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Distributionslogistik: 14 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Land- 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Export (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Schermbeck, Niederrhein
Wir sind einer der führenden Substrat- und Blumenerdenproduzenten für den Erwerbs- und Hobbygartenbau mit Produktionsstandorten in mehreren Bundesländern. Unsere hochwertigen Produkte vertreiben wir auch international erfolgreich. Innerhalb unserer Unternehmensgruppe reicht unsere Wertschöpfungskette von der Rohtorfproduktion bis zum Marketing für Markenartikel. Zur Erweiterung unseres Teams im Vertrieb-Profisubstrate an unserem Firmensitz in Schermbeck (Kreis Wesel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und kompetente(n) Mitarbeiter Export (m/w/d) Auftrags­annahme und -abwicklung Erfassung von Aufträgen ins Waren­wirt­schafts­system Erstellung von Versandpapieren, inkl. der Zolldokumente Ausfuhrerklärungen via Atlas Durchführung von Frachtkostenvergleichen und Auswahl geeigneter Logistikpartner Transportabstimmungen mit Kunden und Speditionen im See- und Straßenverkehr Betreuung der internationalen Kunden und Vertriebsagenturen im Tages­geschäft Eigenständiges Einholen von Informationen bezüglich Änderungen im Empfangsland (wie z.B. Zollbestimmungen)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachgewandtheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Selbstständiges Arbeiten und Spaß an interkultureller Zusammenarbeit / Internationalität Hohe Kundenorientierung eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Erste Berufserfahrung wünschenswert Quereinsteiger willkommen eine fundierte Einarbeitung ein leistungsbezogenes Gehalt ein partnerschaftliches und professionelles Umfeld in unserem inhabergeführten Unternehmen
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Speditionskaufmann Seefracht Export Automotive (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Pempelfurtstraße 1, 40880 Ratingen / Referenz-Nr.: 2000001Z Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive  Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.    
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Trade Compliance Officer / Zollbeauftragter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Dortmund
TE Connectivity ist ein weltweit führender Anbieter von Industrietechnologien im Wert von 13 Milliarden US-Dollar und ermöglicht eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unsere breite Palette an Verbindungs- und Sensorlösungen, die sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt haben, ermöglichen Fortschritte in den Bereichen Verkehr, industrielle Anwendungen, Medizintechnik, Energie, Datenkommunikation und für das Zuhause. Wir beschäftigen fast 80'000 Mitarbeiter, darunter mehr als 8'000 Entwicklungsingenieure, die mit Kunden in rund 150 Ländern zusammenarbeiten. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unseren Standort in Dortmund, alternativ in Berlin oder im Home Office suchen wir einen Trade Compliance Officer / Zollbeauftragter (m/w/d) Die Trade-Compliance-Teams von TE Connectivity interpretieren Gesetze, Regeln und Vorschriften in Bezug auf den Versand und bereiten Anträge auf Import-/Exportkontrollzertifikate und -lizenzen vor. In dieser Position als Trade Compliance Officer unterstützen Sie die Umsetzung und Anwendung des Trade-Compliance-Programms unter der Aufsicht des Trade Compliance-Managers, um die Einhaltung der Handelsbestimmungen sicherzustellen und TE vor Risiken und hohen Strafen zu bewahren. Verwaltung von Zollagenten: Abfertigungsanweisungen an Zollagenten Erstellung und Nachverfolgung von Zollvollmachten Durchführung von Nachkontrollen der Import- und Exportanmeldungen gemäß den Zollbestimmungen Archivierung: Einrichtung einer Routine zur Sammlung aller Dokumente der Ausfuhr- und Einfuhrzollanmeldungen Rechnungsprüfung und Freigabe Pflege der KPIs Freihandelsabkommen: Anforderung und Nachverfolgung von Langzeit-Lieferantenerklärungen Berechnung des Präferenzursprungs von TE-Produkten Erstellung von Präferenzursprungserklärungen Wareneinreihung und Klassifizierung in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren vor Ort:  Klassifizierung nach ML und DL Vorschriften HS-Wareneinreihung Pflege der bereits eingereihten und klassifizierten Waren Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften Kontakt mit den lokalen Behörden und Betreuung von Zollprüfungen Sanktionslisten Überprüfungen: Überprüfung und ggf. Freigabe von gesperrten Aufträgen Endbenutzer-Zertifikate anfordern und archivieren Erkennung von potentiellen Risiken und wenn nötig eskalieren Verwaltung von Kundenanfragen für Exportkontrolldokumentation Verwaltung der Ausfuhrgenehmigung für kontrollierte Produkte Auftreten als lokaler Ansprechpartner im Namen der vertretenen Geschäftseinheiten Einrichtung und Aufrechterhaltung effizienter Prozesse und Routinen zur Einhaltung der Handelsbestimmungen Zusammenarbeit mit dem Trade Compliance Manager EMEA zur Entwicklung des Bewusstseins für die Einhaltung von Handelsbestimmungen vor Ort Regulatorische Überwachung der nationalen Zoll- und Exportkontrollgesetze und der internationalen Regeln Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Internationalem Handel, Einkauf, Recht oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Exportkontrolle, Trade Compliance/internationaler Handel Gute Kenntnis im EU-Zollrecht sowie der Exportkontrollvorschriften Fähigkeit Risiken bei der Einhaltung von Handelsbestimmungen proaktiv zu managen und die Entstehung künftiger Probleme zu verhindern Sie sind in der Lage, die Regeln zur Einhaltung von Handelsbestimmungen in praktische Betriebsprozesse und Lösungen umzuwandeln Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um gute Beziehungen zu Regierungsbehörden und anderen Interessengruppen zu gewährleisten Fähigkeit zur Einbindung verschiedener Abteilungen, die an der Einhaltung von Handelsbestimmungen beteiligt sind (Einkauf, Finanzen, Verkauf, F&E, Logistik ...) Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit ergebnisorientiertem Problemlösungsansatz Starke Integrität und Teamfähigkeit Für diese Position werden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt  Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Logistikkoordinator (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Logistikkoordinator (m/w/d). Durchführung von intermodalen Tankcontainertransporten für den Bereich Europa Erstellung, Bearbeitung, Kontrolle und Weitergabe aller auftragsrelevanten Unterlagen Überwachung der Qualität und Umsetzung der Maßnahmen zur Qualitätssteigerung Betreuung von Kunden und Dienstleistern operatives Controlling Führung von Kundengesprächen zur Auftragsannahme und Auftragsabwicklung kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Spedition oder entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Transportabwicklung von Tankcontainern wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Organisationsgeschick, Kommunikationsvermögen und Dienstleistungsbereitschaft Engagement und Durchsetzungsvermögen ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Schwerpunkt internationale Auftragsabwicklung

Mo. 23.03.2020
Bochum
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Mitarbeiter Logistik (m/w/d) internationale Auftragsabwicklung für erfolgreiches Handelsunternehmen Job-Nr. AHE/72355 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Bochum. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir im Exklusivmandat einen kommunikationsstarken Mitarbeiter in der Logistik (m/w/d) für die internationale Auftragsabwicklung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position im Projektmanagement sind Sie für die gesamte Projektrealisierung von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung zuständig. Dies beinhaltet unter anderem den Import von Konsumgütern oder die Kommunikation mit Produzenten (u. a. aus Fernost). Zudem haben Sie die Möglichkeit (bei Interesse) die Produktionspartner in Fernost vor Ort kennenzulernen und die Standorte zu besichtigen. Sie bringen Erfahrungen in der Logistik oder dem Export / Import mit und möchten bei einem international erfolgreichen Arbeitgeber mit toller Entwicklungsperspektive arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/72355) Ihre Aufgaben Internationale Auftragsabwicklung von A-Z Termingerechte Realisierung der jeweiligen Projekte Kommunikation mit Produzenten aus Fernost Weitere Aufgaben aus dem kaufmännischen Bereich Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Logistik- oder Speditionsumfeld Idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung und -steuerung, in der Disposition oder in der Kundenbetreuung Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung und ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsperspektive Der Einsatzort Bochum Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Dortmund - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht Import

So. 22.03.2020
Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht ImportHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie sind verantwortlich für die Abfertigung von Luftfrachtsendungen – das Erstellen der transportrelevanten Dokumente inbegriffen. Als kompetenter Ansprechpartner betreuen Sie unsere Kunden von der Auftragsannahme bis zur Warenauslieferung. Der Kunde steht im Fokus, daher ermitteln Sie für ihn optimale Transportlösungen und kalkulieren schlüssige Angebote. Zusätzlich verantworten Sie neben der Zollabfertigung, Versandscheinabwicklung und Abrechnung auch die Kontrolle der Eingangsrechnungen. Die vor- und nachgelagerte Kommunikation im weltweiten Netzwerk rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Ihre Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem haben Sie Berufspraxis im Bereich Luftfracht gesammelt. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift. Neben Ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie mit Loyalität sowie einem durchweg strukturierten Arbeitsstil. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und einer klaren Kundenorientierung. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Spezialist (m/w/d) im Nahverkehr Eingangsabfertigung

Sa. 21.03.2020
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Spezialist (m/w/d) im Nahverkehr Eingangsabfertigung Sie bearbeiten die per Datentausch eingehenden Sendungsdaten und führen allgemeine vorbereitende Tätigkeiten für die Disposition aus. Sie bereiten die Aufträge für die Anlieferungen vor und sind somit Schnittstelle zwischen Disposition und Endempfänger. Sie sind zuständig für die telefonischen Avisierungen von Zustellungen und Abholungen. Sie sind für die Fahrerabfertigung im Nahverkehr und den Druck der Rollkarten verantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sowie erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Stückgutorganisation. Sie sind mobil und bringen die Bereitschaft zur Nacht- und Schichtarbeit mit. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicherem Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Duales Studium BWL Logistikmanagement (B.A.) - Rhenus Contract Logistics Services

Do. 19.03.2020
Dortmund
Mit über 120 Logistikzentren in Europa bieten wir als Rhenus Warehousing Solutions maßgeschneiderte Lagerlösungen für unsere Kunden an. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand & Retouren – alles aus einer Hand. Anpacken wird bei uns besonders geschätzt, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft stehen hoch im Kurs. Zunächst lernst Du alle Stationen im Lager Stück für Stück kennen und findest Dich in die verschiedenen Lagerprozesse ein Unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in die Strukturen der Niederlassung ein und stellen Dir unsere Kundengeschäfte vor Dabei unterstützt Du unsere Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben, Die du eigenverantwortlich bearbeitest Dazu gehören Performance-Analysen von Projekten, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und das aktive Begleiten ihrer Umsetzung Wir bauen außerdem auf ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement für die Prozesse an unserem Standort – auch hierfür sind deine Ideen willkommen   Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss ist Dir ein Platz in unserem Team sicher – also eine Sorge weniger. Unsere erfahrenen Kollegen unterstützen Dich bei Deinen Projekten und fördern Deine Entwicklung, sodass Du von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied sein kannst. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis ist Dir wichtig – im Studium besuchst Du 2 Tage/Woche die Hochschule und arbeitest 3 Tage bei Rhenus Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus und Du arbeitest gerne Hand in Hand mit Deinen Kollegen – dabei gehst Du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke Nicht zuletzt bringst Du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) ist Dir nach 3,5 Jahren sicher Dich erwarten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume bieten Dir das optimale Arbeitsumfeld Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Wir bieten Dir freies WLAN am gesamten Campus Bei uns hast Du Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek   Beim Praxispartner: Wir übernehmen Deine Studiengebühren und halten Dir den Rücken frei Zusätzlich bieten wir Dir ein faires Taschengeld, damit Du Dich voll und ganz auf Dein Studium konzentrieren kannst
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