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Distributionslogistik: 13 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Augsburg, Bad Hersfeld, Köln, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Pforzheim
Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon arbeitet stetig daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen praktisch alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Wir bieten den Kunden, was sie suchen - niedrige Preise, eine große Auswahl und einen guten Kundenservice - Amazon wächst weiter und entwickelt sich kontinuierlich. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: z.B. Augsburg, Bad Hersfeld, Cologne, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Pforzheim. Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Duisburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen marktführenden, weltweit tätigen Spezialisten im Bereich Logistik suchen wir für den Standort in Duisburg im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme Sie als Speditionskaufmann (m/w/d).Bearbeitung von Frachtpapieren Auftragserstellung Wareneingangsbearbeitung Reklamationsbearbeitung Erstellung von Rückholaufträgen Disposition von Kundenaufträgen Erstellung von Gutschriften Prüfung von Fehlbeständen Allgemeine dispositive UnterstützungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung in einer Spedition bzw. einem Logistikdienstleistungsunternehmen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Word und Excel Englischkenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Kundenorientierte ArbeitsweiseUnsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen. Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Moers
Wir suchen ab sofort im Rahmen Personalvermittlung für ein Unternehmen mit Sitz in Moers einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 07-443) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Eigenverantwortliche und rechtzeitige Beschaffung von Rohstoffen, Verpackungen, Filialartikeln und Büromaterialien Koordination, Disposition und Abwicklung von Bestellungen, inklusive Terminverfolgung Erfassen von Wareneingängen im Warenwirtschaftssystem Durchführung von Rechnungskontrollen und Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen Pflege von Artikel- & Lieferantenstammdaten Abstimmung und Kommunikation mit Lieferanten, sowie mit den relevanten innerbetrieblichen Schnittstellen (Lager, Produktion etc.) Reklamationsbearbeitung Durchführung von kleineren Einkaufsprojekten Regelmäßige Lieferantenbewertung Führen von Preisverhandlungen  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung als Einkaufsassistent (m/w/d) gesammelt Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich des Lebensmittel- Groß-, bzw. Einzelhandels Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges Denken und Handeln sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Sie bringen überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten mit Direkteinstellung beim Kunden  Eine professionelle Betreuung Eine leistungsgerechte Vergütung 
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Mitarbeiter Export (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Schermbeck, Niederrhein
Wir sind einer der führenden Substrat- und Blumenerdenproduzenten für den Erwerbs- und Hobbygartenbau mit Produktionsstandorten in mehreren Bundesländern. Unsere hochwertigen Produkte vertreiben wir auch international erfolgreich. Innerhalb unserer Unternehmensgruppe reicht unsere Wertschöpfungskette von der Rohtorfproduktion bis zum Marketing für Markenartikel. Zur Erweiterung unseres Teams im Vertrieb-Profisubstrate an unserem Firmensitz in Schermbeck (Kreis Wesel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und kompetente(n) Mitarbeiter Export (m/w/d) Auftrags­annahme und -abwicklung Erfassung von Aufträgen ins Waren­wirt­schafts­system Erstellung von Versandpapieren, inkl. der Zolldokumente Ausfuhrerklärungen via Atlas Durchführung von Frachtkostenvergleichen und Auswahl geeigneter Logistikpartner Transportabstimmungen mit Kunden und Speditionen im See- und Straßenverkehr Betreuung der internationalen Kunden und Vertriebsagenturen im Tages­geschäft Eigenständiges Einholen von Informationen bezüglich Änderungen im Empfangsland (wie z.B. Zollbestimmungen)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachgewandtheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Selbstständiges Arbeiten und Spaß an interkultureller Zusammenarbeit / Internationalität Hohe Kundenorientierung eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Erste Berufserfahrung wünschenswert Quereinsteiger willkommen eine fundierte Einarbeitung ein leistungsbezogenes Gehalt ein partnerschaftliches und professionelles Umfeld in unserem inhabergeführten Unternehmen
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Speditionskaufmann Seefracht Export Automotive (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Pempelfurtstraße 1, 40880 Ratingen / Referenz-Nr.: 2000001Z Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive  Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.    
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Kaufmännischen Sachbearbeiter in der Logistikabteilung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Meerbusch
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den international führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen, verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und seinen innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Logistic Abteilung in der europäischen Hauptzentrale der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf ein Jahr einen Kaufmännischen Sachbearbeiter in der Logistikabteilung (m/w/d) Eingabe und Entgegennahme von Aufträgen über unser ERP-System Wareneingangsbuchungen Unterstützung des Customer Service und der Schwestergesellschaften in Logistikangelegenheiten Anfragen zu Lieferverzögerungen bei Lieferanten und Unterstützung des Customer Service Unterstützung in der Zusammenarbeit mit unserem Logistikdienstleister in unserem European Distribution Center in den Niederlanden. Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Bearbeitung von Retouren-Anfragen von Schwestergesellschaften und Händlern inkl. Analyse Management der lokalen Lieferanten (Einkauf / Eingang / Ausgang) und Abwicklung des täglichen Versandbetriebes einschließlich Kommissionierung und Verpackung Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im kaufmännischen Logistikbereich Kenntnisse in Zollverfahren wären wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Motivation und Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten eine maßgeschneiderten Einarbeitung
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Customs Specialist, DACH / Zollspezialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Krefeld
Wir sind auf dem Weg. Kommen Sie mit! Starten Sie Ihre Karriere! Werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit den Dienstleistungsspektren Road, Solutions und Air & Sea. Weltweit beschäftigen wir über 60.000 Mitarbeiter und verfügen über 1000 Büros in 90 Ländern. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir global Leistungen in über 110 Ländern an, so dass DSV ein starker Akteur auf dem Weltmarkt ist. Mit 20.000 Lkw auf Europas Straßen gehört DSV Road zu den größten Anbietern integrierter Speditionsleistungen in Europa. So sorgen wir dafür, dass die Waren und Güter unserer Kunden direkt, schnell und zuverlässig ans Ziel kommen. Bei uns Karriere zu machen bedeutet, Teil eines erfolgreichen, dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie gute berufliche Perspektiven. Sie möchten unser Team unterstützen? Wir suchen für unsere Division DSV Road GmbH in Krefeld einen Customs Specialist, DACH / Zollspezialist (m/w/d) 125/2020. Schwerpunkt Support: Pflege, Aktualisierung, Erweiterung und Schulung der bestehenden und zukünftigen Zollbewilligungen Zuordnung der Zollreklamationen, Erstellen und Aktualisieren von zollrechtlichen Formularen Support der internationalen DSV-Niederlassungen in zollrechtlichen Fragestellungen Erstellen, aktualisieren, kommunizieren und schulen von Templates Erstellen und schulen von Verfahrens-und Arbeitsanweisungen Interne Schulungen der operativen Mitarbeiter Mitarbeit in strategischen und operativen Zollprojekten Monitoring des AEO-Sicherheitsprogramms Erarbeitung, Umsetzung und Einhaltung der geforderten Sicherheitsbestimmungen im Bereich Exportkontrolle sowie Bearbeitung von  Anfragen vor Auftragsannahme und Aktualisierung von Embargolisten Unterstützung der einzelnen Niederlassungen bei zollrechtlichen Problemen und Fragestellungen sowie die Begleitung von Zollprojekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit entsprechendem Fachwissen und mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Customs und Exportkontrolle Erfahrung im operativen Geschäft der Logistik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B Reisebereitschaft in der D/A/CH-Region Auditerfahrung Service-und Qualitätsorientierung, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Gleitzeit Mögliche Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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Logistikkoordinator (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Logistikkoordinator (m/w/d). Durchführung von intermodalen Tankcontainertransporten für den Bereich Europa Erstellung, Bearbeitung, Kontrolle und Weitergabe aller auftragsrelevanten Unterlagen Überwachung der Qualität und Umsetzung der Maßnahmen zur Qualitätssteigerung Betreuung von Kunden und Dienstleistern operatives Controlling Führung von Kundengesprächen zur Auftragsannahme und Auftragsabwicklung kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Spedition oder entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Transportabwicklung von Tankcontainern wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Organisationsgeschick, Kommunikationsvermögen und Dienstleistungsbereitschaft Engagement und Durchsetzungsvermögen ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Schwerpunkt internationale Auftragsabwicklung

Mo. 23.03.2020
Bochum
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Bochum. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir im Exklusivmandat einen kommunikationsstarken Mitarbeiter in der Logistik (m/w/d) für die internationale Auftragsabwicklung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position im Projektmanagement sind Sie für die gesamte Projektrealisierung von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung zuständig. Dies beinhaltet unter anderem den Import von Konsumgütern oder die Kommunikation mit Produzenten (u. a. aus Fernost). Zudem haben Sie die Möglichkeit (bei Interesse) die Produktionspartner in Fernost vor Ort kennenzulernen und die Standorte zu besichtigen. Sie bringen Erfahrungen in der Logistik oder dem Export / Import mit und möchten bei einem international erfolgreichen Arbeitgeber mit toller Entwicklungsperspektive arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/72355) Der Einsatzort: Bochum Internationale Auftragsabwicklung von A-Z Termingerechte Realisierung der jeweiligen Projekte Kommunikation mit Produzenten aus Fernost Weitere Aufgaben aus dem kaufmännischen Bereich Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Logistik- oder Speditionsumfeld Idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung und -steuerung, in der Disposition oder in der Kundenbetreuung Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung und ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsperspektive
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Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht Import

So. 22.03.2020
Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht ImportHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie sind verantwortlich für die Abfertigung von Luftfrachtsendungen – das Erstellen der transportrelevanten Dokumente inbegriffen. Als kompetenter Ansprechpartner betreuen Sie unsere Kunden von der Auftragsannahme bis zur Warenauslieferung. Der Kunde steht im Fokus, daher ermitteln Sie für ihn optimale Transportlösungen und kalkulieren schlüssige Angebote. Zusätzlich verantworten Sie neben der Zollabfertigung, Versandscheinabwicklung und Abrechnung auch die Kontrolle der Eingangsrechnungen. Die vor- und nachgelagerte Kommunikation im weltweiten Netzwerk rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Ihre Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem haben Sie Berufspraxis im Bereich Luftfracht gesammelt. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift. Neben Ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie mit Loyalität sowie einem durchweg strukturierten Arbeitsstil. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und einer klaren Kundenorientierung. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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