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Distributionslogistik: 20 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Sie sind erfahren im Bereich des Exports und suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihre Kenntnisse unter Beweis stellen können? Sie haben Interesse in einem international agierenden Unternehmen tätig zu sein? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Export (m/w/d) für das Team unseres Kundenunternehmen im Großraum Mannheim!Annahme und Abwicklung nationaler und internationaler Aufträge Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten auf internationaler Ebene Zollabwicklung mit Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften Fach- und sachgerechte Bearbeitung der für den Export bestimmten Ware sowie die Erstellung aller notwendigen Formulare und Dokumente Erstellung und Pflege der Exportdokumentation Disposition und Lieferterminkoordination Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung in der Auftrags- und Exportsachbearbeitung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Kenntnisse Vorzugsweise Erfahrung in der Anwendung von ATLAS Gute Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationstalent und eine eigenständige und genaue Arbeitsweise Ein Freundliches Auftreten und Teamgeist
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d) erfolgreich absolviert, haben erste Berufserfahrung sammeln können und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie behalten stets den Überblick über das Geschehen und Bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bewerben Sie sich jetzt als Speditionskaufmann (m/w/d) in der Logistikbranche! Bei einem unserer namhaften Kunden in Mannheim, einem mittelständischen Logistikunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern bietet sich die interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie.Disposition von Gütern Erstellung von Angeboten Beratung der Kunden zur optimalen Transportlösung Effiziente Planung von Touren und Routen für die Fahrer Verhandlung von Frachtkosten Klärung von Zollformalitäten Bearbeitung von Exportaufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im geforderten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Import - Oceanfreight Import

Di. 09.08.2022
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterentwicklung
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Transportmanager E-Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Transportmanager (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und verantwortest die Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Transportnetzes Wichtig ist Dir dabei vor allem innovative Liefer- und Serviceangebote für unsere Kund:innen anzubieten, die Du eigenständig in Projekten umsetzt Du identifizierst durch die Analyse von Lieferzeit, Servicequalität, Kapazität und Kosten ungenutzte Wachstumspotentiale und Effizienzsteigerungen in unserer Transportkette Deine Ergebnisse lässt Du in die Angebotsausarbeitung sowie die Vertragsverhandlung und -gestaltung mit unseren Dienstleistern einfließen Im Tagesgeschäft monitorst Du die KPIs für das Transportnetz, erstellst Business Cases, Sonderanalysen und bearbeitest ad-hoc Anfragen für Stakeholder (m/w/d) Außerdem bringt Du Dein Know-how zur Digitalisierung und Standardisierung transportbegleitender Prozesse ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, BWL, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Transportmanager (m/w/d), idealerweise im B2C Umfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis in der Distributionslogistik, IT-Affinität und Erfahrung in der KPI-basierten Dienstleistersteuerung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Interesse an innovativen Serviceangebote im Logistikbereich und ein Gespür für Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 09.08.2022
Mannheim
Die IMEX Speditions- und Handelsgesellschaft mbH, vertreten in Mannheim, Göttingen und Bremerhaven, ist ein seit 30 Jahren national und international operierendes Logistikunternehmen mit Schwerpunkt Projektlogistik. Für unser Team in Mannheim suchen wir ab sofort Verstärkung. Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und lieben abwechslungsreiches Arbeiten und einen spannenden Arbeitsalltag? Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Transporten unter Berücksichtigung von spezifischen Kundenanforderungen  Direkter Kontakt und Verhandlungsführung mit in- und ausländischen Geschäftspartnern  Betreuung und Pflege von Neu- und Bestandskunden Erste Erfahrungen in der Disposition sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung  Kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger, die bisher nicht in der Speditionsbranche gearbeitet haben, sich jedoch beruflich verändern wollen  Gute soziale und kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit  Engagement, Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität  Zuverlässigkeit und Freundlichkeit  Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Polnisch  Gute MS-Office Kenntnisse Attraktive Vergütung (13 Gehälter)  Spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag  Eigener Arbeitsplatz inkl. Smartphone  Flache Hierarchien und familiäres Arbeitsklima  Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
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Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d) bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und bildest die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Logistiklagern, Transportdienstleistern und internen Fachabteilungen (bspw. Kundenservice) Dein Fokus liegt im operativen Tagesgeschäft auf der Bearbeitung von Kund:innen Anliegen mit logistischem Schwerpunkt (bspw. Retouren und Klärfälle) Die Einhaltung der Vertrags- und Prozessvorgaben hast Du dabei stets im Blick Darüber hinaus unterstützt Du unsere Logistikmanager (m/w/d) bei der Dienstleisterbetreuung, beispielsweise in standortspezifischen Projekten Du bringst Dich mit Deinen Ideen proaktiv ein und hilfst dadurch Deinem Team, Arbeitsabläufe optimal zu gestalten Erfolgreich abgeschlossene logistische oder kaufmännische Berufsausbildung. Alternativ bringst Du ein betriebswirtschaftliches Studium mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung z.B. in der Bearbeitung von Reklamationen Von Vorteil sind Kenntnisse in der Lagerhaltung, dem Versand und der Retourenbearbeitung Idealerweise bringst Du gute SAP- (bspw. ERP MM, CRM, Retail) und Excel-Kenntnisse mit Ausgeprägter Teamgeist, Flexibilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 09.08.2022
Mannheim
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Geschäftsfeld Air & Sea Logistics suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Vervollständigung und Erledigung der Kundenaufträge im Transport Management System Abfertigung von Export-Sendungen (inkl. Gefahrgut) Erstellung und Überprüfung der Frachtdokumente Abflugkontrolle Zollabwicklung und Erstellung von Ausfuhrerklärungen über ATLAS Koordination des Transfers zum Flughafen Sendungsavisierung an die ausländischen Niederlassungen Abrechnung und Reklamationsbearbeitung Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Speditionserfahrung gute Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit gute Englisch- und Zollkenntnisse Gefahrgutkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit geprägt von hoher Selbständigkeit. Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team. Eine Förderung der individuellen Entwicklung.
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Sachbearbeiter Vertrieb, Export und Zoll (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Westhofen, Rheinhessen
Maßgeschneiderte Filtrationslösungen zur Fest-Flüssig-Trennung verschiedenster Branchen sind unsere Spezialität – und das seit über 100 Jahren. Wir forschen und entwickeln stetig weiter, damit wir für unsere Kunden die modernste Technik für ihre Anwendungen bieten können. Zur Verstärkung unseres Teams in Westhofen (Rhh.) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter Vertrieb, Export und Zoll (m/w/d) Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Exportabwicklung mit ATLAS  Erstellung länderspezifischer Exportdokumente  Erstellen der Lieferantenerklärungen  Korrespondenz mit den Zollbehörden  Betreuung unserer Telefonzentrale  Kommunikation mit unseren Kunden  Allgemeine Aufgaben im Vertriebsinnendienst  Reise- und Messeorganisation Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und runden dieses idealer Weise mit weiteren Fremdsprachen ab  Sie haben Berufserfahrung im Bereich Industrie (Vertriebsassistenz, Auftragsbearbeitung, fundiertes Fachwissen im Zollrecht sowie in der Exportabwicklung)  Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und überzeugen durch ein freundliches Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Speditionskaufmann / -frau (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim
  DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus, starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und die Disposition ist Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir neben einer unbefristeten Vollzeitstelle (mit 39 Wochenstunden) am Standort Mannheim als Speditionskaufmann /-frau (m/w/d) folgende Benefits: Attraktive 13 Gehälter & Urlaubsgeld Wertschätzung und Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Tolles Team & Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Deine neue Herausforderung Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Einsatzbesprechungen mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks Überwachung der Zustell- und Abholqualität und Kontrolle der Rückläufe Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen Damit überzeugst Du uns Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamplayer, Verantwortungsbewusst, Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Kim Jasik unter 0228 / 189313 26. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
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Quereinsteiger / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik

Mi. 03.08.2022
Mannheim
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Quereinsteiger / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) LogistikSie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung für den Nahverkehr sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess.Sie arbeiten in Wechselschichten, ihre Arbeitszeiten sind montags bis freitags in der Frühschicht ab 4:00 Uhr und in der Spätschicht ab 11:00 Uhr.In den ersten Stunden Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer QualitätszieleSie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisieren und Reklamationen zu klärenSie unterstützen den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet: Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, ob die Pakete sicher verladen werden, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren oder ggf. ausgetauscht und repariert werden müssenTagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte einSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Sie bringen ein Grundverständnis für die Tourenplanung sowie lokale geografische Kenntnisse mit - z.B. aus der Logistik, dem Handel o.Ä. - Quereinsteiger sind willkommen!Sie zeichnen sich durch Ihr Zahlenverständnis, Organisationstalent und eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen ausSie leben eine Hands On-Mentalität und lieben die AbwechslungWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktives ArbeitsumfeldKurze Entscheidungswege und ein familiäres Miteinander prägen das Arbeitsklima an unserem Standort.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee.
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