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Distributionslogistik: 8 Jobs in Alt Wolfsburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

(Junior) Projektmanager* Zoll und Außenwirtschaft

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Gestaltung, Aufbau und Optimierung neuer sowie bestehender Zollprozesse Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Beratung und Unterstützung anderer Mitarbeiter im Zollrecht Koordination konzernübergreifender Zollabwicklung Begleitung und Überwachung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/BWL/Wirtschaftsrecht oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt Erste Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Vertiefte Kenntisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
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Kaufmann* Spedition und Logistikdienstleistung Export

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Verantwortung für die Erstellung von Ausfuhrdokumenten der Warenlieferungen in Drittländer Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen Anfertigung von Ursprungszeugnissen Kommunikation und Abstimmung mit Logistikdienstleistern über die Zoll- und Abwicklungsmodalitäten im Empfangsland Prüfung von Rechnungen ausländischer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit dem Zollsystem ATLAS und fundierte Kenntnisse des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts sowie des Warenursprungs- und Präferenzrechts Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office-Anwendungen) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Sachbearbeiter* Transport Inbound

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Disposition Seefrachtsendungen und Nachlauf Überprüfung der Containerauslastung und Abstimmung mit Lieferanten und Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen sowie Durchführung des Monatsabschlusses Vollständige Reportings und Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Studium im Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche ist wünschenswert Kenntnisse im Seefrachtbereich sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV und MS Office-Kenntnisse insbesondere MS Excel-Kenntnisse Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Sachbearbeiter Logistik (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) -Bereich Versand- Die Stelle ist in Vollzeit zu vergeben und zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 1 Jahr befristet. Ordnungsgemäße Abwicklung von Versandaufträgen Erstellen von Versanddokumenten sowie deren Verwaltung Abwicklung von Exportsendungen (Kenntnisse in der Anwendung von ATLAS sind wünschenswert) Verwaltung von Palettenbeständen Kommunikation mit Transportdienstleistern Buchung von Wareneingängen Inventurerfassung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in einem multinationalen Industrieunternehmen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Organisations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Schichtbereitschaft (2-Schicht im Zeitrahmen von 05:30 – 22:00 Uhr) Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches, spannendes Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen Intensive Einarbeitung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Tarifurlaub Kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Sachbearbeiter* Zoll

Fr. 06.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Operative Abwicklung von Importversendungen Selbstständige Importabwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern Prüfung aller Zoll- und Außenhandelsdokumente Kommunikation mit einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder wie den zuständigen Zollämtern, dem Einkauf, Lieferanten und Logistikdienstleistern auf Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Spedition- und Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche wünschenswert sowie Kenntnisse im Bereich Verzollung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (ERP, Excel, Dakosy) Sehr strukturierte und präzise Arbeitsweise Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Supplier Quality Manager for E-Mobility Charging Solutions (m/f/x) / Manager Lieferantenqualität für E-Mobilität Ladelösungen (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Wolfsburg
We are proud to foster a workplace free from discrimination. We truly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users. This is something we value deeply and we encourage everyone to come be a part of the transition towards electrified private mobility. ––––––––––––––– Wir sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der frei von Diskriminierung ist. Wir glauben fest daran, dass die Vielfalt an Erfahrungen, Perspektiven und Hintergründen zu einem besseren Umfeld für unsere Mitarbeiter und zu einem besseren Produkt für unsere Nutzer führt. Das ist etwas, das wir sehr schätzen, und wir ermutigen jeden, ein Teil der Transformation zu elektrifizierter privater Mobilität zu sein. Responsible for the industrialisation of new hardware and software products at the supplier incl. process and product approval Participation in the supplier selection process Responsible for error correction process and KPI-tracking supplier quality issues during series production Definition and creation of QA-related release documentation  Carrying out software unit analysis and tracking error correction Regular QA status reporting  Administration, training, and application of process-related methods/tools for development  Plan, conduct and document assessments for development projects ––––––––––––––– Entwicklung von Qualitätssicherungsstrategien und -konzepten für Entwicklungsprojekte  Verantwortlich für die Industrialisierung neuer Hardware und Softwareprodukte beim Lieferanten inkl. Prozessabnahme und Bemusterung Qualitätsseitige Teilnahme am Lieferantenauswahlprozess Qualitätsseitige Serienbetreuung der Lieferanten inkl. KPI-Tracking Definition und Erstellung der QS-bezogenen Release-Dokumentation Durchführung von Software-Unit Analysen und Verfolgung der Fehlerabstellung  Regelmäßige QS-Statuserhebung  Administrieren, Schulen und Anwenden von prozessbezogenen Methoden/Werkzeugen für die Entwicklung  Planen, Durchführen und Dokumentieren von Assessments für Entwicklungsprojekte  Dokumentation, Prüfung und QS-Freigabe der Software-, Hardware- und Mechanikzulieferungen bis zur Serienfreigabe der Entwicklungsprojekte  Completed studies in the field of electrical engineering, mechanical engineering, automotive engineering, automotive informatics or a comparable field of study with a focus on quality management. several years of experience in supplier quality management from new contract award, through industrialisation, to series support of hardware and software purchased parts Several years of experience in the application of Q-methods (8D, PPAP, FMEA, control plans, etc.) and common standards (IATF 1649, ISO 9001, VDA volumes, etc.) Knowledge of development processes and methods including software for safety-relevant applications (e.g. ASPICE, ISO26262)  Audit and assessment experience of internal development processes, as well as of production processes at external suppliers You are characterised by a quality-conscious, structured, team- and goal-oriented way of working as well as by integrity A high degree of customer and service orientation and the willingness to take on responsibility is a matter of course for you. You are open to new ideas and have good judgement and decision-making skills A very good command of English rounds off your profile, knowledge of German at level B2 and above is desirable.  ––––––––––––––– Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Fahrzeuginformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement mehrjährige Erfahrung im Bereich Lieferantenqualitätsmanagement ab Neuvergabe, über die Industrialisierung, bis hin zur Serienbetreuung von Hardware und Softwarekaufteilen Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Q-Methoden (8D, PPAP, FMEA, Kontrollpläne, etc.) und gängiger Normen (IATF 1649, ISO 9001, VDA Bände, etc.)  Kenntnisse im Bereich Entwicklungsprozesse und -methoden einschließlich Software für sicherheitsrelevante Anwendungen (z.B. ASPICE, ISO26262)  Fundierte Audit- und Assessmenterfahrung von internen Entwicklungsprozessen, sowie von Produktionsprozessen beim Lieferanten Du zeichnest dich durch eine qualitätsbewusste, strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Integrität aus Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ist für dich selbstverständlich Du bist offen für neue Ideen und verfügst über ein gutes Urteils- und Entscheidungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab, Deutschkenntnisse auf Niveau B2 und höher sind wünschenswert Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the e-mobility switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't. Elli is a vibrant engineering organization of interdisciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration. Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now, we already operate tens of thousands of Elli/Volkswagen Group electric vehicle charging stations at customer homes and dealerships. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. Our setting: We are a dynamic team giving you the chance to quickly take on ownership and responsibility Our success is built on an international working environment and an open minded, modern and innovative corporate culture      Our offer: Seize the opportunity to shape the future of mobility Be part of a highly motivated team with an international setting Experience our agile way of working Gain benefits from our people development program and flexible working hours  –––––––––––––– Jede Branche ist unserem Planeten etwas schuldig - für unsere bedeutet dies, den Übergang zu einer vollständig elektrifizierten Mobilität zu vollziehen. Aus irgendeinem Grund glauben viele immer noch, dass der Wechsel zur E-Mobilität einfach durch den Austausch des Benzintanks gegen eine Batterie erfolgen wird. Aber das wird nicht der Fall sein. Elli ist ein dynamisches Entwicklungsunternehmen mit interdisziplinären Teams und einer Kultur des Wissensaustauschs und der agilen Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die führende Plattform für alle Dienstleistungen rund um das Aufladen zu schaffen. Schon jetzt betreiben wir zehntausende von Elli/Volkswagen Gruppe Ladestationen für Elektrofahrzeuge bei Kunden und Händlern. In den kommenden Jahren wollen wir einer der führenden Anbieter für umweltfreundliche Smart-Home-Produkte werden und den Energiemarkt durch die Nutzung der Möglichkeiten der Elektromobilität aufmischen. Unser Umfeld: Wir sind ein dynamisches Team, das dir die Möglichkeit bietet, schnell Verantwortung zu übernehmen Unser Erfolg basiert auf einem internationalen Arbeitsumfeld und einer aufgeschlossenen, modernen und innovativen Unternehmenskultur      Unser Angebot: Ergreife die Chance, die Zukunft der Mobilität zu gestalten Werde Teil eines hochmotivierten Teams in einem internationalen Umfeld Erlebe unsere agile Arbeitsweise Profitiere von unserem Personalentwicklungsprogramm und flexiblen Arbeitszeiten
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Operations Supervisor (m/w/d) (Neueröffnung Helmstedt August 2022) - Helmstedt

Do. 05.05.2022
Helmstedt
Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Für die Neueröffnung unseres Fulfillment-Centers in Helmstedt suchen wir deshalb eine(n) Teamleiter/-in (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung ab Juli zur Verstärkung unseres Teams.Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Operative Ebene: Unterweisung und Weiterbildung der Versandmitarbeiter Aufgabenverteilung und Sicherstellung von effizienter Ausführung dieser Unterstützung der operativen Arbeit Administrative Ebene: Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Einzel- und Großhandel Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft in einem festen Schichtsystem zu arbeiten Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Bevorzugte Qualifikationen: Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten 37,5 Std./ Woche 28 Urlaubstage im Jahr Gehalt: ca. 34.000 EUR brutto pro Jahr (+ Nachtschichtzulagen) Drei-Schichtsystem in Wechselschicht (6-14 Uhr,14-22 Uhr, 22-6 Uhr) Zwei Unternehmensaktien und Amazon-Rabatt (10%) Onboarding: Das Onboarding findet ab Juli in Dortmund in einem bereits bestehenden Fulfillment-Center (FC) (nutzt ebenfalls die IXD Technologie) statt. Nach ungefähr sechs Wochen geht es zur Neueröffnung nach Helmstedt. Während der Trainingsphase kommt Amazon für alle Kosten für Hotel und Verpflegung auf.
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Area/Shift Manager (m/w/d) - Niedersachsen - Helmstedt

Do. 05.05.2022
Helmstedt
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unseren Standort in Helmstedt. Job ID: 2012643 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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