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Distributionslogistik: 165 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 118
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Distributionslogistik

Mitarbeiter* im Export

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Closed ist eine internationale Fashion-Marke mit langer Familientradition. 1978 von französischen Modemachern in Italien als Denim-Label gegründet, ist das Unternehmen seit Anfang der Neunzigerjahre in Hamburg ansässig. Closed steht für hochwertiges Design und kompromisslose Qualität – mit besonderem Fokus auf traditionelles Handwerk und Liebe zum Detail.  Als Ergänzung für unser modebegeistertes Internal Sales Team am Standort Hamburg suchen wir einen Mitarbeiter* im Export Koordination und Abstimmung der Warenlogistik in die betreuten Märkte (International, USA, Süd-Europa) Schnittstellenfunktion zu den Sales Managern* in den betreuten Märkten Unterstützung und Vertretung der Abteilung Süd-Europa/Belgien/UK Prüfung der Zoll- und Außenhandelsbestimmungen sowie der Aus- und Einfuhrbestimmungen Erstellung von Exportversanddokumenten Stammdatenpflege in Abstimmung mit der Produktion Ansprechpartner* für Transportdienstleister und Zollämter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/ Logistik oder Groß- und Außenhandel Mehrjährige Erfahrung im Export von Lifestylemarken Gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Tarifbestimmungen Hohe unternehmerische Denk- und Handlungsfähigkeit, gepaart mit Lust, Neugier und Spaß, neue Wege zu gehen Hands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, vorzugsweise auch Französisch und Italienisch Offenes und herzliches Team im kreativen und trendbegeisterten Umfeld Bezuschussung des HVV-Profitickets Leasing eines Dienstfahrrads via Jobrad Mitarbeiterrabatte auf Closed-Produkte Attraktive Sozialleistungen sowie viele weitere Benefits (z. B. VwL und BAV)
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Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 150 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Kaltenkirchen, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unseres Teams im Einkauf in unserer Zentrale in Kaltenkirchen/Nützen bei Hamburg, suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d) Umsetzung und Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben über ATLAS unter Berücksichtigung allgemeiner Zollvorschriften Einreihung von Waren aus der Möbelbranche in den Zolltarif (Zolltarifierung) Überwachung, Kontrolle und Bestätigung der Importdokumente Verfolgung der Frachtsendungen Kontrolle der Frachtabrechnungen Interne und externe Kommunikation mit Fachabteilungen, Spediteuren und internationalen Lieferanten eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Spedition und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel erste Berufserfahrung in der Zollabwicklung strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen flexible Arbeitszeiten HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss kostenlose Mitarbeiterparkplätze verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee sowie regelmäßig gesunde Snacks
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik am Standort Hamburg-Obergeorgswerder unterstützen Sie unser Team souverän in der Abwicklung von Geschäftsvorgängen, insbesondere im Bereich der Exportdokumentation, rund um die Lagerwirtschaft und Distribution. IHRE ROLLE Unsere Logistik­experten (m/w/d), welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Kontrakt­logistik ermöglichen, machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) sorgen Sie für reibungs­lose Abläufe entlang der Liefer­kette und gewähr­leisten höchste Qualität und Kunden­zufriedenheit. Sie betreuen insbesondere interne Kunden, wie die Export­abteilung aus Bremen und unsere Projekt­abteilung im Bereich der Schiffs­ersatzteile. Steuerung und Optimierung des täglichen Arbeits­volumens in Rück­sprache mit internen und externen Ansprech­partnern Export­dokumentation im Bereich Lager­wirtschaft und Distribution Abfertigung von anliefernden und abholenden Transportdienst­leistern, inklusive Dokumenten­erstellung Prüfung der über­mittelten Vorgänge und im Bedarfs­fall Klärung/Bearbeitung von fehler­haften Vorgängen vor deren Weiter­verarbeitung Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden, Dienst­leister und interne Abteilungen bezüglich Avisierungen sowie anderer operativer und logistischer Themen Unter­stützung bei Reklamations­bearbeitung Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienst­leistung oder eine vergleich­bare kauf­männische Ausbildung mit anschließender Berufs­erfahrung im Bereich der Logistik Ver­ständnis für logistische Pro­zesse und deren Abwicklung Gute MS-Office-Kenntnisse Starke kommunikative Fähig­keiten und diplo­matisches Geschick im Umgang mit verschiedenen Ansprech­partnern Sehr gute organisa­torische Fähig­keiten sowie Spaß an der Zusammen­arbeit im Team Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Specialist (m/w/divers) Import Customer Service

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unserer Business Unit Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet bis voraussichtlich Dezember 2022) einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Import Customer Service Prüfung und Korrektur Import Manifeste, B/Ls Erstellung von Fracht- und Nebenkostenabrechnungen Bearbeitung von Kundenanfragen wie z.B. Korrekturen, Freistellungen Qualitätsprüfung aller einkommenden Dokumentationsdaten Abweichungsklärung mit Ladehäfen; Reporting an Zoll (IDA Unload) und Terminals Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Customer Service, Transport und Transhipment Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Schifffahrtskauffrau/-mann Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Serviceorientierung Eigeninitiative und ein hohes Maß an Belastbarkeit International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Agent Seafreight (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit  Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern  Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Speditionskaufmann / Quereinsteiger (m/w/d) Seefrachtlogistik – Import und Export

Di. 21.09.2021
Hamburg
Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Sie als Verstär­kung für unsere Crew an unserem Stand­ort in Hamburg. Haben Sie Salz­wasser im Blut? Sind Sie ein Tetris-Crack und denken Sie bei Laden und Löschen an mehr als nur Funktionen im Computer? Dann heuern Sie noch heute an. Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer eins in der Seefracht-Logistik – dank unserer hoch enga­gierten und zuver­lässigen Teams im Import- und Exportgeschäft sowie durch die Entwick­lung inno­vativer Kunden­lösungen. Ihre Rolle Gesucht werden moti­vierte Talente, die in die Welt der Seefracht-Logistik ein­tauchen möchten. Als Quer­einsteiger erwarten Sie abwechslungsreiche und neue Auf­gaben, ein ange­nehmes Arbeits­umfeld sowie Kontakte in über 100 Länder. Um einen reibungs­losen Ein­stieg zu gewähr­leisten, erhalten Sie im Rahmen eines ausführ­lichen Trainings­pro­gramms professio­nelle Unterstützung, bevor es heißt: „Volle Fahrt voraus!“ Mit Ihnen an Bord können wir auch in Zukunft zuver­lässig in See stechen und effi­ziente Liefer­ketten gewähr­leisten. Nationale sowie inter­nationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsall­tag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Aus­lands­stationen von Kühne+Nagel, zu Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbei­tenden aus anderen internen Abtei­lungen. Sie übernehmen die Abfer­tigung der welt­weiten See­fracht­transporte unter effektiven und wirtschaft­lichen Gesichtspunkten. Dazu gehören die organi­satorische, dokumen­tarische und technische Abfer­ti­gung der Sendungen sowie ggf. auch deren Verzol­lung. Durch ein professio­nell durch­geführtes Repor­ting sind Sie jederzeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet. Nicht zuletzt stellen Sie die Einhal­tung der Kreditlimit-Richt­linien sowie der Daten­qualität sicher. Sie haben einen sehr guten Ausbil­dungs­abschluss in einem kaufmännischen Ausbil­dungs­beruf (vor­zugs­weise Groß- und Außen­handel, Industrie, Büro, Touris­mus o. Ä.) absolviert. Zudem besitzen Sie eine hohe Motivation, Neues zu erlernen und haben eine schnelle Auffas­sungs­gabe. Sie sind ein absoluter Team­player mit sehr guten Kommuni­kations­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie das Vermögen, den Über­blick in heraus­fordernden Situa­tionen zu behalten. Bei Kühne+Nagel erwartet Sie eine enga­gierte, dynamische Crew, mit der Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch inno­vative digitale Infor­mations­lösungen wie „Sea Explorer“ und die globale „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir im Bereich See­fracht für Transparenz und nachhaltige Liefer­ketten, ohne dabei unsere soziale und öko­logische Verantwortung aus den Augen zu ver­lieren. Sie wollen mehr über unsere Nachhal­tigkeit erfahren? Hier finden Sie weitere Infor­mationen. Unsere Career-Initia­tiven gewähr­leisten, dass sich unsere Crewmit­glieder individuell und nach ihren eigenen Interessen weiter­entwickeln können – ob es dabei in die Team­lei­tung oder etwa ins Projekt­management geht, ist ganz Ihnen über­lassen. Als Neuein­steiger begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trai­nings, mehrmals im Jahr statt­findenden Feedback­gesprächen sowie plan­baren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket in Container­größe an Vor­teilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte und monat­liche Zuschüsse). Der letzte Baustein auf Ihrem Weg zu unserer Crew ist ein kurzes Moti­vations­schreiben, warum genau Sie geeignet sind, im Bereich der Seefracht anzuheuern.
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Trainee Transport Management Italien (m/w/d) Italienisch + Deutsch

Di. 21.09.2021
Hamburg
Verbinde Dein Sprach-Know-how mit unserer Mission Road Transportation technologisch und digital zu verändern. Unser Team sorgt täglich dafür, dass die Produktion läuft, die Montage gelingt und das Festival atemberaubend wird – europaweit. Mit unserer Onlineplattform haben wir uns innerhalb eines halben Jahres vom Gründerwohnzimmer in die Büros der Hamburger Innenstadt katapultiert. Wir sind ein schnell wachsendes Technologie Startup (Gründung 2016) und werden dieses Jahr etwa 8 Mio. EUR Umsatz machen (Vorjahr ca. 3,9 Mio. EUR). Du lernst bei uns die mächtigen Werkzeuge des Transportmanagements und wirst zur Allzweckwaffe für die Zeitnöte unserer Kunden. Du löst zeiteffizient die Nöte unserer Kunden auf Italienisch und Deutsch Du organisierst die Transporte und sorgst für eine effiziente und schnelle Durchführung des Transports Du unterstützt unsere Fahrer auf Italienisch, Deutsch und Englisch Du netzwerkst mit unseren Transportpartnern in Italien Du unterstützt beim Marketing in Italien Deine Exzellenz: Italienisch auf muttersprachlichem Niveau Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium (z.B. Sprachen, Geisteswissenschaften) wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten und planvolles Vorgehen Hohe Kundenorientierung Gute Beer-Pong-Skills würden uns auch weiterhelfen Wir bieten Dir eine zentrale Lage mitten im Herzen von Hamburg (3 Minuten zum Rathaus), ein schnell wachsendes Projekt, bei dem Deine Ideen schnell zur Umsetzung kommen. Wir sind ein internationales Team (aktuell 8 verschiedene Muttersprachen) mit kurzen Entscheidungswegen. Wir machen regelmäßig Firmenevents und haben neben Kaffeespezialitäten auch einen Kühlschrank voller Bier und nichtalkoholischer Getränke.
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Trainee Transport Management Frankreich (m/w/d) Französisch + Deutsch

Di. 21.09.2021
Hamburg
Verbinde Dein Sprach-Know-how mit unserer Mission Road Transportation technologisch und digital zu verändern. Unser Team sorgt täglich dafür, dass die Produktion läuft, die Montage gelingt und das Festival atemberaubend wird – europaweit. Mit unserer Onlineplattform haben wir uns innerhalb eines halben Jahres vom Gründerwohnzimmer in die Büros der Hamburger Innenstadt katapultiert. Wir sind ein schnell wachsendes Technologie Startup (Gründung 2016) und werden dieses Jahr etwa 8 Mio. EUR Umsatz machen (Vorjahr ca. 3,9 Mio. EUR). Du lernst bei uns die mächtigen Werkzeuge des Transportmanagements und wirst zur Allzweckwaffe für die Zeitnöte unserer Kunden. Du löst zeiteffizient die Nöte unserer Kunden auf Französisch und Deutsch Du organisierst die Transporte und sorgst für eine effiziente und schnelle Durchführung des Transports Du unterstützt unsere Fahrer auf Französisch, Deutsch und Englisch Du netzwerkst mit unseren Transportpartnern in Frankreich Du unterstützt beim Marketing in Frankreich Deine Exzellenz: Französisch auf muttersprachlichem Niveau Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium (z.B. Sprachen, Geisteswissenschaften) wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten und planvolles Vorgehen Hohe Kundenorientierung Gute Beer-Pong-Skills würden uns auch weiterhelfen Wir bieten Dir eine zentrale Lage mitten im Herzen von Hamburg (3 Minuten zum Rathaus), ein schnell wachsendes Projekt, bei dem Deine Ideen schnell zur Umsetzung kommen. Wir sind ein internationales Team (aktuell 8 verschiedene Muttersprachen) mit kurzen Entscheidungswegen. Wir machen regelmäßig Firmenevents und haben neben Kaffeespezialitäten auch einen Kühlschrank voller Bier und nichtalkoholischer Getränke.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Export (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung in einem unserer Logistik-Teams! Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Worauf Sie dabei den Schwerpunkt legen möchten, können wir gern im persönlichen Gespräch gemeinsam besprechen.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Eingangsrechnungsprüfung Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  faire Vergütung  Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze sowie Jobticket Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungssystem.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Di. 21.09.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einer abwechslungsreichen und praxisorientierten Ausbildung erhältst Du einen umfangreichen Einblick in die Strukturen eines mittelständischen Unternehmens. Wir freuen uns und sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement | ab dem 01.02.2022 & 01.08.2022 Du unterstützt einzelne Abteilungen im operativen und internationalen Tagesgeschäft, wie z.B. Produktmanagement, Logistik, Finanzbuchhaltung sowie Einkauf und übernimmst eigene Aufgabenbereiche Du lernst sämtliche Unternehmensprozesse kennen und erhältst Einblicke in unser Außenhandelsgeschäft Du übernimmst mit Deinen Azubi-Kolleg*innen eigene Projekte Du entwickelst interkulturelle Kompetenzen und eignest Dir ein fundiertes Fachwissen an Du hast Dein Abitur oder Deine Fachhochschulreife mit guten Ergebnissen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch fast / bereits in der Tasche Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS Office (PowerPoint und Excel) sowie mit digitalen Medien Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Motivation und arbeitest gern im Team In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung  Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Betreuung: Ausbildungsbeauftragte in allen Abteilungen, intensive Einarbeitung; sehr hohe Übernahmechancen Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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