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distributionslogistik/region-kassel: 443 Jobs

Berufsfeld
  • distributionslogistik/region-kassel
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 416
  • Ohne Berufserfahrung 248
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 425
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 367
  • Befristeter Vertrag 26
  • Ausbildung, Studium 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
distributionslogistik/region-kassel

Mitarbeiter/in Export Großhandel (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit 3.700 selbstständigen Kaufleuten und rund 11.300 Märkten eine führende Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 376.000 Mitarbeitern, davon rund 18.000 Auszubildenden, gehört EDEKA zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute werden von sieben regionalen Großhandlungen täglich mit einem vielfältigen Produktsortiment beliefert und profitieren von weiteren Dienstleistungen von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen. Die Hamburger EDEKA-Zentrale koordiniert die verbundweite Strategie, steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die Markenkampagne "Wir lieben Lebensmittel" und setzt mit Netto Marken-Discount erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für die BUDNI Handel- und Service GmbH & Co. KG den Bereich Export Großhandel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/in Export Großhandel (m/w/d) Aktive Betreuung unserer Vertriebspartner und Kunden Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen sowie Gutschriften und Versandpapieren Auftragsabwicklung (In- und Ausland) Reklamationsbearbeitung Umsatz-/Absatz-/Ertragsauswertung Aufbau des Exportgeschäfts (EU & Drittland) Schnittstellenfunktion zwischen Disposition, Lager, IT, Einkauf und Rechnungskontrolle Lieferterminüberwachung und Beantwortung von Lieferzeitanfragen Spezifische Aufgaben: Fachspezifische Weiterbildung oder Kenntnisse im Bereich Aussenhandel Erfahrung im Exportwesen Kenntnisse über verschiedene Ursprungsregeln und Handelshemmnisse, die Zollabfertigung mit allen notwendigen Dokumenten vorzubereiten und durchzuführen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Erfahrung im Vertriebsinnendienst, möglichst in einem mittelständischen Unternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit SAP Sie sind teamorientiert, kommunikativ und arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Zollanmelder für die Auftragsbearbeitung (w/m/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Deine Aufgaben: Du bist für die Zollanmeldung und Auftragsbearbeitung in Hamburg Waltershof zuständig Zu deinen Aufgaben gehört die Eingangskontrolle am Zug im Gleisbereich und die Abholung von Eingangspapieren Du behandelst Beförderungspapiere nach den Vorgaben der jeweiligen Richtlinie und nimmst Ergänzungen und Korrekturen der Ladeeinheiten und Wagen in den verschiedenen IT-Systemen vor Du bist für die ordnungsgemäße Erstellung der Zollanmeldungen nach Weisung des Schichtleiters zuständig Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bestenfalls bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich mit Schicht- und Wechseldienst inkl. Sonn- und Feiertage rund um die Uhr (24/7) ist für dich kein Problem Du besitzt zwingend einen Führerschein und ein Auto Du hast die Bereitschaft Prozesskenntnisse im Umgang mit Gefahrgut, Sendungen nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz und Abfallverbringungsgesetz und Zollsendungen sowie verschiedene IT-Systeme (BKU, tranPORTrail, LPK und Zodiak) zu erlernen Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln wird vorausgesetzt Du bringst einen hohen Qualitätsanspruch, Belastbarkeit und Entscheidungsfreude sowie Kommunikationsfähigkeit mit
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(Senior-) Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft

So. 16.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior-) Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft Sie wirken bei der Gestaltung und dem Aufbau neuer sowie der Optimierung bestehender Zollprozesse und Projektarbeit mit Die Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie fungieren als Berater und fachliche Unterstützung für Mitarbeiter im Bereich des Zollrechts In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Beantragung und Kontrolle von Genehmigungen, Zertifikaten und sonstigen Einführbedingungen in die EU sowie Drittländermärkte Sie koordinieren konzernübergreifende Zollabwicklungsprozesse Außerdem sind Sie bei der Koordination der Eintritte in neue Drittländermärkte beteiligt und stellen die Einführungsvoraussetzungen sicher Sie überwachen die Außenwirtschafts- und Zollprüfungen Des Weiteren gehört die Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen zu Ihren Tätigkeiten Ihre Erfahrung basiert auf einem sicheren Fundament: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt vorzuweisen Sie verfügen über mind. 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Sie bringen vertiefte Kenntnisse aus dem Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung mit Sie gehen sicher mit den klassischen MS Office-Anwendungen um Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift und auch weitere Sprachkenntnisse sind gern gesehen Sie zeigen eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auf Außerdem bringen Sie ein hohes konzeptionelles Verständnis und Umsetzungsstärke mit Zu Ihren Stärken gehören neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auch ein sicheres Auftreten Des Weiteren zeichnen Sie Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit aus
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Mitarbeiter Versand (m/w/d)

So. 16.02.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Versendung komplexer internationaler Sendungen (inklusive Speditionsabwicklung) Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie der Einhaltung der Liefertermine Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Speditionskaufmann (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft im Zweischicht-Betrieb zu arbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office sowie EDI, DFÜ PKW- sowie Staplerführerschein Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/d)

So. 16.02.2020
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair!   Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu.  Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Du denkst, Sammeln ist ein Thema von gestern? Wir beweisen Dir das Gegenteil! Wir suchen Dich zum 01.08.2020: Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/d) Wenn Du schon immer wissen wolltest, wie der digitale Handel funktioniert, dann ist der neue Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce genau das Richtige für Dich! Unsere Experten im Team vermitteln Dir wertvolles Praxiswissen im Umgang mit Onlineshops und zeigen Dir, wie digitales Marketing im Internet funktioniert.Das klingt für Dich interessant?   Dann bist Du bei uns genau richtig! Spannende Projekte im E-Commerce & Online-Marketing gemeinsam mit unseren Experten im Team Kreative Mitgestaltung unserer Onlineshops – attraktive Produktpräsentation, faszinierende Features und cleverer Einsatz von Werbemitteln Online-Marketing Kampagnen über Google, Facebook, Social Media, E-Mail Marketing und Werbebanner Analyse und Optimierung der Onlineshop Performance und E-Commerce Prozesskette Optimierung von Conversion Rate und Usability mithilfe von Web-Tracking und A/B Testing Tools Abitur oder Realabschluss mit einem sehr guten Notendurchschnitt, Studienabbrecher Gute Englisch- und Mathematikkenntnisse, erste PC- und Informatikkenntnisse sind von Vorteil Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke Spaß am eigenständigen Arbeiten, ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Begeisterung für E-Commerce, technische Innovationen und wirtschaftliche Zusammenhänge, starkes Interesse an Online-Marketing und Onlineshops Ein anspruchsvoller, spannender Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld Ein hoch talentiertes und motiviertes Team direkt am Bürgerpark in Braunschweig Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Eine angemessene, attraktive Vergütung ...und eine tolle Kantine mit kostenfreien Heißgetränken
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Lagermitarbeiter (m/w/d) Logistik

So. 16.02.2020
Mannheim
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team alsLagermitarbeiter (m/w/d) Logistik Standort: Mannheim Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Sicherstellung der Materialversorgung sowie -entsorgung unter Beachtung von Qualität, Termin, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Bereitstellung und Abtransport von Ladungsträgern sowie von Verpackungsmaterial (Umpacken bzw. Verpacken des Materials) Erstellung von internen und externen Versandunterlagen zur reibungslosen Abwicklung des Warenverkehrs in SAP und anderen Systemen Mitarbeit bei Ein- und Auslagerung von Material, Erfassung des Wareneingangs in SAP und Prüfung auf Qualität und Quantität Kommissionierung von Materialien, Auswahl des geeigneten Verpackungsmittels und Verpacken des vorkommissionierten Materials Mitarbeit bei der Pflege und Reinigung der eingesetzter Flurförderfahrzeuge und Ladungsträger Auszeichnung von Ladungsträgern mit bereitgestellten Papieren Mitarbeit bei der Kontrolle der Maximum-/Minimumbestände incl. der rechtzeitigen Information an den Fertigungsleiter bei kritischen Abweichungen Buchungen in SAP Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Zollkenntnisse oder Erfahrung als "Zollbeauftragter" wünschenswert Führerscheinerlaubnis für Flurförderfahrzeuge / Gabelstapler / Kran Technisches Verständnis und gute SAP-Kenntnisse Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gute körperliche Verfassung Lösungsorientiertes Denken und Handeln gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Intermodal

So. 16.02.2020
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Hamburg Allermöhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Intermodal Auftragsannahme aus den Inlandniederlassungen bzw. dem Ausland Disposition von Stückgutsendungen Disposition von Vollcontainern Sendungsverfolgung Tagespreisverhandlungen mit Fuhrunternehmern Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich für die Inlandsniederlassungen und das Ausland Beratung der Inlandsniederlassungen in operativen Seefrachtthemen Abwicklung von Gefahrgütern Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Gute IT-Kenntnisse Gute Zollkenntnisse Gute Englischkenntnisse Gefahrgutkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik

So. 16.02.2020
Mannheim
Die Firma P. Krücken Organic GmbH ist ein regional und international operierendes Handelshaus, ein Team von Rohstoffhändlern und Rohstofflogistikern, spezialisiert auf bio-zertifizierte Rohstoffe. Die Rohstoffe kaufen wir direkt im Ursprung, in der Bio-Landwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Supply Chain und Qualitätssicherung, vom Ursprung bis zur Abgabe der Ware an die verarbeitende Industrie Europas und drüber hinaus. Unser Sitz, und damit auch der ausgeschriebene Arbeitsplatz, befinden sich in Mannheim. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Logistik Die ausgeschriebene Stelle kann ab dem 01. Februar 2020 besetzt werden. Planung, Steuerung und Überwachung der Vertragsabwicklung Einkauf der Schüttguttransporte per LKW, Container und Schiff Lieferungsnachverfolgung und Dokumentenkontrolle bis zur Abrechnung der Transaktionen Mitarbeit im bereichsbezogenen Qualitätsmanagement Der Arbeitsplatz ist in einem Großraumbüro, im Team der Händler und Logistiker.  Sie arbeiten umsichtig, zuverlässig und sorgfältig Sie arbeiten gerne im Team. Sie kommunizieren freundlich, sicher und überzeugend Sie sind belastbar, zielstrebig und übernehmen gerne Verantwortung Gute Kenntnisse in den üblichen Softwareanwendungen   Sie haben Logistik oder Betriebswirtschaftslehre studiert oder haben erfolgreich eine einschlägige Ausbildung im Bereich Handel und Logistik absolviert. Ihr ist Englisch verhandlungssicher. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Mannheimer Hauptbahnhof, in einem sehr schönen, historischen Gebäude. Eine unbefristete Stelle nach erfolgreich absolvierter Probezeit. Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld. Ein erfahrener Mentor wird Sie zur Einarbeitung durch ein, auf Sie abgestimmtes, Traineeprogramm führen. Ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen, in dem Sie wahrgenommen werden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim
Wir sind Hersteller von Premium-Bieren und alkoholfreien Getränken. Neben den qualitativ hochwertigen Eichbaum-Bieren ist Unternehmens KARAMALZ eine unserer weiteren Top-Marken.Im Mittelpunkt Ihrer vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben steht die eigenverantwortliche Abwicklung aller in einer Exportabteilung anfallenden Tätigkeiten, wie bspw. die Bearbeitung von Kundenkorrespondenz, Koordination und Abwicklung der Exportaufträge von der Bestellannahme über die Auftragsbestätigung, der Warenbereitstellung bis hin zur Erstellung aller hierfür notwendigen Dokumente. AE, EUR.1, Ursprungszeugnis etc. sind für Sie keine Unbekannten. Das Einholen von Speditionsangeboten, die Vergabe der Speditionsaufträge sowie die Überwachung der Transporte liegen gut betreut in Ihren Händen. Den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit stellt die Auftragsabwicklung und Disposition im Bereich Seeverkehr dar. Weiterhin sind Sie unterstützend tätig bei der wöchentlichen Produktionsplanung.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) und verfügen über Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht. Die sichere Anwendung der englischen Sprache in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Speditions- / Industriegewerbe mit dem Schwerpunkt Seeverkehr. Ein ausgeprägtes Planungs- und Dispositionsvermögen zeichnen Sie ebenso aus, wie eine strukturierte, zuverlässige, gründliche und logische Arbeitsweise. Die Art der Tätigkeiten, die Sie ausführen, setzt eine rasche Auffassungsgabe sowie ein ausgezeichnetes Denkvermögen. Sie sind flexibel, zeigen überdurchschnittliches Engagement und arbeiten sowohl selbstständig als auch teamorientiert. In hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick. Kundenorientierung und ein freundliches Auftreten gehören ebenso zu Ihrem Profil. Sie sind vertraut mit dem MS Office-Paket und der Anwendersoftware SAP R/3.
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Mitarbeiter Transportlogistik (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Winsen (Luhe)
Wir sind eine europaweit agierende Logistikgesellschaft mit Sitz in Telgte im Münsterland. Die Takko Logistik GmbH & Co. KG ist zu 100 Prozent für die Logistik von Takko Fashion verantwortlich, einem der erfolgreichsten Modefilialisten Europas: Takko steht mit seinen fast 1.900 Filialen im In- und Ausland für topaktuelle Mode zu attraktiven Preisen für die ganze Familie. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, zuverlässig und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten. Mitarbeiter Transportlogistik (m/w/d) für unser Zentrallager in Winsen Für den Bereich: Logistik Winsen Kennziffer: ZLT/20-00002DE Erstellung der Ladelisten mit Information an den entsprechenden Dienstleister Kontrolle der Verladung bei Frachtführereinsatz Kontrolle der Fahrzeuge (Verschluss, Technik) mit schriftlicher Dokumentation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Speditionsgewerbe wünschenswert Erfahrungen im Transport-und Logistikwesen Praxis in der Anwendung von Windows und dem MS-Office-Paket, sowie den Warenwirtschaftssystemen Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Teamfähigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh/Spät) Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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