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Distributionslogistik: 38 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Sales Professional (m/w/x) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.  Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung   Du möchtest  Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als  Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Freight Forwarder, Airfreight Export (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Filderstadt
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unsere Division Air & Sea bieten wir eine Anstellung am Standort Filderstadt als Freight Forwarder, Airfreight Export / Disponent Luftfracht Export (m/w/d). Disposition weltweiter Luftfracht-Sendungen Erstellung von Angeboten für Kunden und Follow-up der erstellten Offerten Auftragserfassung und Erstellung der Transportdokumente Buchung bei Airlines Eigenverantwortliche Bearbeitung der Auftragsabwicklung bis hin zur Abrechnung inkl. Reklamationsbearbeitung Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Frachtführern, Airlines und Partnern im In- und Ausland Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Statistiken und Analysen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung in der Luftfracht Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang in den MS-Office-Programmen, CargoWise1 von Vorteil Hohe Kundenorientierung, Problemlösefähigkeit und systematisches Handeln Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG Gültige Schulung gemäß den Vorgaben aus (D)VO EU 2015/1998 Kapitel 11.2 (11.2.5 bzw. 11.2.3.9 oder 11.2.7) notwendig. Bezüglich Gültigkeit der Schulung ist auf die Regelung nach (D)VO EU 2015/1998 Kapitel 11.4.3 a) (Verfall der Schulungsgültigkeit) hinzuweisen. Bei Nichtvorliegen, verpflichtende Bereitschaft zur Durchführung der Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie der entsprechenden Schulung. Dabei müssen die Vorgaben nach (D)VO EU 2015/1998 Kapitel 11.1, insb. 11.1.7, erfüllt werden. Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Exportabwicklung

Mi. 05.05.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. eigenständige Auftragssachbearbeitung von CNC-Fräsmaschinen, Werkzeugen und Zubehör internationale Zollabwicklung und -überwachung via ATLAS und BAFA termin- und sachgerechte Bearbeitung von Zoll- und Exportaufträgen interne Koordination und Abstimmung der einzelnen Aufträge Anfrage und Organisation von Transporten Erstellung von Arbeitsanweisungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Berufserfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung, idealerweise auch Exportwissen Kenntnisse im Umgang mit ATLAS und bestenfalls auch in der Abwicklung von Dual-Use-Gütern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Exporterfahrung

Di. 04.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die pritidenta GmbH mit Sitz in Leinfelden entwickelt und fertigt Produkte für Zahnärzte und Dentaltechniker, die hohe Ästhetik mit der effizienten Herstellung und Automatisierung im CAD/CAM-Bereich kombinieren. Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Lösungen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Unsere Mitarbeiter bilden das Herzstück von pritidenta, denn erst mit ihrer Kompetenz, Leidenschaft, Teamfähigkeit und Motivation werden erfolgreiche Produkte und kundennaher Service möglich. Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen in Leinfelden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Exporterfahrung Sie unterstützen unseren internationalen Vertrieb in allen export- und kundenbezogenen Belangen. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung für „Ihre“ Länder. Sie tragen die Verantwortung für die komplette Abwicklung der Exporte von der Bestellannahme bis zur Rechnungsstellung für die Ihnen zugeordneten Länder. Sie erstellen alle notwendigen Export-, Versand- und Ausfuhrdokumente unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Sie nehmen Kundenreklamationen entgegen und bearbeiten diese gemeinsam mit den fachlich zugeordneten Abteilungen. Sie erfassen Kundendaten, pflegen unsere Datenbanken und erstellen regelmäßig Umsatz-, Produkt- und Länder-Reportings. Sie betreuen unseren kaufmännischen Auszubildenden. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Export abgeschlossen oder durch Weiterbildung Kenntnisse im Exportgeschäft erworben. Idealerweise besitzen Sie schon einige Jahre Berufserfahrung. Sie sind kommunikativ, haben ein freundliches und sicheres Auftreten und können gut mit Menschen umgehen. Sie arbeiten gerne im Team, zeigen aber gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung und sind auch unter Zeitdruck belastbar. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. Sie haben eine Ausbildereignungsprüfung mit Erfolg abgelegt. Sie kennen sich in den gängigen MS-Office-Programmen aus. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Vielfältige und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Mitarbeit in einem hoch motivierten und sehr kollegialen Team. Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen. Flexible Arbeitszeiten. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen. Unterstützung bei der Altersvorsorge.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Wir sind eine auf internationalen Märkten agierende, mittelständische Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie. Unsere hochwertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenzgebung von Lebensmitteln erfolgreich eingesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt eine Spitzenposition ein.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Exportsachbearbeiter (m/w/d). Mitarbeit bei der Sicherstellung der termin­gerechten Auslieferung weltweit Komplette Auftragssachbearbeitung für Inlandkunden sowie Export für EU- und Drittlandkunden Auftragsbezogene Korrespondenz mit unseren Kunden Auftragserfassung und Verfolgung sowie komplette Abwicklung der Auslieferungen inkl. der Ausstellung der notwendigen Export­dokumente Sicherstellung der korrekten Export­dokumentation  Versandaufträge inkl. Luft- und Seefracht Rechnungsprüfung der Transportberechnungen Erstellen von Statistiken Stammdatenpflege inkl. Kontraktprüfung und Verfolgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Speditionskaufmann oder Groß- und Außen­handelskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Exportabwicklung Fundierte Exportkenntnisse (Zollbestimmungen, Incoterms etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und SAP  Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, gute Konzentrationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche, effiziente, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Motivation und Freude am Wandel  Vollzeitstelle im Rahmen einer 40 Stunden/WocheFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und 28 Tage UrlaubAttraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Urlaubsgeld und Jahresgratifikation, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (Englisch)Betriebsveranstaltungen und diverse SportangeboteFirmeneigene Kantine mit bezuschussten MahlzeitenUmfassende Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiterbildung
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Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für die Betreuung unserer Station Ummendorf suchen wir in Stuttgart in unserer Seefrachtabteilung eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien durch. Zudem erstellen, steuern und verteilen Sie alle erforderlichen Import und Export Dokumente an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.) entsprechend den Vorschriften und internen Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie den Versandstatus im Import und Export Bereich entlang des Transportes. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Import- und Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Darüber hinaus bilden und pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Aufgaben (Export und Import) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
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Sachbearbeiter Customer Service Sea Cargo (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter Customer Service Sea Cargo (m/w/d)! Bearbeitung von Preisanfragen (lokal und global) Erstellung/Nachverfolgung/Versandt von Kundenofferten sowie deren Auswertung bei Ablehnung Bestandskundenpflege Sicherstellung des Erhalts und der Weitergabe von erforderlichen Informationen Generierung von Verkaufshinweisen Transportauftragserfassung im System (SPOT) Generierung von Mehrgeschäft von Bestandskunden Erstellung der Standard Operating Procedure (für wiederkehrende Geschäfte) Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken Sicherstellung des kalkulierten Profits (ROP) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Abwicklung von Seefracht Export und Import Englisch in Wort & Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Commercial/Rates Specialist (m/f/d)

So. 02.05.2021
Gärtringen
As a member of Kuehne+Nagel you are not only part of one of the biggest logistics companies worldwide, but also part of a big family. Together we continuously offer the best results for our customers and work on getting the logistics environment stronger and more sustainable. YOUR ROLE At our location in Gaertringen we are looking for a new team member in our high-tech solution center. As commercial/rates specialist (m/f/d) you are the central point of contact between the operational KN departments and our customers. Commercial escalation point for customers and internal stakeholders for any relevant topics within the commercial department Support with multimodal rate schemes (ocean/rail/road/air/sea-air) in the context of our rate card management activities Leading freight tenders, including analysis, preparation and processing Creation of presentations for our customers and business partners Internal as well as external rate negotiations Collaboration with customers and different Kuehne+Nagel country organizations in an international environment Collaboration and support on projects Degree in freight forwarding and in logistics services Understanding of logistics processes Very good English skills, both written and spoken High level of user skills for MS Office, Excel, PowerPoint, Word Customer-oriented and economical mindset and acting Analytical mindset, structured way of working as well as affinity for numbers Personal resilience, team- and customer-oriented mindset and acting, good and effective self-management Willingness to travel
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zoll

Sa. 01.05.2021
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zoll: Du bist zuständig für die Abwicklung des internationalen Warenverkehrs Die Auswahl der Verkehrsträger und Transportunternehmen fällt in deinen Aufgabenbereich Außerdem erstellst du Ausfuhrdokumente und kümmerst dich um die Warentarifierung in den EZT Die Exportkontrolle gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Prüfung und Erstellung von Lieferantenerklärungen und Ursprungszeugnissen führst du gewissenhaft durch Du besitzt eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Export/Zoll kannst du anhand Schulungsnachweisen belegen Idealerweise hast du schon Waren in den EZT eingereiht Exportkontrolle, Dual-Use-Güter sowie Ausfuhrliste sind keine Fremdworte für dich Du punktest immer durch sicheres und verbindliches Auftreten Du löst gerne komplexe Aufgabenstellungen Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit bringst du mit Zudem verfügst du über gute Englischkenntnisse und bist digital affin Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Koordination unserer weltweiten Versandstellen Führung, Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten weltweit Optimierung der aktuellen Versandprozesse Führen und Erstellen von Statistiken und KPIs Versandabwicklung unserer täglichen weltweiten Versendungen Erstellung sämtlicher notwendiger Versand- und Zolldokumente Sicherstellung der vorgegebenen Liefertermine  Organisation von Sondertransporten und Sonderfahrten Schnittstelle zu internen Abteilungen und zu externen Partnern Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden  Abwicklung von Gefahrgutsendungen weltweit Frachtenkontrolle Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt oder vergleichbares Idealerweise Berufserfahrung im Bereich weltweiter Versand von Waren Kenntnisse im Transportwesen, Außenwirtschaftsbereich sowie in der Gefahrgutabwicklung Idealerweise Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG  für die Luftfrachtsicherheit Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office – vorteilhaft SAP (SD/ GTS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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