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Distributionslogistik: 160 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 115
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Distributionslogistik

Supervisor (m/w/d) Seefracht Import Gateway

So. 19.09.2021
Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht Gateway in Hamburg oder Bremen suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Supervisor (m/w/d) Seefracht Import Gateway Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Supervisor (m/w/d) bei uns: Sie führen die Mitarbeiter/innen der Gruppen in Hamburg und Bremen. Dabei spielt die Motivation, Förderung und Organisation der Gruppen eine große Rolle. Auch die Organisation der Aufgaben innerhalb der Gruppen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten, gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie stellen sicher, dass die Ziele der Gruppe innerhalb der Vorgaben erreicht werden. Auch gewährleisten Sie die korrekte und effiziente Bearbeitung der Dokumente. Sie überwachen die De- und Konsolidierung von Sendungen im Gateway. Darüber hinaus gewährleisten Sie den korrekten Umgang mit den erforderlichen Gateway-Dokumenten gemäß der Vorschriften und der internen Verfahren. Sie überwachen die Konsolidierungseffizienz, sowie die Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management im Gateway. Kontinuierlich prüfen Sie die Lieferantenleistung und Entwicklung von Verbesserungsplänen, falls erforderlich. Sie kommunizieren mit dem Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Aufgaben in einem LCL Gateway Sehr gute CW1 Kenntnisse, CCS Zertifizierung wünschenswert Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Schifffahrtskaufmann (m/w/d) im Bereich Klarierung

So. 19.09.2021
Hamburg, Bremerhaven
Die PWL Gruppe ist seit über 50 Jahren mit ca. 200 Mitarbeitern der führende Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich am Standort Deutschland. Die PWL Port Services GmbH & Co. KG bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen in höchster Servicequalität in den Bereichen Linien-, Tramp- sowie Kreuzfahrt-Agentur an.Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams in Hamburg und Bremerhaven suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSchifffahrtskaufmann (m/w/d)im Bereich KlarierungEin- und Ausklarierung für alle Schiffstypen in unserer KlarierungsagenturKoordination von Lösch- und LadevorgängenAnsprechpartner für Reeder, Charterer, Terminals und SchiffeKalkulation von HafenkostenISPS-Anmeldungen und Koordination der SchiffsdienstleisterOrganisation von Reparaturen, Entsorgung von Schiffsabfällen, BebunkerungenBetreuung der Besatzung und ReedereimitarbeiterAusbildung als Schifffahrtskaufmann/-frauBranchenkenntnisse der Seeschifffahrt, Klarierungs­erfahrung ist von VorteilSelbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und TeamfähigkeitBereitschaft zu Nacht- und WochenendarbeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse BEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldEine fachlich fundierte EinarbeitungEin verlässliches, gut eingespieltes TeamEin Unternehmen mit flacher HierarchieBereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten NutzungDie Möglichkeit, sich Ihren Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln und mit dem Unternehmen weiter zu wachsenBetriebliche Unfallversicherung mit privater AbsicherungBetriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Administration

So. 19.09.2021
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort im Sea Freight Gateway in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Administration Ihre Aufgabe wird die Abrechnung von Seefracht-Importrechnungen inklusive Prüfung, Buchung und Reklamation sein. Sie übernehmen die Plausibilitätsprüfung und Erfassung der eingehenden Belege. Die Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und -differenzen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie das Auffinden, Analysieren und Beseitigen von Fakturierungsdefiziten. Außerdem kontrollieren Sie Demurrage und Detention, Storage und Drop Off anhand Track & Trace sowie den dazugehörigen Kontrakten. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Berufserfahrung im Speditionsbereich mit Schwerpunkt Seefracht Import. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (MS Excel, Word). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und teamfähig. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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Bürokaufmann/frau mit Erfahrungen in der Logistik (m/w/d), oder Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen,

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir, die Hanse-Service Internationale Fachspedition GmbH, sind ein international tätiges Logistikunternehmen und auf die Logistik für die Pharmaindustrie und Bio Branche spezialisiert. Gegründet 1983 sind wir auch heute noch Inhaber geführt und seit über 38 Jahren erfolgreich in der Logistik, tätig. Als mittelständisches Logistikunternehmen bieten wir unseren Kunden die komplette Logistikkette ab Werk in Übersee bis frei Haus verzollt zum Kunden. Unterstützt werden wir dabei durch unser modernes IT System, sowie unser Logistikzentrum in Hamburg-Wilhelmsburg. Wir setzen dabei auf schlanke Entscheidungswege und eine mitarbeiterfreundliche Abteilungsstruktur, welche viel Spielraum für eigenverantwortliches handeln bietet. Hanse-Service ist Partner der IATA und FIATA, sowie zertifiziert für die Logistik im Bereich Bio/HACCP (IFS-Logistics) und den Pharma Richtlinien nach GDP. Schauen Sie doch mal auf eine unserer informationsreichen Internetseiten.Unsere Pharma Logistikabteilung sucht Verstärkung! Ihr Aufgabengebiet umfasst die Organisation und Überwachung der nationalen/internationalen Thermo-Transporte für Pharmaprodukte, sowie Buchnung der Warenbewegungen in unser IT-Warenwirtschaft. Soweit Sie auch über Kenntnisse im Bereich der Seefracht / Luftfracht Export Abwicklung verfügen ergeben sich auch dort zusätzliche Aufgabengebiete, bzw. sind wir gerne bereit Sie in diesem Bereich einzuarbeiten. In dem Ihnen zugeteilten Kundenstamm sind Sie eigenverantwortlich tätig und stehen mit Ihren Teamkollegen in direkten Kontakt zu unseren Kunden und internationalen Transportpartnern.Als Qualifikation erwarten wir Kenntnisse in der Versandlogistik und Warenwirtschaft. Bevorzugt haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung, oder Berufserfahrungen aus dem Bereich Spedition, oder Aussenhandel . Sie sollten sicher im Umgang mit Anwendungssoftware wie Word, Excel und Outlook sein. Für die internationale Logistik sind Kenntnisse der englischen Sprache erforderlich. Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen setzen wir voraus. Ebenfalls sollten Sie aufgeschlossen sein sich motiviert in Ihr neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Dabei unterstützen wir Sie gerne durch Schulung und Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einem modern eingerichteten Arbeitsplatz erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortlichkeit in einem jungen, dynamischen Team. Unser Standort in Hamburg Wilhelmsburg liegt verkehrsgünstig in der Nähe der S-Bahn. Wir bieten unseren Mitarbeiter die Chance auf Weiterbildungsmaßnahmen, soziale Sonderleistungen sowie eine gute Leistungsvergütung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Speditionskaufmann (m/w/i)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mitgestalten. Sie legen Wert auf selbstständiges Arbeiten und kurze Kommunikationswege. Innovationen und Nachhaltigkeit im Unternehmen motivieren Sie? Dann werden Sie Teil der SUND Group! Die SUND Group setzt sich aus fünf erfolgreichen Unternehmen zusammen: DEISS, Marktführer bei Abfallsäcken und Müllbeuteln, FIPP, führender Handelsmarkenanbieter für Haushaltshelfer, BINGOLD, Anbieter hochwertiger Ein- und Mehrweghandschuhe, SUND Digital, Berater für die Vermarktung im E-Commerce und der SUND Holding, die den angeschlossenen Unternehmen zentrale Leistungen zur Verfügung stellt. Ein Zusammenschluss von dem alle profitieren. Die SUND Group gehört zu den umsatzstärksten Familienunternehmen der Region und versorgt Kunden europaweit mit Produkten für den Alltag. Um die positive Entwicklung fortzusetzen, bezieht die Firmengruppe 2022 eine neue Unternehmenszentrale im Victoriapark in Hamburg/Rahlstedt. Ab sofort suchen wir Sie in Voll- und Teilzeit als Speditionskaufmann (m/w/i) Vollständige operative Abwicklung des Imports im Bereich Vollcontainer und Stückgut (Asien - Europa) Internationale Kommunikation und Kontaktpflege mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Zolltechnische Bearbeitung von Importsendungen: Einfuhr in den freien Verkehr und NCTS/T1 Organisation und Frachteneinkauf des Seetransports sowie von Weiterleitungsverkehren per Lkw, Bahn und Barge (LCL/FCL) Kontrolle von Eingangsrechnungen und Buchung in SAP Business One Reklamationsbearbeitung, Dokumentenabwicklung, monatlicher Ergebnisabschluss bzw. Erstellung von Statistiken Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/i) oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswerterweise Erfahrungen im Bereich Seefracht Import, Zollverfahren inkl. Verwahrerwechsel und Abfertigung zum freien Verkehr und T1, sowie in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Hohe Kunden- und Teamorientierung und Offenheit für Neues Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Herausfordernde, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Selbstständiges Arbeiten Umfangreiche Einarbeitungsphase 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Bezuschusstes HVV ProfiTicket Diverse Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. Möglichkeit der Teilnahme am wöchentlichen, hausinternen Englisch- und Rückentraining) Getränke, frisches Obst und täglich wechselnden, regionalen Mittagstisch in unserem Betriebsrestaurant
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Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d)/ Speditionskaufmann/frau (m/w/d) für die A-Z Auftragssachbearbeitung

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du möchtest dich und deine Stärken einbringen, deine neue „Crew“ tatkräftig unterstützen und für dein Team auch mal das Ruder rumreißen? Du wünschst dir ein Team, das deine Mühen sieht und mit dem man sich an Erfolgen gemeinsam freut? Dann werde Teil eines familiären und modernen Umfeld bei unserem Kunden, einem international tätigen Handelsunternehmen im Bereich Lebensmittelspezialitäten, welcher dich als engagierte/n Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d) / Speditionskaufmann/frau (m/w/d) für die A-Z-Auftragsabwicklung sucht. Du kümmerst dich um die Auftragssachbearbeitung vom Angebot bis zur Auslieferung – du bist gemeinsam mit deinem Team für die komplette Abwicklung zuständig. Charmant übernimmst du die Beratung sowie Betreuung von Kunden und die Korrespondenz mit Geschäftspartnern auf nationaler als auch internationaler Ebene. Du erstellst alle notwendigen Dokumente / Frachtpapiere für den Export, inkl. der Zolldokumentation. Vorausschauend koordinierst du die Logistikvorgänge. Die Liefertermine hast du stets im Blick, überwachst diese und verfolgst diese ggf. nach. Du kontrollierst die eigehenden Zahlungen. Zu deinen Aufgaben zählen außerdem die Einholung von Angeboten und der Angebotsvergleich. Erwartet wird eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) – erste Berufserfahrung wäre wünschenswert, motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) sind aber ebenfalls herzlich willkommen! Du bringst fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen mit. Du verfügst über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie berufstaugliche Englischkenntnisse. Du kombinierst eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mit einer schnellen Auffassungsgabe, Spaß an der Arbeit und einer positiven Ausstrahlung. Du bist ein echter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Proaktivität. Ziel unseres Kunden ist es, dass du dich wohlfühlen kannst. Man legt großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus –Und dafür tut unser Kunde auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Man möchte jeden mit auf die Reise nehmen, an sich zu wachsen und steht dabei beratend zur Seite.
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Logistiksachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Bearbeitung von Liefer-/Abholaufträgen für Reparaturteile, Auswärtsvergaben und Bestellungen Beauftragung von Speditionen inklusive Bestellabwicklung und Rechnungsprüfung Abfertigung der anliefernden und abholenden Spediteure inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente und ggfs. Durchführung der damit verbundenen Zollabwicklung Planung und Organisation von Schwertransporten Verbuchung der Vorgänge in den einschlägigen EDV-Systemen Lokaler Ansprechpartner für Im-/Exportangelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung als Speditions-/Groß-u. Außenhandels-/Industriekaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse (Module MM/SD) Gute Zollkenntnisse (Im-/Export) Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Durchsetzungsstärke, strukturierte, akkurate und selbständige Arbeitsweise auch unter Termindruck Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gutes technisches Verständnis Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, verbilligtes Jobticket (ÖPNV), VW-Fahrzeugleasing
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht LCL Dokumentation

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SACHBEARBEITER (m/w/d) SEEFRACHT LCL DOKUMENTATION Das Seefracht LCL Gateway agiert als zentrales Gateway für ganz Europa mit Sitz in Hamburg. Unser 10-köpfiges Team koordiniert und steuert übergeordnet die gesamten Prozesse der weltweiten Sammelcontainer ein- und ausgehend Europa.Ihre Aufgaben: Erstellen der Sammelcontainer Master Akten BL-Instruktionen an die Reedereien / NVOCC’s übermitteln BL-Drafts abfordern, überprüfen, bestätigen und im System hochladen Überwachung von Schiffsabfahrten / Abweichungen von planmäßigen Abfahrten / Änderungen der Rotationen oder Schiffsnamen und direkte Weitergabe der Verladebestätigung / Informationen an die Europäischen Niederlassungen Bearbeitung der Beiladungen anderer Spediteure/ ausländischer Partner in CHR eigene Sammelcontainer Enge Zusammenarbeit mit unseren europäischen Niederlassungen sowie weltweiten Gateways Quartalsweise Meetings mit dem Gateway Team Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Seefracht-Dokumentation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkentnisse Excel Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Was bietet Ihnen C.H. Robinson: Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre im modernen Büro im Herzen von Hamburg Obstkorb / Getränke HVV Profiticket Beteiligung Bonusoptionen
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Zollsachbearbeiter / Zolldeklarant / Kaufmännischer Sachbearbeiter Zollspedition (m/w/d), Schwerpunkt Import

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir, HLS Eurocustoms24, sind eine aufstrebende, international tätige Zollagentur mit Sitz in Hamburg und Gdynia (PL). Als eingespieltes Team von Zollfachangestellten bieten wir individuelle und kundenorientierte Zolldienstleistungen an. Der Zoll und Hafenlogistik sind unsere Welt! Wir sind offen für neue Herausforderungen und stehen als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Behörden stets zur Seite den Im-/Exporteuren sowie Speditionen bei der Abwicklung sämtlicher Grenzformalitäten. Unsere Motivation kennt keine Grenzen, ob Zollprofi oder lernwilliger Einsteiger - nur gemeinsam werden wir stärker. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter Zollspedition / Zolldeklarant (m/w/d), Schwerpunkt Import Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung Erstellung elektronischer Import- und/oder Exportanmeldungen über ATLAS, Praxiserfahrung erforderlich Eintarifierung von Waren in den Zolltarif sowie Kontrolle von Zolldokumenten Allgemeine kfm. Tätigkeiten und Abrechnung an unsere Kunden. Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition oder Außenhandel Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung (Ein- oder Ausfuhr) mind. Vorkenntnisse bei der Anwendung des Zolltarifs und in der Klassifizierung/Tarifierung der Waren Gute Englischkenntnisse, (Polnischkenntnisse wünschenswert) Lernbereit, gewissenhaft und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Auch Berufseinsteiger mit Erfahrungen in Hafenlogistik bekommen bei uns eine Chance Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz (Vollzeit) bei einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie leistungsgerechte Vergütung und Zuschüsse. Sie bekommen Unterstützung von erfahrenen Mitarbeitern in kleinen Teams – wir achten auf Ihre Stärken und fördern diese. Mobiles Arbeiten und individuelle Gestellung der Arbeitszeiten sind möglich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht LCL Export

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SACHBEARBEITER (m/w/d) SEEFRACHT LCL EXPORT Das Seefracht LCL Gateway bei C.H. Robinson agiert als zentrales Gateway für ganz Europa mit Sitz in Hamburg. Unser 10-köpfiges Team koordiniert und steuert übergeordnet die gesamten Prozesse der weltweiten Sammelcontainerplanungen ein- und ausgehend Europa. Abwicklung von weltweiten LCL Import Seefrachtkonsolidierungen nach Europe Weiterleitung der eingehenden Sendungen ins europäische Hinterland enge Zusammenarbeit mit unseren europäischen Niederlassungen sowie weltweiten Gateways Entwickeln Sie gemeinsam mit dem LCL Produkt Team unsere bestehenden und neuen Seefrachtprodukte Unterstützen Sie den Gateway Manager bei Carrier Meetings, Ratenverhandlungen, Angebotserstellungen oder Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Seefracht LCL Konsolidierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkentnisse Excel Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre im modernen Büro im Herzen von Hamburg Obstkorb / Getränke HVV Profiticket Beteiligung Bonusoptionen Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere-Chancen und professionelles Wachsen in der globalen Supply Chain Industrie. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein integraler Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein Fortune 500 Unternehmen, global aufgestellt welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ um Supply Chains zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung. Unabhängig davon, welches Produkt versandt wird oder aus welcher Ecke des Globus - C.H. Robinson bewegt es - schnell, sicher und zuverlässig. Durch persönliche Verbindungen und solide Beziehungen nutzen unsere Mitarbeiter ihr fundiertes Wissen und unser globales Netzwerk, um Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele schnell zu erreichen. Ob mit dem Flugzeug, Schiene, Schiff oder LKW, C.H. Robinson hat das Wissen, die Flexibilität und die Hingabe, um die Waren dorthin zu liefern, wo sie benötigt werden.
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