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Distributionslogistik: 40 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Medizintechnik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ketzin
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Für unser Logistik Center Berlin-Brandenburg in Ketzin/Havel suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Logistiker / Speditionskaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement

Fr. 30.07.2021
Ludwigsfelde
Als modernes Logistikzentrum sind wir das Herzstück der Obeta-Gruppe. Aus dem Süden Berlins realisieren wir täglich 250 Touren in 65 Filialen im gesamten Bundesgebiet. Vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zur Auslieferung sorgen wir für eine möglichst straffe Prozesskette. Dabei stehen zu jeder Zeit anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe und hohe technische Standards im Vordergrund. Sie sind Logistiker aus Leidenschaft? Und möchten in einem engagierten Team, das gemeinsam an einem Strang zieht, arbeiten? Dann unterstützen Sie uns dabei unsere Filialen und Kunden immer rechtzeitig mit allen benötigten Waren zu versorgen. Logistiker/Speditionskaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Sie erfassen und bearbeiten Reklamationen und initiieren Prozessoptimierungen auf Basis von Fehleranalysen, die Kommunikation mit Einkauf und Vertrieb des Kunden, Organisation der Kommissionierung von Kundenaktionen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager und Logistik. Aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke am Telefon und per Mail Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (SAP, Word, Excel) sowie Deutschkenntnisse mit Sie haben ein gutes Dienstleistungsverständnis und denken und handeln kundenorientiert Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und begeistern sich für eine Zusammenarbeit im Team Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, in der Humor und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden Eine Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber Arbeiten in Gleitzeit Montag-Freitag zwischen 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr, wobei die Kern-Arbeitzeit sich von Montag-Donnerstag von 8.00 Uhr bis 15 Uhr und Freitag von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr beschränkt Stellung von Arbeitskleidung 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namhaften Kooperationspartnern Hauseigene Kantine, in der täglich frisch gekocht wird
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IT Administrator (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Jonas & Redmann ist ein Hochtechnologieunternehmen für Produktionsautomatisierung, Industriedruck und Lasertechnik. Innovative Maschinen für innovative Industrien – nach diesem Motto arbeiten fünfhundert kluge Köpfe für eine lebenswerte Zukunft – an unserm Hauptsitz in Berlin und bei unseren Kunden auf der ganzen Welt. Als Technologieunternehmen sind wir auf Ihre Neugier und Ihren Einsatz angewiesen. Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit und den Freiraum, berufliche Herausforderungen mit dem Pensum Ihres Privatlebens in Einklang zu bringen.   Das Team des Bereiches Informationstechnologie übernimmt eine ganze Reihe von Aufgaben, die für reibungslose Arbeitsabläufe bei Jonas & Redmann Voraussetzung sind. Die Verwaltung der Computernetzwerke des Unternehmens ist dabei die grundlegendste. Abseits davon sind die Kolleginnen und Kollegen Servicepartner der Belegschaft. Sie verantworten mit Expertise die Behebung von Störungen, die Auswahl passgenauer Hard- und Software und die effiziente Umsetzung von IT-Projekten.Vom bearbeiten infomationstechnischer Themen bis zur Lösung verschiedenster technischer Herausforderungen. Sie arbeiten in dieser Rolle abteilungsübergreifend als Ansprechpartner für Fragen im Bereich Informationstechnik. Zum abwechslungsreichen Aufgabenfeld des IT Administrators gehören unter anderem folgende Tätigkeitn: Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern und Windows-Servern Monitoring und Fehlerbeseitigung in unseren Netzen, sowie Umsetzung von Verbesserungen zur Vermeidung von Ausfällen Administration von Servern und Workstations (Active Directory, MS Exchange, HyperV, Windows Server, Windows 10), Har- und Software Betreuung der Telefonanlage (Vodafone Cloud Lösung) Firewall Administration Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeitende rund um die IT Unterstützung bei IT-Projekten im Team Wir wünschen uns für diese Stelle einen strukturierten und zuverlässigen Teamplayer (w/m/d). Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Quereinstieg ohne Ausbildung ebenfalls möglich In einer Microsoft Windows-Umgebungen fühlen Sie sich zu Hause Netzwerkkenntnisse Teamplayer mit methodischer, lösungsorientierter Arbeitsweise Flexibilität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Die Geschäftsleitung der Jonas & Redmann und alle Führungskräfte in unserem Unternehmen legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Wir verpflichten uns jedem Mitarbeitenden auf gleiche Weise. Chancengleichheit und Fairplay betrachten wir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und damit als Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld. Weitere Informationen zu Jonas & Redmann als Arbeitgeber erhalten Sie hier: https://www.jonas-redmann.com/karriere/
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Sachbearbeiter Zoll / Zolldeklarant (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin im Bereich Messe/Spezialverkehre einenSachbearbeiter Zoll / Zolldeklaranten (m/w/d)Ihre Aufgaben:Erstellung elektronischer Export- und Importanmeldungen über ATLAS, Praxiserfahrung erforderlichEintarifierung von Waren in den Zolltarif, Kenntnisse im Lebensmittelbereich hilfreichErstellung von Versanddokumenten ( T1 / TIR ) und PräferenzenZollanmeldung in besonderen Zollverfahren ( aktive Veredelung, vorübergehende Verwendung, Vernichtung )Angebotserstellung / Kundenabrechnungen Unsere Anforderungen:Eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und AußenhandelErste Erfahrungen in der Zollabwicklung (Ein- oder Ausfuhr) von Vorteilmind. Vorkenntnisse bei der Anwendung des Zolltarifs und in der Klassifizierung/Tarifierung div. WarengruppenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichFlexibler und belastbarer TeamplayerGute MS Office Kenntnisse.Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Order Processor (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
TSE Systems greift auf ein über 130-jähriges Expertenwissen in der Entwicklung und Herstellung von Systemen im Bereich “Life Science“ zurück. Heute sind wir weltweit führender Anbieter umfassender Komplettsysteme neuester Technik im Bereich Metabolismus, Verhalten, Physiologie und Inhalation. Integrierte und modulare Hard- und Softwareplattformen ermöglichen es, individuelle Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen und erfüllen zudem höchste Ansprüche an Qualität, Vielseitigkeit und Nutzerfreundlichkeit. Die flachen Hierarchien und der transparente Umgang im Miteinander machen die großartige Arbeitsatmosphäre bei TSE Systems aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Order Processor (m/w/d) in Vollzeit – Berlin Übertragung von Kundenangeboten ins CRM-System Auftragsannahme und Bestätigung weltweiter Kundenbestellungen und deren Erfassung im ERP-System Koordinierung und Absprache von Projekt-Lieferungen mit unseren Kunden Erstellung und Versand von Lieferscheinen und Kundenrechnungen Verzollungen im Import und Export Verkaufspreiskalkulation Abgeschlossenes BWL-Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Einkauf Erfahrungen mit CRM- und ERP-System Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel etc.) Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Verbindliches Auftreten und professioneller Umgang mit unseren Kunden Aufgeschlossenheit Teamfähigkeit Technisches Verständnis Verantwortungsbewusstes und selbstorganisiertes Arbeiten  Ein innovatives Arbeitsumfeld, welches von Wertschätzung geprägt ist Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Entwicklungs- u. Karrieremöglichkeiten Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Dank der Möglichkeit für partial Homeoffice gelingt der Ausgleich von Beruflichem und Privatem    Im Berliner Büro gibt es Mitarbeiter-Pausenräume und Tee-Küchen, wo kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für alle Mitarbeiter bereitgestellt werden Eine offene Unternehmenskultur und eine Duz-Kultur Gute Verkehrsanbindung 
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Transportspezialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Junior) Rider Operations Manager (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
(Junior) Rider Operations Manager (m/f/d) We are Flink – your online supermarket revolutionising the way you do your grocery shopping. With a wide selection of over 2,400 high quality products, we aim to deliver to your door in just 10 minutes. We put our customers first and ensure all products delivered are fresh and nutritious. In addition to this, we are able to customise our national assortment to be able to offer you unique local products in every city. Our delivery hubs are located in densely populated inner city locations and we strive to be sustainable by delivering on electric bikes and using packaging that can be recycled.Founded by experienced e-commerce professionals and backed by some of the most renowned investors in Europe, we are growing rapidly and have a great hunger to continuously challenge ourselves. We pride ourselves on being an inclusive and equal opportunities employer with a diverse and multicultural team. If you want to be part of this exciting journey ... read on!We are looking for an exceptional (Junior) Rider Operations Manager (m/f/d) to join us on our exciting journey.You will be responsible for defining SOPs to ensure we streamline all rider operation related processesClose communication with local operations managers to continuously update and improve SOPsSupport on various projects to manage a rapidly growing rider baseDefinition and controlling of productivity and service level goals as well as ad-hoc analysesA specific degree is of secondary importanceYou gained min. first hands-on experience in operations, logistics or a similar role through internships and you are eager to work in a challenging role in a fast paced startupYou have an entrepreneurial mindset and thrive in a complex, multi-faceted roleThis is a fast-moving industry, so you'll need to be a quick thinker and ready to adapt quicklyYou bring a forensic focus on eliminating waste – in time, materials and moneyProficiency in tools such as G-Suite and MS Office, comfortable working with and analysing large data setsAnd you care deeply about rider experience – our riders are the core of our businessLastly, it's vital that you are fluent in both English and GermanA cool 20% off your personal Flink orders, be the first to test out new products!A unique opportunity to be an early bird and have an impact on our strategyA steep learning curve, the possibility to work in an energised and dynamic team within a fast-paced environmentFlat company structureFor Berlin: A newly renovated and spacious HQ in the heart of Kreuzberg – lots of delicious lunch spots available within short walking distance
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Disponent 24h-Leitstelle im Bereich Eisenbahnverkehr – gern auch Triebfahrzeugführer als Quereinsteiger (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
ein Unternehmen der tschechischen EP-Gruppe, ist ein europaweit agierendes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit über 150 Mitarbeitern und einer Vielzahl von Leistungen in den Geschäftsbereichen Bahnbaulogistik, Schienengüterverkehr sowie Eisenbahn-Consulting. Als wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten, qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams und begleiten Sie unser weiteres Wachstum zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDisponent 24h-Leitstelle im Bereich Eisenbahnverkehr – gern auch Triebfahrzeugführer als Quereinsteiger (m/w/d) Die 24h-Leitstelle ist das Herzstück unseres Unternehmens. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Leitstelle unterstützen Sie uns beim Live-Monitoring unserer Güterverkehrsleistungen und bei der schnellen Lösung von Problemen im geplanten Ablauf. Ihre Aufgaben im Detail:Überwachung und operative Steuerung von Zügen, Personal und TechnikProblemlösung bei Änderungen in der Planung und bei StörungsmeldungenNotfallmanagementAktive Kommunikation bei Abweichungen mit Kunden, Mitarbeitern und extern eingesetzten PersonalenErstellung und Verteilung von WagenlistenDokumentation der BetriebsabläufeFür unsere Leitstelle suchen wir selbstbewusste, kommunikative Persönlichkeiten mit Organisationstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein, die gern dafür sorgen, dass alles läuft. Gern bieten wir auch allen Triebfahrzeugführern (m/w/d), die Ihr Eisenbahnwissen zukünftig an einem festen Arbeitsplatz mit geregelten Schichtzeiten im Südosten von Berlin einbringen wollen, eine neue Perspektive. Lesen Sie hier mehr zu unseren weiteren Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungIdealerweise Berufspraxis als Triebfahrzeugführer (m/w/d) oder in vergleichbaren eisenbahnspezifischen Berufen und/oder Dispositionserfahrung im EisenbahngewerbeEDV-Kenntnisse (MS-Office), Bereitschaft zur Einarbeitung in DatenbanklösungenZuverlässigkeitLogisches und analytisches DenkenProblemlösungskompetenz und StressresistenzSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftEnglischkenntnisse wünschenswertBereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System inkl. WochenendenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem der spannendsten Unternehmen der internationalen EP-GruppeEin sicherer Arbeitsplatz mit geregelten SchichtzeitenInteressante und abwechslungsreiche AufgabenEin angenehmes Betriebsklima in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur, in der Teamgeist und Eigenverantwortung groß geschrieben werdenFlache HierarchienEine attraktive VergütungEntwicklungsmöglichkeitenModerne Büroräume
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Export Coordinator / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Die LGC Genomics GmbH ist ein seit 1993 erfolgreich auf dem Markt etabliertes, international agierendes Life-Science-Unternehmen. Für Kunden in Industrie und Forschung bieten wir ein breites Sortiment von Dienstleistungen und Produkten im Bereich Nukleinsäureextraktion-Sequenzierung-Genotypisierung an. Sie ist seit 2005 Mitglied der LGC Group, einem der führenden Anbieter von analytischen und diagnostischen Dienstleistungen und Referenzstandards weltweit. Zur Verstärkung unseres Kit Production Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/nExport Coordinator / Exportsachbearbeiter (m/w/d) Erstellen von Exportdokumenten nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. der EU und den Einfuhrvorschriften der weltweiten Exportländer Erstellen von Gefahrgutdokumenten Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgutdokumenten sowie Kontrolle von Packstücken Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach LGC-Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und Verpackungsvorschriften Sicherstellen des termingerechten Versandes und proaktives Handeln im Falle von Verspätungen Abwicklung von Transportschäden und Kundenwaren-Rücklieferungen Kontakt zu nationalen und internationalen Logistik- und Versanddienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditions- oder Logistikkaufmann) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Versand Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IATA und ADR Vorteilhaft ist eine IATA Gefahrgutprüfung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Exportkontrolle, Zollabwicklung und REACH Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office-Paket), sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (IFS) Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind essentiell Flache Hierarchie in einer modernen Unter­nehmens­struktur Ein angenehmes Betriebsklima Familienfreundliche Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Obsttage Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Firmenticket Job Rad Programm Mitarbeiter-PC-Programm Bonussystem 30 Tage Jahresurlaub
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