Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 5 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Inventory Control Analyst

Mi. 06.01.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Die Schrader International GmbH ist ein Tochterunternehmen von Sensata Technologies, einem der weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Schaltungs-, Kontroll- und Leistungslösungen. Wir haben Standorte in dreizehn Ländern. Unsere Produktlösungen haben das Ziel, Sicherheit zu erhöhen, Effizienz auszubauen und das Leben von Millionen Menschen jeden Tag besser zu machen. Zu finden sind unsere Komponenten u. a. im Automobilsegment, in Haushaltsgeräten, Flugzeugen, Industrie-maschinen, Lkws, Heizungen, Klimaanlagen und vielen anderen Bereichen. Daher sind unsere Endkunden internationale (Premium-)Markenhersteller, vor allem im Automobilsektor. Wir suchen ab dem 1. Januar 2021 zur Verstärkung unseres internationalen Teams im Gewerbegebiet Bergkirchen (Gadastraße) im Westen von München einen/eine Speditionskaufmann (m/w/d) als „Inventory Control Analyst“ In dieser Rolle haben Sie die zentrale Gesamtverantwortung der Leergutbewegungen (KLT) innerhalb unseres europäischen Zentrallagers Bergkirchen. Sie sind dabei insbesondere für den korrekten KLT-Bestand zuständig, so dass immer rechtzeitig genügend kundenspezifische KLT für die termin-gerechten Auslieferungen an unsere externen Kunden vorhanden sind. Überwachung der ausgehenden Lieferungen von KLTs und Ausführung der entsprechende Buchungen im jeweiligen Kundensystem Überwachung und Steuerung des KLT-Bestands im Lager durch präzise und effiziente Planung der Nachfrage und Bestellung von Mengen Abstimmung mit unserem Customer Service und dem Lager bzgl. Bedarfsplanung und optimale Bereitstellung der spezifischen KLT durch unsere Kunden Analyse von Problemen bei den KLT-Bewegungen sowie Behebung der Probleme Monatlicher Abgleich des KLT-Kundenbestandes mit dem Bestand in unserem Lager Analyse von Abstimmungsdaten und Problemen zur Reduzierung der Strafgebühren Erstellung von wöchentlichen Reports zu unserem KLT-Bestand und wichtigen Kennzahlen Abgeschlossene einschlägige Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik, z. B. zum/zur Speditionskaufmann (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik o. Ä. oder abgeschlossenes Bachelor-Studium der BWL, gerne auch mit Praktikum in einem Unternehmen aus dem Logistik- oder Automotive-Umfeld Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (Pivot, SVerweis) Sehr sichere Englisch-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse, um mit unserem internatio­nalen Lagerteam vor Ort sowie unseren Customer-Service Teams in Bulgarien und Nordirland zu kommunizieren Sehr hohe Affinität zur Datenanalyse und Erstellung von Reportings Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, um die KLT-Bedarfsplanung auch umzusetzen Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise Oracle) Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, insbesondere hinsichtlich enger Terminvorgaben Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie Offenheit für Veränderungen Ein hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden, internationalen Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung mit dem Auto
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Supply Chain & Logistik (w/d/m)

Di. 05.01.2021
Olching
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Unsere Aufgaben in der Logistik sind projektgetrieben, ohne tägliche Routine oder vorgefertigte Anleitungen. Wir arbeiten analytisch, iterativ und umsetzungsorientiert direkt unter der Geschäftsführung eng mit anderen Abteilungen und den Standortleitungen zusammen. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/d/m). Werkstudent im Bereich Supply Chain & Logistik (w/d/m) Du unterstützt das Logistik-Team bei der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Logistikstrukturen. Du übernimmst eigene Teilprojekte, wie die Umgestaltung einzelner Lagerbereiche oder die Einführung neuer Verladeprozesse oder Verpackungen. Du testest Deine Ideen mit Excel-Modellen und Prototypen, bis sie zur Implementierung bereit sind. Du übst Dich als Sparringspartner für das Supply Chain & Logistik - Team und die Standortleitung Schönefeld. Dein Einsatzort ist in Olching bei München. Du absolvierst ein Studium mit quantitativer Ausrichtung, z.B. der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Operations Research, Supply Chain Management oder Logistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines verwandten Faches (mindestens 4. Fachsemester). Du hast Interesse hands-on Erfahrungen bei der Konzeption, Optimierung und Neugestaltung operativer Prozesse zu sammeln. Du hast Spaß an der intensiven Beschäftigung mit komplexen Themen der Logistik. Du verfügst über eine pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise. Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kreativität. Du zeichnest Dich durch eine Zahlenaffinität und idealerweise gute Excel-Kenntnisse aus. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse.  Ein engagiertes, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre. Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen wie Team-, Sommer- und Laufevents teilnehmen. Du profitierst von unserem Mitarbeiterrabatt. Eine Tätigkeit in einem sehr dynamischen, stark wachsenden Marktumfeld bei attraktiver Vergütung.
Zum Stellenangebot

Import / Export Specialist - Senior Customs Coordinator (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Augsburg
Neue Trends treiben den Wandel der Automobilindustrie voran. Inspiriert von den neuen spannenden Herausforderungen, die mit dieser Revolution einhergehen, entwickelt Faurecia modernste Lösungen für einen smarten Fahrzeuginnenraum und nachhaltige Mobilität. Sie wollen die Zukunft mitgestalten und einen echten Mehrwert für eine sauberere und smartere Mobilität von Morgen schaffen? Dann kommen Sie zu Faurecia! Unsere Faurecia Clean Mobility Europe Division sucht für ihre Europa-Zentrale in Augsburg einen Senior Customs Coordinator (m/w/d). Der/die Senior Customs Coordinator ist verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung aller nationalen wie internationalen Bestimmungen des Außenhandels. Er/sie stellt sicher, dass alle nationalen wie internationalen Zollgesetze sowie Außenhandelbestimmungen umgesetzt und eingehalten werden.  Entwicklung und Verbesserung der Tätigkeiten in der Zollabteilung   Ermittlung der bestehenden Situation   Erstellung eines Optimierungsplans    Interne Audits  Sicherstellung gesetzkonformer Zollabwicklung, Präferenzkalkulation, Einhaltung aller Ausfuhrkontrollmaßnahmen, Mitwirkung bei der Instrastat-Abwicklung und Beachtung aller geltenden Embargovorschriften.   Risikobewertungen und deren Einfluss auf Internationalen Warenaustausch. Einarbeitung von rechtlichen Änderungen in unsere Außenhandelsflüsse.   Kommunikation mit allen internen und externen Schnittstellen (Einkauf, Vertrieb, Behörden, …) Umfangreiches Detailwissen in Theorie und Praxis zum Unions Zollkodex. Deep knowledge on European Community Customs Code  Einreihung von Waren nach dem Zolltarif (TARIC/HS)  Unterstützung bei den Prozessen zur Abgabe und Korrektur von Intrastat-Anmeldungen mittels SAP  Im- und Exportanmeldungen in den Zollsystemen der Union (z.B. ATLAS in DE)  Erfassen von Verzollungsdaten in Datenbanken für Berichtswesen, Überwachungszwecke und Interne Kontrollmaßnahmen   Validierung von Eingangsabgabenbescheiden welche von externen Zollagenturen erzeugt wurden   Erstellung von ausgehenden sowie Validierung von eingehenden Langzeit-Lieferantenerklärungen   Umfassendes Verständnis des Systems der Präferenzbehandlung  Erstellung von präferentiellen Ursprungsnachweisen (EUR.1, A.TR, …)  Sicherstellung der dokumentarischen Nachweise zu allen Zollvorgängen  Schulung und Unterstützung aller Faurecia-Werke zu allen Themen des Außenwirtschaftsrechts  Zertifizierung zum AEO / Erhalt des AEO-Status für Werke in der EU.  Mindestens drei Jahre Erfahrung mit Zollabwicklung in einem Industriebetrieb mit internationaler Ausrichtung.   Umfassendes und detailliertes Wissen über die Anforderungen der EU-Zollbehörden  Weltoffene Grundeinstellung  Hervorragende Ausdrucksfähigkeit, mündlich wie schriftlich, gepaart mit hohem Maß an Selbstorganisation  Mindestens zweisprachig (Englisch unabdingbar)  EDV-Kenntnisse (Office-Software und SAP) 
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Osteuropa (m/w/d)

Do. 31.12.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Exportsachbearbeiter Osteuropa (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Zu Ihren Aufgaben gehören die Ausarbeitung von Angeboten, die Abwicklung von Aufträgen mit unserem ERP-System sowie die Anfertigung von länderspezifischen Ausfuhr-Dokumenten. Zudem unterstützen Sie den Vertrieb in allen weiteren operativen Fragestellungen. Die Erstellung von Übersetzungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Sehr gute Russischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung und Erfahrung im Export Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Affinität zu technischen Produktionsprozessen und Produkten Selbständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal