Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 2 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Distributionslogistik

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Apfelstädt
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. In Sachen Beratungsqualität und kaufmännische Abwicklung sind Sie in Ihrem Element? Sie sind kommunikations-stark und arbeiten stets serviceorientiert? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Erfurt, mit Sitz in Apfelstädt. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Industrietorsysteme und Verladetechnik. Die Niederlassung Erfurt ist für den Vertrieb und die Logistik in Thüringen und im Nordosten von Hessen zuständig. Als Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in betreuen Sie schwerpunktmäßig unsere Industrietorpartner, die Neutormontageplanung und die kaufmännische Objektabwicklung. Sie erstellen Angebote und bearbeiten Aufträge unserer Kunden. Die Angebotsverfolgung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Die Montage von neuen Industrietorsystemen und Verladetechnik wird von Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern, Sub-Unternehmen und Bauleitern geplant. Sie erstellen Revisionsunterlagen und bearbeiten sowohl Sub-Unternehmer-Rechnungen als auch Reklamationen und Mängellisten. Sie übernehmen die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden (Bauelemente-Händler, Architekten, Generalunternehmer). Sie verfügen über eine kaufmännische, vertriebsorientierte Ausbildung wie z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar. Sie können bereits erste Berufserfahrungen sowie idealerweise Produktkenntnisse in dem Bereich der Industrietorsysteme und Verladetechnik vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis oder vorzugsweise auch eine technische Zusatzausbildung. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, im Besonderen MS-Office. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit SAP. Teamfähigkeit sowie Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Organisationsstärke, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. In Absprache mit Ihrem/Ihrer Vorgesetzen ist mobiles Arbeiten möglich. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Zum Stellenangebot

Zollkoordinator (m/w/d), gern Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Goldbach bei Gotha
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich! Am Standort Hörselgau besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Zollkoordinator (m/w/d) – in Voll- oder Teilzeit.Als Zollkoordinator:in sind Sie für die korrekte Zollabwicklung zuständig. Sie behalten alle Vorgänge im Blick und tauschen sich kontinuierlich mit Ihren Vorgesetzten und Kolleg:innen aus. Darüber hinaus haben Sie folgende Aufgaben: Sie koordinieren und verfolgen Warenan- bzw. auslieferungen und kümmern sich um Kundenreklamationen. Eigenständig bearbeiten Sie alle mit der Erstellung von Zollanmeldungen zusammenhängenden Arbeitsschritte und halten sich dabei an alle einfuhr- bzw. außenwirtschaftsrechtlichen Vorgaben. Gewissenhaft prüfen Sie eingehende Präferenznachweise und Lieferantenerklärungen und erstellen auch die Import- und Exportdokumentation. Auch die Pflege aller zollrelevanten Stammdaten im System, einschließlich möglicher Korrekturen, liegt in Ihren Händen. Als zentrale Kommunikationsstelle beantworten Sie nicht nur Ihren Kolleg:innen zollrelevante Fragen, sondern stehen auch mit den zuständigen Behörden, externen Dienstleistern und Kunden rund um das Thema Zoll und Außenhandel in engem Kontakt. Durch Ihre Erfahrung in einer Spedition oder in einem Logistikunternehmen behalten Sie stets den Überblick, gehen geordnet und aufmerksam vor und bringen zusätzlich diese Kompetenzen mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Speditionskaufmann:frau, Logistikkaufmann:frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann:frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabfertigung / Zollabwicklung bzw. im Außenhandel Gute Kenntnisse im Präferenz- und Ursprungsrecht, gern erfolgreich abgeschlossene Fortbildung im Bereich Zollrecht Sichere Anwendung von MS Office sowie Zollsystemen, die mit ATLAS kommunizieren Proaktiver, verantwortungsbewusster Umgang mit zollfachlichen Problemen Risikobewusstsein im Hinblick auf die Zollprozesse Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Sie wollen sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Das ist auch uns wichtig. Wir wachsen gemeinsam – in Teamarbeit. Ihren Einsatz wissen wir dabei immer zu schätzen. Wir bieten Sicherheit: Ein fester Arbeitsplatz, faire Rahmenbedingungen und ein tolles Team sind bei uns selbstverständlich. Sie erhalten ein faires Entgelt. Durch die elektronische Zeiterfassung wird jede Minute Ihrer Arbeit vergütet. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie draufhaben. Nutzen Sie die Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu leasen! Lecker und günstig: unser bezuschusstes Kantinenessen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: