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Distributionslogistik: 30 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragskoordination für Standard- und Sondertransporte

Do. 11.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UNYDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Veränderung statt Stillstand: Wir fördern interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle. Mitarbeitenden-Konditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeitenden-Rabatte, tolle Teamevents, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. FlexWork: Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei (z.B. HomeOffice, Remote- oder Hybrides-Arbeiten). New Ways of Working: Unser Standort verfügt über eine zentrale Lage und bietet lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen sowie Parkplätzen direkt vor Ort.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereich Auftragskoordination- und Sondertransporte der Sparten PKW und VAN auf dem Straßenweg per LKW. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Ausführung umfangreicher qualifizierter Tätigkeiten, die Fach- und Systemkenntnisse voraussetzen und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Eigenverantwortliche Initiierung und Durchführung von Maßnahmen die zu einer Optimierung der Prozessqualität beitragen (in Abstimmung mit dem Specialist sowie involvierten Parteien) Bearbeitung der komplexen Transportbeauftragungen, die mit der standardisierten Vorgehensweise nur mit leichten Abweichungen bearbeitet werden können sowie das Eskalationshandling in Zusammenarbeit mit allen Prozessbeteiligten, Level 2 Reporting Sicherstellung der Erreichbarkeit und Dienstbereitschaft von 07:00 bis 18:00 Uhr im Team Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder logistisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. logistische Berufsausbildung Erfahrungen: Praxiserfahrung im Bereich der Transportlogisitik/ Fahrzeugversand sowie Erfahrungen im Kundenserice Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert IT-Kenntnisse: Fundierte EDV-Kenntnisse sowie erweitere MS-Office-Kenntnisse (Power Point, Excel, Word, SharePoint, Outlook) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*inDu bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Zusätzliche Informationen: Befristung? Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: 030/887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Experte Versand und Logistiksteuerung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der frei von Diskriminierung ist. Wir glauben fest daran, dass die Vielfalt an Erfahrungen, Perspektiven und Hintergründen zu einem besseren Umfeld für unsere Mitarbeiter und zu einem besseren Produkt für unsere Nutzer führt. Das ist etwas, das wir sehr schätzen, und wir ermutigen jeden, ein Teil der Transformation zu elektrifizierter privater Mobilität zu sein.​​​​Wir bei ElliMit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams.Wir arbeiten: In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst; Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt. Wir bieten: Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität; Flexible Arbeitszeiten; Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team; Weiterbildung & Schulungen. Deine Aufgaben Als Experte im Versand und der Logistiksteuerung im Bereich Operations bist du erster Ansprechpartner*in für unsere Logistikpartner, Lieferanten, Geschäftskunden und unseren Kundenservice und verantwortest die Steuerung sowie den reibungslosen Versand unserer Produkte in bis zu 30 Länder Europas.    Du überprüfst eingehende Kundenaufträge und beauftragst den Transport und die Entladung der Ware  Du überwachst die termingetreue Erstellung der Versandpapiere sowie die Abholung und Lieferung zum Kunden  Du bist Hauptansprechpartner*in bei Rückfragen und Klärfällen hinsichtlich des Versands unserer Produkte  Du beauftragst und steuerst den Ersatzteileversand  Du hilfst unserem Qualitätsmanagement bei der Analyse von Fehlern und Reportings  Du unterstützt bei der Optimierung interner Prozesse Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder einer vergleichbaren Qualifikation  Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik-, Versand- bzw. Transportsteuerung  Du besitzt fundierte Kenntnisse über logistische Prozesse und Anforderungen, idealerweise in den Bereichen Gefahrgut und Zoll  Du bist ein Teamplayer und hast eine hohe Kundenorientierung  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du bist bereit gegebenenfalls andere bzw. weitere Aufgaben zu übernehmen
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Mitarbeiter (w/m/d) Auftragskoordination für Standard- und Sondertransporte

Do. 11.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UNPDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Veränderung statt Stillstand: Wir fördern interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle. Mitarbeitenden-Konditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeitenden-Rabatte, tolle Teamevents, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. FlexWork: Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei (z.B. HomeOffice, Remote- oder Hybrides-Arbeiten). New Ways of Working: Unser Standort verfügt über eine zentrale Lage und bietet lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen sowie Parkplätzen direkt vor Ort.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereich Auftragskoordination für Standard- und Sondertransporte der Sparten PKW und VAN innerhalb Deutschlands auf dem Straßenweg per LKW. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Prüfung und Vervollständigung des Transportauftrags Versand der Transportbeauftragung Überwachung des Transportstatus Unterstützung im Abrechnungsprozess Reporting aller Transportaufträge Beauftragung von Sondertransporten Sicherstellung der Erreichbarkeit und Dienstbereitschaft von 07:00 bis 18:00 Uhr im Team Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: A bgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Bezug zu Wirtschaft oder Sozialwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen: Vorwissen oder erste Praxiserfahrung im Bereich der Transportlogisitik/ Fahrzeugversand sowie Erfahrungen im Kundenservice wünschenswert IT-Kenntnisse: Fundierte EDV-Kenntnisse sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse (Power Point, Excel, Word, SharePoint, Outook) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*inDu bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Zusätzliche Informationen: Befristung? Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine , Tel.: 030/ 887214572 recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Mitarbeiter (m/w/d) Versand

Do. 11.08.2022
Berlin
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet individuelle Lösungs­konzepte im Bereich der Metall­verarbeitung für viel­fältige Anforderungen unter­schied­lichster Branchen. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wertige Stangen, Rohre, Profile und Umform­teile sowie an­wendungs­spezifische strom­führende Kom­po­nenten. Ebenso sorgen wir mit Pro­dukten für moderne Mobilitäts­konzepte für eine dynamische Fort­bewegung. Dazu zählen beispiels­weise Zell­kontaktier­systeme, aber auch Kom­ponenten für Bau­teile wie Batterie­zell­halter. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Berlin suchen wir Sie als: Mitarbeiter (m/w/d) Versand Sie prüfen Kommissionier­auf­träge, gleichen sie mit Liefer­scheinen ab und klären eventuelle Ab­weichungen. Sie sind für die frist­gerechte Planung, Buchung und Ab­holung von Sendungen durch Trans­port­dienst­leister verant­wortlich. Sie prüfen und bearbeiten Gut­schriften bzw. Rekla­mationen im ERP-System. Sie erstellen Lieferscheine, Fracht­briefe und Speditions­scheine. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung, z. B. als Speditions­kauf­mann (m/w/d). Sie verfügen über gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift.  Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil. Sie haben eine selbstständige, zuver­lässige und proaktive Arbeits­weise. Familien­unter­nehmen Onboarding-Programm Kantine Mitarbeiter­rabatte Essenszulage Betriebliches Gesund­heits­management
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Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir suchen Ver­stärkung am Flughafen BER! Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Groß­kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verantwortlich für die Bearbeitung der Transport­aufträge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem sind Sie kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort direkt am Flughafen Berlin-Brandenburg ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Erster Ansprech­partner für unseren Groß­kunden und unsere Partner im Bereich Luft­fracht Sendungs­verfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Auftrags­bearbeitung im System: von der Auftrags­annahme über die Dokumenten­prüfung bis zur Offerten­bearbeitung Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Ver­trieb und insbesondere den Kunden Unter­stützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kunden­betreuung und nach­haltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Transport- und Speditions­wesen, idealer­weise mit Schwerpunkt Luft­fracht Gute MS-Office-Kennt­nisse Team­fähigkeit und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Mi. 10.08.2022
Berlin, Klettgau
Das Bauen erleichtern – ist das Ziel der PohlCon GmbH. Dieses Vorhaben meistert unser Team mit serviceorientiertem Denken und Herzblut für die Baubranche. Mit unseren erfolgreichen Produktmarken PUK, JORDAHL und H-BAU Technik bieten wir unseren Kunden außerdem einen der größten Warenkörbe am deutschen Markt: angefangen bei Produktkategorien wie Abdichtung, Verbindung oder Wärmedämmung bis hin zur hochwertigen Technischen Gebäudeausrüstung. Das geballte Fachwissen und die Innovationsfreude aus über 200 Jahren kombinierter Unternehmensgeschichte, haben uns dabei auch zum Spezialisten für Sonderlösungen geformt.  Für die Zukunft haben wir uns noch mehr vorgenommen. Als wachstumsstarkes internationales Mittelstandsunternehmen brauchen wir stets wache Köpfe mit Ideen und viel Tatendrang.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Unterstützung unserer Abteilung Vertrieb Innendienst International an unseren Standorten in 12057 Berlin und 79771 Klettgau mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) Export.   Erstellung von Angeboten inklusive Angebotsnachverfolgung Bearbeitung von Aufträgen und Kundenreklamationen Beratung und Betreuung internationaler Kunden Anlage und Pflege von Kundenstammdaten, sowie Preis- und Konditionspflege Teamorientierte Kommunikation und interne Abstimmung mit den Fachabteilungen im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Exportpapiere, Verzollung und Kundenberatung Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise proAlpha Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Team Attraktive Konditionen; dazu gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub pro Jahr Sichere Anstellung in einem internationalen Traditionsunternehmen Sorgfältige und praxisorientierte Einarbeitung Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielen Herausforderungen in einem hoch motivierten, dynamischen Umfeld
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Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Großbeeren
Sie sind für die Bearbeitung und Buchung von Warenein- und -ausgängen sowie die entsprechende Kontrolle und Dokumentation verantwortlich. Ihre Rolle An unserem modernen Standort in Großbeeren verstärken Sie als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik das Team für das Geschäft internationaler Großkunden in der operativen Abwicklung. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten, ein kollegiales Team sowie eine sehr gute Zusammenarbeit mit den Kunden auf Augenhöhe. Klingt das spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bearbeitung und Buchung von Warenein- und -ausgängen sowie entsprechende Kontrolle und Dokumentation Abwicklung von Kundenaufträgen vom Auftrags­eingang bis zur Auslieferung Tourenplanung, Kommunikation mit Unter­nehmern und Spediteuren sowie die Verwaltung der Unter­nehmer­daten Erstellung der Versanddokumente und Dokumentation der Zoll­vorgänge im Kunden­system Erstellung und Prüfung von Rechnungen Vollumfängliche Kommunikation mit dem Kunden sowie Klärung von Schadens- und Reklamations­fällen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Erste Berufserfahrung in der Logistik bzw. Lager­wirt­schaft sowie praktische Kennt­nisse in der Dispo­sition Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse und vorzugsweise gute Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Kunden­orientierung, starke Team­fähigkeit sowie eine hohe Kommunikations­fähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Distribution Manager Fahrzeuge (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin-Reinickendorf einen Distribution Manager Fahrzeuge (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Sie sind für die Stammdatenanlage und -pflege im Bereich Fahrzeuge und Event verantwortlich. Sie unterstützen die Mietstationen bei der Organisation von Maschinen und Fahrzeugen für Events. Sie koordinieren und verfolgen den Status von Event- und Großprojektlösungen. Sie übernehmen die Abwicklung der Disposition und unterstützen zugleich die Anwender. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre Kunden und Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossen kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen technisches Verständnis und haben im Idealfall bereits Erfahrung im Bereich Events. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel von Vorteil. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin-Reinickendorf einen Distribution Manager Fahrzeuge (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Sie sind für die Stammdatenanlage und -pflege im Bereich Fahrzeuge und Event verantwortlich. Sie unterstützen die Mietstationen bei der Organisation von Maschinen und Fahrzeugen für Events. Sie koordinieren und verfolgen den Status von Event- und Großprojektlösungen. Sie übernehmen die Abwicklung der Disposition und unterstützen zugleich die Anwender. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre Kunden und Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossen kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen technisches Verständnis und haben im Idealfall bereits Erfahrung im Bereich Events. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel von Vorteil. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Auftragszentrum

Sa. 06.08.2022
Großbeeren
Das Bauen erleichtern – ist das Ziel der PohlCon GmbH. Dieses Vorhaben meistert unser Team mit serviceorientiertem Denken und Herzblut für die Baubranche. Mit unseren erfolgreichen Produktmarken PUK, JORDAHL und H-BAU Technik bieten wir unseren Kunden außerdem einen der größten Warenkörbe am deutschen Markt: angefangen bei Produktkategorien wie Abdichtung, Verbindung oder Wärmedämmung bis hin zur hochwertigen Technischen Gebäudeausrüstung. Das geballte Fachwissen und die Innovationsfreude aus über 200 Jahren kombinierter Unternehmensgeschichte, haben uns dabei auch zum Spezialisten für Sonderlösungen geformt.  Für die Zukunft haben wir uns noch mehr vorgenommen. Als wachstumsstarkes internationales Mittelstandsunternehmen brauchen wir stets wache Köpfe mit Ideen und viel Tatendrang.    Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Unterstützung unserer Logistik-Abteilung einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Auftragszentrum. Durchführung der internen Auftragsannahme von Kundenaufträgen des Vertriebsinnendienstes Überprüfung der Auftragsdaten auf Qualität und Richtigkeit und Klärung der Abweichungen Ableitung von Vorschlägen für Maßnahmen zur Verbesserung der Auftragsdatenqualität Festlegung von u. A. Versandlagerorten, Lieferumfängen und Versandarten Klärung von logistischen Sonderanforderungen Verfolgung und Kontrolle bestätigter Liefertermine und Verfügbarkeitsprüfung Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann/-frau oder Industriefausmann/-frau oder Ähnliche Langjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragssteuerung, Lagerwirtschaft oder Speditionswesen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit einem ERP-System, idealerweise proAlpha Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen; dazu gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub pro Jahr Selbstgestaltbare Arbeitszeiten im Rahmen eines flexiblen Arbeitszeitmodells und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Anstellung in einem internationalen Traditionsunternehmen Sorgfältige und praxisorientierte Einarbeitung Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielen Herausforderungen in einem hoch motivierten, dynamischen Umfeld
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Logistics Manager (all genders)

Fr. 05.08.2022
Leipzig, Berlin
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig oder Berlin und steigen Sie zum 01.09.2022 ein als Logistics Manager (all genders) in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Unterstützung im kauf­männischen Tagesgeschäft Beschaffung und Distribution von Material und Dienst­leistungen Disposition und Lagerbestands­management, inklusive Stammdaten­pflege und Forecast­abstimmung mit den Fach­bereichen Auslösen von Bestellungen und Lieferterminabstimmungen mit Lieferanten Aufbereitung von Reports und Kennzahlen Optimierung logistischer Prozesse und Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Erfahrung in der kaufmännischen Logistik Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit ERP-Systemen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Poten­ziale und Stärken gewinn­bringend einzu­bringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeit­regelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Neben­leistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Konto­führungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei nam­haften Unter­nehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Ange­boten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterent­wicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainings-Akademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung, z. B. Notebooks, Headsets Mobilität – Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung Verantwortung – Betriebliche Sportangebote, Gesundheits­prävention und hohes Bewusst­sein für Priori­sierung von Nachhaltigkeitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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