Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 8 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dasing
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik Sie werden Teil eines großartigen Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistungen an unserem Standort Dasing. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden und Mandaten sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und koordinieren unser Tagesgeschäft. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die fachkundige Betreuung von Mandanten, Kunden und Subunternehmern. Dazu übernehmen Sie die Steuerung sowie die Überwachung von Aufträgen und Terminen und stellen so einen reibungslosen Ablauf sicher.  Auch die kompetente Bearbeitung und Abwendung von Reklamationen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Ebenso sorgen Sie dafür, dass wir eine optimale Qualität in der Lieferkette vom Lager bis hin zum Endkunden einhalten können. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die tägliche Prüfung des Rechnungsein- und ausgangs und agieren dabei als ein zuverlässiger Ansprechpartner.  Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- und Logistikbereich. In jedem Fall beherrschen Sie einen souveränen Umgang mit dem MS-Office-Paket. Außerdem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Sie kommunizieren gerne. Zu Ihren Stärken gehört eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.  Schlussendlich zeigen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition Transportlogistik

Mi. 29.06.2022
Langweid am Lech
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH am Standort in Langweid einen Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition Transportlogistik* Planung von Fernverkehrszügen und Lieferantenabholungen* Einkauf von Transportdienstleistungen* Planung und Organisation von Teil-/Komplettladungen und Sonderfahrten* Kontrolle von Speditionsrechnungen* Führung von Ladehilfsmittel-Konten z. B. für Paletten* Erstellung von Frachtpapieren* Ansprechpartner für den Vertrieb * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung* Berufs- und Branchenkenntnisse * Sicherer Umgang mit MS-Office * Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein* Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Projektabwicklung im internationalen Bootstransport/ Disposition (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neumünster
"Alle Aufträge jederzeit zuverlässig und erfolgreich abzuwickeln, sodass nach Projektabschluss sowohl unsere Kunden als auch die Mitarbeiter mit der Arbeit zufrieden sind" – das ist unser Ziel und unsere Philosophie. Wir sind führend im Bereich Internationale Yachttransporte im europäischen Raum. Als zuverlässiger und kompetenter Partner seit über 35 Jahren, stehen wir mit Energie und Ehrgeiz hinter jedem einzelnen Projekt, um es zur Zufriedenheit unserer Kunden erfolgreich umzusetzen und abzuschließen. Durch eine kontinuierliche Erweiterung unseres Know-hows und die Modernisierung unserer Technik sind unser Team und unser Equipment stets auf dem aktuellen Stand. Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes (national und international) sowie Akquisition neuer Kunden Auftragsannahme und Bearbeitung von Mail und Telefon  Absprache von Lade- und Entladeterminen  Unterstützung bei der Disposition der Spezialfahrzeuge sowie Absprachen mit dem Fahrpersonal Alternativ in der Disposition nationale und internationale Genehmigungen beantragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Quereinsteiger (m/ w/ d) mit Freude am Kundenkontakt Verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus Ihre persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten Erfahrungen im Schwertransportbereich mit Zollabwicklung sowie Kenntnisse in der maritimen Branche sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung Alternativ in der Disposition technisches Verständnis Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Sichere und pünktliche Lohnzahlungen Bonuszahlungen möglich Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen unterstützenden Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Betriebliche Krankenversicherungen Ergonomisch und technisch hochwertige Arbeitsplätze (bspw. höhenverstellbare Schreibtische)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Versand / Zoll / Intrastat (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Augsburg
MT Aerospace ist ein international hoch angesehenes Unternehmen in der Luft- und Raumfahrtbranche. Wesentliche Komponenten für die europäische Trägerrakete Ariane, die Airbus-Flotte, Raumfahrzeuge und Satelliten kommen von uns. Wir sind Technologieführer im Leichtbau aus Metall und Verbundwerkstoffen. Derzeit arbeiten rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Augsburg, Bremen und am Startgelände in Kourou (Französisch-Guayana). Für unser Unternehmen am Standort Augsburg suchen wir ab sofort einen MITARBEITER (M/W/D) VERSAND / ZOLL / INTRASTAT Termingerechte Abwicklung von weltweiten Transporten unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgaben (Export / Import DE / EU / Drittland / Dual-Use) Auswahl und Disposition der Verkehrsträger (Straße / Luft / See) unter Berücksichtigung der Spezifikation des zu verladenden Gutes (z.B. Schwertransporte, Lademaßüberschreitungen, genehmigungspflichtige Transporte) unter wirtschaftlichen Aspekten Planung und Überwachung von Transporten Erstellung der Versanddokumentation Kontrolle der Speditionsrechnungen Administrative Zollabwicklung für Versendungen außerhalb der EU Intrastat-Meldungen (Ermittlung der zur Intrastat erforderlichen Aktivitäten und Realisierung der Meldungen Ein- und Ausgang) Durchführung von sonstigen administrativen Aufgaben Abgeschlossene mind. 3-jährige Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Versand mit Zollabwicklung Grundkenntnisse in der Zoll- und Außenwirtschaft, fortgeschrittene Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im internationalen Warenverkehr und im Steuerrecht von Vorteil Nachgewiesene Gefahrgutkenntnisse Straße / Luft / See (Gefahrgutbeauftragter nach § 5 Gefahrgutbeauftragtenverordnung) Gute DV-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP) Englisch fließend in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Grundkenntnisse in der Verpackungsplanung und Entwicklung Belastbarkeit und hohe Flexibilität sowie unternehmerisches Denken Die Aufgaben bei uns sind vielseitig und abwechslungsreich. Hier haben Sie die Chance, sich in einem international etablierten Umfeld beruflich zu entwickeln. Zudem bieten wir Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Jahresurlaub nach IG Metall-Tarifvertrag Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebseigene Kantine und Mitarbeiterparkplätze Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer außergewöhnlichen Branche
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Organisation und Kommissionierung Warenausgang Spät

Do. 23.06.2022
Langweid am Lech
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH am Standort in Langweid eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Organisation und Kommissionierung im Bereich Warenausgang Spät* Unterstützung der Kommissionier- und Sortierbereiche* Kommissionieren mit Flurförderzeugen* Bearbeitung von eingehenden Aufträgen* Erzeugen und Sortieren von Transportaufträgen für die Kommissionierbereiche* Erstellung von Listen mit Kennzahlen für Auswertungen und Gegenüberstellungen Arbeitszeit: Montag - Donnerstag: 15.00 Uhr bis 00.00 Uhr (inkl. 45 min. Pause)Freitag: 13.00 - 19.15 Uhr (inkl. 45 min. Pause)* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder * Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit kaufmännischer Erfahrung* Kenntnisse in MS-Office und Staplerschein* Eigenständiges und genaues Arbeiten * Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Augsburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unseren Standort Augsburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d) Was Dich erwartet: * Abwicklung der Luftfracht-Exportsendungen * Auftragserfassung, Abrechnung, Angebotserstellung sowie Prüfung von Eingangsrechnungen * Ratenverhandlungen mit Fluggesellschaften und Dienstleistungspartnern * Disposition und Buchung von Frachtraum sowie Buchung von Rechnungen * Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation * Sicherstellung einer korrekten Abwicklung in Hinsicht auf Zoll, Warenbeschaffenheit und Luftfrachtsicherheit * Einhaltung der Vorgaben und Regeln des Qualitätsmanagements und der Richtlinien * Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationWas Dich auszeichnet: * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik und/oder Berufserfahrung im Bereich Luftfracht * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen * Kundenorientierte Arbeitsweise * Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Gersthofen
Die Roschmann Group ist ein international erfolgreicher Fassadenspezialist, der sich auf maßgeschneiderte und innovative Konstruktionslösungen für Gebäudehüllen fokussiert. Mit über 300 engagierten Mitarbeitern an vier Standorten werden die individuellen Wünsche von namhaften Architekten, Ingenieuren und Bauherren konsequent und effizient umgesetzt – ganz nach dem Motto:"Turning Vision Into Reality"Von der Beratung, Entwicklung und Planung über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Konstruktionen kommt bei der Roschmann Group alles aus einer Hand. Eigene hochmoderne Fertigungsanlagen zur Herstellung von Isolierglas sowie zur Be- und Verarbeitung von Stahl-, Aluminium- und Blechelementen bilden dabei die Basis für höchste Qualitätsansprüche und termingerechte Realisierungen. So entstehen seit über 60 Jahren technisch versierte Fassaden- und Dachkonstruktionen mit Alleinstellungsmerkmal.Dafür suchen wir Sie baldmöglichst für unseren Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg alsLogistiker (m/w/d) Organisation, Planung und Überwachung unserer nationalen und internationalen Frachten Erstellung aller erforderlichen Zoll- und Transportdokumente Koordination von Versand- / Lieferterminen in Abstimmung mit der Lagerabteilung Einholen von Angeboten für Versandaufträge bei Logistikdienstleistern und Speditionen zur Sicherstellung einer reibungslosen und termingenauen Auslieferung Kontrolle von Preisen, Terminen sowie weiteren Liefervereinbarungen Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann / -frau oder Industriekaufmann / -frau mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder als Disponent in einer Spedition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC- und MS Office Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System oder Logistik-Software Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Geschäftspartnern (Spediteure, Lieferanten, Dienstleister) Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen (BAV) 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine Beschäftigung an unserem neuen, repräsentativen Firmensitz Verkehrsgünstige Lage (Bus und Bahn nur 500 m) mit eigenem Firmenparkplatz Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gelebte Open-Door-Mentalität sowie familiärer Umgang mit einem kollegialen "Du" Möglichkeit des JobRad-Leasings
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Außenhandelskaufmann (m/w/d) als Fachkraft für Export / Zoll

Di. 21.06.2022
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Speditionskaufmann / Außenhandelskaufmann (m/w/d) als Fachkraft für Export / Zoll, der zentral am Hauptsitz in Augsburg organisiert ist. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei uns und unter­stützen Sie unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt.Raum: AugsburgAnstellungsart: unbefristet / VollzeitExperte im Bereich Zoll­themen, somit eigen­verant­wortliche und vollumfängliche Bearbeitung aller erforder­lichen zollrechtlichen Bewil­ligungen.Durchführung der Intrastat­meldungen in Deutschland und in unseren Tochter­gesellschaften.Verhandlung der Transport­preise und Preisvergleiche für welt­weite Container­verla­dungen.Erstellung aller relevanter Versand- und Export­doku­mente für den kompletten Maschinenversand sowie Nachlieferungen.Ansprechpartner für alle unsere internen und externen Liefe­ranten, um alle benötig­ten Lieferkomponenten rechtzeitig zusam­men­zuführen und eine pünktliche Lieferung zu garantieren.Abgeschlossene Berufsaus­bildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau; Außenhandelskaufmann / Außenhandelskauffrau.Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Funktion, vorzugs­weise in einem internationalen Unternehmen mit Schwer­punkt Außen­handel / Zoll.Erste Kenntnisse im natio­nalen und internationalen Zollrecht.Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unternehmer bei WashTec:Flexible Arbeitszeitmodelle gehen auf Ihre individuellen Bedürf­nisse ein.Ein Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.Kantine am Standort Augsburg mit bezu­schussten Mittags­angeboten.Ergonomische Arbeitsplätze, jährliche Grippeschutz­impfungen und Gesund­heits­tage unterstützen Ihre Gesundheit.Arbeiten in einem Unter­nehmen, dessen Geschäfts­modell nachhaltig ist, das die Umwelt schützt und für das Vielfalt und Gleich­berech­tigung zentrale Werte sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: