Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 4 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Projektmanager (m/w/d) im Zertifizierungs- und Umweltmanagement European Logistics

So. 16.05.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Projektmanager (m/w/d) im Zertifizierungs- und Umweltmanagement European Logistics Kontrollieren der Einhaltung der Anforderungen aus verschiedenen Bewertungs- und Zertifizierungsverfahren (SQAS, HACCP, ISO 9001) in unseren Niederlassungen Analyse, Optimierung sowie Weiterentwicklung der Bewertungs- und Zertifizierungsverfahren Organisieren, Führen und Begleiten von internen und externen Audits Betreuen und Unterstützen der Verantwortlichen in den Niederlassungen Durchführung von Schulungen zu den Bewertungs- und Zertifizierungsverfahren in unseren Niederlassungen Unterstützung unserer Niederlassungen bei der Beantwortung von Kundenanfragen zu den Themen Nachhaltigkeit und Umweltmanagement Konsolidieren der Umweltkennzahlen für den internen Nachhaltigkeitsbericht und agieren als koordinierende Stelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen Erarbeiten von neuen Unternehmensstrategien in internen und externen Kompetenzkreisen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder BA/FH/UNI-Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Qualitätsmanagement Erfahrung im Bereich Umwelt- und/oder Qualitätsmanagement sind wünschenswert Der Umgang mit dem MS-Office Paket ist für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Ausrichtung der Stelle Voraussetzung Sie zeichnen sich durch Ihren offenen Kommunikationsstil gegenüber unseren Kunden, Niederlassungen und Landesgesellschaften aus Dienstreisen sind für Sie eine willkommene Abwechslung Ein dynamisches und internationales Umfeld, in welchem Dinge vorangebracht werden Eine offene, wertschätzende Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik - Schwerpunkt Abrechnung

Mo. 10.05.2021
Baindt (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung Baindt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik - Schwerpunkt Abrechnung Sie rechnen Frachten ins europäische Ausland sowie Drittländer ab. Sie übernehmen einen Teilbereich der Kundenabrechnung. Sie sind in den Workflow der elektronischen Eingangs-Rechnungsbearbeitung und Prüfung eingebunden. Sie bearbeiten Rechnungsdifferenzen und Gutschriften unserer Kunden. Sie rechnen Direktabfahrten von Unternehmern sowie Abholaufträge und Annahmeverweigerungen ab. Sie werden in die Vertretungsregelung mit einbezogen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung und fundierte Erfahrung in der Logistikbranche. Sie haben Kenntnisse in der internationalen Frachtabrechnung. Sie haben gute Englischkenntnisse. Sie zählen Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise zu Ihren Stärken. Sie sind teamfähig und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten. Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse bei der Ansparung von Vermögenswirksamen Leistungen sowie eine Unterstützung bei der Altersvorsorge. Sie können durch aktives Mitwirken an unserem Innovationsprogramm Idea2net die DACHSER-Welt mitgestalten. Sie werden durch ein Weiterbildungsmanagement, insbesondere an der DACHSER-Academy, gefördert. Sie lernen ein weltweit tätiges Logistikunternehmen kennen und arbeiten an modernen Arbeitsplätzen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand

Mo. 03.05.2021
Kempten (Allgäu)
Morgan Advanced Materials ist Marktführer in Sachen Entwicklung von modernen Werkstoffen und deren Herstellung. Das Tochterunternehmen Porextherm hat sich durch eine stetige Wachstumsstrategie zum führenden Hersteller technischer Hochleistungsdämmstoffe entwickelt.  Mit rund 120 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir in Kempten Dämmstoffe für warme (800–1100°C) und kalte Anwendungsbereiche (-70–120°C). Unsere Werkstoffe ermöglichen exzellente Isolationswerte auf engstem Raum und leisten somit einen Beitrag für eine bessere Umwelt. Verstärken Sie uns am Standort in Kempten im Allgäu als Sachbearbeiter (m/w/d) Versand in Vollzeit unbefristet Terminierung der Speditionen Frachtkostenberechnung Versandavisierung und Containerbestellung Abwicklung der Zollformalitäten Enge externe Zusammenarbeit mit den Kunden und Logistikdienstleistern, sowie intern mit den Abteilungen Customer Support und Logistik Erstellung der Versandpapiere und Ausgangsrechnungen Lieferantenerklärungen perspektivisch Führung eines kleinen Teams Enge Zusammenarbeit mit der Logistik perspektivisch Mithilfe beim Kommissionieren Mithilfe bei der Be- und Entladung von LKW´s Hilfe bei Inventurzählungen Buchen von Wareneingängen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik mit Kenntnissen im Versand oder Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann bzw. vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Export- und Zollkenntnisse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Organisations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich Logistik wünschenswert Erste Führungserfahrung wünschenswert Eine verantwortungsvolle Rolle in einer familiären Unternehmenskultur, in der Mitarbeiter stolz auf die Produkte sind. Ein Unternehmen in dem die Werte Integrität und Innovation hochgehalten werden. Wir haben den Ehrgeiz der Marktführer zu sein und dennoch in allen Produktionsstätten und Niederlassungen eine sichere und gute Arbeitsumgebung zu bieten. Sie können eine leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Sozialleistungen erwarten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kempten (Allgäu)
Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuverlässige und flexible Leistungen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser internationales Standortnetz und Know-how ermöglichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Unser Familienunternehmen gibt es seit dem Jahr 1928. Mit rund 3.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit bieten wir Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit interessanten Aufstiegsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld mit gelebter „Emonsionalität“. Lust, mehr über die Emonsianer zu erfahren? Besuchen Sie unsere Karriereseite. Für unsere Niederlassung in Kempten (Allgäu) suchen wir ab dem 01.08.2021 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d). Planung und Organisation der Transport-, Umschlags-, und Lagerprozesse Kommunikation per Telefon und E-Mail mit Kollegen, Kunden und Dienstleistern Planung von Touren und Routen Preiskalkulation von Frachtraten und Angebotserstellung Eingabe und Pflege von Daten und Dokumenten in unserem Speditionsprogramm Rechnungserstellung und -prüfung Mindestens Realschulabschluss Gute Allgemeinbildung, besonders in Geographie Gute Mathematik- und Deutschkenntnisse Bereitschaft zum Schichtdienst EDV-Kenntnisse erwünscht Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Qualifizierte Ausbilder Innerbetrieblicher Unterricht Gute Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsionalität“ Sicherer und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz Mitarbeiterangebote bei über 600 namhaften Anbietern (Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot


shopping-portal