Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

distributionslogistik/region-kiel: 443 Jobs

Berufsfeld
  • distributionslogistik/region-kiel
Branche
  • Transport & Logistik 182
  • Groß- & Einzelhandel 61
  • Verkauf und Handel 61
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Nahrungs- & Genussmittel 21
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • IT & Internet 13
  • Sonstiges produzierendes Gewerbe 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Metallindustrie 12
  • Medizintechnik 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Baugewerbe/-industrie 7
  • Bekleidung & Lederwaren 7
  • Textilien 7
  • Holz- und Möbelindustrie 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Hamburg 62
  • Düsseldorf 20
  • München 19
  • Frankfurt am Main 18
  • Bremen 17
  • Berlin 13
  • Köln 9
  • Mannheim 8
  • Duisburg 7
  • Leipzig 7
  • Stuttgart 6
  • Dortmund 4
  • Göttingen 4
  • Hannover 4
  • Karlsruhe (Baden) 4
  • Kiel 4
  • Langenhagen, Hannover 4
  • Mainz 4
  • Nürnberg 4
  • Ulm (Donau) 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 412
  • Ohne Berufserfahrung 254
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 426
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 366
  • Ausbildung, Studium 28
  • Befristeter Vertrag 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
distributionslogistik/region-kiel

Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 18.02.2020
Norderstedt
NNR+Dachser GmbH ist ein japanisch/deutsches Joint Venture der beiden Muttergesellschaften Nishitetsu Global Logistics und Dachser GmbH & Co. KG. Internationale Luft- und Seefrachtverkehre mit den Schwerpunkten Asien und Nordamerika werden von uns über unser weltweites Niederlassungsnetz sichergestellt.  Für unsere Niederlassung in Norderstedt  suchen wir zum 01.02.2020 und zum 01.08.2020 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du durchläufst die See-, Luftfracht- und Logistikabteilungen der Niederlassung. Du lernst die komplette Abwicklung von der Auftragsannahme, Frachteinkauf bis zur Abrechnung an Kunden und übst Dich im telefonischen sowie schriftlichen Kundenumgang. Du dammelst Erfahrungen durch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Auslandsniederlassungen. Wir erwarten motivierte und engagierte Bewerber mit gutem mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur. Zusätzlich solltest Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen. Wenn Du dann auch noch kontaktfreudig, aufgeschlossen bist und gerne im Team arbeitest, dann solltest Du Dich umgehend per E-Mail bei uns bewerben.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Unser Mandant setzt im internationalen Handel und mit modernsten Produktionsanlagen den Standard für hochwertige Nüsse und Früchte im Premiumbereich und begeistert einen wachsenden Kundenstamm. Das Unternehmen setzt seinen Expansionskurs fort und verstärkt seine Einkaufs- und Logistikabteilung um eine/n engagierte/n Importabwickler/in. Organisation der importseitigen Verschiffungsabwicklung der global eingekauften Nüsse und Trockenfrüchte Sicherstellung der termingerechten Importe an die Häfen in Benelux und von dort per LKW zu den jeweiligen Empfangslägern Management der Importdokumente in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Spediteuren Beauftragung der Zolldienstleister Verbuchung der Einkaufsrechnungen inklusive Klärung möglicher Abweichungen hinsichtlich Quantität, Preis- und Nebenkosten Nationale und internationale Korrespondenz Datenerfassung in SAP Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung im Import oder Export des mittelständischen Außenhandels Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine konzentrierte, gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Lösungskompetenz SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Die Professionalität eines Marktführers im internationalen Nusshandel Produkte der Extraklasse für den Lebensmitteleinzelhandel Eine gute Chance auch für Berufseinsteiger/-innen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Qualitätsanspruch Ein expandierendes Umfeld, geprägt von Kollegialität, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Customer Service in der Logistik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bielefeld
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen im Verbund der Oetker-Gruppe, das für interne Unternehmen der Gruppe wie auch für externe Kunden logistische Dienstleistungen sowohl in der Konzeption wie auch in der operativen Steuerung anbietet und durchführt. Dabei setzen wir im Rahmen eines 4PL-Konzeptes auf eine hohe organisatorische und IT-technische Integration unseres Unternehmens in die Prozesse der beteiligten Kunden und Dienstleister. Die Weiterentwicklung der Prozesse in Verbindung mit den Möglichkeiten der Digitalisierung hat für uns einen hohen Stellenwert. Ab sofort oder später suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40h / Woche) für den Customer Service. Sie erwartet ein erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien und langfristigen Perspektiven. Planung von nationalen und internationalen Transportaufträgen mit den eingesetzten Transportdienstleistern Beschaffung von Ersatzladeraum Überwachung der Transportdurchführung und Monitoring relevanter Abweichungen inkl. Eskalation Kommunikation mit Kunden und Transportdienstleistern Vorbereitung der Abrechnung, Klärung von Abrechnungsdifferenzen Bearbeitung von Standgeldern, Transportschäden, Reklamationen und Retouren Erfassung aller relevanten Informationen im ERP-System Erstellung regelmäßiger Reports für die jeweiligen Auftraggeber Kontinuierliche Mitarbeit bei der Optimierung der Arbeitsprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung im Customer Service Guter Umgang mit MS Office (Word, Excel) und Affinität zu IT-Systemen Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe, Freude am selbständigen Arbeiten und Teamfähigkeit. Ihre Arbeitsweise ist von Zuverlässigkeit und Sorgfalt geprägt. Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein motiviertes Team und freundliche Kollegen Intensive Einarbeitung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Customer Service Manager Export (m/w/d) - befristet

Di. 18.02.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Diese Stelle ist befristet bis zum 31.12.2020 Auftragsabwicklung für die Lieferung an Distributoren und Agenten in Middle East, Lateinamerika sowie Russland & CIS in englischer Sprache Externe und interne Kommunikation insbesondere zu Produktmanagement, Materialplanung, Versand, Qualitätskontrolle, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Lager und Zoll Auftragsbearbeitung inkl. Verfügbarkeitskontrolle, Erfassung, Versandkoordination mit Hilfe von SAP System – P11/ P12 Akkreditivbearbeitung Abwicklung von Streckenaufträgen / -Lieferungen ("Third Party Business") inklusive der dazugehörigen Kommunikation mit den für die Warenlieferung verantwortlichen Produktionsstätten dieser Lieferungen Kundestammanlage und -pflege inklusive Kommunikation mit der Buchhaltung/ Finanzen und den Controlling Abteilungen Reklamations- und Retourenbearbeitung Erstellung von Gut- und Lastschriften Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss Erfahrung im kaufmännisch orientierten Export Innendienst Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und logisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz EDV Kenntnisse (SAP P11, P12 von Vorteil), Office 365 & Internetanwendungen Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Auslieferungsfahrer (m/w/d) Vollzeit & Teilzeit

Di. 18.02.2020
Augsburg
1.000 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.000 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir AUSLIEFERUNGSFAHRER (M/W/D) in Vollzeit und Teilzeit für unseren Standort Augsburg Bist du verantwortlich für die Getränkeauslieferung an unsere Kunden und die korrekte Bestellabwicklung vor Ort Führst du Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung durch Stellst du die ordnungsgemäße Be- und Entladung des Lieferfahrzeuges sicher Führerschein Klasse B gute Deutschkenntnisse körperliche Fitness gepflegtes & freundliches Auftreten Eine Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung, bring den Durstexpress mit uns auf das nächste Level das Trinkgeld gehört dir der perfekte Job modernes Equipment eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Allroundtalent als Sachbearbeiter (m/w/d) MaWi /Versand

Di. 18.02.2020
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln her. Diese werden durch unsere Niederlassungen in Europa, den USA und Brasilien, sowie durch Vertriebspartner in Singapur, Australien, Norwegen, Schottland und auf dem afrikanischen Kontinent vertrieben.   Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort Allroundtalent als Sachbearbeiter (m/w/d) MaWi /Versand Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen sowie die Überwachung von Lieferterminen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Materialwirtschaft (Wareneingang, Lagerwesen usw.) Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufs-/und Materialwirtschaftsprozesse Versendung von Gütern im In- und Ausland Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Export/Import-Zollbereich z. B. als Industrie- bzw. Außenhandelskaufmann/-frau/divers Berufserfahrung in der Beschaffung von Industriegütern wie Rohstoffen oder Anlagen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. SAGE, SAP o.ä.) Sie verfügen zudem über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, eine analytische Denk- und Handlungsweise und können sich selbst als Organisationstalent beschreiben Ein zuverlässiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Vielseitige, interessante Aufgaben. Eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Freight Tender & Administration Specialist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Interessiert? Erfahren Sie mehr über Sartorius als Arbeitgeber auf www.sartorius.de/karriere Für den Bereich Product Transfer/Data Control suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Production Engineer (m/w/d). In dieser Rolle verantworten Sie das Maintanance Management für einen definierten Produktbereich. Das Änderungsmanagement richten Sie am Product-Life-Cycle aus. Bei der Abwicklung von Maintanance Projekten und im Projektmanagement setzen Sie gezielt Methoden wie SixSigma und Lean ein. Verantwortung des gesamten Anfrageprozesses, von der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung, Bewertung, Nominierung bis zur Übergabe an die Geschäftsabwicklung Das RFQ-Portfolio umfasst Luft- und Seefracht, Straßentransporte, Kleinpaket- und Expressgeschäfte sowie Lagerprojekte Umsetzung von globalen und lokalen Projekten Beratung der internen Stakeholder Führen von Verhandlungen mit externen Dienstleistern Klärung von Problemfällen inklusive Lösungsfindung Kontrolle der Projektumsetzung sowie der Einhaltung der verhandelten Preise und Dienstleistungen Unterstützung des Managers Freight Tender & Administration und des Leiters Freight & Distribution Management bei der Umsetzung der Konzernstrategie Reisetätigkeit ca. 5% Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Spedition mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Luftfracht ist zwingend erforderlich Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Tender Management in einem internationalen Umfeld Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im RFQ-Management Hervorragende Kenntnisse in MS Office-Produkten mit Schwerpunkt auf Excel und Powerpoint Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein proaktiver und eigenständiger Charakter Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Unsere Benefits Internationales Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem dynamischen, wachsendem Markt Sehr gute Work-Life-Balance Attraktive Vergütung nach IGM-TV
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 18.02.2020
Rade bei Rendsburg
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort im Logistikpark Rade-Mienenbüttel (Neu Wulmstorf) bieten wir dir zum 1. August 2020 folgenden Ausbildungsberuf an: Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Planen, Organisieren und Steuern – von jetzt an sorgst du dafür, dass alles sicher von A nach B kommt. Du regelst den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Waren – national und international. Dank dir erfolgt die Auslieferung immer pünktlich, auf optimalen Verkehrswegen und mit lückenlosen Fracht- und Zolldokumenten. Für unsere Kunden bist du dabei der erste Ansprechpartner – deshalb kennst du ihre Wünsche ganz genau. Mit diesem Hintergrundwissen erstellst du überzeugende Angebote, verhandelst geschickt Preise und koordinierst Liefertermine. Die mittlere Reife oder die Fach-/Hochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathematik, Deutsch, Englisch und Geografie gute Noten erzielt. Wir setzen darauf, dass du unsere Kunden gerne persönlich betreust und offen auf andere Menschen zugehst. Als kommunikativer Teamplayer punktest du bei uns mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen und Organisationstalent. Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement zeichnen dich aus. Bei Rhenus geht es dynamisch zu: Wir bieten eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten in der spannenden Welt der Logistik. Anpacken wird bei uns besonders geschätzt, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft stehen hoch im Kurs – an jedem unserer über 660 Standorte. Außerdem erwartet Auszubildende ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine intensive Förderung. Klingt nach starken Perspektiven für die Zukunft, gleich vom ersten Tag an? Genau so ist es.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Transportdisposition / Logistik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Rheinfelden (Baden)
Standort Rheinfelden Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Disposition unserer innerdeutschen Fracht Verwaltung des eigenen Fuhrparkes Erstellung von Transportkostenkalkulationen Führen von Preisverhandlungen Einkauf von Frachtraum Auswahl von Speditionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualikation Berufserfahrung in der Disposition > 2 Jahre Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS Office Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie eingearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Logistik

Di. 18.02.2020
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Die myToys Logistik in Gernsheim gehört mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland.Als Sachbearbeiter* Logistik bist Du verantwortlich für die Bearbeitung von Lieferscheinen, Avisierung von Warenlieferungen, Einhaltung von Lieferterminen und Klärung von Über- und Unterlieferungen. Darüber hinaus gehören die Dokumentation sowie die Kommunikation mit internen und externen Kunden zu Deinen Aufgaben. In regelmäßigen Abständen wirst Du auch unsere Mitarbeiter im Bereich der Klärfläche unterstützen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im o.g. Bereich wäre ideal Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) Lösungsorientiertes Denken und Handeln Organisationstalent, Flexibilität und hohe Zahlenaffinität Teamgeist sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtsystem) Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Ein hoch motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung 20% Mitarbeiter-Rabatt in allen myToys-Online-Shops Zusätzlich zu Deinem Gehalt erhältst Du monatlich bis zu 30€ netto auf einer Prepaid-Karte Teilnahme an innerbetrieblichen Gesundheitstagen Interne Weiterbildungsmöglichkeiten * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal