Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 19 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Auszubildende/r Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung

Mo. 25.01.2021
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnen­schiff­fahrts­unter­nehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemie­tank­schiff­fahrt. Mit einem Flotten­bestand von über 300 eigenen und ge­charterten Binnen­schiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK Gruppe kombi­nieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrs­träger Schiene, Wasserwege und Straße zu nach­haltigen Transport­ketten und sind Teil einer der führenden Akteure im inter­modalen Güter­verkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Wir suchen für unseren Standort in Duisburg zum 1. August 2021 eine/n Auszubildende/n zur/m Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung- wir bilden unsere Nachwuchskräfte selbst aus! Planung und Organisation von Transporten per Binnenschiff Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Kennenlernen betriebswirtschaftlicher Abläufe und komplexer Geschäftsprozesse Planung, Durchführung und Kontrolle unterschiedlicher logistischer Prozesse Begeisterungsfähigkeit für logistische Lösungen und Dienstleistungen Mindestens einen guten mittleren Schulabschluss Organisationsgeschick und Eigeninitiative Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit Überdurchschnittliche Einsatzfreude Eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Abwechslungsreiche Ausbildung auch standortübergreifend Eine qualifizierte Ausbildung innerhalb von tollen Teams Vielschichtig fordernde Aufgaben entlang der Logistikkette mit dem Schwerpunkt „Binnenschifffahrt“ Ein professionelles Arbeitsumfeld und eine individuelle Betreuung während der Ausbildung Sehr gute Übernahmechancen innerhalb des Unternehmens Begleitende individuelle Schulungsmaßnahmen während der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
Zum Stellenangebot

Transportspezialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Wir sind auf dem Weg. Kommen Sie mit! Starten Sie Ihre Karriere! Werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit den Dienstleistungsspektren Road, Solutions und Air & Sea. Weltweit beschäftigen wir über 55.000 Mitarbeiter und verfügen über 1.000 Büros in 80 Ländern. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir global Leistungen in über 110 Ländern an, so dass DSV ein starker Akteur auf dem Weltmarkt ist.  Unsere Experten der Luft- und Seefracht bieten unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum innerhalb der Transportkette per Luft und See sowie Projekt- und Branchenlösungen auf hohem Qualitäts-Niveau. Haben Sie ein Händchen für Logistik und Transport? Dann starten Sie durch: In einem zukunftsorientierten Beruf und in einer stetig wachsenden Branche mit ausgezeichneten nationalen und internationalen Beschäftigungsaussichten. Sie möchten unser Team unterstützen? Für unsere Division DSV Air & Sea GmbH mit Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Luftfracht Import 003/2021. Disposition und Abfertigung von Importsendungen im Bereich Airfreight Operative Abwicklung von Airfreight-Import Auftragserfassung Offertenerstellung für Ad-hoc-Anfragen Zollabwicklung von Importsendungen im Bereich Airfreight (ATLAS-Anmeldungen) Kommunikation mit dem In- und Ausland Verantwortung für Qualität und Beachtung vorgegebener Prozesse Kontrolle der Eingangsrechnungen Sicherstellen der termingerechten operativen, logistischen Abläufe Abgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Souveränität, sicheres Zeitmanagement und eine schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung und ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Parkplätze direkt an der Niederlassung Gute Bahnverbindung und Anbindung an die Autobahn Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung - Disponent Standort Düsseldorf (m/w/d) - 4800

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stelle: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung – Disponent (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Koordination und Einsatzplanung für unsere Maschinen und das Fahrpersonal für unsere Niederlassung Düsseldorf. Sie beraten unsere Kunden und finden gemeinsam die optimale Lösung für Bauvorhaben und Projekte jeder Art. Sie kennen unseren Fuhrpark wie Ihre Westentasche, kontrollieren vor Ort unsere Maschinen und nehmen eventuelle vorliegende Geräteschäden auf. Sie sind der Ansprechpartner Nr. 1 für unsere Kunden und nehmen die telefonischen und schriftlichen Aufträge entgegen und bearbeiten diese. Idealerweise verfügen Sie über eine Berufsausbildung im Bereich Spedition / Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Spezial- und Baumaschinen. Sie sind ein Teamplayer, der mit guter Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit glänzen kann. Sie verfügen über ein entsprechendes Organisationstalent und verlieren auch an einem hektischen Tag nicht die Übersicht und Ruhe. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kunden und keine Schwierigkeiten damit, auf andere Menschen zuzugehen. Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Intensive Einarbeitung mit vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten im Gerken Schulungszentrum Eine Vollzeitstelle Ein eingespieltes Team das Sie herzlich willkommen heißt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftrags- und Transportabwicklung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nettetal
Seit mehr als 160 Jahren meistern wir gemeinsam die zunehmende Komplexität der globalen Logistik – Wir verbinden die Professionalität eines Großunternehmens mit den Tugenden und Werten eines Familienunternehmens und behaupten uns so erfolgreich auf dem Markt. Mithilfe unseres weltweiten Netzwerks entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und tragen dazu bei, ihre Logistikprozesse zu verbessern. Für unsere Niederlassung in Nettetal suchen wir derzeit eine(n) Sachbearbeiter Auftrags- und Transportabwicklung (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung von eingehenden Aufträgen Administrative Wareneingangs- und Versandabwicklung Kontrolle und Weiterentwicklung der Transportprozesse Erfassung sowie Pflege der transportbezogenen Daten im Transportmanagementsystem Betreuung der Kunden und Dienstleister Beachtung und Einhaltung von Qualitätsrichtlinien Prüfung und Buchung der Transportrechnungen Allgemeine Büroadministration Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/Kauffrau zur Spedition und Logistik-dienstleistung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld wünschenswert Sicher im Umgang mit MS Office Bereitschaft sich auf neue Situationen einzustellen, den Überblick zu behalten und Ruhe zu bewahren Souveränes Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Mitarbeiterförderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bremerhaven, Duisburg, Emmerich am Rhein, Gronau (Westfalen), Hamburg
Die Firma Gaston Schul Customs GmbH ist Teil der Gaston Schul Gruppe. Mit über 250 Mitarbeitern sorgen wir in Deutschland, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden dafür, dass zolltechnische Angelegenheiten eines Unternehmens nahtlos in dessen Logistikprozess eingebunden werden und leisten auf diese Weise einen Beitrag zur Kostensenkung und Zeiteinsparung bei unseren Kunden. Eine unserer Stärken ist die weitreichende innovative Automatisierung, wobei wir gleichzeitig großen Wert auf persönliche Kontakte zu unseren Kunden legen. An allen unseren Standorten leben wir eine offene Unternehmenskultur mit einem „Du“ über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d) für unsere Standorte in Bremerhaven, Duisburg, Emmerich am Rhein, Gronau, Hamburg & Frankfurt. Selbständige Erstellung von NCTS Versandscheinen sowie Gestellung von Zollgut via NCTS In Eigenständige Erstellung von Einfuhrverzollungen (ATC/ATD) und Berechnung von Einfuhrabgaben Erstellung von Ausfuhranmeldungen (AES) via Atlas Erzeugung von SumA Selbständige Auftragsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Speditionswesen, Import-Export oder Groß- und Außenhandel Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung und grundlegende Kenntnisse mit Anwendungen wie BlueJay Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen und die Anwendung von Zolltarifen von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Deine umfassende Einarbeitung in unser Fachgebiet ist für uns selbstverständlich Vielseitiges und umfangreiches berufliches Aus- und Fortbildungsangebot, damit wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten können Ein attraktives Gehalt und zahlreiche Zusatzleistungen (u.a. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung) Übernahme von Rückzahlungen verhandelbar Kostenlose Getränke & frisches Obst
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 19.01.2021
Duisburg
Als Sachbearbeiter (m/w/d) innerhalb unserer Kontraktlogistik unterstützen Sie unser Duisburger Team souverän in der Ab­wick­lung von Geschäfts­vor­gängen rund um die Lager­wirt­schaft und Distribution. IHRE ROLLE Für unseren modernen Stand­ort suchen wir einen versierten Sach­bearbeiter (m/w/d), der mit einer schnellen Auf­fassungs­gabe und einer strukturierten Arbeits­weise die Bearbeitung der kauf­männischen Pro­zesse über­nimmt. Mit einer hohen Kommuni­kations­kompetenz stellen Sie die Ab­wicklung der Transport­dienst­leister und die internen Abstimmungen mit den jeweiligen Fach­bereichen sicher. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die lang­fristige Ent­wicklung des Stand­ortes! Bearbeitung und Buchung von Waren­aus­gängen Warenausgangskontrolle, -dokumentation und -ver­ein­nahmung Erstellung von Versand­dokumenten Abwicklung von Kunden­aufträgen (vom Auftrags­eingang bis zur Aus­lieferung) und des Kunden­service Dokumentenverwaltung zum Zweck der gesetz­lichen Nachweis­pflicht Bearbeitung von Rekla­ma­tionen und Retouren Kommunikation mit den Carriers und Ermittlung des Fracht­raum­bedarfs Unterstützung in der Fahrer­abfertigung mit Schwer­punkt Waren­ausgang Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung Fundierte praktische Berufserfahrung in der Lagerlogistik Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie ein aus­ge­prägtes Zahlenverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie aus­geprägte Kunden­orientierung Selbstständiger, teamorientierter und organisierter Arbeitsstil  Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Kühne+Nagel ist weltweit zweitgrößter Kontrakt­logistik­anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und innova­tiven Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und ­und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Kauffrau/-mann im Speditionswesen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Duisburg
Die Euro-Rijn Gruppe (www.eurorijn.com) ist eine dynamische Unternehmensgruppe, u.a. aktiv im Bereich Logistik und internationale Transporte. Unter dem Namen Eurosalt (www.eurosalt.de) sind wir seit mehr als 30 Jahren als Großhändler für über fünfzig verschiedene Sorten Salz, worunter Auftausalz und Wasserenthärtungssalze fallen, tätig. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums suchen wir aktuell für unsere Niederlassung in Duisburg-Homberg eine/n Kauffrau/-mann im Speditionswesen (m/w/d) Eine Allroundkraft für die kaufmännische Abwicklung für 40 Stunden wöchentlich Abwicklung von Import- und Exportverkehren (Schwerpunkt: Container & Großbritannien) Betreuung des Speditionsnetzwerks Operative Allroundkraft von Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung unter Berücksichtigung aller relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Intermodale Verkehre Aktive Kommunikation und Optimierung mit weltweiten Kunden, Vertragspartnern und firmeneigenen Niederlassungen Abwicklung von Verzollungen, Gefahrgut und Abfalltransporten Kostenoptimierung Entsprechende o. g. kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung Self-Starter / Allrounder / selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Flexibel, belastbar, vertrauensvoll und loyal (intern und extern) Sicherer Umgang mit MS-Office Wünschenswert sind Kenntnisse der Exact & Softpak Software Fremdsprachen: englisch, niederländisch (vorteilhaft), französisch (vorteilhaft) Kundenorientiertes Denken Wir bieten Ihnen ein internationales & dynamisches Arbeitsumfeld in einem völlig neuen und renovierten state-of-the-art Büro, mit flachen Hierarchien und weiteren Entwicklungsperspektiven für den richtigen Kandidaten. Regelmäßige Feedbackgespräche, attraktive Zuwendungen, kostenlose Getränke sowie Obst.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal