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Distributionslogistik: 64 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 33
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Expedient (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Expedienten (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit SAP R3 In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten..Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Transportlogistiker (w/m/d) im Güterverkehr in Oberhausen

Fr. 30.07.2021
Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Transportlogistiker für die DB Cargo AG am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du führst ein Rangiertriebfahrzeuges mit den dazugehörigen Vorbereitungs- und Abschlussdiensten Dazu bedienst Du zugewiesene Gleisanschlüsse und Ladestellen Die eigenverantwortliche Zuführung von leeren und beladenen Wagen zu den unterschiedlichen Verlade- und Entladestellen auf dem Werksgelände von Kunden unter Berücksichtigung produktbezogener Verlade-/Entladeprozesse und aktueller Kundenbedürfnisse gehört weiterhin zu Deinen Aufgaben Bilden und Auflösen der erforderlichen Bedienfahrten Du verantwortest die Durchführung von Streckenfahrten, Bremsproben, Wagen- und Zugprüfungen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst Dazu hast Du einen Führerschein für Eisenbahnfahrzeuge mind. Klasse B2 und konntest schon etwas Erfahrung im Rangierdienst gewinnen Du bist zudem uneingeschränkt betriebstauglich (dies wird im Rahmen der Auswahlverfahrens geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch am Wochenende und an Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B1 Niveau) Gegenüber Kunden trittst Du selbstsicher, serviceorientiert und freundlich auf Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter im Bereich Luft- und Seefracht (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf ab sofort Sie als: Sachbearbeiter im Bereich Luft- und Seefracht (m/w/d) Übernahme der Zollabwicklung (Seefracht) Koordination zwischen LWK-Fahrern & Lagerpersonal zwecks Anlieferung von Importware Unterstützung des Teamleiters/ Bereichsleiters in diversen Projekten Meldung von Dokumenten in den Wareneingängen und –ausgängen Rechnungserstellung Angebotserstellung für verschiedene Kunden Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Telefonisch Akquise Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Luft-/Seefracht vorweisen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie gehen sicher und routiniert mit dem MS-Office-Paket um Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten und sind teamfähig Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits
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Foreign Trade & Customs Expert (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Hamm (Sieg), Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Trade Compliance & Customs am Standort Essen, Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz) oder Leverkusen einen Foreign Trade & Customs Expert (m/w/d).In dieser Position agieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere vier deutschen Produktionsstandorte. Sie übernehmen die standortübergreifende Verantwortung und Koordination für vielfältige Aufgaben sowie Projekte im Zoll,- Präferenz- und Außenwirtschaftsbereich. Hierzu zählen insbesondere die strategische und konzeptionelle Organisation, Planung und Überwachung von Prozessen sowie die intensive Betreuung der Warenursprungs- und Präferenzabwicklung unseres Produktsortiments. Die folgenden Aufgaben runden Ihren Aufgabenbereich im Detail ab: Einholung und Ausstellung von Lieferantenerklärungen basierend auf den durchgeführten Präferenzkalkulationen Überwachung der Präferenz- und Ursprungseigenschaften per Software  Erstellung von standortübergreifenden Arbeitsanweisungen und Dokumentationen  Durchführung von (Mitarbeiter-)Schulungen sowie (internen) Audits Aufbau eines internen Kontrollsystems mit anschließendem Monitoring  Standardisierung sowie Optimierung des standortübergreifenden Importgeschäftes Weiterentwicklung von internen Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen sowie Überwachung der standortübergreifenden Umsetzung Eigenverantwortliche Mitarbeit sowie Übernahme von Zoll- und Außenwirtschaftsprojekten Abhängig vom Wohnort ist eine Beschäftigung am Standort Essen, Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz) oder Leverkusen möglich. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Sehr gute Fachkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie im Präferenzrecht Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, MS Office (insbesondere Excel), SAP und AEB Zollsoftware-Tools Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamgeist und Belastbarkeit sowie analytisches-konzeptionelles Denkvermögen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (vorrangig in Hamm/Sieg (Rheinland-Pfalz), Essen und Leverkusen tätig) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Transportspezialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Sachbearbeiter Luftfracht Import (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
1872 in Japan gegründet, sind wir mit über 51.000 Mitarbeitern international eines der größten Logistikunternehmen. Unsere Unternehmensgruppe ist erfolgreich und expandiert weiter. In Europa betreibt Nippon Express 41 Niederlassungen – davon 10 in Deutschland. Für unser Team in Düsseldorf suchen wir Sie als Sachbearbeiter Luftfracht Import (m/w/d) ab Januar 2022, befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung. In Ihren Aufgaben-/Verantwortungsbereich fallen u. a. folgende Tätigkeiten: Sie kümmern sich um die vollständige Sendungsabwicklung im Luftfrachtimportgeschäft unserer Kunden. Dabei gehören die Ankunfts- und Zustellkontrolle sowie die Sendungsverfolgung und Terminüberwachung zu Ihrem Verantwortungsbereich. Natürlich stehen Sie auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um diese bei all ihren Transportanfragen zu beraten und zu betreuen. Sie verfügen über Erfahrungen mit Zollverfahren und Formalitäten (zara/ATLAS). Sie agieren selbständig im Austausch mit Airlines, Transportunternehmern und unseren ausländischen Niederlassungen. Sie sind vertraut im Umgang mit MS Office sowie MS Outlook. Um Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet abzurunden, erstellen Sie auch die Abrechnung an Kunden und Partner. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office. Sowohl gute englische Sprachkenntnisse als auch Kenntnisse in der Zollabwicklung werden vorausgesetzt. Für diese Position sind Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit erforderlich.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung

Mi. 28.07.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung Stellen-ID: 230621/2 Weiterentwicklung der Lieferantenqualität Unterstützung der Serienfertigung mit dem Schwerpunkt der Produkt- und Prozessqualität bei Lieferanten Bearbeitung von Qualitätsabweichungsberichten Sicherstellung der Einhaltung von Spezifikationen der internen und externen Schnittstellen Anforderung von Erstbemusterungen und Erstellung von Erstmusterprüfberichte in Absprachen mit Lieferanten sowie die Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Anwendung von gängigen Qualitätsmethoden zur Ursachenanalyse mit der dazugehörigen Maßnahmendefinition Standardisierung, weiter Entwicklung und Implementierung von Prozessen Durchführung von kennzahlengestützten Analysen und Erstellung von Qualitätsreports Moderation und Durchführungen von Schulungen (z. B. Qualitätstools, Prozessverbesserungen) Sie haben idealerweise einen relevanten Fachhochschulabschluss mit der Fachrichtung Maschinenbau und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise konnten Sie darauf aufbauend erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lieferantenqualitätsmanagement sammeln Vorzugsweise haben Sie die Metallbearbeitung und Werkstückprüfung in der Praxis kennengelernt Sie kennen sich im Qualitätsmanagement aus und der Umgang mit ISO Normen ist Ihnen vertraut Mit den gängigen Qualitätstools (z.B. APQP. FMEA, Ishikawa) sind Sie ebenfalls bestens vertraut Darüber hinaus haben Sie in der Vergangenheit bereits Lieferantenaudits begleitet und auch im Bereich der Serienfertigung Themen übernommen Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind auch auf fachlich-technischer Ebene kommunikationsstark Sie kennzeichnet eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Sie haben bei Ihrer Arbeit einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten selbstständig Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
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Mitarbeiter operative Transportlogistik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Herne, Westfalen
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der transmed Transport GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, die verschiedensten Kunden – Apotheken, Optiker, Zulieferer – Tag und Nacht zuverlässig mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten zu beliefern. Und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist! Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter operative Transportlogistik (m/w/d)Standort: HerneArbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) Verstärkung des Teams bei allen anfallenden operativen Aufgaben im Tagesgeschäft inkl. Aktualisierung und Pflege der Stammdaten und Reklamationsmanagement Einhaltung und Durchführung geforderter Maßnahmen zur Sicherstellung des Qualitätsmanagementsystems Planung, Überwachung und stetige Optimierung der Touren Disposition der täglichen Aufträge, Vorbereitung der monatlichen Frachtführergutschrift und Auftraggeber­abrechnung Ansprechpartner für alle Frachtführer, Fahrer und Versandmitarbeiter der Auftraggeber Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Transportlogistik Sicherer Umgang mit Microsoft Office und gute Ortskenntnisse innerhalb der Region Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte, strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Hohes Engagement und entsprechende Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Auftragssteuerung Abwicklung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
BCA ist Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Unser einzigartiges und spannendes Geschäftsmodell fasziniert unsere Mitarbeiter und Kunden. Wir sind in 10 Ländern mit 50 Standorten vertreten und verkaufen allein in Deutschland über 120.000 Fahrzeuge pro Jahr. Mit innovativen Ideen und zunehmender Digitalisierung steuern wir mit Vollgas in eine erfolgsversprechende Zukunft. Wir sind der Marktplatz. Werden Sie ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Neuss einen Mitarbeiter Auftragssteuerung Abwicklung (w/m/d) Zentrale Auftragsannahme Validierung/Qualifizierung der Daten Qualitäts- /Plausibilitätsprüfung der Daten – Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Nichterfüllung Komplettierung und Meldung von Einlieferer Daten an Fachabteilungen FCM Importe – (Inbound angereichert über EMA) Rückabwicklung/Storno inkl. notwendiger Kommunikation Einbindung der Auftragssteuerung Koordination/ Vertriebsinnendienstes bei vom Kunden verursachten Prozessstörungen Prüfung der Zahlungseingänge und Freigabe/Verwaltung von Transporten Preisanfragen zu Sondertransporten/Kommunikation intern/extern Laufzeitanfragen der offenen Aufträge/Kommunikation intern/extern Speditionsrechnungen sachlich prüfen und freigeben Einleitung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten SLA´s Koordination/Dienstleistersteuerung Hape zur Transportdurchführung - Inbound/Outbound Koordination EU/Sondertransporte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne im Automobil- oder Transportbereich Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Steuerung/Disposition oder Consulting Weitere Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder Sachbearbeitung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Vorzugsweise gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Unser gemeinsames Miteinander Kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld mit offenen Bürotüren und einer persönlichen Kommunikationskultur Unsere Benefits Arbeitskomfort - Ergonomische Ausstattung und helle Büros – kostenlose Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Kostenloses Wasser und Kaffee – Betriebliche Altersvorsorge und VWL ­ ­­- Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen - Ihr eigenes JobRad, ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Mobilitätspaket
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