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Distributionslogistik: 13 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leingarten bei Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) Sie sind für die Abwicklung und Disposition von nationalen und internationalen Versandaufträgen mit Schwerpunkt Großbritannien verantwortlich und kommunizieren in diesem Rahmen mit Speditionen, Kunden, Lieferanten, Zollämtern sowie allen beteiligten internen Abteilungen Sie stellen den reibungsloseren Warenverkehr (Import/Export) unter Berücksichtigung der Zollvorschriften sicher Sie erstellen sämtliche Versand-, Fracht- und Zolldokumente mit Hilfe von ATLAS und überwachen darüber hinaus auch die Ausfuhrnachweise Sie sind Ansprechpartner für die verschiedenen Frachtführer Sie pflegen sämtliche Daten im Zusammenhang mit der Zollabwicklung in unserem ERP-System Sie avisieren Exportvorgänge Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskaufleute oder Speditionskaufleute) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklungen oder haben nach Ihrer Ausbildung eine Weiterbildung im Bereich Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft absolviert Sie haben Erfahrung im Umgang mit der Zollsoftware ATLAS Sie haben eine Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Sie verfügten über eine strukturierte, analytische selbständige Arbeitsweise und bringen darüber hinaus noch ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit mit Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick, sind flexibel und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen Sie kommunizieren sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache (schriftlich und mündlich) jederzeit sicher Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und finden sich in verschiedenen IT-Systemen gut zurecht eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Einblicke in das komplette Spektrum der Logistik eins internationalen Unternehmens eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
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Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) China Rail

Di. 26.01.2021
Ostfildern
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen!   Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Sie zur Verstärkung unseres China Rail Teams als   Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) China Rail Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie: Erstellung von Transportaufträgen für Sendungen, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten Vorbereiten, Steuern und Verteilen aller erforderlichen Importdokumente an Kollegen Nachverfolgung der Rückmeldungen und Validierung der erforderlichen Unterlagen Arbeiten mit dem IT System, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen Ermittlung des Versandstatus im Importbereich entlang des Transportes Unterstützung des Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf Überprüfung der Importdokumentation und der Zollabfertigung Identifizierung von Leistungsproblemen und Lösungsvorschlägen Pflege der Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Regelmäßige Kommunikation mit dem Customer Service, Produkt und Global Service Center in deutscher und englischer Sprache   Das wünschen wir uns von Ihnen: Ausbildung zum Kaufmann(m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Bereich China Rail und/oder Seefracht Import Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, 13 Monatsgehälter, Sedoxo Benefits Pass mit mtl. 44 € netto Fachliche Weiterbildung, umfangreiches eLearning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button.   Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Dominik Gauland unter der Rufnummer +49 7158 9034400 zur Verfügung.     #DGFDEAO
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CUSTOMER SERVICE SPECIALIST (m/w/d) / SACHBEARBEITER VERTRIEB (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Oberstenfeld
Die iRay Europe GmbH ist die europäische Niederlassung der iRay Technology Company Ltd. (Shanghai, China), einem führenden chinesischen Hersteller von digitalen Röntgendetektoren. Die bildgebenden Flatpanel-Sensoren für die Radiologie finden ihren Einsatz in der Human- und Veterinärmedizin sowie in der Materialprüfung. Um den interessanten Anforderungen unseres dynamischen Marktsegments gerecht zu werden und um die europäische Niederlassung weiter auszubauen, suchen wir am Standort Oberstenfeld Sie als teamfähigen und engagierten CUSTOMER SERVICE SPECIALIST (m/w/d) / SACHBEARBEITER VERTRIEB (m/w/d). Sie verantworten die Angebots- und Auftragsabwicklung inklusive der Erstellung von Exportpapieren. Sie organisieren in Abstimmung mit unseren Kunden die Warentransporte mit Speditionen und Kurierdiensten. Sie arbeiten sehr eng mit unserem Vertriebsleiter für Europa zusammen. Sie sind im Zuge der Auftragsabwicklung auch für die Warenbestandsüberwachung verantwortlich und zudem unser Bindeglied in Sachen Vertrieb zum Stammhaus in China. Abgeschlossenes Bachelor-Studium (BWL, Logistik, Vertrieb o. ä.), abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im internationalen Kundenservice Der Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern stellt für Sie eine Bereicherung dar Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel) OXAION-ERP-Kenntnisse wünschenswert Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der chinesischen Sprache sind wünschenswert. Zuverlässige, eigenverantwortliche, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein modernes High-Tech-Unternehmen Eine internationale Atmosphäre Ein freundliches und innovatives Team Vielversprechende Perspektiven Schnelle Entscheidungswege
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Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 25.05.2021 05.07.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als größter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Brohl. Die Ausbildung/Umschulung kann durch verschiedene Fördermöglichkeiten wie etwa einen Bildungsgutschein oder Förderungen durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaft oder der Bundeswehr finanziert werden. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung z. B. Grundlagen des Bahnbetriebs Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Zugsicherung, Signalkunde usw. Fachpraktische Ausbildung z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihe Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Nach bestandener Abschlussprüfung: unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Bezahlung nach GDL-Tarif (3.000, - Euro brutto) fairer Dienstplan Übernahme von Hotel- und Fahrtkosten Tablet-PC, Firmenhandy und BahnCard 50 monatlicher fixer Dienstplan Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr ist jederzeit möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand & Logistik Schwerpunkt Export

Do. 21.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir suchen zum 01.07.2021 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versand & Logistik Schwerpunkt Export Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir am Standort Heilbronn die entscheidende Verbindung für unsere Kunden. Die L. Brüggemann GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Familien­unter­nehmen mit inter­nationalen Wachstums­zielen und enger Ver­bunden­heit zu seiner über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starken Belegschaft. Brüggemann entwickelt, produziert und verkauft spezielle, einzigartige Produkte in den Bereichen Alkohol, Reduktionsmittel, Zinkderivate, AP-NYLON® Additive und Additive für Polyamide und Polyester. Sie übernehmen die logistische Verantwortung für den Weg unserer Produkte zum Kunden Hierbei koordinieren Sie Termine mit Vertrieb, Produktion und Logistikpartnern Sie erstellen alle exportrelevanten Dokumente nach kunden- und länderspezifischen Vorgaben Sie führen Frachtausschreibungen für See- und Straßentransporte durch Sie übernehmen die Abwicklung, Dokumentation und Abrechnung der Transportschäden / -reklamationen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über Berufserfahrung in der Exportabwicklung Sie besitzen Kenntnisse in der Erstellung von Zolldokumenten mit ATLAS Kenntnisse im Gefahrgutversand per Luft, See und Straße wären von Vorteil Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie haben eine gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Esslingen am Neckar
Unser Kunde, eines der weltweit führenden Speditionsunternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d). Eigenverantwortlicher Abwicklung von Transporten Bearbeitung von Zolldokumenten Kompetente Betreuung von Neu- und Bestandskunden Operative Abwicklung von Transportleistungen Eigenverantwortliche und strukturierte Auftragsabwicklung Kommunikation mit Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top Bezahlung Flache Hierarchie Anstellung über Page Personnel Kostenlose Getränke und Kaffee
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Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement mit Zusatzausbildung im Export

Mi. 20.01.2021
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement mit Zusatzausbildung im Export. Auftragserfassung, vorwiegend digital Angebotserstellung Reklamationsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs im Innendienst Erstellen von Zollbegleitpapieren Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Export Englisch fließend in Wort und Schrift, Engagement und Teamgeist Erfahrung mit ERP-Systemen und gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Eine angemessene Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen der Metallindustrie wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Sonderleistungen und ein modernes Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lieferantenmanagement

Mi. 20.01.2021
Backnang
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Automotive-Zulieferer-Branche und produzieren in Backnang und weiteren Standorten seit vielen Jahren hochkomplexe Präzisionsteile für namhafte Kunden der Automobilindustrie. Unseren rund 1000 Beschäftigten bieten wir ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit modernster Technik. Im Zuge unseres Wachstums und zum Ausbau unseres Bereiches Lieferantenmanagement suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, engagierten und technisch versierten MITARBEITER (M/W/D) LIEFERANTENMANAGEMENT.Übernahme der Lieferantenverantwortung für die Lieferanten der stoba Präzisionstechnik – Werk BacknangMitarbeit in der LieferantenbewertungDurchführung von Lieferantenaudits (VDA 6.3)Abschluss von Lieferanten-RahmenvereinbarungenDurchführung von Potentialanalysen bei neuen LieferantenProjektbegleitung (z.B. APQP, Abstimmung Q-Themen, Lieferantenbesuche, Erstellung Spezifikationen)Festlegung von Bemusterungsanforderungen von Serienteilen der Lieferanten sowie Erstellung, Prüfung und Freigabe der BemusterungsunterlagenVerantwortung über die konzeptionelle Weiterentwicklung der Lieferantenmanagementprozesse und deren UmsetzungAbarbeitung und Nachverfolgung von LieferantenreklamationenDurchführung von Risikobewertungen, Q-Reviews und Eskalationsgesprächen bei LieferantenAbgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich o.ä. QualifikationPraktische Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und AutomotiveGute Kenntnisse über Qualitätsmethoden und -werkzeuge sowie deren Anwendung (8-D Report, Ishikawa, 5 Why, PPAP)Sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSelbständigkeit, Struktur, vernetztes Denken, Analysefähigkeit, Kommunikationsfreude und ReisebereitschaftSie sind keine Personalnummer, sondern werden als Individuum betrachtet und behandeltEin abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet sowie einen modernen, flexiblen und sicheren ArbeitsplatzKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team, das sich sehr auf Sie freutEin attraktives Gehalt mit diversen ZusatzleistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter im Vetriebsinnendienst im Bereich Export [m/w/d] mit Schwerpunkt Zoll- und Versandabwicklung

Mo. 18.01.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 850 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Mit dem Ziel unsere Endkunden zufrieden zu stellen sorgen Sie dafür, dass unsere weltweiten Partner Freude am Verkauf unserer spannenden Produkte haben. Dazu unterstützen Sie, als erster Ansprechpartner in allen Zollangelegenheiten, den gesamten kaufmännischen Vertriebsprozess. Dies beinhaltet neben der Entgegennahme von Bestellungen und der Ausarbeitung von Angeboten auch die Abwicklung von Versandaufträgen mittels ATLAS. Weiterhin erstellen Sie Ausfuhrpapiere, Lieferscheine und Rechnungen, übernehmen die Rechnungskontrolle sowie die überwachung von Termin- und Expresssendungen. Dabei stehen Sie mit unseren Partnern [insbesondere Tochtergesellschaften und Vertragshändlern] in ständigem Kontakt. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau mit Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt [m/w] oder zum Betriebswirt Transportlogistik oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung im Vertrieb ist von Vorteil aktuelle Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhrpapieren sowie in den Bereichen Zollrecht, Präferenzrecht, Ausfuhrkontrolle und Umsatzsteuer gute Englischkenntnisse fundierte MS-Office Kenntnisse Organisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit selbstständiges verantwortungsvolles Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Entwicklung eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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