Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 10 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter internationaler Vertrieb und Zoll

Mi. 28.07.2021
Leipzig, Halle (Saale)
germanBelt ist ein weltweit agierender Anbieter von Fördertechnik und Dienstleistungen. Für unser geplantes Vertriebsbüro im Raum Leipzig-Halle mit dem Schwerpunkt internationales Geschäft suchen wir kompetente Unterstützung (m,w,d) zur Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland. Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung sowie die Erstellung und Verfolgung von Bestellungen und die Abwicklung der Importe Sie erledigen die Datenerfassung- und Prüfung im Zusammenhang mit der Auftragsbearbeitung Sie erstellen Dokumente für die Abwicklung des internationalen Zahlungsverkehrs in Zusammenarbeit mit unserer Bank Sie betreuen unsere Auslandskunden telefonisch und schriftlich in englischer Sprache Sie arbeiten zusammen mit dem Fertigungsbereich, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Sie organisieren den Versand unserer Waren und sind verantwortlich für die Zollabwicklung Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Handelskaufmann/Speditionskaufmann/Industriekaufmann), abgeschlossenes Bachelor Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Im- und Export sowie in der Abwicklung grenzübergreifender Handelsgeschäfte idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte gute Kenntnisse in Office, einem Warenwirtschaftssystem und ATLAS sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort in Schrift setzen wir voraus technisches Verständnis, Interesse und Lernbereitschaft Sie sind gut organisiert und arbeiten kundenorientiert, gewissenhaft und selbstständig Sie besitzen einen Führerschein und PKW eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung attraktives Fixgehalt plus Erfolgsbeteiligung umfangreiche Schulung, Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Kollegen Diensthandy und Laptop flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld Flexible Arbeitszeiten, tageweise Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Kabelsketal
Als Spezialist (m/w/d) für Kurier-, Express- und Paketdienste sorgen Sie dafür, dass zeitkritische Lieferungen unserer Kunden sicher und zuverlässig am Zielort ankommen. Unabhängig von Sendungsgrößen, Laufzeiten oder Produkteigenschaften wählen Sie den entsprechenden Service, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.   Standort: Kabelsketal | Referenz-Nr.: 210000FM | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören:  Arbeit im 2-Schichtbetrieb (Früh- & Spätschicht) Tägliche Bearbeitung der Eingangs – und Ausgangsdifferenzen Allgemeiner Kundenservice bei Sendungsnachfragen Disposition Abholkunden Disposition Strecken- und Direktverkehre Fahrzeugkontrollen Kontrolle Verladequalität Qualitätskontrolle der Zustelltouren Rechnungsprüfung    Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Speditionskaufmann (m/w/d)  Organisationsvermögen und Flexibilität ständige Lernbereitschaft  MS Office Kenntnisse / AS 400 Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen:  • Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job • Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen  • Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  • Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen  • Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise • Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte • Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote     Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin A.Kirsten-Wachsmuth am Standort Krostitz.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 034295 76-103.
Zum Stellenangebot

Senior Expert - Customs

Di. 27.07.2021
Schkeuditz
Amazon is seeking an enthusiastic, customer-centric Customs Specialist for the Aviation Security Team to provide support and oversight for cargo transportation efforts within Amazon Air in regards to customs operations. You have the chance to work on the forefront of customs process innovation and can actively form and develop processes at a very early stage that are meant to scale! The candidate will be responsible for developing and leading the site operations in regards to customs processes and performs standards by ensuring compliance with corporate policies, federal regulations, and standardized processes. Responsibilities will also include regular communication with customs authorities, the external broker, track keeping of relevant KPI and reporting of such, as well as designing and developing processes and standards together with your manager. The Customs Specialist will embrace Amazon’s core values and is excited about a unique opportunity to influence and support our growing Amazon Air network at a very early stage. This key role will support the Amazon Air customs operations programs by understanding, implementing, and validating customs requirements to ensure our operations is secure and that the organization is prepared to properly respond to various emergencies. Applicants must have proven the ability to utilize processes to challenge conventional wisdom, think strategically, communicate effectively, deliver results, think innovatively and leverage the necessary technical support that will be provided by both Amazon and third-party technical experts. As part of the Aviation Security team, the Customs Specialist will create, establish, and verify compliance with logistic procedures, regulatory standards and policies. Other responsibilities include: • Own customs processes at Amazon Air facility and develop and maintain relationships with regulatory partners. • Work together with Amazon Air Operations teams from a customs perspective. • Process information from various reporting tools to determine and avoid risks. • Process KPI and reporting of such. • Deep diving on package status, metrics and flows to maintain an in-depth understanding of how packages are processed within Amazon. • Develop innovative ways together with your manager to operate customs within the Amazon Air network. • Ensure the highest compliance levels for all customs and government agency requirements across all staff and teams. • Escort customs authorities when inspecting packages and support with needed measures. • Process invoices within the facility or externally towards local customs office. BASIC QUALIFICATIONS • Logistic degree or equivalent professional background that suits the scale of the position. • Profound understanding of international trade, compliance and customs regulations. • Extensive experience in a fast-paced, customer service driven environment. • An excellent knowledge of logistics processes. • Excellent in Microsoft Excel. • Strong German and Englisch language written and verbal communication skills. • Must be able to pass an airport security clearance (ZÜP). • Ability to travel when required PREFERRED QUALIFICATIONS• Customs experience. • SSP / SCMS / CMM-UI experience. • Fluent in German and Englisch language written and verbal communication skills.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 24.07.2021
Hannover, Erfurt, Leipzig, Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Erfurt, Leipzig / Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Hamburg, München, Frankfurt und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Sa. 24.07.2021
Leipzig, Kabelsketal, Erfurt
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Leipzig / Kabelsketal und Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) LuftfrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Paketsortierer (m/w/d) am Flughafen Leipzig

Fr. 23.07.2021
Schkeuditz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Möchtest Du Teil unseres internationalen Kooperationspartners DHL Airways GmbH werden? Ein Unternehmen, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr es Menschen verbindet, desto besser wird die Welt. Möchtest Du etwas bewegen? Dann werde Teil eines Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Zum Einsatz am Flughafen Leipzig suchen wir mehrere Mitarbeiter in Festanstellung. #blueVon Leipzig in die Welt: Du sortierst in unseren Versandhallen Sendungen, die bei uns ankommen und zu ihren Zielen in der ganzen Welt geflogen werden Du be- und entlädst meist in der Nachtschicht Flugzeugcontainer Immer auf dem neusten Stand: Damit unsere Kunden weltweit wissen, dass ihre Sendung pünktlich ankommt, bist du außerdem für das Scannen verantwortlich Alles in Ordnung: Du prüfst, ob die Verpackung der Sendung in einem einwandfreien Zustand ist Egal ob Logistikfan, Berufs- oder Quereinsteiger – alles, was du für deinen Job in derSortierung wissen musst, lernst du bei uns Du hast ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis Du bist ein Teamplayer und bist begeistert von einem aufregenden Arbeitsplatz Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksameLeistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Fahrrads sowiekostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Komplettausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Flugzeugabfertiger (m/w/d) für den Einsatz am Flughafen Leipzig

Fr. 23.07.2021
Schkeuditz
Möchtest Du Teil unseres internationalen Kooperationspartners DHL Airways GmbH werden? Ein Unternehmen, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr es Menschen verbindet, desto besser wird die Welt. Möchtest Du etwas bewegen? Dann werde Teil eines Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. #blueMitten im Geschehen: Du be- und entlädst vorwiegend in Nachtschichten Frachtflugzeuge, damit die Sendungen pünktlich bei unseren Kunden weltweit ankommen Auf dem Vorfeld unterwegs: Du kannst am Steuer von Schlepperfahrzeugen sitzen, um die Container auf dem Vorfeld zu transportieren Egal ob Logistikfan, Berufs- oder Quereinsteiger – alles, was du für deinen Job in der Flugzeugabfertigung wissen musst, lernst du bei uns Du hast ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis Du bist ein Teamplayer und bist begeistert von einem aufregenden Arbeitsplatz Du beherrschst die deutsche Sprache mündlich und schriftlich Du besitzt einen Führerschein der Klasse B das tragen von Lasten bis 30 kg ist für Dich kein Problem Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Fahrrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Komplettausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Paketsortierer (m/w/d) am Flughafen Leipzig

Fr. 23.07.2021
Schkeuditz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Möchtest Du Teil unseres internationalen Kooperationspartners DHL Airways GmbH werden? Ein Unternehmen, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr es Menschen verbindet, desto besser wird die Welt. Möchtest Du etwas bewegen? Dann werde Teil eines Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Zum Einsatz am Flughafen Leipzig suchen wir mehrere Mitarbeiter in Festanstellung. #blueVon Leipzig in die Welt: Du sortierst in unseren Versandhallen Sendungen, die bei uns ankommen und zu ihren Zielen in der ganzen Welt geflogen werden Du be- und entlädst meist in der Nachtschicht Flugzeugcontainer Immer auf dem neusten Stand: Damit unsere Kunden weltweit wissen, dass ihre Sendung pünktlich ankommt, bist du außerdem für das Scannen verantwortlich Alles in Ordnung: Du prüfst, ob die Verpackung der Sendung in einem einwandfreien Zustand ist Egal ob Logistikfan, Berufs- oder Quereinsteiger – alles, was du für deinen Job in derSortierung wissen musst, lernst du bei uns Du hast ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis Du bist ein Teamplayer und bist begeistert von einem aufregenden Arbeitsplatz Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksameLeistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Fahrrads sowiekostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Komplettausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/x)

Mi. 21.07.2021
Zörbig
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir wachsen! Für die Erweiterung unseres Standorts in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh), unmittelbar an der A9 gelegen, suchen wir Dich als engagierten Mitarbeiter Logistik (m/w/x) zur tatkräftigen Unterstützung unseres vielfältigen Teams! Du bist Anpacker, Problemlöser und Improvisationstalent? Deine Leidenschaft ist es, Dinge in Bewegung zu versetzen? Wir bieten Dir in jeder Lebenssituation den Raum dafür! Krempele Deine Ärmel hoch, packe mit an, lasse Dich begeistern und bringe für unseren Kunden die Aufträge ins Rollen! Die Positionen sind zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Gewissenhaft bearbeitest Du Waren im Wareneingang und -ausgang Du kommissionierst, verpackst und verlädst verschiedenste Produkte und Waren Du bedienst die Kommissionier- und Lagertechnik Regelmäßig führst Du Kontrollen und Qualitätsprüfungen durch Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im gewerblichen Bereich oder im Lagerbereich mit - dies ist aber kein Muss Dich zeichnen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis Du bist ein Teamplayer mit selbstständiger, zuverlässiger und genauer Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Chancen, schnell Verantwortung zu übernehmen und im Betrieb aufzusteigen Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, eigenes Haussortiment Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Schkeuditz
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Schkeuditz bei Leipzig / Referenz-Nr.: 2100001K      Zu Ihren Aufgaben gehören: Prüfung eingehender Aufträge und Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Organisation von Vorlauftransporten, der Ausfuhrabwicklung und Buchung beim Reeder Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Korrepondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen im In- und Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses und Bearbeitung von Kundenreklamationen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Recruiting Team, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Jana Engelhardt, Elbe Straße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: