Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Distributionslogistik

Fachkraft für Export-/Import- sowie Versandabwicklung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Herzogenrath
Wir – die HEAD acoustics GmbH – sind ein international agierendes Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren Maßstäbe bei ganzheitlichen Mess- und Analyseverfahren für Akustik, Schwingungen, Sprach-, Audio- und Geräuschqualität setzt. Unsere Technologien und Produkte sowie unsere Expertise und Erfahrung in der industriellen Praxis genießen weltweite Anerkennung und verhelfen unseren Kunden zum entscheidenden Wettbewerbsvorsprung auf den globalen Märkten. Nicht zuletzt die Begeisterung für unsere Arbeit und die enge Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden machen uns so erfolgreich. Tragen auch Sie zum Unternehmenserfolg bei und verstärken Sie unser stetig wachsendes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft (m/w/d) für Export-/Import- sowie Versandabwicklung im Vertriebsinnendienst. Internationale und nationale Export- /Versandabwicklung inkl. Erstellung der erforderlichen rechtskonformen Dokumente sowie Fakturierung Import-Zollabwicklung Einreihung von Waren in den Zolltarif Güterlistenprüfung im Rahmen der Exportkontrolle Messe-Versand Erstellung von Carnets Abwicklung von Akkreditivgeschäften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Import- und Exportbereich Gute Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Solide Kenntnisse im Bereich Einreihung von Waren in den Zolltarif Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Raum für Eigeninitiative und Kreativität Hervorragende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung (incl. 13. Gehalt) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Transport Management Systems (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Spezialist Transport Management Systems (m/w/x) leistest Du an unserem Headquater in Gütersloh oder dem Standort Düren bestmöglichen Service rund um die Transport-Prozesskette für unsere Kunden wie auch internen Abteilungen und unterstützt dabei Deine Kolleginnen und Kollegen im Customer Service. Du stehst im engen Austausch mit den Frachtführern, den Transportmanagern sowie den Ansprechpartnern der SCS-Industrien und bist stark vernetzt mit unseren internationalen Standorten. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest die schnelle und qualitativ hochwertige Bearbeitung aller operativen Anfragen im Bereich Transportmanagement, die Du von internen Schnittstellen erhältst Bei auftretenden Prozessabweichungen recherchierst Du deren Auslöser, analysierst diese und erarbeitest Maßnahmen für die Vermeidung zukünftiger Abweichungen Darüber hinaus bist Du Ansprechpartner für operative Fragestellungen zu den angebotenen Transportdienstleistungen wie auch eingesetzten IT-Systemen (ERP, WMS, TMS) und gibst entsprechende Informationen weiter Deine Expertise bringst Du auch bei der Implementierung kleiner Projekte oder Prozesse ein, betreust dabei die Go-Live/Rollout-Phasen aktiv mit und unterstützt in sonstigen anfallenden Transportprojekten Du arbeitest eng mit den Bereichen IT, Carrier Management, Clearing und Accounting sowie den Frachtführern, Transportmanagern und den lokalen Service Delivery Ansprechpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Transportmanagement oder im logistiknahen Dienstleistungsumfeld Routinierte MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie eine hohe Systemaffinität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Prozessverständnis Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Bringe Dich ein und entfalte Dich Wir bieten Dir ein rund um Sorglos-Programm vom Fahrradleasing über unser spitzen Sportprogramm, unserem medizinischen Dienst bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung - sowohl fachlich wie auch hierarchisch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Logistik / Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter/in Logistik / Auftragsbearbeitung (m/w/d)In Ihrer Rolle als Mitarbeiter/in Logistik / Auftragsbearbeitung (m/w/d) im Bereich Voice Solutions, kümmern Sie sich um die Bestellung, das Material Management sowie die Versendung von Hardwarekomponenten. Zudem pflegen Sie gute Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie versenden unsere Produkte national und international inkl. begleitender Prozesse (Export/Zoll/Import). Sie optimieren unternehmensinterne Logistikprozesse gemeinsam mit dem Team und führen diese aus. Sie erfragen Preise bei Lieferanten, führen Bestellungen durch und prüfen Rechnungen nach Wareneingang. Sie bearbeiten eingehende Kundenaufträge und stehen unseren Kunden bei Fragen rund um die Warenlieferung zur Seite. Sie bringen sich im Rahmen der SAP-Einführung ein und unterstützen bei der Implementierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Logistik. Berufserfahrung im Bereich Transport/Logistik, idealerweise im Order oder Material Management konnten Sie bereits sammeln.  Erste Erfahrungen mit dem Zollabwicklungssystem ATLAS, mit SAP und/oder dem Lagerführungssystem EPG | LFS sind nicht zwingend, machen Ihnen den Einstieg in Ihre neue Rolle aber einfacher. Sie zeichnen sich durch eine hohe Handlungsorientierung, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit aus. Eine Ihrer Stärken liegt in Ihrer analytischen Denkweise; Sie wissen aber auch, in welchen Situationen es Empathie und Fingerspitzengefühl braucht. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Aachen
Wir entwickeln und fertigen schlüsselfertige optische Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie. Unsere Systeme wollen raus in die Welt und dabei unterstützen Produktionen zu optimieren! Helfen Sie unseren Systemen sicher und pünktlich an Ihrem Ziel anzukommen. Auf Sie wartet ein breites Aufgabenspektrum mit spannenden Herausforderungen. Verstärken Sie unser Team an unserem Hauptstandort in Aachen mit Ihrem Know-how in der Versand- und Zollabwicklung und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory!   Planung und Koordination des Versands unserer Anlagen und Ersatzteile Erstellung von Lieferdokumenten für den nationalen und internationalen Versand Enge Zusammenarbeit mit Speditionen, Kunden und den Abteilungen Produktion, Einkauf und Verkauf Buchung von Wareneingängen sowie -ausgängen Preiskalkulationen und Rechnungsprüfungen   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik oder Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Export und Zoll Grundkenntnisse in der Erstellung und Kalkulation von Präferenzen und Sanktionslistenprüfung Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln Erfahrungen mit ERP-Systemen, MS-Office-Anwendungen und ATLAS  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Arbeiten in einem innovativen mittelständischen Hightech-Unternehmen, in dem das Mitgestalten und Digitalisieren von Prozessen erwünscht ist Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das Angebot einer internen Lernplattform Bezuschusstes Mittagessenangebot und kostenfreie Getränke  Regelmäßige Unternehmensevents, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Corporate Benefits   
Zum Stellenangebot

Transportmanager (m/w/x)

Mi. 27.07.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Gütersloh aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand, Export und Zoll

Di. 26.07.2022
Alsdorf
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen in Voll- oder Teilzeit eine/n: Sachbearbeiter (m/w/d) Versand, Export und Zoll Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung des internationalen Anlagen- und Ersatzteilversands (inkl. Gefahrgut) Erstellung der Versand-, Zoll- und Ausfuhrdokumente Operative Abwicklung zollrelevanter Tätigkeiten (Exportkontrolle, Warenursprung, Präferenzrecht etc.) Zusammenarbeit mit Speditionen / Logistikdienstleistern für den internationalen Versand Recherche von zoll- und außenhandelsrechtlichen Anforderungen, Änderungen und deren Implementierung Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für: Spedition- und Logistikdienstleistungen, Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/Industriekauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Versandabwicklung Kenntnisse der Exportvorschriften im nationalen sowie internationalen Zollrecht Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima 30 bis 60 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Familienfreundliche Flexibilität der Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job Car und Business Bike Leasing Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein krisensicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: