Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 8 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Logistik m/w/d

So. 25.07.2021
Sülzetal
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Für unseren Geschäftsbereich Consumer suchen wir Sie schnellstmöglich als Speditionskaufmann Logistik m/w/d (unbefristet, Magdeburg/Sülzetal ) Kennziffer 2021-196 Kaufmännische Steuerung des Tagesgeschäftes Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen, Anfragen und Reklamationen Steuerung und Koordination aller Warenströme im Logistikbetrieb und die Bearbeitung relevanter Daten Qualitative Kontrolle und kontinuierliche Verbesserung relevanter Logistikprozesse Regelmäßige Abstimmung mit Kunden und Vorgesetzten Abrechnung und Controlling Vorbereitung externer und interner Audits mit unseren Zertifizierungsstellen und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Logistik-/ Spedition Mindestens 2 jährige Berufserfahrung in der Logistik – im Idealfall Konsumgüter / Handel Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, strukturierte, ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Kundenorientierung Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit mit Hands-On-Mentalität Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsansprüche sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsabteilung

Fr. 23.07.2021
Magdeburg
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsabteilung Bearbeitung von Erfassungsprotokollen und innerbetrieblichen Leistungsverrechnungen Abrufen von Ausgangsrechnungen im Transportmanagementsystem sowie Fakturierung an Kunden Anlegen von Kundenkonditionen ebenso wie Stammdatenpflege Bearbeitung von Eingangsrechnungen/Subunternehmerabrechnungen inkl. Weiter- und Rückbelastungen Abgeschl. kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Fundierte Kenntnisse in der Abrechnung von speditionellen Dienstleistungen Sichere MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Access und Outlook), SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- sowie Basiskenntnisse in Englisch Zahlenaffinität, präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) in den Bereichen Logistik und Autovermietung

Di. 20.07.2021
Magdeburg
Wir sind ein lokales Familienunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Baustofflogistik, der Neumöbeltransporte, der Systemlogistik, der Direkttransporte und der Autovermietung. Im Bereich der Systemlogistik bewegen wir an unsrem Standort jährlich ca. 100.000 Sendungen. Damit das gelingt sind für uns täglich 25 Fahrer unterwegs und 10 Mitarbeiter im Lager aktiv. Die stetig steigende Nachfrage im Bereich der Konsumgütertransporte, insbesondere im Onlinehandel erfordert den Einsatz zukunftsweisender Transporttechnologien im Einklang mit optimiertem Einsatz vorhandener Kapazitäten. Nach unserem Umzug im 4 Quartal (innerhalb Magdeburg) werden wir diesen Vorsatz unter deutlich verbesserten Bedingungen weiter vorantreiben. Sie kommunizieren mit unseren Kunden und Partnern per Mail und Telefon Sie bieten Lösungen für angefragte Direkttransporte oder Systemtransporte Sie disponieren Fahrer und Fahrzeuge Sie erstellen Mietangebote und beraten unsere Kunden Sie überwachen die Mietwagen-Dispo und kontrollieren aktuelle Aufträge bezüglich Besonderheiten Sie überwachen die gesetzlichen Prüfungen der Fahrzeuge, verabreden Wartungstermine mit den Vertragswerkstätten Sie nehmen den Kontakt zu den Fahrern bei Problemen auf Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine kaufmännische und einschlägige fachliche Erfahrung Sie haben Spaß an der Fahrzeugtechnik und Organisationstalent Sie sind flexibel und teamfähig Sie haben einen kooperativen Führungsstil Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS Office Bereich Ihr hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Motivation sowie kommunikative Stärke runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen flache Hierarchien und Möglichkeiten zur Individuellen Weiterentwicklung ein interessantes Aufgabengebiet und ein dynamisches Arbeitsumfeld. angenehmes Arbeitsklima leistungsgerechte Vergütung Sie werden vollumfänglich in Ihre Aufgaben eingearbeitet Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätz Stabilität eines Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Care / Kundenservice Spedition (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Magdeburg
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter Customer Care / Kundenservice Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Magdeburg | Ref. Nr. MCC/MD/2021 Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für nationale und internationale Stückgut-Transporte Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du bist bereits Profi in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung und obwohl für Dich Serviceorientierung großgeschrieben wird, verlierst Du nicht den unternehmerischen Weitblick Du kannst bereits erste Berufserfahrung im direkten Speditionsumfeld vorweisen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität und gehören zu Deinen Stärken Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Speditions- oder Industriekaufmann / -frau als Versandleiter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Haldensleben
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist euro­päischer Markt­führer für Sanitär­produkte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitär­technik als auch im Bereich der Bade­zimmer­keramiken einzigartige Mehr­werte bieten. Die Fertigungs­kapazitäten umfassen 29 Produktions­werke, davon 6 in Übersee. Der Konzern­haupt­sitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mit­arbeitenden in rund 50 Län­dern erzielte Geberit 2020 einen Netto­umsatz von CHF 3,0 Mil­liarden.Speditions- oder Industriekaufmann / -frau als Versandleiter (m/w/d) Planung und Steuerung der Ab­läufe des Waren­eingangs und Versands auf Basis von SAP Fachliche Führungs­verant­wortung in einem kleinem flexiblen Team mit 8 Mitar­beitern Verantwortlich für Personal­einsatz­planung und Perso­naldis­position Überwachung, Kontrolle und Ver­buchung der einge­henden Waren­sendungen Organisation, Optimierung und Steuerung der Versand­abwicklung (In- und Aus­land) Abstimmung mit den Speditions­partnern als auch mit Konzern-Schnittstellen Qualitätsmanage­ment im Bereich des Warenein- und -ausgangs bezogen auf Paletten­qualität und Transport­sicherheit Verantwortung von 5 S und Arbeits­sicherheit in Ihrem Bereich Abgeschlossene Aus­bildung als Speditions- oder Industrie­kaufmann / -frau mit mehr­jähriger Erfahrung in einem Logistik- oder Produk­tions­unter­nehmen mit erster Führungs­tätigkeit analytische Fähig­keiten Hohes Engagement sowie selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Arbeitsweise Organisationsgeschick, Team­fähigkeit und Kommunika­tionsstärke Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP Ladungssicherungs­schein, Stapler­schein Gute Deutsch- und Grund­kenntnisse in Englisch Ein starkes Unter­nehmen, das Ihren Ein­satz sehr zu schätzen weiß Eine attrak­tive, tarif­liche Ver­gütung sowie ein jährlicher, leistungs­orien­tierter Bonus  Urlaubs- und Weih­nachts­geld sowie 30 Tage Urlaub Planbare Arbeits­zeiten mit günstiger Ver­kehrs­an­bindung in direkter Nähe zur A 2 und A 14  Gesundheitspro­gramme, zu denen auch die Ko­opera­tion mit einem Fitness­center gehört
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) Hofmanagement

Mi. 14.07.2021
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Der Warenausgang im Südhafen ist verantwortlich für das Beladen der LKW's mit den gepackten Sendungen. Außerdem übernehmen die Kollegen dort die Versorgung und die Bereitstellung von Kartonage per Flurförderfahrzeugen für die gesamte Betriebsstätte. Das Hofmanagement arbeitet an 6 Tagen pro Woche in Früh-/Spät- und Nachtschicht. Weitere Konditionen befristet bis 28.02.2022 150 Std./Monat Tarif: K2 Du erfasst eingehende und ausgehende Fahrzeuge und WAB/Container im Südhafen. Du kontrollierst, erstellst und ordnest Belade- und Versandpapiere sowie Frachtbriefe zu. In Deinem Aufgabengebiet liegen das Komplettieren von Touren des Shuttlefahrers, die Koordination des Anliefer- und Abholverkehres sowie das Führen einer Hofübersicht. Du fungierst als interner und externer Ansprechpartner für Fachbereiche und Spediteure. Das Führen von Statistiken übernimmst du gerne. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im beschriebenen Bereich Du zeichnest dich durch eine gute Auffassungsgabe und eine konzentrierte und genaue Arbeitsweise aus. Du kannst dich sehr gut selbst organisieren und handelst eigenverantwortlich. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Du kannst Grundkenntnisse in Englisch vorweisen. Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Packmittelmanager / Palettenmanager (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Haldensleben
Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen. Die Faktoren unseres Erfolges liegen in unserer konsequenten Qualitäts- und Kundenorientierung und der Flexibilität unserer qualifizierten Mitarbeiter. Die auf Wachstum und Qualität ausgerichtete Unternehmensstrategie wird konsequent und erfolgreich verfolgt. Um dieser Entwicklung auch in der Unternehmensorganisation Rechnung zu tragen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den qualifizierten und engagierten   Packmittelmanager / Palettenmanager (m/w/d) am Standort in 39340 Haldensleben (Sachsen-Anhalt). Prüfung und Verbuchung aller Packmittelbewegungen auf Kunden- und Unternehmerkonten Zu – und Verkauf von Packmitteln Kontenabstimmung der Packmittelkonten mit Kunden und Unternehmern Packmittelkontenabschluss Zusammenarbeit mit Packmitteldienstleistern Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Erfassung von Abhol- bzw. Anlieferungsaufträgen Allgemeine Büroarbeiten Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich der Packmittelverwaltung (Palettenverwaltung) und sind auf diesem Gebiet absoluter Profi,   Sie verfügen über Kenntnisse in MS-Office Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Sie sind verantwortungsbewusst
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Transportmanagement (m/w/d)

So. 11.07.2021
Oschersleben (Bode)
Wir sind ein expansives, weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Leidenschaft, Spaß und Genuss sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Transportmanagement (m/w/d) Anfragen, Anfordern und Beauftragen von Transportdienstleistungen für alle eingehenden und ausgehenden Transporte Kontrolle und sachliche Freigabe der Frachtrechnungen sowie Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner für alle beteiligten Dienstleister und für unsere internen Kunden in allen Fragen zu Transporten, Termintreue, Falsch- bzw. Nichtzustellung Organisation von Sondertransporten Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen Umsetzung von Verbesserungskonzepten zur Optimierung der Transportkette Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise im Distributionsumfeld oder bei einem Logistikanbieter Fundierte Kenntnisse der internationalen und lokalen Transportmärkte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Individuelle Personalentwicklungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: