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Distributionslogistik: 29 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import

Sa. 18.09.2021
Nürnberg, München, Köln, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg, München, Köln und Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Airlines, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hürth, Rheinland
Von der Wassergewinnung bis zur Abwasserentsorgung ist es unser kreislaufwirtschaftliches Ziel, natürliche Ressourcen durch bestmögliches Stoffstrommanagement zu schonen. Die Stoffstromanalysten von REMONDIS Aqua Stoffstrom sind ökologisch und ökonomisch motiviert und entwickeln Konzepte, die in Zeiten der Rohstoffverknappung Kosten senken und die Umwelt entlasten. Wir betrachten die in der Kläranlage anfallenden Reststoffe als Ressourcen, nutzen das vorhandene Energie- und Rohstoffpotenzial und führen es mit Hilfe eines durchdachten Stoffstrommanagements in den Wirt­schafts­kreis­lauf zurück. Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) > Betriebsstätte Hürth> Stellen-Nr.: 68843 In Ihrem Job dreht sich alles um die Leitung und Über­wachung der Transportdisposition inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben Die Abwicklung und Abstimmung der Gestellungs­aufträge mit der Kundschaft wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sorgen für einen reibungslosen Leistungseinkauf und Abrechnung von Frachtführern Darüber hinaus gehören zu Ihren Aufgaben die Disposition und Überwachung der gesamten Trans­port­kette, basierend auf den geltenden Qualitäts- und ISO-Standards Die Kostenkontrolle und -optimierung der ein­ge­setzten Verkehrsträger unter Einhaltung des ent­sprechenden Budgetrahmens im Rahmen der Kraftwerkszulieferungen setzen Sie gekonnt um Die Prüfung von Eingangsrechnungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ein Logistikstudium Sie bringen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zu­ver­lässig­keit mit Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Kraftfahrer C (m/w/d) im Nahverkehr

Sa. 18.09.2021
Schwelm, Frechen, Köln, Siegen, Dortmund, Linden, Hessen
Jörg Schmitz Transporte ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich der FOOD LOGISTIC tätig. Wir sind spezialisiert für den Transport von Temperaturgeführten Lebensmittel. Täglich sind mehr als 40 Lkws für unsere Kunden unterwegs. Dabei richten wir bei der Erbringung der Dienstleistung unser Augenmerk auf die Einhaltung der Kundenanforderung und Hygienevorschriften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Pro Standort Berufskraftfahrer (m/w/d) mit Führerscheinklasse C im Nahverkehr:Schwelm, Köln, Dortmund, Siegen, Frechen, Linden Sie beladen morgens selbstständig Ihr Fahrzeug anhand der Ladeliste – die Waren werden vorkommissioniert Bei dem Fahrzeug handelt es sich um 16tonner Kühler mit Hebebühne Sie liefern zu 95% auf Rollcontainern und 5% auf Paletten aus Vor Ort bei unseren Kunden repräsentieren Sie unser Unternehmen und Leisten Ihren Beitrag bestehender Kundenbeziehungen Am Ende des Arbeitstages entladen Sie die Transportmittel/ Leergut Fahrzeugpflege Führerschein Klasse C mit der Eintragung (95), inkl. der gültigen Fahrerkarte Einsatzwillen, Herausforderungen annehmen, Zuverlässigkeit Höflichkeit und ansprechende Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Belastbarkeit und Disziplin Teamfähigkeit flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Konditionen, bis zu 3.000 € im Monat fester Ansprechpartner (w/m/d) , der Sie mit Rat und Tat unterstützt Arbeitssachen + Wäschegeld Wir übernehmen die Kosten für die Module
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Speditionskaufmann/-frau / Frachtkoordinator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Meckenheim, Rheinland
Die Dressler Group Unternehmen (DG) sind Spezialist für Pulver-Performance und langfristiger Systempartner in der Mahlung und Veredelung von technischen Kunststoffen und Hochleistungskunststoffen. Wir sind umfassend zertifiziert und bedienen alle Schlüsselbranchen, insbesondere Pharma, Medizintechnik und 3D-Druck. Zudem entwickeln wir Spezialitäten für individuelle Anwendungen. Sie fehlen uns! Als Familienunternehmen wachsen wir kontinuierlich aus eigener Kraft, indem wir auch neue Märkte erschließen. Bei unseren Kunden im In- und Ausland haben wir uns als Qualitätsmarktführer den Ruf erarbeitet, Unmögliches möglich zu machen: mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einem persönlichen, wertschätzendem Arbeitsklima; mit hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern; mit unbändiger Neugier, voller Tatendrang und einem klaren Wertesystem. Und in Zukunft hoffentlich gemeinsam mit Ihnen! Selbstständige, termingerechte logistische Planung, Koordination und Abwicklung nationaler und EU-weiter Speditionstransporte für unsere Kunden und betriebsinterner Aufträge Koordination unserer Serviceaufträge unter Beachtung der betriebs-, länder-, und vertragsspezifischen Vorgaben Koordination des Kartonversands mit unseren Versanddienstleistern (UPS / Go-Express / DHL)  Koordination und Durchführung von Tätigkeiten des Wareneingangsbereiches/Anmeldung z. B. Erstellung von Lieferscheinen bei Abholungen Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Zolldokumenten für Import und Export Erstellung der Fracht- und Verpackungskostenkalkulation  Einholen von Fracht- und Dienstleistungsangeboten  Prüfung und Bearbeitung von logistikrelevanten Rechnungen  Verwaltung unseres Logistiktools „Transporeon“, z. B. User-Registrierungen Überwachung und Reservierung von Ladeslots sowie Auslastungsprüfung Monitoring, Reporting und Kundenabstimmung zu Verladungsvorgängen  Pflege versandrelevanter Stammdaten Key User ERP System für den Bereich Logistik Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben nach Eignung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Spedition, Versand, intern. Transport- und Zollabwicklung Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office  Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Kommunikationsgeschick  Hands-on Mentalität gepaart mit serviceorientiertem Denken und Handeln Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit  Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen Teamarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team Weiterentwicklung: zahlreiche Mitarbeiterschulungen und persönliche Weiterentwicklungschancen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes Betriebsklima Arbeitsumgebung: moderne Arbeitsmittel, kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze Weitere Benefits: betriebseigene Sozialleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Fuhrparkmanagement

Sa. 18.09.2021
Bonn
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Organisation von Transporten für alle Verkehrsträger im In- und Ausland Erstellung und Prüfung notwendiger Versanddokumente im Warenwirtschaftssystem, unter Beachtung aller relevanten Zoll-, Außenhandels- und Logistikbestimmungen Teilnahme an Projektbesprechungen sowie die Ausplanung hinsichtlich der Versandbedarfe Verpackungsplanung inkl. der anschließenden Beauftragung Gefahrgutabwicklung für alle Verkehrsträger sowie die Abnahme und Kontrolle von Ladungssicherung Einholung sowie Überprüfung von Abliefernachweisen Enge Kommunikation mit den Projekten, Arbeitsvorbereitung und der Exportkontrolle Mitarbeit und Unterstützung im Fuhrparkmanagement wie die Bereitstellung, Disposition und Überführung von Dienstfahrzeugen und die Koordination und Terminierung der anfallenden Servicearbeiten Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Erfahrungen in der Exportabwicklung sind zwingend erforderlich Gefahrgutkenntnisse Straße/Luft/See und Grundkenntnisse der Ladungssicherung sind notwendig Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein PKW Führerschein und die Bereitschaft zu Dienstreisen Organisationsgeschick, eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) Zoll- und Außenhandel

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie sind für die Durchführung/Beauftragung von Zollabwicklungen (Import und/oder Export) verantwortlich Sie übernehmen die Tarifierung von Waren insbesondere in technischen Kapiteln Sie erstellen Begleitdokumente (z.B. Ursprungszeugnisse, Präferenzpapiere, etc.) und erfassen/pflegen Lieferantenerklärungen Sie unterstützen die Ausfuhrnachweisführung (EDV-gestützte Bearbeitung, Dokumentation und Archivierung von Ausfuhrbelegen) Sie wirken bei der Abgabe von Intrastat-Meldungen mit Ihre kfm. Ausbildung im Logistikbereich oder zoll- und außenwirtschaftlichen Umfeld haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Zoll- und Außenhandelsumfeld Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Zollabwicklungsprozessen eines Unternehmens und im Umgang mit Zollabwicklungssystemen (bevorzugt SAP GTS) Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Sie verfügen idealerweise über SAP-, sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Speditionskaufmann / Projektabwickler (m/w/d) für Kunsttransporte

Fr. 17.09.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung Köln im Bereich Fine Art Commercial Business in Vollzeit als Speditionskaufmann / Projektabwickler (m/w/d) für Kunsttransporte Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in KölnFrechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. In unserem Geschäftsbereich Fine Art Commercial Business realisieren wir national und international kleine wie große Projekte in der Kunstlogistik für Galerien, Künstler, Privatkunden sowie Kunstmessen. Organisation und Koordination von Transporten inklusive Planung der Verpackungslösungen, Bearbeitung von Zoll- und Versicherungsfragen sowie Planung zugehöriger Kurierreisen Angebots- und Auftragsbearbeitung nationaler und internationaler Kunsttransporte Vollumfängliche Projekt- sowie intensive Kundenbetreuung vor, während und nach den Projekten Überwachung von Vertrags- und Rahmenvereinbarungen, Durchführung von Nachkalkulationen, Rechnungskontrolle sowie Abrechnung der erbrachten Leistungen Kommunikation mit Kunden, Partnern und Agenten weltweit in deutscher und englischer Sprache Wettbewerbsbeobachtung und Kundenakquise Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche wünschenswert, z.B. als Disponent (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in der Kunst- und Kulturgutlogistik oder im Transport (hoch-)sensibler Güter Alternativ Erfahrung im Projekt-, Kultur- oder Eventmanagement, als Registrar (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und sympathisches Auftreten Strukturierte, selbständige, kosten- und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Übersicht auch in komplexen Zusammenhängen und Aufgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Dienstleistungsorientiertes Handeln und Denken ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Mitarbeiter Lieferanten- und Stammdatenmanagement (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Brühl, Rheinland
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR AM STANDORT IN DER NÄHE VON KÖLN FÜR DEN BEREICH EINKAUF ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N Mitarbeiter Lieferanten- und Stammdatenmanagement (w/m/d) Aufbau eines HGK übergreifenden Lieferantenbewertungs- und –entwicklungssystems Durchführung von Lieferantenaudits und Bewertungen sowie Einführung von neuen Lieferanten Sicherung, Weiterentwicklung und Erhöhung der Leistungsfähigkeit von Lieferanten Schaffung einer transparenten Datengrundlage für alle relevanten Einkaufstätigkeiten Umsetzung der definierten Warengruppen und Stammdatenpflege in SAP als SAP Key User Weiterentwicklung datengetriebener Abläufe im Arbeitsbereich und Ansprechpartner bei SAP Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik/ Informatik/ Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf fundierte Kenntnisse in SAP MM, gerne im S/4HANA-Umfeld, und MS Office zzgl. MS Project analytisch flexible Denkweise, Gestaltungswillen sowie selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise ein tiefes Verständnis als interner Dienstleister sowie hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Flexibilität und situationsbedingte kommunikative Überzeugungskraft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office
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Koordinator Flugzeugabfertigung / Ramp Agent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie unterstützen die DHL Airways GmbH bei der Frachtverarbeitung – von Entladung, Sortierung, Markierung und Konsolidierung bis hin zum Verwiegen und zur Übergabe an die Airline. Sie kontrollieren den Be- und Entladevorgang von Flugzeugen in Bezug auf die DHL spezifischen Abfertigungsanforderungen sowie die Ladeeinheiten hinsichtlich Ladungssicherheit und DG-Regularien. Dabei stellen Sie sicher, dass der zeitliche Rahmen stets eingehalten wird. Außerdem nehmen Sie alle relevanten Daten auf, erstellen Frachtdokumentationen und leiten sowohl die Warenbegleitpapiere als auch alle notwendigen Informationen an die jeweils Verantwortlichen weiter. Sie leisten Hilfestellung bei eventuellen Abfertigungsproblemen, übernehmen das tägliche Berichtswesen (z. B. Schichtreports, Incident Reports) und achten auf die Sauberkeit am Arbeitsplatz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kommunizieren Sie mit den Frachtagenten (m/w/d), dem Bodenverkehrsdienst und der Network Control Group in deutscher oder englischer Sprache. WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WAS SIE MITBRINGEN Technisches Grundverständnis und Basiswissen Führerschein Klasse 3, jetzt B, sowie fit im Umgang mit dem PC Aus-/Weiterbildung im Bereich Gefahrgut Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Im Idealfall: Kenntnisse im Bereich Ramphandling Gute physische und psychische Belastbarkeit Teamplayer mit kommunikativem Geschick, sozialer Kompetenz und selbstständiger Arbeitsweise WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998156. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistic   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie unterstützen die DHL Airways GmbH bei der Frachtverarbeitung – von Entladung, Sortierung, Markierung und Konsolidierung bis hin zum Verwiegen und zur Übergabe an die Airline. Sie kontrollieren den Be- und Entladevorgang von Flugzeugen in Bezug auf die DHL spezifischen Abfertigungsanforderungen sowie die Ladeeinheiten hinsichtlich Ladungssicherheit und DG-Regularien. Dabei stellen Sie sicher, dass der zeitliche Rahmen stets eingehalten wird. Außerdem nehmen Sie alle relevanten Daten auf, erstellen Frachtdokumentationen und leiten sowohl die Warenbegleitpapiere als auch alle notwendigen Informationen an die jeweils Verantwortlichen weiter. Sie leisten Hilfestellung bei eventuellen Abfertigungsproblemen, übernehmen das tägliche Berichtswesen (z. B. Schichtreports, Incident Reports) und achten auf die Sauberkeit am Arbeitsplatz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kommunizieren Sie mit den Frachtagenten (m/w/d), dem Bodenverkehrsdienst und der Network Control Group in deutscher oder englischer Sprache. WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WAS SIE MITBRINGEN Technisches Grundverständnis und Basiswissen Führerschein Klasse 3, jetzt B, sowie fit im Umgang mit dem PC Aus-/Weiterbildung im Bereich Gefahrgut Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Im Idealfall: Kenntnisse im Bereich Ramphandling Gute physische und psychische Belastbarkeit Teamplayer mit kommunikativem Geschick, sozialer Kompetenz und selbstständiger Arbeitsweise WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998156. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistic  
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Trailer Koordinator

Mi. 15.09.2021
Köln, Wörth am Rhein
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die Ekol- Gruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassungen in Köln und Wörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/ w/ d) Trailer Koordinator Disposition & Koordination der beim Kunden ein- und ausgehenden Ladeeinheiten Erfassung, Prüfung und Pflege der Daten im System (Status der Ladeeinheiten & Aktualisierung) Kontrolle und Annahme der Frachtdokumente Zuweisung der Parkflächen der angelieferten Ladeeinheiten Koordinierung der Bewegungen der Ladeeinheiten auf dem Betriebsgelände des Kunden Disposition der Shuttleverkehre zwischen Intermodalterminal und Niederlassung des Kunden Kontrolle der Be- und Entladevorgänge Technischer Trailer Kontrolle, sowie Koordination von Reparaturen Systemseitige Verwaltung von Ladungssicherungs Equipment Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik, idealerweise Kenntnisse in der Fuhrparkdisposition Sichere Anwendung von MS Office und schnelle Einarbeitung in neue EDV-Systeme Gute Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, sowie entsprechendes Einfühlungs- aber auch Durchsetzungsvermögen Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Gute geografische Kenntnisse Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Gute Aufstiegsmöglichkeiten Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbildungen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kollegiales Arbeitsklima Professionelles und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Attraktive Aufgaben, spannende Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Freie Getränke (Kaffee, Tee) Modern eingerichteter Arbeitsplatz
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