Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 6 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Distributionslogistik

Sachbearbeiter/in Export / Import /Transit Zolldeklarant (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Halle (Saale), Görlitz, Neiße, Nossen, Emmerich am Rhein, Frankfurt am Main
Die Customs Support Group, mit Sitz in Rotterdam, ist ein führender unabhängiger Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unseren  Zollexperten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Angebot an zollnahen Dienstleistungen. Customs Support verfügt über verschiedene Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie ein großes Netzwerk. Durch die vielen Standorte und das Partnernetzwerk befindet sich Customs Support in unmittelbarer Nähe zu Kunden, Logistikdrehkreuzen und Zollstellen, was seinen vielen internationalen Kunden langfristige Beziehungen und lokale Einblicke sichert.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zoll/Zolldeklarant (m/w/d)   für unsere Standorte: Hamburg, Halle, Görlitz, Nettetal, Nossen, Emmerich, Frankfurt am Main und Bremen in Vollzeit und unbefristet.   Sie erstellenVersandscheine sowie Ein- und Ausfuhranmeldungen via ATLAS Sie berechnen Einfuhrabgaben Sie arbeiten mit dem Zoll zusammen – Vorlage von Zolldokumenten zur Prüfung, Beantragung von Sonderzöllen für die Einfuhr und anderer auftretender steuerlicher Belange sowie eigenständiges Kooperieren bei Unregelmäßigkeiten im Zollbereich Sie erstellen alle notwendigen Zollerklärungen und Formalitäten für Importe und Exporte gemäß den gesetzlichen Vorschriften des Zoll- und Steuerrechts Sie erstellen Auftragsanweisungen für die Abwicklung von Import-/Exportgeschäften und Begleitdokumenten Sie sie sind verantworlich für Kundenanfragen sowie Kundenberatung in betrieblichen Zollangelegenheiten  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import/Export aufsowie gute Kenntnisse im Zollrecht mit den dazugehörigen Verfahren Sie haben gute Sprachkenntnisse in Englisch  Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit: MS Office sowie gängige Software im Verzollungsbereich (Atlas, Dakosy, Cargosoft, dbh) Sie sind service- und dienstleistungsorientiert Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Sie sind teamfähig und arbeiten eigenverantwortliche Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Kollegen aller Altersstufen, von sehr erfahren bis Auszubildenden Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Logistik-Spezialist / Distribution Support Specialist (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Kabelsketal
Die Bio-Rad Laboratories Logistik GmbH in Großkugel bei Leipzig/Halle ist eine Tochter des Bio-Rad Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von medizintechnischen Produkten. Mit einem Team von mehr als 8.250 Mitarbeitern und einem globalen Netzwerk an Standorten für unsere über 150.000 Kunden, helfen wir Menschen länger und gesünder zu leben. Bio-Rad entwickelt, produziert und vertreibt Geräte, Reagenziensets und Verbrauchsmaterial für die molekulare und biochemische Forschung im Bereich Life Science sowie für die klinische Diagnostik. Gegründet vor über sechs Jahrzehnten, unterstützt Bio-Rad bis heute die Healthcare-Branche mit innovativen und leistungsstarken Produkten. Unsere Produkte helfen zum einen den Life-Science-Forschern, den Entdeckungsprozess zu beschleunigen, und zum anderen Laboren der klinischen Diagnostik zu schnelleren und besseren Ergebnissen zu gelangen. Für unser europäisches Distributionszentrum in Großkugel bei Leipzig/Halle suchen wir ab sofort einen Logistik-Spezialist / Distribution Support Specialist (m/w/d) Sie koordinieren eingehende und ausgehende Lieferungen. Sie sorgen durch den kontinuierlichen Austausch mit Lieferanten, Speditionen und Lager für einen reibungslosen Warenein- und ausgang. Sie übernehmen die Transportdisposition und sorgen dafür, dass Versand,- Export- und Zolldokumente zum Termin vollständig vorliegen. Sie beraten Kollegen*innen und Fachbereiche in Zollfragen und unterstützen bei Zollprüfungen. Bei Exportlieferungen außerhalb des Schengen-Raums gehören die Erstellung der Versanddokumentation sowie der Zollpapiere für die Waren zu Ihren Aufgaben. Sie behalten täglich den Überblick über die termingerechte und korrekte Abarbeitung der Kundenaufträge. Die Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen im Bio-Rad-Konzern erledigen Sie mit Freude und Begeisterung. Ihre Erfahrung mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und 5S-Standards bringen Sie zur Weiterentwicklung der Abteilung und des Standorts ein. Sie arbeiten an Implementierungs- & Lean-Projekten mit. In Ihrer täglichen Arbeit berücksichtigen Sie besondere Qualitätsstandards, Service Level Agreements (SLAs) sowie interne und externe Verfahrensanweisungen. Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder Logistik; oder kaufmännische Ausbildung in einem vergleichbaren Umfeld Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik oder einem vergleichbaren Umfeld Fortgeschrittene Kenntnisse in der Arbeit mit Ressourcenplanungs- (ERP) und Lagerverwaltungssystemen (WMS), vorzugsweise SAP (insbesondere in den Modulen ECC und EWM) Gute Kenntnisse in den Bereichen Transport, Import und Export sowie Erfahrung in der Zollabwicklung Einschlägige Erfahrung im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), ERP- und Zollsystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Erfahrung im Versand auf allen Verkehrswegen (Luft/See/Land) Verständnis und Sicherstellung des Warenflusses Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren Dynamisches Auftreten sowie Hands-on Mentalität Sehr strukturierte Arbeitsweise; Umsetzungsorientierte, pragmatische Denkweise Hohes Maß an Selbständigkeit Wissenswertes zur Beschäftigung Vollzeitbeschäftigung (40h pro Woche, versetzte Tagschicht, Spätschicht bis 18:30 Uhr alle 6-8 Wochen) Wochenend- und Feiertagsarbeit nur an nicht-europäischen Feiertagen Mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche nach der Probezeit möglich Wir bieten Ihnen Eine unbefristete Anstellung Wettbewerbsfähiges Jahresgehalt in 13 Monatsgehältern 750,- EUR Urlaubsgeld für 6 Wochen Urlaub pro Kalenderjahr 720,- EUR Netto Verpflegungszuwendung pro Kalenderjahr (Sodexo-Gutscheine) Jährlicher Leistungsbeurteilungsprozess, im Rahmen dessen Gehaltsanpassungen vorgenommen werden können Neben der attraktiven Vergütung weitere monetäre Vorteile wie Leistungsprämien, Beihilfen zur Hochzeit/Geburt und Geburtstags- & Jubiläumsgutscheine Sonderprämien für Mitarbeiter*innenanwerbung von bis zu 1000,- EUR Frisches Obst und Getränke rund um die Uhr Eine moderne Küche ist der Treffpunkt für gemeinsame Mittagessen und lässt technisch keine Wünsche offen Kostenloser Parkplatz, inklusive Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge direkt auf dem Firmengelände Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben in einem kerngesunden, expandierenden Unternehmen und einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, moderne Arbeitsplätze und Arbeitsmittel erleichtern zusätzlich den Arbeitsalltag Kostenlose und sichere Arbeitsschutzkleidung, sowie die Möglichkeit einer Zuzahlung für eine Bildschirmarbeitsbrille Von einem Betriebsarzt begleitetes betriebliches Gesundheitsmanagement Ganzjähriges Arbeiten in klimatisierten Räumlichkeiten Unterstützung sozialer Projekte Regelmäßige (Team-)Events, z.B. Grill- und Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder -geschenke
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager POS (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Kabelsketal
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du bist verantwortlich für die Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der PaketShop-Betreuung im definierten Verantwortungsbereich Neben der vertrieblichen Steuerung der PaketShop-Entwicklung übernimmst du die aktive Akquisition von PaketShop-Partnern, inkl. der Durchführung der Vertragsverhandlungen Du hast Spaß an der Einarbeitung, Schulung und Motivation von PaketShop-Partnern Du übernimmst die Koordination und Steuerung der relevanten Marketing- und Vertriebsvorgaben Du stellst die Einhaltung der insbesondere vertriebsbezogenen Hermes-Qualitätsstandards im Betreuungsbereich sicher, durch Gewährleistung eines optimalen Auftritts hinsichtlich Kunden- und Serviceorientierung sowie Erscheinungsbild der PaketShops Die Umsetzung der quantitativen Planung durch vertriebliche Ansprache liegt in deinem Aufgabenfeld, ebenso wie die Vereinbarung und das Nachhalten von Zielen und Vertriebsaktivitäten am PaketShop Aktives Arbeiten mit relevanten KPIs sowie Erstellen eines kontinuierlichen Reportings Deine qualifizierte kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im (POS)-Vertrieb sammeln Berufserfahrung in der Logistik-Branche ist von Vorteil Vertriebs- und zielorientiertes Denken und Handeln zeichnen dich aus Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie eine selbstständige und leistungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

Do. 28.07.2022
Kabelsketal
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und Transportpartner                                             Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise   Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Backoffice, Lebensmittelgroßhandel

Mi. 27.07.2022
Lützen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Lützen OT Zorbau in Vollzeit (39,0 Std/ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Backoffice, Lebensmittelgroßhandel  Bearbeitung von Gutschirften der Transportmitteln Nachhalten der Rückgabedokumente von Transportmitteln Prüfung und Erstellung von Gutschriften aus der Warenretoure Klärung aller Differenzen und Reklamationen im Zusammenhang mit der Transportmittelbewegung monatliche Abrechnung der Transportmitteln abgeschlossene kaufmännische Berufausbildung Buchhaltungserfahrung von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse Flexibilität, Sorgfalt und Genauigkeit Teamfähigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen subventioniertes Essen in unserer hauseigenen Kantine ein geräumiger Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand attraktive Vergütung nach dem Großhandelstarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gehaltszahlung vor dem Monatswechsel vermögenswirksamer Leistungen sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage interne und externe Weiterbildung Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen hochwertige Arbeitskleidung wird gestellt betriebliches Gesundheitsmanagement eine intensive Einarbeitung über eine längere Zeit
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer in der Bahnlogistik (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer in der Bahnlogistik (w/m/d) am Standort Schkopau (Großraum Halle/Saale). Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: DBC_R00004669 Du betreust unsere Kunden und koordinierst die Erbringung der vereinbarten Dienstleistung im Eisenbahnbetrieb.  Weiterhin berätst Du in allen Fragen der Abfertigung, bei Zollangelegenheiten sowie bei gefährlichen Gütern und Entsorgungstransporten.  Das Führen der Abfallregister sowie das Bearbeiten von Frachtdokumenten in den entsprechenden IT-Systemen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt bei der Vorbereitung von Zertifizierungen als Entsorgungsfachbetrieb. Du passt zu uns, wenn Du eine abgeschlossene kaufmännische oder eisenbahnbetriebliche oder Ausbildung (z.B., Industriekaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Eisenbahner im Betriebsdienst) vorweisen kannst. Du bist service- und kundenorientiert und Dir sind die Themen Umwelt und Entsorgung wichtig. Kenntnisse in der Abwicklung/Beauftragung von Verkehrsdienstleistungen sind wünschenswert, werden Dir aber auch im Rahmen der üblichen Einarbeitung vermittelt. Dich zeichnen eine hohe Verantwortungsbereitschaft und exakte Arbeitsweise aus. Kenntnisse im Abfallrecht sind von Vorteil und werden durch regelmäßige Schulungen erworben bzw. vertieft Englisch wünschenswert Attraktive Konditionen:  Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Gesundheit und Vorsorge:  Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Individuelle Weiterentwicklung:  Dein Team sorgt für einen guten Start und arbeitet dich ein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach- oder Führungsebene. Stabilität und Sicherheit:  Du kannst dir einer langfristigen Perspektive durch dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen sicher sein. Wertschätzung und Teamgeist:  Wir sagen gerne "Danke" und würdigen die erreichte Leistung durch regelmäßige Firmenfeste.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: