 10.08.2022
Groß-Gerau
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Sendungserfassung, Bearbeitung der Datenfernübertragung/Kundenauftragsdaten sowie Borderierung Erstellen von Dispositionsplänen und Dokumenten für Fahrer, Koordination zwischen Abfertigung und Lager Abfertigung nationaler und internationaler Transporte (Sammelgut- und Ladungsverkehre) Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien und rechtlichen Vorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Umgang mit einem Transport Management System, sichere MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit ebenso wie Sorgfalt/Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kelsterbach
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Luftfrachtbüro in Kelsterbach bei Frankfurt einen Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Vollständige Abwicklung von Luftfracht Export Aufträgen Rateneinkauf und Verhandlung mit Airlines Betreuung und Beratung von Kunden Erstellung von Offerten Erstellung von Ausfuhranmeldungen mit Dakosy Dokumentenerstellung (inkl. Akkreditivabwicklung) Tracking & Tracing Schriftwechsel in englischer Sprache Durchführung der Abrechnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich Gute Englischkenntnisse Detaillierte Kenntnisse der Exporttransportkette Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Internationale Zusammenarbeit Weltweite Einsatz- und Karrieremöglichkeiten 38 Stunden Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung 28 Tage Urlaub im Jahr + Gleittage Festes Jahresgehalt zuzüglich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen und Zuzahlung in der betrieblichen Altersvorsorge Durchführung regelmäßiger Luftsicherheits-, Gefahrgut- und Zollschulungen Betriebsveranstaltungen Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen
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Sachbearbeiter:in in der Logistik für Import/Export (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kelsterbach
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    DHL FoodLogistics ist der Spezialist für Logistik von frischem Obst, Gemüse, Milchprodukten, Fleisch, sowie gefrorenen und haltbaren Lebensmitteln. Mit unserem Netzwerk sorgen wir dafür, dass unsere Kunden auf allen Märkten zu jeder Zeit mit einem exzellenten Service bedient werden.   Was Sie bei uns tun:   In Ihrem neuen Aufgabenbereich sind Sie selbstständig verantwortlich für die Abwicklung von Import- und Export-Aufträgen. Selbstverständlich gehören auch allgemeine auftragsbezogene Arbeiten, wie z.B. die Erstellung von Rechnungen, Dokumentenprüfungen sowie deren Handling zu Ihrem Aufgabenfeld bei uns. Die Pflege von Kundenbeziehungen sowie der Kontakt zu Servicepartnern und Behörden, runden Ihren Verantwortungsbereich bei uns ab. Ihre Tätigkeiten umfassen auch zollseitige Aktivitäten unter Beachtung der VuBs.     Was Sie mitbringen:   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der internationalen Spedition sammeln können. Sie sind ein versierter Anwender im Umgang mit MS Excel. Sie sind es gewohnt, sehr sorgfältig, zuverlässig und dennoch zügig zu arbeiten. Sie zeigen Eigeninitiative und sind bereit, sich selbstständig neue Themenbereiche anzueignen. Sie verstehen sich als Dienstleister, weshalb ein hohes Maß an Kunden- und Qualitätsorientierung für Sie selbstverständlich ist. Sie haben Freude daran ein wichtiges Rad der Grundversorgung zu sein und scheuen sich auch nicht Wochenenddienste und Spätschichten zu übernehmen, die im Team in zeitlichen Abständen aufgeteilt werden. Wenn Sie dann noch Grundkenntnisse in Englisch mitbringen oder einer weiteren Fremdsprache, so passen Sie perfekt zu uns.   Was wir bieten:   Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad Leasing-Angebote, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt:   Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Miso Masic, Niederlassungsleiter Kelsterbach, Telefon: +49 6107 9856 112, E-Mail: miso.masic@dhl.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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