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Distributionslogistik: 50 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 43
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeitung (m/w/d) Seefracht Import/Export

Do. 16.09.2021
Bremen
Die R + C Seetransport GmbH & Co. KG ist ein internationales Logistikunternehmen. Wir sind an den Standorten Bremen, Hamburg, Nürnberg und Salzburg vertreten und arbeiten mit einem Netzwerk leistungsfähiger Agenten zusammen. Für unsere Standorte in Bremen und Feucht suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/n Mitarbeitenden (m/w/d) in der Sachbearbeitung Seefracht Import oder Export. Vollzeit: 38 Std./Woche, Dauer: Unbefristet eigenständige, speditionelle und zolltechnische Abwicklung weltweiter Transportaufträge von A bis Z Angebotserstellung und Auftragserfassung Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Reedereien eine abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung im Bereich Spedition + Logistik Erfahrung in der zolltechnischen Abwicklung Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office Standardanwendungen Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab betriebliche Vorsorgelösungen Sie haben die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Leistungen in der Prävention (Massagen am Arbeitsplatz) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Coordinator Documenation Export – Team Data Processing (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort eine/n engagierte/n Interessenten/Interessentin für den Bereich Coordinator Documenation Export (m/w/d)Team Data Processing In dieser Position sind Sie für die final korrekte Ausstellung der Frachtdokumente verantwortlich. Sie verarbeiten die Änderungswünsche unserer Kunden, die elektronisch bei uns eintreffen und sorgen dafür, dass Original-Bs/L und Sea Waybills ordnungsgemäß erstellt werden. Sie leisten so einen wichtigen Beitrag zu der hohen Qualität unserer Dienstleistung. Bearbeitung von Manifest-Korrekturen anhand der Vorgaben unserer Kunden sowie nach Abforderung anderer MSC-Agenturen Beachtung der Länder- und Dokumentationsvorgaben und gegebenenfalls Prüfung dieser Vorgaben Internationale Korrespondenz mit den global tätigen MSC-Agenturen Hochladen der aktualisierten B/L-Entwürfe unserer Kunden auf die MyMSC.com-Plattform Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich. Erste Berufserfahrungen in der Transportlogistik sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise aus. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist und arbeiten gerne Teamübergreifend. Sie haben Spaß an der Kommunikation sowie intern mit Kollegen als auch extern mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daransetzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein JOB-RAD und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit COVID – zum Alltag dazu. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Ein-klang zu bringen.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) im Bereich Export Customer Service

Do. 16.09.2021
Bremen
Die ECU WORLDWIDE (Germany) GmbH ist spezialisiert auf LCL / Sammelladung im interkontinentalen See­verkehr (NVOCC). Das globale Netzwerk besteht aus über 300 eigenen Büros und Agenturvertretungen in über 160 Ländern. Die Verschiffung von Stückgut beinhaltet auch zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Inland­transport per LKW und Verzollungen. Wie bieten unseren Kunden Gateway-Lösungen, Outsourcing und Bera­tungsdienste rund um das LCL Produkt an. Unsere Fachkompetenz resultiert aus einem unvergleichbaren Fokus auf LCL-Transport, einhergehend mit innovativen und technisch orientierten Lösungen, um die Waren unserer Kunden überall um die Welt zu bewegen. Kundenaufträge werden über eine hochmoderene Buchungs­plattform quotiert und bearbeitet, die Daten-Integration mit unseren Kunden und Geschäftspartner ist weit entwickelt. Werden Sie Teil unseres Teams in unserer Niederlassung in Bremen. Wir suchen ab sofort Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) im Bereich Export Customer Service Annahme und Verarbeitung von Buchungen inklusive Dateneingabe Abklärung von IMO-Akzeptanz bei den Reedereien Containerbuchung bei den jeweiligen Agenturen Organisation von Inlandsvorläufen mit externen Transporteuren Planung der Container in Absprache mit dem Packschuppen Prüfung/Ausbuchung von Rechnungen Organisation und Überwachung von Hafenumfuhren Abgleich und Prüfung der Containerpacklisten Export Zollabfertigung, Erstellung von B/Z-Nummern Korrespondenz mit Kunden und Agenten, auch international Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Erfahrungen im Bereich Sammelgutverkehr Teamplayer mit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Erfahrung im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine spannende, interessante Aufgabe verbunden mit Eigenverantwortung und selbständigen Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung in einem offenen und motivierten Team Ein unbefristetes, zukunftsorientiertes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ein Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Eine gute Verkehrsanbindung ÖPNV
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Mitarbeiter im Export (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bremen
Seit rund 85 Jahren steht BIOMARIS als mittelständisches Bremer Unternehmen für „Gesundheit & Schönheit aus dem Meer“. Alle Produkte basieren auf wertvollen Wirkstoffen aus dem Meer, wie einzigartigem MeeresTIEFwasser, Meersalz und Meeresalgen. Als Spezialist im Bereich Thalasso hat BIOMARIS ein Sortiment entwickelt, das alle Bedürfnisse an Gesichts- und Körperpflege abdeckt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter im Export (m/w/d) in Teilzeit, mit der Option, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt die Leitung der Exportabteilung zu übernehmen. Sie betreuen unsere Distributoren und sonstigen Kunden in Europa und weltweit. Sie begeistern unsere Partner für den Mehrwert unserer Kosmetik-Produkte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Bestellungen und wickeln die Aufträge sowie den Versand der Produkte ab. Sie analysieren und optimieren die Marketing- sowie Vertriebsaktivitäten. Sie sind zuständig für die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in unseren Exportländern sowie für die Kalkulation der Exportpreise. Sie sind verantwortlich für die Einreihung von Waren in den Zolltarif sowie die Abwicklung und Einhaltung sämtlicher Zollformalitäten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel – idealerweise mit internationaler Ausrichtung – erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus einer ähnlichen Position mit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent aus. Sie sind belastbar, haben Teamgeist und bringen Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und großes Verhandlungsgeschick im Umgang mit verschiedenen Kulturen. Sie passen zu uns mit fließenden Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch sowie idealerweise einer weiteren Sprache. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS Office-Anwendungen und haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen. eine unbefristete Festeinstellung eine umfangreiche und gründliche Einarbeitung ein nettes Team, das sich auf Sie freut ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Fahrrad-Leasing zu günstigen Konditionen großzügige Rabatte auf unsere Kosmetik-Produkte ein sicherer Arbeitsplatz in einer attraktiven Branche mit gutem Wachstumspotential
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice – Seefracht Export

Mi. 15.09.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer Eins in der See­fracht. Mehr als 10.000 Seefracht­experten welt­weit sorgen dafür, dass die Kunden von Kühne+Nagel zuver­lässigen See­transport auf allen wichtigen Handels­routen und 63.000 Hafen­verbindungen erhalten. Der Schwer­punkt liegt auf der Verschiffung von Vollcontainer­ladungen (FCL) und Container­teilladungen (LCL), verderblichen und frischen Gütern sowie der Projekt­logistik. Wir bieten einen flexiblen und zuver­lässigen Service mit mehr als 750 wöchent­lichen Ab­fahrten und einer Vielzahl von Ver­bindungen in einem unabhängigen Netz­werk, das mehrere Reedereien umfasst. Ihre Rolle Als Teil unseres Sea Logistics Customer Care Teams unter­stützen Sie unsere Kunden als erster Ansprech­partner, indem Sie Informationen bereit­stellen, Lösungen vorschlagen, Fragen beant­worten und auf Beschwerden reagieren. Sie bieten Support an vorderster Front, um sicher­zustellen, dass unsere Kunden immer zufrieden sind. Sie arbeiten stets partner­schaftlich und in Abstimmung mit dem Operational Care Team. Für Sie steht die Zufrieden­heit der Kunden an erster Stelle. Aus­gehend von unserem Büro in Bremen sind Sie der verlässliche Partner und Ansprech­partner für unsere Kunden rund um Bremen in der See­fracht. Somit tragen Sie einen ent­scheidenden Anteil zur Erreichung des geschäft­lichen Erfolges von Kühne+Nagel bei und sichern die Loyalität unserer Kunden. Sie beraten unsere Kunden voll­umfänglich zu logistischen Frage­stellungen im Bereich Seefracht Export FCL und LCL und erfüllen die Anforderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Imple­mentierung über die Steuerung der opera­tiven Ausführung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zufriedenheit nach erfolgreicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Verkauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen Ziele Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und handhaben mögliche Beschwerden professionell und lösungs­orientiert Sie sind verant­wortlich für die Integration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienst­leistung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistungen oder einer vergleich­baren Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung in der Spedition Erste Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in der internationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich Seefracht Export Starke Kommunikations­fähigkeit und Service­orientierung Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten Ein grund­legendes Verständnis der Markt- und Raten­situation in der Seefracht ist von Vorteil Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Teamfähig­keit und Flexibilität Inter­kulturelle Kompe­tenz sowie gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ vollständige Trans­parenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unabhängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich individuell weiterentwickeln – sei es in die Teamleitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögens­wirksame Leistungen sowie Mitarbeiter­rabatte bei verschiedenen An­bietern an.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service – Seefracht Import

Mi. 15.09.2021
Bremen
In dieser Position liegt Ihr Fokus auf der Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Seefracht Import. Ihre Rolle Für Sie steht die Zufrieden­heit des Kunden an erster Stelle. Aus­gehend von unserem Büro in Bremen sind Sie der verlässliche Partner und Ansprech­partner für unsere Kunden in der See­fracht. Sie sind engagiert, stellen unsere Qualitäts­produkte und Dienst­leistungen über­zeugend dar und lösen poten­zielle Probleme vorausschauend. Somit tragen Sie einen entscheidenden Anteil zur Erreichung des geschäft­lichen Erfolges von Kühne+Nagel und sichern die Loyalität unserer Kunden. Sie beraten unsere Kunden voll­umfäng­lich zu logistischen Frage­stellungen im Bereich See­fracht Import und erfüllen die Anforderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Imple­men­tierung über die Steuerung der opera­tiven Aus­führung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zu­frieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­ab­wick­lung Sie arbeiten eng mit dem Ver­kauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und er­reichen so die gemein­samen Ziele Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und handhaben mögliche Beschwerden professionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwortlich für die Integration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienst­leistungen Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistungen oder einer ver­gleichbare Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung in der Spedition Erste Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion in der inter­nationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich See­fracht Import Starke Kommunikations­fähig­keit und Service­orientierung Sicheres, verbindliches und seriöses Auf­treten Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Soft­ware-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Team­fähig­keit und Flexibili­tät Interkulturelle Kompetenz sowie gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ vollständige Trans­parenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unabhängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich individuell weiterentwickeln – sei es in die Teamleitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögens­wirksame Leistungen sowie Mitarbeiter­rabatte bei verschiedenen An­bietern an.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 15.09.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtimportsendungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben zählt die Auftragsannahme, die Disposition von Lkw- und Containertransporten sowie die Abfertigung und Verzollung der Sendungen. Die Sendungsverfolgung liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Tagespreisverhandlung mit Fuhrunternehmen und die Abwicklung von Gefahrgütern. Zudem buchen Sie Seefrachtsendungen bei Agenten und DACHSER-Niederlassungen. Die Beratung und Betreuung unserer Kunden inklusive der Bearbeitung von Reklamationen runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (MS Office). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Ihre guten Zollkenntnisse konnten Sie ebenso unter Beweis stellen wie Ihre guten Kenntnisse des Frachtführermarktes. Idealerweise bringen Sie außerdem Gefahrgutkenntnisse mit. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export

Mi. 15.09.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics im Coordination Tower LCL Services in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export Sie übernehmen die weltweite zentrale Abfertigung von LCL-Exportsendungen. Sie sind verantwortlich für die Koordination, ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtexportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften; dazu gehört die Organisation der Vorlauftransporte inklusive der Ausfuhrabwicklung. Sie bearbeiten die Seefrachtsendungen im Bereich LCL eigenverantwortlich, kommunizieren direkt mit unseren Kunden und Dienstleistern sowie mit Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland und arbeiten mit ihnen zusammen. Sie nehmen Aufträge an, erstellen und kontrollieren die erforderlichen Frachtdokumente, rechnen Aufträge ab, erfassen alle relevanten Daten mittels hauseigener Speditionssoftware, bearbeiten Reklamationen und sind außerdem verantwortlich für die Ratenverhandlung mit Transportunternehmen. Die Abwicklung von Gefahrgütern liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten planvoll und strukturiert. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und teamfähig. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits. Sie können auch von unserem Standort im Sea Freight Gateway in Hamburg aus arbeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Mi. 15.09.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtexportsendungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben zählen die Auftragsannahme, die Disposition der Warenabholung und -zustellung, die Erstellung der entsprechenden Seefrachtdokumente und die Sendungsverfolgung. Die Abwicklung und Organisation von Projektverladungen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Organisation von Containerverladungen und die Abwicklung von Gefahrgütern. Die Beratung und Betreuung unserer Kunden runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Werden Sie Teil eines zukunftssicheren und weltoffenen Familienunternehmens. Profitieren Sie von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Nutzen Sie die Angebote unseres Gesundheitsteams.
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bremen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit marktführenden technischen Produkten und Lösungen in Ihrem Bereich. Im Rahmen wachsender Strukturen suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung Export. In dieser Funktion übernehmen Sie die Sachbearbeitung und kaufmännische Auftragsabwicklung zur Unterstützung der Abteilungen Vertrieb und Export. Sie haben Spaß an der kaufmännischen Auftragsbearbeitung und wollen sich in einem internationalen Umfeld einbringen? Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und sind auch im Englischen sicher in der Kommunikation mit Ihren Kunden? Dann werden Sie Teil des Teams und bewerben Sie sich unter der Referenz EL/86675. Der Einsatzort: Raum Bremen Unterstützung der Vertriebs- und Exportleitung Individuelle Angebots- und Projektbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Erstellung aller für die Auftragsabwicklung erforderlichen Dokumente, wie Auftragsbestätigungen, Versanddokumente, Ursprungszeugnisse, Gelangensbestätigung etc. Organisation der Transporte und Lieferungen weltweit, inklusive Zollabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Mindestens erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise in CRM- und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise in Microsoft Navision oder Dynamics AX Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Attraktives Arbeitsumfeld mit zahlreichen Möglichkeiten der Weiterentwicklung in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe Vielseitige Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Entlohnung Gute Erreichbarkeit mit dem PKW (Stellplätze vorhanden)
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