Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 19 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Speditionskauffrau / -kaufmann (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Melle, Wiehengeb
Die Teledoor Melle Isoliertechnik GmbH fertigt seit über 30 Jahren vielfach erprobte und bewährte Kühl- und Tiefkühlzellen sowie Kühl- und Tiefkühlraumtüren für die Anwendung in der Gastronomie und im Lebensmittelhandel. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen auch außergewöhnliche Konzepte und entwickelt mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern anspruchsvolle Sonderanfertigungen. Zum Beispiel Gehäuse für Windkanäle in der Autoindustrie oder individuelle Verkleidungen für temperaturgeführte Fertigungsstraßen in der Lebensmittelherstellung. An unserem Hauptstandort in Melle bei Osnabrück befinden sich Vertrieb, Entwicklung und Produktion mit ca. 220 Mitarbeitern. Darüber hinaus unterhalten wir Verkaufsbüros in Moskau und Shanghai und einen weiteren Produktionsstandort in Taicang, in der Nähe von Shanghai. Zur Unterstützung unseres Versandteams an unserem Hauptsitz in Melle bei Osnabrück suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n: Speditionskauffrau / -kaufmann (m/w/d) in Vollzeit Flexible Planung, Organisation und Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten per Paket, Stückgut, Container und Schwertransport durch verschiedene Speditionen. Sowohl für Kundenlieferungen, als auch werksintern zwischen unseren verschiedenen Produktionsstandorten Entsprechende Terminkoordination und laufende Überwachung Ermittlung der Lademeter und Frachtkosten Verzollung Preisverhandlung mit Speditionen Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau / -kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik Gute MS-Office-Kenntnisse Organisationstalent, Engagement, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs Sie profitieren von vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und einer Gesundheitsprämie Jährliche Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg Außerdem können Sie Vergünstigungen und attraktive Leasing-Modelle bei regionalen Anbietern nutzen, zum Beispiel ermäßigten Eintritt im Zoo Osnabrück
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter * Transportschadensmanagement

Sa. 13.08.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Operative und kaufmännische Bearbeitung von Transportschäden Enger und systematischer Austausch mit Speditionen und KEP-Diensten bei der Bearbeitung und der Klärung von Transportschäden Detaillierte Verfolgung und Analyse von Falschzustellungen und Annahmeverweigerungen, sowie Erstellung und Begleitung von Nachforschungsaufträgen Koordinierung von Versicherungsfällen bei hochwertigen Schäden mit dem Versicherungsmanagement Organisation, Durchführung und Protokollierung von monatlichen Gesprächen und Reviews mit Speditionen und KEP-Diensten Erstellung von Auswertungen und Statistiken mit dem Schwerpunkt Transportschäden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung Produkt- und Prozesskenntnisse sowie Grundkenntnisse aus dem Verpackungsmanagement Von Vorteil sind Kenntnisse im Speditions- und Transportrecht Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP und BABTEC Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bielefeld
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) Schadenmanagement

Fr. 12.08.2022
Porta Westfalica
PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) Schadenmanagement Du bist auf der Suche nach einer zukunftsweisenden Herausforderung? Bei uns hast du die Gewissheit, dass Dank deines Fachwissens die Umwelt ein Stück besser gemacht wird. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen im Unternehmen in Bezug auf alle Schäden, denn du übernimmst die Bearbeitung und Aufnahme von Schadensfällen. Dazu gehört die Schadensbeurteilung und -regulierung innerhalb des Handlungsspielraumes, Prüfung und Sicherstellung von Regressansprüchen für Schäden sowie die Erstellung von Schadensstatistiken. Du Unterstützt beim Abschluss von Kfz- und Sachversicherungen und übernimmst die Abwicklung und Abstimmung von aktuellen Reklamationen mit den regionalen Standorten.  Zu deinen Aufgaben gehört auch die Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung der Fahrzeugflotte und verantworteten Prozesse in Deutschland. Du bist Ansprechpartner für interne und externe Kunden, Versicherer und Sachverständiger etc.  In der Ruhe liegt die Kraft: Selbst bei viel Trubel bewahrst du stets die Ruhe und läufst so zur Höchstform auf. Du hast den Überblick und sorgst dafür, dass unsere Fahrzeuge entsprechend den Bestellungen und Anforderungen der regionalen Standorte effizient und nachhaltig eingesetzt werden.  Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Logistik- oder Versicherungsbranche (Schadenbearbeitung und -regulierung) gesammelt. Dein Umgang mit MS-Office ist sicher und evtl. hast du bereits mit SAP gearbeitet. Du hast Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und viel Freude am Umgang mit Menschen. Zu deinen Stärken zählt deine Selbstständige, eigenverantwortliche, kostenbewusste sowie lösungsorientierte Arbeitsweise. Als Teil der Schwarz Gruppe bieten wir dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem Unternehmen, mit offener und direkter Kommunikation. In unserer Duz-Kultur bist du mit allen Kolleginnen und Kollegen per Du. Neben einer systematischen Einarbeitung gehören flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team für uns einfach dazu. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Jahressonderzahlungen, Zuschüsse zur PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung bieten wir selbstverständlich ebenfalls. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen durch uns Vergünstigungen wie attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich), Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen. Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung zur Unterstützung des Vertriebs oder des Einkaufs (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bielefeld
Regional verwurzelt, global erfolgreich. Die Brechmann Handels GmbH & Co.KG wurde 1979 in Bielefeld gegründet. Heute gehören wir mit 100 Mitarbeiter zu den Top Spezialisten für den Handel mit hochwertigen Original Ersatzteilen für namhafte Fahrzeuge und Nutzfahrzeuge. Wir suchen nicht einfach nur Mitarbeiter. Wir suchen Mitmacher, Mutmacher und Mitgestalter. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen. Wir suchen Vorausdenker, Impulsgeber und kreative Köpfe. Wir leben und lieben das „Wir-Gefühl“. Wir inspirieren uns, wir reden, lachen und haben Spaß miteinander – und werden zusammen Tag für Tag und Stück für Stück immer besser. Wir suchen nicht einfach nur Mitarbeiter. Wir suchen Mitmacher, Mutmacher und Mitgestalter. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen. Wir suchen Vorausdenker, Impulsgeber und kreative Köpfe. Wir leben und lieben das „Wir-Gefühl“. Wir inspirieren uns, wir reden, lachen und haben Spaß miteinander – und werden zusammen Tag für Tag und Stück für Stück immer besser. Sämtliche Dokumentenerstellung im Auftragswesen/Bestellwesen Rückstandsverfolgung Reklamationsbearbeitung Rechnungsstellung, -Prüfung persönlicher Ansprechpartner für Kunden oder Lieferanten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Außenhandel - Zwingend erforderlich ist Englisch in Wort und Schrift - Weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft - Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel, Word, etc.) sozialer Verantwortung - Freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team - Leistungsgerechte Vergütung - 30 Tage Urlaub und ein 13. Monatsgehalt - Betriebliche Altersvorsorge - Freies Obst und Getränke - Corporate benefits - Mitarbeiterangebote Firmenevents & Betriebsausflüge strukturierte Einarbeitung gute Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Transportlogistik

Do. 11.08.2022
Herford
Die Dresselhaus Gruppe gehört europa­weit zu den führenden Handels­unter­nehmen von C-Teilen mit Schwer­punkten im Vertrieb von Befestigungs­technik, Verbindungs­elementen, Sonder- & Zeichnungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instand­haltung. Unter dem Marken­versprechen „Die Mehrwert­macher“ engagieren sich unsere 770 Mitar­beiter/innen täglich für inter­national tätige Unter­nehmen aus unter­schied­lichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassen­des Know-how im C-Teile-Management, unsere inno­vativen Logistik­services und indi­viduellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partner­schaft­lichen Mehr­werte wie Fairness, Weit­sicht, Verläss­lichkeit und Kunden­nähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 210 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innova­tions­kraft neue Impulse geben.Sie sind kundenorien­tiert, haben Spaß an echter Pionier­arbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwert­macher (m/w/d)! Zur Erwei­terung unseres Teams bietet sich Ihnen ab 01.10.2022 an unserem Haupt­sitz in Herford die Option, als versierter und durch­setzungs­fähiger Leiter (m/w/d) Transport­logistik einzu­steigen. Als Leiter der Transport­logistik tragen Sie die Verant­wortung für alle Ausgangs­frachten – von der Planung bis zur Schadens­abwicklung.  Sie erstellen bedarfs­gerecht und selbst­ständig Fracht­anfragen sowie Frachtaus­schreibungen und koordi­nieren unsere beauf­tragten Spedi­tionen und KEP-Dienst­leister. Sie optimieren den Einsatz unseres eigenen Fuhr­parks, erstellen hier­für   eine wirt­schaft­liche Touren­planung und sorgen damit für eine effi­ziente Aus­lastung. Nach der selbstständigen Akquise neuer Fracht­führer pflegen Sie die Stamm­daten und holen deren gesetz­liche Nachweis­pflichten ein. Durch die eigenverantwortliche Verteilung von Fracht­raum im Nah- und Fern­verkehr sowie die Organi­sation und Koordination der Transporte, über­nehmen Sie gemein­sam mit Ihren Kollegen die gesamte Steuerung unserer Transport­logistik. Neben der Erstellung von Versand­papieren überwachen Sie ebenso die termin­gerechte Zu­stellung der geplanten Transporte. Sie achten auf die Ein­haltung gesetzlicher Vor­schriften, der ADR-Richt­linien und erstellen den Gefahr­gut-Jahres­bericht. Sie widmen sich intensiv dem Thema Kenn­zahlen und treiben die Ent­wicklung und Umsetzung neuer Transport-Logistikkonzepte voran. Als Führungskraft verant­worten Sie darüber hinaus die Personal­einsatz­planung sowie die Personal­auswahl und kümmern sich um die Ent­wicklung Ihrer Mitar­beiter. Des Weiteren entwickeln Sie die Zentrali­sierung der Transport­logistik an einem Standort für alle nationalen Dresselhaus-Nieder­lassungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Verkehrs­fachwirt, idealer­weise mit abgeschlossenem Studium und mehr­jähriger Berufser­fahrung im Speditions­umfeld mit betriebs­wirtschaft­lichem Hinter­grundWeitreichende Markt­kennt­nisse bzgl. Transport­dienst­leistungen (Nah- und Fern­verkehr) und gesetz­lichen Rahmen­bedingungenUnternehmerische Denkweise, hohe Kommunikations­fähig­keit und Zuver­lässigkeitSelbstständige, struktu­rierte und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise mit hoher Ergebnis­orien­tierungLeidenschaft für die LogistikKooperativer Führungs­stilReisebereit­schaftGute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift; eine zweite Fremd­sprache (z.B. russisch, polnisch etc.) ist von Vorteil.Sicherer Umgang mit MS OfficeErfahrungen mit SAPWeitere Informationen zur Stelle:Abteilung: TransportlogistikZeitpunkt: 01.10.2022Arbeitszeit: Vollzeit Für Ihren optimalen Start bereiten wir Sie in unserer umfang­reichen Ein­arbeitung bestens in Ihrem Fach­bereich vor. Unsere Freiräume, die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“ freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitge­staltung und bieten ent­sprechende Frei­räume für die Umsetzung. Gemein­sam heben wir Dressel­haus auf das nächste Level! Unsere Kommunikation auf Augen­höhe: Wir pflegen einen wert­schätzenden Umgang und ver­fügen über flache Hier­archien mit einer Kommuni­kation direkt bis in die Unter­nehmens­spitze Unser Angebot für Ihre Weiter­entwicklung: Ein haus­eigenes LMS (Lern­management­system) mit vielen inter­essanten und indi­viduell zuge­schnittenen Lern­einheiten für Ihre persön­liche Weiter­ent­wicklung Firmenwagen, der inklu­sive Tankkarte und Full Service auch zur privaten Nutzung zur Ver­fügung steht. Jobrad / (E-)Bike-Leasing Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag
Zum Stellenangebot

Transportmanager (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Gütersloh aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/frau für Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Rietberg
Auf den Wünschen der Verbraucher ausgerichtete Produkte, ob als Private Label oder Marke. Die Herstellung und Vermarktung erlesener Rohgewürze und Kräuter, Suppen und Saucen sowie innovative Produkte aus der eigenen Produktentwicklung sind das Erkennungsmerkmal der Merschbrock-Wiese Gewürz GmbH. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Versandprozesses und der termingerechten Auslieferung unserer Kundenaufträge Finanzielle und zeitliche Optimierung von Warenlieferungen Buchung der Kundenaufträge und Erstellung der Lieferscheine, der Exportpapiere und Durchführung von Zollanmeldungen Speditionsanmeldungen Koordination von externen Lägern Reklamationsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Spedition & Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert Betriebswirtschaftliche Denkweise sowie Zielorientiertheit Team und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Ein täglich wechselndes frisch zubereitetes Mittagsmenü aus unserer Kantine Flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitmodell Eine leistungsgerechte Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Fachlagerist / Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik / Distributionslogistik

Mi. 10.08.2022
Detmold
Als mittelständisches Familienunternehmen gehört die Jowat SE mit der Erfahrung aus über 100 Jahren zu den weltweit führenden Klebstoffherstellern. Warum wir uns für diesen Industriezweig entschieden haben? Nun, Kleben ist die am besten rationalisierbare Verbindungstechnik und deshalb ein weltweiter Wachstumsmarkt. Für unsere Kunden gehen wir gerne die weitesten Wege – und bieten anwendungstechnische Lösungen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten an. Mehr als 1.000 Fach- und Führungskräfte unterstützen uns bereits dabei. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachlagerist / Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik / Distributionslogistik Auf Ihrer Agenda stehen das Ein- und Auslagern von Gütern, die Waren­kommissionierung und das Be- sowie Entladen von Lkw. Darüber hinaus bedienen Sie gekonnt die Verpackungsanlage sowie das Hochregallager und führen routiniert unsere Flurförderfahrzeuge. Auch die Ladungssicherung nach VDI 2700ff und CTU-Packrichtlinien sowie den Umgang mit Gefahrgut gemäß ADR / GGVS / GGVSee wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung: Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/d) o. Ä. Ein klares Plus: einschlägige Berufspraxis in den Bereichen Lager, Kommissionierung und Versand Vertraut mit der Ladungssicherheit und der Höhenarbeit Routiniert im Umgang mit SAP Staplerführerschein und die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem sowie an Wochenenden Teamgeist und eine ebenso flexible wie zuverlässige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Service Italienisch (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Mitarbeiter Customer Service Italienisch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Gütersloh ein. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und stellst für unsere Kunden sicher, dass ihre Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, damit Patienten rund um die Welt versorgt werden können Du stehst täglich mit den Kunden unserer Auftraggeber, in der Regel Krankenhäuser, im schriftlichen und telefonischen Kontakt - in Italienischer Sprache beantwortest du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du begleitest dabei die Kundenaufträge durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess Routiniert und professionell bearbeitest du Retouren und Reklamationen und koordinierst die Transportdisposition Eine willkommene Abwechslung ist für Dich die Erstellung von Reports und die Vorbereitung von Veränderungen in Kunden- und Artikelstammdaten in unserem SAP-System Du bist eine offene sowie service- und kundenorientierte Persönlichkeit, die durch Motivation und Engagement überzeugt Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Erste Erfahrungen im Customer Service im internationalen Umfeld sind willkommen Du bringst sehr gute Kenntnisse der Italienischen Sprache sowie gute Englischkenntnisse mit. Gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muß Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Dir macht es Freude im Team zu arbeiten und selbstständig telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem Healthcare-Bereich zu bearbeiten Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen und erhalte SAP-Schulungen durch unsere Coachs Moderne Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, neben den Tätigkeiten vor Ort auch temporär im Home-Office zu arbeiten (50% vor Ort, 50% Home-Office) Du kannst dich über eine freundliche und offene Betriebsatmosphäre sowie auf ein internationales Umfeld freuen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: