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Distributionslogistik: 72 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 38
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Metallindustrie 3
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Traineeprogramm Distribution

Mo. 08.08.2022
Hilden
Techtronic Industries (TTI) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Elektrowerkzeugen und -geräten für die Industrie, den professionellen Anwendungsbereich und für private Anwender. Unsere Produkte kommen unter anderem bei Bau-, Reparatur- und Renovierungsarbeiten zum Einsatz. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, überzeugende Marken und außergewöhnliche Produkte anzubieten. Dabei streben wir nach Innovation und stetiger Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, mit dem Ziel, die Erwartungen unserer Kunden übertreffen zu können. TTI gehört mit einem globalen Umsatz über 9,8 Mrd. US-Dollar und weltweit über 50.000 Beschäftigten zu den führenden Unternehmen in der Elektrowerkzeugbranche. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst u.a. die Marke Milwaukee®. TRAINEEPROGRAMM Distribution Wenn Du Dir eine Karriere in der Elektrowerkzeugbranche vorstellen kannst, dann solltest Du weiterlesen.Im Rahmen unseres zweijährigen Traineeprogramms mit dem Schwerpunkt Distribution bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem europäischen Unternehmen langfristig zur Führungskraft zu entwickeln. Wir fördern und begleiten Dich aktiv bei dieser Entwicklung. Du unterstützt uns schwerpunktmäßig bei der Betreuung unserer innovativen Marke Milwaukee®. Von Anfang an wirst Du in vielfältige Projekte eingebunden und lernst an konkreten Aufgaben unsere Geschäftsabläufe, Kunden und Produkte kennen. Du startest als Field Marketing Executive (m/w/d) und verstärkst im Anschluss unser Job Site Solutions-Team oder den Bereich Gebietsleitung/Key Account Management im Außendienst. Egal wo Du beginnst, Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und hast damit die Gelegenheit, entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Marke im europäischen Markt beizutragen. Dich erwarten ein internationales, kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in einer einschlägigen Fachdisziplin, idealerweise der Richtung Wirtschaft, Marketing oder Ingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung im technisch-wirtschaftlichen Bereich (aber auch andere Abschlüsse und relevante Erfahrung in vergleichbarem Umfeld sind willkommen) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine gültige Arbeitserlaubnis für Europa Bereitschaft zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) die Teilnahme an einem Video-Interview und an einem anschließenden Assessment-Center in UK Übrigens sind Kenntnisse im Elektrowerkzeugbereich zwar hilfreich, aber keineswegs zwingend erforderlich, denn wir arbeiten Dich entsprechend umfassend in unser anspruchsvolles Produktportfolio ein. Engagement, Motivation und Lernbereitschaft hingegen setzen wir voraus.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand/Export/Zoll (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wuppertal
Tradition und Innovation sind bei der Hauhinco Maschinenfabrik GmbH & Co.KG eng miteinander verknüpft. 1908 in der Wiege des Ruhrbergbaus in Sprockhövel gegründet, entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch anspruchsvolle und hochwertige Investitionsgüter aus dem Segment der Maschinen und Anlagengüter. Das Produktprogramm umfasst vor allem Hochdruckpumpen, sowie Ventile und Systeme für die industrielle Wasserhydraulik und Entzunderung. Aufbauend auf einer einhundertjährigen Erfahrung im Bereich Maschinenbau, haben wir uns mit hohen Qualitätsstandards und einem ausgezeichneten Service international einen Namen gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter Versand/Export/Zoll (m/w/d) Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Versandaufträge unter Einhaltung von Kundenanforderungen Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen Kontinuierliche Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Zollabwicklung für Exportsendungen Erstellen von Lieferscheinen und Ausfuhrbegleitdokumenten Allgemeine Lagertätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Zollsoftware Erfahrung im Export sowie Zollkenntnisse (ATLAS, Warentarifnummern, Ursprungszeugnisse) Sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Paketes (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Strukturierter Arbeitsstil Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Eine ausgewogene Work-Life-Balance in einem familiären Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung sowie weitere attraktive Sonderleistungen des IG Metall Tarifvertrages 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Fachbezogene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Mitarbeit im Aufbauprozess einer Importabteilung Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in den Abwicklungsprozessen Operative Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern, Handelsgesellschaften und Lieferanten in einem internationalen Kontext Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikdienstleistern im Import- und Verzollungsprozess Konsolidierung und Prüfung von Dokumenten im Bereich der Verzollung Erstellung von Reportings, Statistiken und Auswertungen zur nachhaltigen Verbesserung der Lieferprozesse Sachliche Rechnungsprüfung und enge Zusammenarbeit mit der Accounting Abteilung Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich der Importverzollung Berufserfahrung im Bereich Zoll/Importverzollung, Projektmanagement-Erfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d)Standort: Duisburg Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werde ein Teil davon – wir haben eine Position für dich reserviert! Du unterstützt unsere internationalen Kunden bei der rechtskonformen Zollabwicklung Du übernimmst gemeinsam mit deinen KollegInnen das operative Tagesgeschäft im Bereich Einfuhr, Ausfuhr und Transit und nutzt dazu unsere ATLAS Software ZODIAK GE von DAKOSY Du verwaltest und überwachst sorgfältig Bürgschaften und Bewilligungen und bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Zollbehörden Du bildest die kommunikative Schnittstelle und berätst mehrere interne und externe Stakeholder in Fragen der Zollabwicklung Du übernimmst die Erstellung von Auswertungen, Kalkulationen und Abrechnungen Du führst bei Bedarf gemeinsam mit den Behörden Begehungen und Audits durch und dokumentierst diese Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition oder Außenhandel oder eine Ausbildung bei der Zollverwaltung abgeschlossen Du bringst erste Erfahrungen in der operativen Zollabwicklung mit Wenn du über ergänzende Fachkenntnisse verfügst, ist dies von Vorteil (z. B. Verwahrlager, Zolllager, Präferenzen, Veredelungen, Verbrauchssteuer etc.) Deine Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus Du interessierst dich für internationale zollrelevante Themen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem MS Excel, rundet dein Profil ab Gezielte, umfassende Einarbeitungsphase zur Vorbereitung auf abwechslungsreiche Tätigkeiten Hohes Gemeinschaftsgefühl in einem dynamischen Team,  in welchem die Meinung jedes Mitarbeiters (m/w/d) gehört wird Attraktives Gehaltspaket mit rein arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Viel Raum für Eigeninitiative, Freiheiten und kreative Ideen Exklusive Mitarbeiterangebote (wie Corporate Benefits) Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fahrradleasing, Betriebssport, frisches Obst, HelloFresh-Automat) Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Disponent / Quereinsteiger als Tourenbetreuer (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Neuss
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Disponent / Quereinsteiger als Tourenbetreuer (w/m/d)Sie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung für den Nahverkehr sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess.Ihre Arbeitszeiten sind montags bis freitags in der Frühschicht ab 5.00 Uhr und in der Spätschicht ab 10.00 Uhr in Wechselschicht. In Ausnahmefällen auch Samstags.Sie erstellen Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer QualitätszieleSie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisierenSie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durchSie organisieren die Kurier-Fahrten bei Bedarf und teilen diese einSie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, schauen, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte einSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbarSie bringen ein Grundverständnis für die Tourenplanung sowie lokale geografische Kenntnisse mit - z.B. aus der Logistik, dem Handel o.Ä. - Quereinsteiger sind willkommen!Sie zeichnen sich durch ihr Zahlenverständnis, Ihr Organisationstalent und eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen ausSie leben eine Hands On-Mentalität und lieben die AbwechslungWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee.
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Sachbearbeiter Logistikadministration / Prozessbuchung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration / Prozessbuchung (m/w/d) zu besetzen. Bestandsführung im SAP-System Koordination zwischen Logistik, Kundenservice und Vertrieb Allgemeine administrative Aufgaben in der Logistik Pflege und Kontrolle von Sperrbeständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) Gute Kenntnisse in SAP R/3 und im MS-Office-Paket Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import, Gleitzeit + Homeoffice Anteil

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! +++ Hamburg oder Duisburg +++ Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre und Zwischenmenschliches von Bedeutung sind? Du möchtest, dass deine Leistungen wertgeschätzt werden und gerne zur Arbeit kommen? Und einen kostenfreien, frischen Kaffee haben wir auch für dich! Schicke und deine Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import!  Wir bieten dir eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Du verantwortest die Abfertigung der weltweiten Seefracht Import Sendungen (LCL + FCL) von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger inkl. der Vor- und Nachlauftransporte Du kümmerst dich um Buchung und Dokumentation via CargoWise Du hast Spaß an der aktiven Betreuung, Beratung und Entwicklung deiner Kunden Du unterstützen die Kollegen bei Einkauf, Optimierung, Nachverfolgung und Abrechnung von Frachten Du pflegst ausgezeichnete Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Logistiker Du hast Kenntnisse der o.g. Seefracht Import Aufgaben Du arbeitest ergebnisorientiert und bist teamfähig, belastbar und kundenorientiert Du hast EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, CargoWise, Zollprogramme)  Notwendig für die tägliche Kommunikation sind sichere Deutsch und Englischkenntnisse Du bist offen für neue Aufgaben und eine aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon 39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option 30 Tage Urlaub Umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Sea Logistics Specialist / Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte ist nur möglich, weil sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgskurs bleiben. Ihre Rolle Sie haben Erfahrung im Bereich Seefracht sowie im Bereich FCL und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann werden Sie Teil von Kühne + Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistikunternehmens. Abfertigung von Komplettcontainer-Sendungen im Export Seebereich Kundenbetreuung und Beratung (vorwiegend Customer Care) Disposition der ausgehenden Seefrachtsendungen und Erarbeitung von Transportlösungen Beschwerdemanagement Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit KN-Häusern (national und international) Kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Seefracht Verkaufsabteilung Überprüfung und Verhandlung von Einkaufskonditionen mit unseren Dienstleistern Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung Sehr gutes gesprochenes und geschriebenes Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Analysevermögen und Zahlenaffinität Spaß an der Arbeit mit Kunden und lösungsorientiertes Vorgehen Überzeugungskraft, diplomatisches Geschick, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Abschlusssicherheit Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten am Telefon Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Per­spektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter (w/m/d) für Depot-/Gateabwicklung

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Wer sind wir? Mit einer Jahrestransportleistung von 380.000 Containereinheiten gehört das Duisburg Intermodal Terminal (DIT) zu den großen Container-Umschlagsplätzen im Binnenhafen Duisburg. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet DIT als Containerterminal im Logport 1 Rheinhausen einen hoch interessanten Arbeitsplatz. Als eines der wichtigsten deutschen Containerterminals sind wir nicht nur durch Binnenschiffe und Züge zu den Westhäfen (Antwerpen und Rotterdam) verbunden, sondern auch per Zug intereuropäisch sowie bis nach China. Wir sind erfolgreich und wachsen weiter. Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Duisburg als Mitarbeiter (w/m/d) für Depot-/GateabwicklungIhre Aufgaben:Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die IT basierte Abfertigung von ein- und ausfahrenden Containerfahrzeugen. Sie bearbeiten Transport- und Zolldokumente, überwachen die Depotbestände sowie die automatisierten Gateprozesse.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise besitzen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind Fachkraft für Lager- oder Hafenlogistik Sie sind versiert im Umgang mit moderner EDV und arbeiten sorgfältig und selbstständig Auch bei Arbeit unter Zeitdruck bereitet Ihnen der Umgang mit Kunden und Truckern -auch in Englisch- keine Schwierigkeiten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie durchweg umsichtiges Verhalten sind für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer arbeiten Sie exakt selbstständig und besitzen höfliche Umgangsformen Schlussendlich sind Sie zur Arbeit im Schicht-System bereit Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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