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Distributionslogistik: 6 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Distributionslogistik

Customs Brokerage Agent / Mitarbeiter Zoll (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Taucha bei Leipzig
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Leipzig/Taucha suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customs Brokerage Agent / Mitarbeiter Zoll (m/w/d) Abfertigung von Importsendungen in verschiedene Zollverfahren, z. B. Abfertigung in den freien Verkehr, Aktive-und Passive Veredelung, Rückwaren, unter Einhaltung der aktuellen Zollbestimmungen Erstellung und Überwachung von Ausfuhranmeldungen Korrespondenz mit Behörden und Kunden – Beratungen in allen zollrelevanten Angelegenheiten Disposition von Transporten innerhalb Deutschlands Abrechnung / Rechnungskontrolle Präferenzen - Erstellen von Lieferantenerklärungen wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition sowie in der Anwendung der gängigen Zoll-Programme wie ATLAS Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute kommunikative Fähigkeiten Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Hohes Kunden- und Servicebewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Attraktive, helle Büroräume Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Mitarbeiter Importabwicklung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. Bereichern Sie unser Team! Wir erweitern unser Team in der Importabteilung und suchen an unserem Standort in Landsberg bei Halle (Saale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als: Mitarbeiter Importabwicklung (m/w/d) Arbeitsort: Zörbiger Straßer 6b, 06188 Landsberg bei Halle (Saale) Koordination von Lieferterminen mit Lieferanten und Speditionen Eintarifierung der Waren in die richtige Zollwarengruppe Kontrollfunktion für die importrelevanten Dokumente für alle Vertriebslinien der MTH Group Analyse und Vermittlung der „best practise“ zwischen den Einkaufsteams Mitwirkung bei der Erschließung von Synergien durch schlanke unkomplizierte und transparente Importprozesse zur Anwendung in allen Vertriebslinien  Ansprechpartner für den Einkauf und die Logistik Erstellung von Statistiken und Durchführung von ad-hoc Auswertungen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Importeinkauf von Vorteil, gern bieten wir aber auch Berufseinsteigern eine Chance Kenntnisse von Importverzollung und Dokumentenabwicklung wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit, Genauigkeit, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Sie aus gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Excel anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team eines erfolgreichen Unternehmens interessante Arbeitsumgebung und spannende neue Herausforderungen sowie Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten mittels einer Gleitzeitregelung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung im Rahmen eines "training on the job"
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Disponent für unseren internationalen Fuhrpark ( m/w/d )

Mo. 14.09.2020
Leipzig
Wir bieten unseren Kunden am Standort Gerichshain die komplette Palette von Logistikdienstleistungen. Vom Transport auf der Straße über See- und Luftfracht bis hin zur Lagerhaltung. Unser Team aus 180 Mitarbeitern, einer eigenen Flotte von 100 Fahrzeugen und einer Lagerfläche von 40.000 m² macht die Spedition Loth zu einem der führenden Logistikunternehmen im Großraum Leipzig. Du bist bereit für die Herausforderungen der Logistik und ein Organisationstalent? Dann suchen wir Dich! Du erstellst Transportaufträge Du kommunizierst mit Kunden und Geschäftspartnern im operativen Tagesgeschäft Du organisierst und koordinierst durchzuführende Transporte Du bearbeitest Frachtanfragen und Frachtangebote Du vergibst Aufträge an Partnerspeditionen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du zeigst Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Du bist kommunikationsstark Du hast MS Office Kenntnisse  Du beherrschst die Deutsche und Polnische Sprache in Wort und Schrift Du bist bereit kurzfristig in die Region zu ziehen Eine unbefristete Stelle in einem ständig wachsenden Unternehmen Ein offenes und motiviertes Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Unternehmensevents familienfreundliche Arbeitsregelungen kostenfreie Parkplätze
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Mitarbeiter im Logistikbereich (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Leipzig
bietet hohe Produktqualität zu günstigen Preisen, um auch preissensiblen Patienten die Möglichkeit zu geben, Zahnersatz in guter Qualität zu erhalten. Mit unserem Servicecenter in Leipzig und mehr als 30 Kompetenzpartnern bieten wir unseren Kunden umfangreichen Service vor Ort. Durch den internen Austausch und die Vielfalt der Kernkompetenzen unser Labore sind wir jederzeit auf dem neuesten Stand und setzen technologische Trends in der Branche. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leipzig einen Mitarbeiter im Logistikbereich (m/w/d) in Vollzeit (40h) In deinem beruflichen Alltag dreht sich alles um Fristen, Zeiten, Auftragsein- und ausgänge, Verpackungen und Versand Im Team koordinierst du die fristgerechte Abholung der zahntechnischen Aufträge innerhalb Deutschlands und sorgst für einen reibungslosen Versand in unser Partnerlabor in Asien Ist der Zahnersatz gefertigt, verantwortest du dessen zeitnahe und pünktliche Auslieferung an unsere Kunden Du überlässt nichts dem Zufall! Du prüfst die Warenein- sowie ausgänge, erstellst alle notwendigen Ein- und Ausfuhrpapiere und sorgst für eine fachgerechte Verpackung der zahntechnischen Arbeiten Offene Fragen zum Versand klärst du im schriftlich und telefonisch mit unseren Kunden Der Blick über den Tellerrand ist für dich total normal - Du packst tatkräftig mit an und übernimmst anfallende Arbeiten auch über deinen Arbeitsbereich hinaus Deine Ausbildung im Bereich Logistik z.B. Fachlagerist (m/w/d) oder vergleichbar hast du erfolgreich abgeschlossen und blickst auf erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich zurück Dein außergewöhnliches Koordinations- und Organisationstalent wird ergänzt um eine ausgeprägte Hands-on Mentalität  Kenntnisse über Vorgaben und Bestimmungen beim Versand ins Ausland wären prima - sind aber kein Muss Eine serviceorientierte und wertschätzende Kommunikation ist für dich selbstverständlich Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie gute Deutschkenntnisse und erste Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten zwischen 07.30 Uhr - 18.00 Uhr von montags - freitags Klimatisierte Räumlichkeiten  Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie kleine Naschereien zum freien Verzehr gehören bei uns dazu Ein zentraler Arbeitsplatz mit sehr guten Verkehrsanbindungen  Ein Team in dem Zusammenarbeit gelebt wird u.v.m. - sprich uns einfach an
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Assistent (m/w/d) im Einkauf für Mäc-Geiz

Mo. 07.09.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Landsberg ist seit dem 16.09.2010 ein Unternehmen der Management Trust Holding Retail Group (MTH), einer Industrie-, Handels- und Finanzgruppe mit Sitz in Österreich und beschäftigt derzeit ca. 1.500 Mitarbeiter. Als einer der größten Non Food Discounter in Deutschland ist unser Unternehmen mit über 240 Filialen in 11 Bundesländern vertreten Im Charakter eines Kleinkaufhauses präsentiert die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH ein innenstadtrelevantes Sortiment und Waren des täglichen Bedarfs. Wir möchten unser Team verstärken und suchen in unserer Zentrale in Landsberg bei Halle ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als  Assistent (m/w/d) im Einkauf für Mäc-Geiz administrative Unterstützung des Einkäufers z.B. Artikelpflege, Erstellung von Übersichten (Bestände, Umsätze) Erfassung von Bestellungen und Kommunikation mit Lieferanten Kontrolle der Auftragsbestätigungen hinsichtlich Preise, Mengen und EAN's Koordinierung, Terminierung und Nachverfolgung von Anlieferungen Disposition von Standardartikeln sowie Disposition saisonaler Artikel und Sonderposten Erarbeitung von Planzahlen, Erstellen von Auswertungen Pflege von dispositionsrelevanten Stammdaten Anfordern und Prüfen von Angeboten abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit dem Abschluss Groß- und Außenhandelskauffrau /-mann idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf eines Handelsunternehmens in einer vergleichbaren Position sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Engagement, genaue Arbeitsweise, gutes Zahlengefühl und Interesse an unserem Sortiment Organisationsgeschick und Teamorientierung sehr gute Englischkenntnisse Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen Sie werden qualifiziert im Rahmen eines "training on the job" in die bestehenden Aufgaben eingearbeitet Es erwartet Sie ein kompetentes und motiviertes Team
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Mitarbeiter im operativen Leitstand (m/w/d) im Bereich Logistik Automotive

Fr. 04.09.2020
Kabelsketal
Mehr als 2000 Beschäftigte haben sich bereits für uns als internationalen Speditions- und Logistikdienstleister entschieden. An 46 Standorten im In- und Ausland arbeiten wir mit unseren Kunden aller Branchen effizient, schnell und flexibel zusammen. Mit unseren Auftraggebern wachsen wir insbesondere in der Logistik und Spedition und bieten ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Laut Fraunhofer Institut gehören wir zu den TOP 100 Logistikunternehmen in Deutschland. Die Universität St. Gallen zählt uns zudem zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Im Februar 2020 wurden wir erneut für unsere herausragenden Leistungen als TOP JOB- Arbeitgeber ausgezeichnet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kabelsketal Mitarbeiter im operativen Leitstand (m/w/d) im Bereich Logistik Automotive Steuerung des Leitstandes mit allen Prozessen des Warenausgangs Maßnahmenplanung und -überwachung Aufbereitung von Kennzahlen Fehler-Ursache-Analyse bei Engpässen / Fehlteilen Auswertung von Engpässen und Fehlteilen Operative Engpassbearbeitung Buchungen von Bestandsdifferenzen Monitoring akuter Systemprobleme des Warenwirtschaftssystems Fachspezifische abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechend mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Logistik und Spedition erforderlich Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst eine leistungsorientierte Bezahlung eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannender Herausforderung einen großen Raum für Eigenverantwortung langfristige Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen eine Mitarbeit in einem Familienunternehmen, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
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