Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 2 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Distributionslogistik

Assistent (m/w/d) im Einkauf für Mäc-Geiz

Di. 22.09.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Landsberg ist seit dem 16.09.2010 ein Unternehmen der Management Trust Holding Retail Group (MTH), einer Industrie-, Handels- und Finanzgruppe mit Sitz in Österreich und beschäftigt derzeit ca. 1.500 Mitarbeiter. Als einer der größten Non Food Discounter in Deutschland ist unser Unternehmen mit über 240 Filialen in 11 Bundesländern vertreten Im Charakter eines Kleinkaufhauses präsentiert die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH ein innenstadtrelevantes Sortiment und Waren des täglichen Bedarfs. Wir möchten unser Team verstärken und suchen in unserer Zentrale in Landsberg bei Halle ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als  Assistent (m/w/d) im Einkauf für Mäc-Geiz administrative Unterstützung des Einkäufers z.B. Artikelpflege, Erstellung von Übersichten (Bestände, Umsätze) Erfassung von Bestellungen und Kommunikation mit Lieferanten Kontrolle der Auftragsbestätigungen hinsichtlich Preise, Mengen und EAN's Koordinierung, Terminierung und Nachverfolgung von Anlieferungen Disposition von Standardartikeln sowie Disposition saisonaler Artikel und Sonderposten Erarbeitung von Planzahlen, Erstellen von Auswertungen Pflege von dispositionsrelevanten Stammdaten Anfordern und Prüfen von Angeboten abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit dem Abschluss Groß- und Außenhandelskauffrau /-mann idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf eines Handelsunternehmens in einer vergleichbaren Position sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Engagement, genaue Arbeitsweise, gutes Zahlengefühl und Interesse an unserem Sortiment Organisationsgeschick und Teamorientierung sehr gute Englischkenntnisse Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen Sie werden qualifiziert im Rahmen eines "training on the job" in die bestehenden Aufgaben eingearbeitet Es erwartet Sie ein kompetentes und motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Importabwicklung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. Bereichern Sie unser Team! Wir erweitern unser Team in der Importabteilung und suchen an unserem Standort in Landsberg bei Halle (Saale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als: Mitarbeiter Importabwicklung (m/w/d) Arbeitsort: Zörbiger Straßer 6b, 06188 Landsberg bei Halle (Saale) Koordination von Lieferterminen mit Lieferanten und Speditionen Eintarifierung der Waren in die richtige Zollwarengruppe Kontrollfunktion für die importrelevanten Dokumente für alle Vertriebslinien der MTH Group Analyse und Vermittlung der „best practise“ zwischen den Einkaufsteams Mitwirkung bei der Erschließung von Synergien durch schlanke unkomplizierte und transparente Importprozesse zur Anwendung in allen Vertriebslinien  Ansprechpartner für den Einkauf und die Logistik Erstellung von Statistiken und Durchführung von ad-hoc Auswertungen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Importeinkauf von Vorteil, gern bieten wir aber auch Berufseinsteigern eine Chance Kenntnisse von Importverzollung und Dokumentenabwicklung wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit, Genauigkeit, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Sie aus gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Excel anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team eines erfolgreichen Unternehmens interessante Arbeitsumgebung und spannende neue Herausforderungen sowie Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten mittels einer Gleitzeitregelung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung im Rahmen eines "training on the job"
Zum Stellenangebot


shopping-portal