Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 16 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ismaning, Borna bei Leipzig
Verstärken Sie uns ab sofort als Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d) Standort: Ismaning bei München oder Borna Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lager­haltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhaus­voll­ver­sorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienst­leister in Deutschland, der Gesund­heits­einrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungs­unter­nehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaf­fungs­volumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Sie unterstützen maßgeblich bei der Implementierung einer software­gestützten IT-Lösung im Bereich Beschaffungsmanagement. Sie helfen uns bei der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern und anderen Abteilungen. Sie sorgen dafür, dass Daten korrekt und in gewünschter Form bereitgestellt und verarbeitet werden können. Sie treiben die Anbindung weiterer Geschäftspartner mit voran. Sie unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen. Sie einen wirtschaftsinformatischen oder -wissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain studieren oder über ähnliche Erfahrungen bzw. Qualifikationen verfügen. Sie eine Affinität für technische Lösungen innerhalb logistischer Prozesse haben und sich schnell in unbekannte Software einarbeiten können. Sie über eine strukturierte Arbeitsweise verfügen und Spaß daran haben, Projekte weiterzuentwickeln und umzusetzen. Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen und sicher in der Kommunikation mit anderen sind. Sie Erfahrung im Umgang mit MS Office mitbringen. Sehr gute MS Excel -Kenntnisse und SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Sie im Bedarfsfall reisebereit sind. Company Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Betriebliches Gesundheitsmanagement Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter internationaler Vertrieb und Zoll

Mi. 28.07.2021
Leipzig, Halle (Saale)
germanBelt ist ein weltweit agierender Anbieter von Fördertechnik und Dienstleistungen. Für unser geplantes Vertriebsbüro im Raum Leipzig-Halle mit dem Schwerpunkt internationales Geschäft suchen wir kompetente Unterstützung (m,w,d) zur Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland. Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung sowie die Erstellung und Verfolgung von Bestellungen und die Abwicklung der Importe Sie erledigen die Datenerfassung- und Prüfung im Zusammenhang mit der Auftragsbearbeitung Sie erstellen Dokumente für die Abwicklung des internationalen Zahlungsverkehrs in Zusammenarbeit mit unserer Bank Sie betreuen unsere Auslandskunden telefonisch und schriftlich in englischer Sprache Sie arbeiten zusammen mit dem Fertigungsbereich, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Sie organisieren den Versand unserer Waren und sind verantwortlich für die Zollabwicklung Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Handelskaufmann/Speditionskaufmann/Industriekaufmann), abgeschlossenes Bachelor Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Im- und Export sowie in der Abwicklung grenzübergreifender Handelsgeschäfte idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte gute Kenntnisse in Office, einem Warenwirtschaftssystem und ATLAS sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort in Schrift setzen wir voraus technisches Verständnis, Interesse und Lernbereitschaft Sie sind gut organisiert und arbeiten kundenorientiert, gewissenhaft und selbstständig Sie besitzen einen Führerschein und PKW eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung attraktives Fixgehalt plus Erfolgsbeteiligung umfangreiche Schulung, Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Kollegen Diensthandy und Laptop flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld Flexible Arbeitszeiten, tageweise Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Kabelsketal
Als Spezialist (m/w/d) für Kurier-, Express- und Paketdienste sorgen Sie dafür, dass zeitkritische Lieferungen unserer Kunden sicher und zuverlässig am Zielort ankommen. Unabhängig von Sendungsgrößen, Laufzeiten oder Produkteigenschaften wählen Sie den entsprechenden Service, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.   Standort: Kabelsketal | Referenz-Nr.: 210000FM | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören:  Arbeit im 2-Schichtbetrieb (Früh- & Spätschicht) Tägliche Bearbeitung der Eingangs – und Ausgangsdifferenzen Allgemeiner Kundenservice bei Sendungsnachfragen Disposition Abholkunden Disposition Strecken- und Direktverkehre Fahrzeugkontrollen Kontrolle Verladequalität Qualitätskontrolle der Zustelltouren Rechnungsprüfung    Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Speditionskaufmann (m/w/d)  Organisationsvermögen und Flexibilität ständige Lernbereitschaft  MS Office Kenntnisse / AS 400 Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen:  • Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job • Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen  • Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  • Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen  • Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise • Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte • Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote     Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin A.Kirsten-Wachsmuth am Standort Krostitz.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 034295 76-103.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Leipzig
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht in Leipzig suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen, fertigen ab und verteilen alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Luftfracht-Produktes durch. Darüber hinaus führen Sie Abholungen von Exportsendungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d), dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses.     Sie kommunizieren mit den Kunden, dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket, Sodexo-Karte oder Tankkarte mit mtl. 44 € netto Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfahrrad-Leasing etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht in Leipzig suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen, fertigen ab und verteilen alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Luftfracht-Produktes durch. Darüber hinaus führen Sie Abholungen von Exportsendungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d), dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses.     Sie kommunizieren mit den Kunden, dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket, Sodexo-Karte oder Tankkarte mit mtl. 44 € netto Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfahrrad-Leasing etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Senior Expert - Customs

Di. 27.07.2021
Schkeuditz
Amazon is seeking an enthusiastic, customer-centric Customs Specialist for the Aviation Security Team to provide support and oversight for cargo transportation efforts within Amazon Air in regards to customs operations. You have the chance to work on the forefront of customs process innovation and can actively form and develop processes at a very early stage that are meant to scale! The candidate will be responsible for developing and leading the site operations in regards to customs processes and performs standards by ensuring compliance with corporate policies, federal regulations, and standardized processes. Responsibilities will also include regular communication with customs authorities, the external broker, track keeping of relevant KPI and reporting of such, as well as designing and developing processes and standards together with your manager. The Customs Specialist will embrace Amazon’s core values and is excited about a unique opportunity to influence and support our growing Amazon Air network at a very early stage. This key role will support the Amazon Air customs operations programs by understanding, implementing, and validating customs requirements to ensure our operations is secure and that the organization is prepared to properly respond to various emergencies. Applicants must have proven the ability to utilize processes to challenge conventional wisdom, think strategically, communicate effectively, deliver results, think innovatively and leverage the necessary technical support that will be provided by both Amazon and third-party technical experts. As part of the Aviation Security team, the Customs Specialist will create, establish, and verify compliance with logistic procedures, regulatory standards and policies. Other responsibilities include: • Own customs processes at Amazon Air facility and develop and maintain relationships with regulatory partners. • Work together with Amazon Air Operations teams from a customs perspective. • Process information from various reporting tools to determine and avoid risks. • Process KPI and reporting of such. • Deep diving on package status, metrics and flows to maintain an in-depth understanding of how packages are processed within Amazon. • Develop innovative ways together with your manager to operate customs within the Amazon Air network. • Ensure the highest compliance levels for all customs and government agency requirements across all staff and teams. • Escort customs authorities when inspecting packages and support with needed measures. • Process invoices within the facility or externally towards local customs office. BASIC QUALIFICATIONS • Logistic degree or equivalent professional background that suits the scale of the position. • Profound understanding of international trade, compliance and customs regulations. • Extensive experience in a fast-paced, customer service driven environment. • An excellent knowledge of logistics processes. • Excellent in Microsoft Excel. • Strong German and Englisch language written and verbal communication skills. • Must be able to pass an airport security clearance (ZÜP). • Ability to travel when required PREFERRED QUALIFICATIONS• Customs experience. • SSP / SCMS / CMM-UI experience. • Fluent in German and Englisch language written and verbal communication skills.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Import / Export / Zoll

Sa. 24.07.2021
Leipzig
Bei GF Casting Solutions verwirklichen wir mit Leidenschaft, Präzision und Zuverlässigkeit die Gussinnovationen der Zukunft. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern garantieren wir mit mehr als 4300 Mitarbeitenden an weltweit 13 Standorten, dass unsere Lösungen keine Wünsche offen lassen – vom ersten Konzept über die präzise Umsetzung bis hin zur verlässlichen Validierung. Werden Sie Teil der GF-Familie! Sachbearbeiter (m/w/d)Logistik / Import / Export / Zoll Sie wollen Herausforderungen und Perspektiven im Transportmanagement?Dann ist das Ihre Chance! Ein entscheidender Faktor für unseren internationalen Geschäftserfolg ist ein professionelles, (kosten)effizientes Versandmanagement. Sie sind ein Logistik-Profi, der mit seinem Know-how mehr bewegen will als anspruchsvolles Frachtgut? Nicht nur operativ ein sehr abwechslungsreiches, internationales Tagesgeschäft im Griff haben, sondern auch aktiv an der (Weiter-)Entwicklung und Gestaltung von Prozessen mitwirken – das könnte Sie reizen? Herzlich willkommen in unserem kollegialen Logistikteam in unserem Werk in Leipzig! Sie managen eingehende und ausgehende Lieferungen im Werk und stellen sicher, dass unsere Eisenguss-Produkte optimal verpackt, pünktlich, qualitäts- und kostengerecht bei nationalen und internationalen Kunden ankommen. Sie stimmen Produktions- und Liefertermine ab, behalten den Auftragsstatus im Blick und sorgen durch den kontinuierlichen Austausch mit Produktion, Lieferanten, Speditionen und Kunden für eine zügige, reibungslose Auftragsabwicklung. Sie übernehmen die Transportdisposition und sorgen dafür, dass Versand,- Export- und Zolldokumente auf Termin vollständig vorliegen. Als interner „Zollexperte“ beraten Sie Kollegen*innen und Fachbereiche in sämtlichen Zollfragen und unterstützen bei Außenwirtschafts- und Zollprüfungen. Unser Ziel ist es, Zeit- und Kostenaufwand für jede Lieferung so effizient wie möglich zu gestalten. Die Optimierung und Entwicklung neuer Logistik-, Ablauf- und Verpackungskonzepte ist daher ein spannender Aspekt Ihrer Aufgabe. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau*mann für Speditions- und Logistikdienst­leistungen oder Groß- und Außenhandel. Gern auch Studium mit Schwerpunkt Logistik. Berufserfahrung im Versand (Export / Import) auf allen Verkehrswegen (Luft- / See- / Landfracht) Gute Kenntnisse im Transport-, Zoll-, Einfuhr-, Exportrecht sowie umfassende Erfahrung in der Zollabwicklung Fit im Umgang mit MS Office, ERP- und Zollsystemen Kontaktfreudig und kommunikationsstark – schriftlich wie mündlich, fließend auf Deutsch und auf Englisch und vielleicht in einer weiteren Fremdsprache Dazu sehr eigenständig, zielorientiert und ein echter Teamplayer? Perfekt!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Sa. 24.07.2021
Leipzig, Kabelsketal, Erfurt
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Leipzig / Kabelsketal und Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) LuftfrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 24.07.2021
Hannover, Erfurt, Leipzig, Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Erfurt, Leipzig / Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Hamburg, München, Frankfurt und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Paketsortierer (m/w/d) am Flughafen Leipzig

Fr. 23.07.2021
Schkeuditz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Möchtest Du Teil unseres internationalen Kooperationspartners DHL Airways GmbH werden? Ein Unternehmen, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr es Menschen verbindet, desto besser wird die Welt. Möchtest Du etwas bewegen? Dann werde Teil eines Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Zum Einsatz am Flughafen Leipzig suchen wir mehrere Mitarbeiter in Festanstellung. #blueVon Leipzig in die Welt: Du sortierst in unseren Versandhallen Sendungen, die bei uns ankommen und zu ihren Zielen in der ganzen Welt geflogen werden Du be- und entlädst meist in der Nachtschicht Flugzeugcontainer Immer auf dem neusten Stand: Damit unsere Kunden weltweit wissen, dass ihre Sendung pünktlich ankommt, bist du außerdem für das Scannen verantwortlich Alles in Ordnung: Du prüfst, ob die Verpackung der Sendung in einem einwandfreien Zustand ist Egal ob Logistikfan, Berufs- oder Quereinsteiger – alles, was du für deinen Job in derSortierung wissen musst, lernst du bei uns Du hast ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis Du bist ein Teamplayer und bist begeistert von einem aufregenden Arbeitsplatz Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksameLeistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Fahrrads sowiekostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Komplettausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: