Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping
Do. 04.03.2021
Fußgönheim, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf Transporte von flüssigen chemischen Produkten der Chemischen Industrie in Tankcontainern. Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Segment. Für unseren deutschen Standort in Fußgönheim, nahe Ludwigshafen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit als Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping Sie arbeiten in der organisatorischen Abwicklung unserer intermodalen Europaverkehre mit den Verkehrsträgern Bahn, Binnenschiff und im Bereich Short Sea Shipping. Sie führen mit den Teamkollegen die Transportplanung durch, kalkulieren Preise und kontrollieren den reibungslosen Transportablauf. Sie arbeiten eng mit unserem Operations Department zusammen und stimmen sich mit unseren Kunden und Partnern ab. Schwerpunktdestinationen innerhalb Ihres Aufgabengebietes sind Großbritannien, Irland, aber auch Spanien, Italien und die skandinavischen Länder. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine andere relevante kaufmännische Ausbildung. Es sind sowohl Berufsanfänger als auch erfahrene Fachkräfte willkommen. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office- und Speditionsanwendungen ist Ihnen vertraut. Sie fühlen sich im speditionellen Alltag wohl und haben Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik. Sie haben Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit sich in einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen einzubringen. Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag warten auf Sie. Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwarten flache Hierarchien, sowie kurze Entscheidungswege.
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Sachbearbeiter Zoll Import / Export – Import-Export-Sachbearbeiter (Kaufmann Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Außenhandelskaufmann) bzw. Sachbearbeiter Zollabwicklung (w/m/d)
Di. 02.03.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company™ liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte (North Carolina). Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Versandabwicklung suchen wir an unserem Standort in Bensheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Import-Export-Sachbearbeiter bzw. einen Sachbearbeiter Zollabwicklung (w/m/d) als Sachbearbeiter Zoll Import / Export (w/m/d) Zollanmeldungen für Importsendungen im Anschreibeverfahren mit SAP-GTS nach Beendigung des Versandverfahrens T1 Erstellen der monatlichen ergänzenden Zollanmeldungen (Freier Verkehr, Zolllager, vereinfachtes Anmeldeverfahren) und Versand an das Hauptzollamt Bearbeitung und Prüfungen von Abgabenbescheiden Erteilung von Abfertigungsinstruktionen und Vollmachten an Spediteure / KEP-Dienstleister Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen für Fremdverzollungen Einreihung von Materialien in den Zolltarif (technische und physische Klärung) Pflege der Stammdaten in SAP-GTS (Währungskurse, Warentarifnummern) Unterstützung im Bereich Export, Abwicklung und Fakturierung von Land-, Luft- und Seefrachtsendungen in SAP R3 Reklamationsbearbeitung, Frachtrechnungsprüfung sowie andere den Arbeitsbereich betreffende kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann Logistikdienstleistung, Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Außenhandelskaufmann (w/m/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Import und der Zollabwicklung Erfahrung im Bereich Auftragsprozesse SAP-Kenntnisse (SD + GTS) MS-Office-Kennnisse, insbesondere Excel und Outlook Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind die wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs – wir offerieren Ihnen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erstklassige Produkte und optimale Rahmenbedingungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes Hightech-Unternehmen der Dentalbranche mit starkem Wachstum, vor allem im internationalen Umfeld, bieten wir Ihnen ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet sowie ebenso professionelle und zielorientierte wie freundliche und hilfsbereite Kollegen und Führungskräfte. Und natürlich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen. Wir fördern das Beste in unseren Mitarbeitern Seit über 100 Jahren unterstützen unsere Dentalprodukte und -technologien Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Partner dabei zu unterstützen, die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu erbringen – zum Wohle der Patienten und Praxen. Wollen Sie Ihr Potenzial einbringen und Teil eines Teams werden, das die gesamte Branche prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schneller – dank unseres Engagements für bestmögliche berufliche Weiterbildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kultur, die Sie stärkt und zu Höchstleistungen anspornt. Gestalten Sie eine Branche – bei einem Marktführer mit einzigartiger Innovationskraft. Bewirken Sie etwas – und helfen Sie, die weltweite Zahngesundheit zu verbessern.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export
Di. 02.03.2021
Worms
Seit über 125 Jahren steht der Name SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export Angebotserstellung und -nachverfolgung Auftragsabwicklung Versand- und Exportabwicklung Zollabwicklung Telefonischer/schriftlicher Kontakt zu ausländischen Kunden und Vertretungen Reklamationsbearbeitung Kundenstammpflege Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Erfahrung im Bereich der Export- und Versandabwicklung Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Fremdsprachen (z.B. Französisch) wünschenswert Technische Affinität von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Flexibilität Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Neben diesen vielseitigen Aufgaben bieten wir Ihnen eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei attraktiven Arbeitszeiten.
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Fachkraft für die Exportabwicklung (m/w/d) in Direktvermittlung
Sa. 27.02.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Zollpapieren? Sie arbeiten gerne an logistischen Herausforderungen und garantieren stets einen pünktliche Anlieferung? Einer unserer Kunden, ein international erfolgreicher Hersteller von Baumaschinen mit einem Umsatz in Milliardenhöhe sucht derzeit eine Fachkraft für die Exportabwicklung (m/w/d) im Großraum Mannheim. Sollten Sie sich in folgender Beschreibung wiederfinden, so zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute! Erstellung von Zoll- und Exportpapieren zur Ausfuhr von Waren Gewährleistung einer termingerechten Lieferung Betreuung und Kontaktpflege von Kunden und Lieferanten Pflege von Kundendaten und Erfassung von Aufträgen Terminkoordination und Disposition Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Zoll- und Exportabwicklung Sichere Kenntnisse im Zollrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, idealerweise SAP R3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten mit einer hohen Kundenorientierung und starkem Teamgeist
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Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d)
Fr. 26.02.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Lager-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d)Referenznummer 570 Sicherstellen der geplanten Lieferzeiten Abwickeln von nationalen und internationalen Land-, Luft- und Seefrachten Einholen und Vergleich von Angeboten für Transportkosten Administrative Aufgaben, wie z.B. Rechnungskontrolle Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Bearbeiten von Im- und Exportvorgängen Ansprechpartner für Speditionen und Zoll Erstellen von Zoll- und Frachtpapieren Zollabwicklung via ATLAS Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Speditionskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsgebiet Sehr gute Kenntnisse im Import und Export Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Verantwortungsbewusstsein, Engagement und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht
Fr. 26.02.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Exportsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfrachtspedition? Zudem sind Sie kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Auftragsbearbeitung im System: von der Auftragsannahme, über die Dokumentenprüfung, bis zur Offertenbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungsabteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick Englischkenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Fachkraft für Lager / Team-Assistenz
Do. 25.02.2021
Bad Schönborn
Parcom Hydrasun GmbH ist Europas größter Parker Distributor. Mit seinem Standort inmitten des Industrieclusters in Südwestdeutschland ist Parcom Hydrasun ein spezialisierter Anbieter von Instrumentierungslösungen für eine Vielzahl führender Unternehmen in der Petrochemie- und Automobilindustrie und verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung eines integrierten Flüssigkeitstransfers. Die kombinierten Kernkompetenzen von Hydrasun und Parcom bietet deutschen Kunden ein optimales Serviceniveau, indem sie auf das breitere Angebot und die Größe der Hydrasun-Gruppe an Standardprodukten und Mehrwertlösungen zugreifen. In Bezug auf die Bereitstellung sauberer Energie gilt Deutschland als eines der führenden und fortschrittlichsten Länder Europas. Dies umfasst die Energieversorgung mit Wasserstoff, LNG und CNG. Mit unserer operativen Präsenz in Deutschland ist Parcom Hydrasun gut aufgestellt, um seine Position im Bereich saubere Energie weiter auszubauen und sein Engagement für die Unterstützung der globalen Energiewende weiter unter Beweis zu stellen. Parcom Hydrasun ist bereits als Installateur integrierter Lösungen für die Wasserstoffbrennstoffzellentechnologie bekannt und bietet verschiedene Produkt- und Servicelösungen für Wasserstoff-, LNG- und CNG-Anwendungen.Sie sind die flexible Lösung innerhalb von Lager & Logistik und der Kundendienstabteilung (Internal Sales Team). Abhängig von der erforderlichen Flexibilität innerhalb des Teams, werden Sie zu 50% in Lager & Logistik und zu 50% in der Kundendienstabteilung (Internal Sales Team) unterstützen. Lager & Logistik: Verwaltung des Lagers (Sauberkeit, Ordnung, Sicherheit) Überprüfung eingehender Waren auf Menge, Typ und Qualität Eingangs- und Ausgangsbuchungen im ERP-System Ausgehende Bestellungen auf Menge, Art und Qualität überprüfen Waren verpacken und versenden Kunden, die Waren abholen, beraten Durchführen regelmäßiger Bestandszählungen und Buchungen Lieferung von Waren an Kunden im Umkreis des Standortes (neuer Service) Kundendienst: Auftragserfassung (Ordermanagement) Archivierung der Vorgänge und Dokumente im EDV System Verwalten der Lieferperformance Anfordern von Zertifikaten für Kunden Verwaltungsaufgaben im weitesten Sinne des Wortes Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv am Qualitäts- und Sicherheitsmanagement des Unternehmens mit und fungieren aktiv als Sicherheitsbeauftragter im weitesten Sinne. Bereitstellung Ihrer handwerklichen Fähigkeiten innerhalb der Firma setzen wir voraus. Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Lagerfachkraft/Sachbearbeiter für technische Produkte Führerschein Klasse B Computerkenntnisse im MS Office Paket Gute Englischkenntnisse Ersthelferausbildung (kann nachgeholt werden) Berufsgenossenschaftliches Sicherheitszertifikat (kann nachgeholt werden) Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Leidenschaft und Motivation im Team erfolgreich zu sein Ein technischer und/oder kaufmännischer Hintergrund bei Instrumentierungsprodukten wünschenswert aber nicht Voraussetzung Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, unter Druck und zu engen Fristen zu arbeiten. Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt Ein engagiertes und hilfsbereites Team Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Verantwortung und Entscheidungsspielraum Attraktiver Standort im Industriecluster Süd-West mit kostenfreien Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester
Do. 18.02.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global Commerce Industrielles Supply Chain Management Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land) Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Logistikberater (m/w/d) Sourcingmanager (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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