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Distributionslogistik: 16 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich Disposition und Zollabwicklung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Brandis bei Wurzen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als Organisationstalent haben Sie die Bestände im Blick und planen aus Überzeugung effizient und termingerecht? Dann starten Sie Ihre Zukunft in unserem Versand- und Logistik Team am Standort Brandis. In unserem Werk in Brandis bei Leipzig, entwickeln und produzieren wir hochwertige Stahltüren für den Innen- und Außenbereich. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als kaufmännische*r Mitarbeiter*in für den Bereich Disposition und Zollabwicklung. Die Arbeit mit aktueller Software und die Kommunikation mit Kunden, und Dienstleistern gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie planen im Nah- und Fernverkehr mit Ihren Kolleg*innen Aufträge und Kommissionen, unter Einhaltung der Liefertermine. Sie befassen sich mit der Abwicklung und Bearbeitung von Speditionen, erstellen die Unterlagen und überwachen den Transport. Sie erstellen Zolldokumente und betreuen deren Abwicklung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (Berufserfahrung wünschenswert). Sie haben Kenntnisse in PPS, MS Office und SAP (SAP nicht zwingend erforderlich). Durch Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit halten Sie die vorgegebenen Liefertermine ein. Ihre Verlässlichkeit ist die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Sie möchten von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten 30 Tage Urlaub und ansprechende Sozialleistungen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Unsere Kantine sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Kerpen, Rheinland, Kassel, Hessen, Köln, Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Wiehengeb, Mönchengladbach
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Kerpen, Kassel, Köln, Langenfeld, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Mönchengladbach Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Leipzig / Referenznummer: L/2021/08/024

Mi. 15.09.2021
Leipzig
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. WIR SUCHEN SIE! WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team Leipzig. Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Vollzeit - Leipzig Zur Verstärkung unseres Standorts in Leipzig suchen wir einen motivierten, zuverlässigen Mitarbeiter Versand/Logistik m/w/x) in Vollzeit, der uns in einem Zwei-Schicht System unterstützt. Auch unter Stress bewahren Sie die Ruhe und behalten stets den Überblick? Dabei verstehen Sie sich als Service Partner für alle Belange und packen die Dinge an? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine goldene Zukunft bei philoro! Wareneingangsprüfung und sachgerechte Einlagerung der Ware Erstellung und Buchung von Lieferscheinen und Packlisten im Warenwirtschaftssystem Kommissionierung und Verpacken der Kundenaufträge Sicherstellung der Warenauslieferung unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Durchführung von Inventuren sowie Überprüfung und Reporting zu den Lagerbeständen Koordinierung und Absprachen mit Speditionsunternehmen Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu Logistikthemen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich erprobte Berufserfahrungen im Lager-/Versandbereich Ihr Arbeitsstil ist genau, zuverlässig, belastbar und eigenverantwortlich Gute Kenntnisse bei MS-Office-Anwendungen Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros im historischen Umfeld, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team
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Customer Service Assistant - Logistik / Spedition (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Leuna
Wir als FP-Pigments GmbH gehören zum finnischen Familienunternehmen FP-Pigments Oy und produzieren am Standort Leuna Opazitätspigmente für den globalen Verkauf. Unser einzigartiges und patentiertes Verfahren ermöglicht es uns, weltweit führende Produkte zu entwickeln und herzustellen, die unseren Kunden eine größere Kostenflexibilität in ihren Anwendungen bieten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Customer Service Assistant - Logistik / Spedition (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du bist für die Disposition von nationalem und internationalem Spedition-verkehr zuständig Du kümmerst dich um die Bestandsführung des Warenwirtschaftssystemen (Lagerwirtschaft, Inventuren) Du bearbeitest Teilaufgaben im Bereich der Unternehmens-Administration Du hast einen Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder einen ähnlichen Abschluss mit Schwerpunkt englische Sprache; alternativ abgeschlossene Ausbildung zur Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) o. Ä. Du verfügst über Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sowie im Speditionsgewerbe (Export/Import) oder vergleichbar Du hast Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt Microsoft NAV Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit nach Einarbeitungsphase teilweise im Homeoffice möglich Unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden) Flexible Arbeitszeitgestaltung
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MITARBEITER VERSAND / LOGISTIK (M/W/D)

Di. 14.09.2021
Kabelsketal, Leipzig
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Mitarbeiter Versand / Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Kabelsketal / Leipzig STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du packst an! Gemeinsam mit Deinen Kollegen (m/w/d) fertigst Du die (Paket-) Sendungen ab und be- und entlädst Paktfahrzeuge. Dabei sorgst Du für die ordnungsgemäße Ladungssicherung Du bedienst unsere IT gestzützten DHL-Applikationen WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Kenntnisse im Speditionswesen Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office und/oder Unix-Anwendungen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
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Staplerfahrer (m/w/d)

So. 12.09.2021
Leipzig
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen. Deine Aufgaben:Auf-, Abladen und Umsetzen von Überseecontainern auf/von LKWs und SchieneDurchführen des Eingangschecks in Bezug auf etwaige ReparaturenZustellen / Transportieren von ContainernPapiermäßige Abwicklung von FahraufträgenDeine Qualifikationen:Führerschein Klasse B, CEStaplerfahrerscheinErfahrungen im Umgang mit Staplern oder BaugerätenZuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitBereitschaft zum Schichtdienst und zur SamstagsarbeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Kabelsketal
Als Spezialist (m/w/d) für Kurier-, Express- und Paketdienste sorgen Sie dafür, dass zeitkritische Lieferungen unserer Kunden sicher und zuverlässig am Zielort ankommen. Unabhängig von Sendungsgrößen, Laufzeiten oder Produkteigenschaften wählen Sie den entsprechenden Service, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.   Standort: Kabelsketal | Referenz-Nr.: 210000FM | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören:  Arbeit im 2-Schichtbetrieb (Früh- & Spätschicht) Tägliche Bearbeitung der Eingangs – und Ausgangsdifferenzen Allgemeiner Kundenservice bei Sendungsnachfragen Disposition Abholkunden Disposition Strecken- und Direktverkehre Fahrzeugkontrollen Kontrolle Verladequalität Qualitätskontrolle der Zustelltouren Rechnungsprüfung    Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Speditionskaufmann (m/w/d)  Organisationsvermögen und Flexibilität ständige Lernbereitschaft  MS Office Kenntnisse / AS 400 Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen:  • Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job • Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen  • Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  • Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen  • Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise • Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte • Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote     Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin A.Kirsten-Wachsmuth am Standort Krostitz.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 034295 76-103.
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Referent operative Verkehrsplanung EVU (w/m/d), MEG - Standort Schkopau

Sa. 11.09.2021
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (w/m/d) auf dem Gebiet der operativen Verkehrsplanung für den Bereich EVU-Verkehre am Standort Schkopau (Großraum Halle/Saale). Deine Aufgaben: Dir obliegen die planerische Vorbereitung und die Unterstützung der operativen Steuerung der MEG-EVU-Verkehre in Abstimmung mit der Bereichsleitung. Du überwachst und optimierst die Durchführung von Verkehrsleistungen, die bedarfsoptimierte Einsatzplanung der Ressourcen im Fahrdienst aus betriebstechnologischer, wirtschaftlicher und kundenspezifischer Sicht. Du übernimmst die Abstimmung betriebstechnologischer Abläufe mit DB Cargo und anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen, Infrastrukturunternehmen sowie internen und externen Kunden. Du erstellst und unterstützt bei der konzeptionellen und strategischen Ausarbeitung von neuen Verkehren sowie der Erstellung der Kalkulation von Angeboten für Eisenbahnverkehrsleistungen für Neu- und Bestandskunden und logistischen Dienstleistungen. Du erstellst und unterstützt bei der Datenaufbereitung zur Abrechnung von Leistungen. Du führst und kontrollierst betriebswichtige Unterlagen. In der Funktion des MEG-Notfallmanagers bzw. MEG-Nothilfemanagers führst Du auch Notdienste aus. Du übernimmst die Vertretung des Leiters EVU-Verkehre in abgestimmten fachlichen Themenbereichen. Dein Profil: Dein Studium hast Du in einer Fachrichtung des Verkehrs- oder Logistikwesens abgeschlossen und hast Erfahrung in der Steuerung von Eisenbahnbetriebsleitstellen. Alternativ verfügst Du über eine Meister- oder Technikerqualifizierung bzw. eine Ausbildung im Verkehrswesen mit langjähriger relevanter Berufserfahrung. Du bringst sehr gute Kenntnisse des Verkehrsmarktes und der Verkehrsgeographie mit. Zudem verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Normen und Eisenbahnregelwerke sowie im Eisenbahnrecht. Idealerweise bist Du geprüfter öBL oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation mit. Der Umgang mit IT-Anwendungen, die in EVU-Leitstellen bzw. zur Angebotsplanung verwendet werden, ist dir vertraut. Analytisches Vorgehen, durchdachtes Planen und Handeln sowie Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken. Es ist von Vorteil, wenn Du in der Betreuung von Mitarbeitenden nach dem Erleben von traumatischen Ereignissen bereits Erfahrung gesammelt hast. Benefits: Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Dein Team sorgt für einen guten Start und arbeitet dich ein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach- oder Führungsebene.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Automotive

Mi. 08.09.2021
Leipzig
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. An unserem Standort in Leipzig betreibt die Rhenus Automotive eine Produktionsstätte für einen renommierten deutschen Automobilhersteller. Gemeinsam mit uns sorgen Sie für die reibungslose kaufmännische Abwicklung sowie organisatorische Themen vor Ort. In Ihrer Rolle sind Sie der Ansprechpartner für die operativen Führungskräfte und Kundenunternehmen. Die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Bestandsüberwachung und -buchung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso versiert bearbeiten Sie Reklamationen im Wareneingang und kontrollieren Lieferpapiere auf ihre Vollständigkeit und Plausibilität. Zudem gleichen Sie Daten im hauseigenen Warenwirtschaftssystem ab und überprüfen die durch die Speditionen gebuchten Zeitfenster. Nicht zuletzt verantworten Sie die Ablage und systemseitige Datenpflege am Standort. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Werdegang – idealerweise bringen Sie Berufspraxis in der Automotive-Logistik mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sind Sie routiniert und versiert. Zudem beherrschen Sie Deutsch sicher in Wort und Schrift. Darüber hinaus punkten Sie mit Kommunikationsstärke, Teamgeist und einem effizienten Arbeitsstil. Die Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb rundet Ihr überzeugendes Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Trade Compliance Specialist (w/m/d)

Di. 07.09.2021
Leipzig
Seit der Gründung 1968 hat sich Future Electronics durch stetige Innovationen zum drittgrößten Distributor von elektronischen Bauelementen entwickelt und beschäftigt heute mehr als 5.500 Mitarbeiter in 44 Ländern. Vom vollautomatischen Logistikzentrum in Leipzig beliefert Future Electronics mit ca. 230 Mitarbeitern im Mehrschicht-System alle Kunden in Europa, im Mittleren Osten und Afrika. Zur Festanstellung in Vollzeit suchen wir ab sofortTrade Compliance Specialist (w/m/d) Sicherstellen aller Aktivitäten im Future Electronics Konzern in Vereinbarung mit EU, US und UK Exportkontrollvorschriften Unterstützung des Trade Compliance Managers in exportkontroll- und zollrechtlichen Belangen Durchführung kontinuierlicher interner Audits im Bereich Export und Import gem. zollrechtlicher Vorgaben Unterstützung des Klassifizierungs-Teams in Nordamerika in Bezug auf die Einreihung der Waren nach dem Zolltarif sowie nach Ausfuhrlisten Durchführung des AEO-Monitoring sowie der zollrechtlichen Bewilligungen Account Management Funktion – Sicherstellung dass Kundenaccounts gemäß den Vorschriften von EU, US und UK angelegt werden Einforderung und Verwalten von Endkundenverbleibserklärungen BAFA-Exportgenehmigungen beantragen und verwalten Beratung und Unterstützung des Vertriebs in allen Belangen zum Thema Zoll und Exportkontrolle enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Import- und Export-Team enge Zusammenarbeit mit den Finanzabteilungen in Deutschland, UK und Nordamerika Prüfung der richtigen Erfassung von Ursprungsländern Berichte und Meldungen an Geschäftsleitung über alle exportkontrollrelevanten Aktivitäten abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Speditions-, Industrie- oder Großhandelskaufmann/-frau mit Schwerpunkt auf Außenhandel oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Zoll/Export Erfahrung mit der Einreihung von Waren, mit Zollbehörden oder im Bereich Exportkontrolle Fachwissen und Anwendung von Zollvorschriften und Exportkontrollregularien Erfahrung im US-Re-Exportkontrollrecht wünschenswert exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch selbstständiges Arbeiten und den Willen sich weiterzuentwickeln unbefristetes Arbeitsverhältnis Welcome Day sowie strukturierte Einarbeitung Mitarbeiteraktivitäten & Social Benefits Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
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