Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 7 Jobs in Arnstadt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sacharbeiter Administrativer Versand / Export (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Erfurt
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit!Als Mitarbeiter/-in erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwick­lungs­mög­lich­keiten.Strukturiert & weitsichtig. Unser globales Logistikzentrum beliefert klein- und mittelständische Kunden auf der ganzen Welt mit sämtlichen JOST-Produkten. Als Teil des Versandteams wickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen alle Versandaufträge für Kunden und Vertriebspartner reibungslos und vorausschauend ab. Ihre strukturierte Arbeitsweise trägt dazu ebenso bei wie die routinierte Abwicklung über SAP.Bearbeitung der versandfälligen Aufträge im SystemSendungszusammenstellung für verschiedene TransportartenDurchführung der Transportavisierung sowie Auswahl des wirtschaftlichen VersandwegesErstellung der Versanddokumente inkl. ZollabwicklungMitarbeit bei PreisanfragenBearbeitung von LogistikreklamationenAusbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in einer Spedition oder der Versandabteilung eines IndustrieunternehmensKenntnisse in der Zollabwicklung und Importverzollung erwünschtGute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAPSicheres Englisch in Wort und SchriftKundenorientierung, Zuverlässigkeit und hohes EngagementSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit im TeamFamiliäre Atmosphäre37,5 WochenstundenWork-Life-BalanceAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lager+Produktion (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gotha, Thüringen
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Sachbearbeiter Lager+Produktion (m/w/d) Gotha/Emleben Erfassung von Kundenaufträgen und Verbuchung in unserem Lagerverwaltungssystem LKW Abfertigung im Warenein- und Warenausgang Koordination der Zeitfenstervergabe und Torbelegung Überwachung sowie Steuerung der Aufträge und des Warenflusses Enge Abstimmung mit dem operativen Lagerpersonal Kommunikation mit den bestehenden Lagerkunden/Kundenservice Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung im Bereich Lagerung und Umschlag von schnelldrehenden Konsumgütern wünschenswert Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Lagerverwaltungssystem Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sorgfalt und Detailgenauigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur Schichtarbeit Bei Bewerbungen bis 31.10.2021 zahlen wir 1000 € Startprämie für neue Mitarbeiter: 250 € bei erster Gehaltsabrechnung, 750 € bei Übernahme nach Probezeitende Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Erfurt
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Ware bestellt, fehlerhaft geliefert, was nun? Jetzt sind Sie gefragt! Denn Sie führen die Kontrolle der angelieferten Ware durch und stellen damit sowohl unseren Warenbestand als auch die Qualität unserer Produkte sicher Die Abwicklung des Wareneingangs (z.B. Lieferscheinprüfung, Lieferantenreklamationen) liegt in Ihren Händen Der Kunde kann sich auf Sie verlassen, denn Sie zeichnen die Ware korrekt aus und stellen sie den Verkaufsabteilungen zur Verfügung Die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit liegen in Ihren Händen Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft für den Handel und Lebensmittel Optimaler Weise wurde Ihr Wissenshunger durch eine Ausbildung im Handel (Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelsfrau (m/w/d)) oder der Logistik gefüttert Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Sie sind Teamplayer und wissen, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
Zum Stellenangebot

gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d) Lebensmittelhandel

Do. 09.09.2021
Erfurt
Die SB Union Großmarkt GmbH ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz in Melsungen. Wir sind ein Großhandelsunternehmen für Großverbraucher. Wir betreiben 9 Großmärkte in unserem Absatzgebiet Hessen, Thüringen und Süd-Niedersachsen Zu unseren Kunden zählen Großküchen, Hotels, Kantinen und die gesamte Gastronomie. Für die SB UNION Großmarkt GmbH am Standort Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 3 gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d). Gewerblicher Mitarbeiter (m/w/d) Zusammenstellung von Kundenkommissionen Überwachung der Mindesthaltbarkeitsdaten Einhaltung der Transportsicherheit Steuerung und Überwachung nach HACCP-Richtlinien Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich Sie sollten Interesse für den Handel und Lebensmittel mitbringen Zu Ihren Stärken zählt eine teamorientierte und selbständige Arbeitsweise Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sie bringen zeitliche Flexibilität mit und freuen sich auf neue Herausforderungen Führerschein Klasse L (Staplerschein) Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Einkommen gemäß Lohntabelle alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientieren Arbeitsumfeld Die Einstellung erfolgt zunächst befristet mit Aussicht auf Festeinstellung 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Versand / Export (m/w/d) – Aufbau globales Logistikzentrum – Erfurt

Mi. 08.09.2021
Erfurt
Unsere internationale Unternehmens­gruppe gehört in ihren Segmenten zu den weltweit führenden Automobil-Zulieferern für OEM-Kunden. Mit einem weltumspannenden Service- und Partnernetzwerk sind wir auch im Bereich Aftermarket sehr gut aufgestellt. Denn eine zuverlässige und schnelle Belieferung unserer internationalen Partner mit Originalteilen, -zubehör und Zukaufteilen hat oberste Priorität. Mit der Optimierung unserer Logistikstruktur sowie dem Aufbau unseres neuen Logistikzentrums in Erfurt für die Belieferung der Belieferung unserer weltweiten Kunden sind wir dafür künftig noch besser gerüstet. Wir haben viel vor und wollen viel erreichen – sind Sie dabei? Kaufmännischer Sachbearbeiter Versand / Export (m/w/d)* – Aufbau globales Logistikzentrum – Erfurt 08/15 ist nicht „Ihr Ding”? Sehr viel Abwechslung, eigenständiges Arbeiten, Mitdenken und Initiative ergreifen dagegen schon? Herzlich willkommen im kollegialen Versandteam unseres neuen Logistikzentrums in Erfurt! Übernehmen Sie nach einer intensiven Einarbeitung die Abwicklung von Versandaufträgen für Kunden und Vertriebspartner in der ganzen Welt. Sie bearbeiten und planen versandfähige Aufträge mit SAP. Ihr Ziel ist es, Zeit- und Kostenaufwand für jede Lieferung so effizient wie möglich zu gestalten. Sie stellen Sendungen nach Frachtarten – Straße, Seeweg und Luftfracht – zusammen und wählen die passenden Transportdienstleister aus. Sie haben die termingerechte Erstellung sämtlicher Fracht-, Zoll- und Exportdokumente sicher im Griff. Die Kommunikation und Abstimmung mit exportrelevanten Behörden wie IHK und Zoll gehören auch dazu. Kurz, Sie stellen auf allen Ebenen sicher, dass wir wunschgemäß liefern, und finden auch dann einen Weg, wenn etwas nicht „nach Plan“ läuft. Transportreklamationen bearbeiten Sie ebenfalls effizient und kundenorientiert. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Außenhandelskaufmann Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Spedition oder der Versandabteilung eines Industrieunternehmens Erfahren in der Zollabwicklung für EU- und Nicht-EU-Länder und idealerweise auch in der Importverzollung „Fit” im Umgang mit MS Office und SAP Verbindlich, kompetent und kommunikationsstark Gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Dazu ein begeisterter Teamplayer, auf den Verlass ist? ­Perfekt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Fr. 03.09.2021
Nürnberg, München, Hannover, Erfurt, Leipzig, Renningen, Mannheim, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg, München, Hannover, Erfurt, Leipzig, Renningen, Mannheim, Frankfurt und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mi. 25.08.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: