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Distributionslogistik: 121 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 90
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Export Seefracht Hamburg (w/m/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unseren Seefracht Export in Hamburg mit Dienstsitz in der City Süd suchen wir ab sofort unbefristet mehrere neue Kolleg:innen die Spaß an der Entwicklung unterschiedlichster Fahrtgebiete haben alsMitarbeiter Export Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-ExportsendungenAuftragserfassung über unser DV-System Disposition und Buchung von Frachtraum Abfertigung von Sendungen Erstellung von Exportdokumenten Erfassen der eingehenden Avise und Dokumente Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Fachkenntnisse im Bereich Seefracht ExportErfahrung in der operativen Abwicklung/Operations von Export-SeefrachtsendungenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementWir bieten:Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten sowie Flexible Location of WorkUnbefristete ArbeitsverträgeÜberdurchschnittliches GehaltWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Specialist (m/w/divers) Loadlisting and Transhipment

So. 01.08.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unserer Business Unit Germany, Bereich Import Customer Service, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Loadlisting and Transhipment Kontrolle eingehender Manifeste und Erstellung von Buchungen für Transitladung Mutter/Mutterschiff Einbuchung und Abrechnung von Verladungen kommerzieller Feeder (Drittanbieter) Transportplankorrekturen Vollständigkeitskontrolle der Reefer-Zollanmeldungen Import/Export Prüfung von Cargo Readiness in unserem firmeneigenen Carrier System "Globe" Qualitätskontrollen und Ergreifung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Termingerechte Übermittlung von Ladelisten an Liner Operations Cluster (LOCs) von Maersk, Partnerlines und Terminals Abweichungsklärung mit Ansprechpartnern extern sowie intern Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Customer Service, Transport, Sales & Marketing sowie Agenten (TPA) und eigenen Buchungsbüros weltweit Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Schifffahrts- oder Speditionskauffrau/-mann (m/w/divers) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Sicheres Auftreten und Serviceorientierung Teamfähigkeit International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Zolldeklarant / Zollexperte als Customer Service Consultant (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in der SGS Zolldienstleitungen für unsere nationalen und internationalen Kunden und verantworten hierbei alle administrativen Belange der Kundenbetreuung.  Dabei sind Sie für die rechtzeitige Eingabe und Abgabe von Zollanmeldungen und damit zusammenhängenden Erklärungen, in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen, den internen Verfahren von SGS und etwaigen spezifischen Wünschen des Kunden verantwortlich.  Sie validieren die vom Kunden zur Verfügung gestellten Verzollungs-Instruktionen und überprüfen die Dokumente auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Darüber hinaus fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Back Office und Zoll und sorgen für eine operative und termingerechte Zollabwicklung unter Einhaltung der jeweiligen Kontrollvorschriften und Gesetze. Sie sind außerdem verantwortlich für das Reporting und das Reklamationsmanagement / Klärung von Differenzen in Zusammenarbeit mit dem Back Office.  Sie beraten und unterstützen die Kunden oder Kollegen bei zolltechnischen Fragestellungen und sind zudem teilweise projektbegleitend bei Kunden tätig. Sie stellen sicher, dass die Servicequalität eingehalten wird und sorgen für mögliche Prozessoptimierungen.   Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Tätigkeit unsere Vertriebsmitarbeiter oder werden selbst vertrieblich aktiv. Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Zollwesen. Sie konnten bereits Erfahrungen in Handels- und Logistikprozessen idealerweise innerhalb des Logistik- oder Speditionsbereiches sammeln.  Freude am Kundenkontakt, eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie insbesondere am Telefon aus.  Sie können komplexe Vorgänge einfach vermitteln und sich auch bei erhöhter Arbeitsbelastung gut organisieren und arbeiten gerne im Team.  Flexibilität zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit gängigen Zollsoftwarelösungen und MS-Office Produkten (insbesondere Excel und Word) runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Specialist (m/w/divers) Export Documentation

So. 01.08.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unserer Business Unit Germany, Bereich Export Documentation, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Export Documentation Ansprechpartner/in für Kunden und Agenten in allen Fragen/Angelegenheiten der dokumentarischen Abfertigung Serviceübergreifend die termingerechte Abwicklung aller die Dokumentation betreffenden Tätigkeiten für FCL-Verschiffungen; d.h. B/L-Verarbeitung elektronisch und konventionell Schiff-/Reiseabschluss Rechnungslegung mit den operativen Systemen der Hamburg Süd Manifesterstellung sowie Bearbeitung von Manifestkorrekturen nach Übertragung an die Löschhäfen Monitoring der relevanten Fristen zur Einreichung der BLs, verbunden mit der entsprechenden Übertragung der Daten an den Löschhafen Je nach Service: Beachtung und Einhaltung der entsprechenden Fristen (Doc-Closing, Customs-Deadlines) verbunden mit den resultierenden Arbeitsschritten Counterdienst (Ausgabe von Transportdokumenten und Rechnungen) und Transhipmentbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann oder Speditionskaufmann (m/w/divers) Berufserfahrung in der Dokumentation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Internationale Auftragsabwicklung (m/w/d) Haushaltskleingeräte

So. 01.08.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Globaltronics GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit innovativer Unterhaltungselektronik sowie auf Haushaltskleingeräten aller Art. Internationale Auftragsabwicklung (m/w/d) Haushaltskleingeräte In dieser Position übernehmen Sie produktbezogene Projekte und tragen gleichzeitig in kreativer Teamarbeit zur Gestaltung unserer Produkte bei. Zudem koordinieren Sie den gesamten Prozessablauf bis zur Auslieferung. Mit unseren internen Fachabteilungen und Auslandsbüros stehen Sie für einen reibungslosen Ablauf im regelmäßigen Kontakt. Koordination von Aktionswaren-Projekten im Austausch mit asiatischen Kollegen und internen Fachabteilungen, unter Nutzung von Warenwirtschafts- und Projektüberwachungssystemen Abstimmung von Designfragen (z. B. Farben, Aufdrucke, Sortimente etc.) mit dem Key Account Management und unserem Kunden Prüfung und Bewertung von Hand- und Designmustern Terminverfolgung von Produktionsplänen und Mustersendungen aus Asien Produktions- und Verschiffungsfreigabe sowie das Erstellen von kundenspezifischen Dokumenten, Lieferantenverträgen und internen Dokumenten Ausbildung im Groß- und Außenhandel idealerweise mit Schwerpunkt Außenhandel Idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit und im interkulturellen Austausch (Asien) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Technisches Verständnis ist wünschenswert Teamgeist, organisatorisches und diplomatisches Geschick verbunden mit einer guten Durchsetzungsfähigkeit Detailgenauigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau Güternahverkehr (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Kommen Sie aus dem Fachbereich Güternahverkehr? Arbeiten Sie gerne selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut strukturiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennenlernen.Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der vierten Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Mitarbeiter. Unser Team- und Familiengeist, verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit, macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiterentwickeln. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/n talentierte/n und engagierte/n Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung / Disponent alsSpeditionskaufmann / Speditionskauffrau für Güternahverkehr (m/w/d) Selbständige Planung, Steuerung und Überwachung der Nahverkehrsfahrzeuge Kommunikation mit Kunden, Partnern und Fahrern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik / Spedition Sie sind speditionell erfahren, insbesondere im Bereich der Nahverkehrsdisposition von Stückgutsendungen Sie sind tough, haben Biss und Sie lieben die Herausforderung Sie haben eine positive Ausstrahlung sowie einen angenehmen Kommunikationsstil und Sie blicken über den Tellerrand Sie überzeugen durch Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit und sind es gewohnt, strukturiert zu arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und Talente Traditionen eines Familienunternehmens, verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität Ein gutes Betriebsklima mit einem kompetenten, sympathischen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Als Sach­bearbeiter (m/w/d) Kontrakt­logistik am Standort Hamburg-Alten­werder betreuen Sie unseren Kunden im Bereich der logistischen Abwicklung. IHRE ROLLE Unsere Logistik­experten (m/w/d), welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Kontrakt­logistik ermöglichen, machen Kühne+Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kontrakt­logistik verstärken Sie das Team für das Geschäft eines internationalen Groß­kunden in der operativen Abwicklung und sorgen so für den reibungs­losen Ablauf der Liefer­kette. Die enge Zusammen­arbeit mit den internen Kollegen und dem Kunden bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistik­kenntnisse optimal einzubringen und zu erweitern. Administrative Abwicklung von Waren­ein- und -ausgängen Steuerung und Optimierung des täglichen Arbeits­volumens in Rück­sprache mit in- und externen Ansprech­partnern Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden, Dienst­leister und interne Abteilungen bezüglich Avisierungen sowie anderen operativen und logistischen Themen Prüfung übermittelter Vor­gänge und im Bedarfs­fall Bearbeitung von fehler­haften Vorgängen vor deren Weiter­verarbeitung Retouren­bearbeitung Unter­stützung bei der Reklamations­bearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare kauf­männische Aus­bildung mit anschließender Berufs­erfahrung im Bereich der Logistik Ver­ständnis für logistische Prozesse und deren Abwicklung Gute MS-Office-Kennt­nisse Kennt­nisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift Starke kommunikative Fähig­keiten und diplomatisches Geschick im Umgang mit verschiedenen Interessen­gruppen Sehr gute organisa­torische Fähig­keiten sowie Spaß an der Zusammen­arbeit im Team Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau für intermodale Containerverkehre (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Kommen Sie aus dem Bereich Containerverkehr? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert und dabei selbstständig? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennenlernen.Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der vierten Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Mitarbeiter. Unser Team- und Familiengeist, verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit, macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiterentwickeln. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/-n engagierte/n Kaufmann / Kaufkauffrau für Spedition und Logistik / Disponent alsSpeditionskaufmann / Speditionskauffraufür intermodale Containerverkehre (m/w/d) Kommunikation zu Kunden und Dienstleistern Auftragsannahme und -abwicklung Disposition der Ladeeinheiten im kombinierten bzw. multimodalen Containerverkehr Papiermäßige Abfertigung aller Ladeeinheiten inkl. Zoll- und Gefahrgutpapieren Organisation von ergänzenden logistischen Zusatzleistungen Sie verfügen über eine abgeschlossene speditionelle / logistische Ausbildung (Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)) Sie haben Kenntnisse in der Zollabwicklung Erfahrungen im intermodalen Verkehr sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie haben gute EDV- und Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Motivation, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit und Sie sind es gewohnt, strukturiert zu arbeiten Sie haben eine positive Ausstrahlung und einen angenehmen Kommunikationsstil Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und Talente Traditionen eines Familienunternehmens, verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität Ein gutes Betriebsklima mit einem hilfsbereiten, sympathischen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau Seefracht Import, Export (China Rail) (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Kommen Sie aus dem Bereich Seefracht? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert und dabei selbstständig? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennenlernen.Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der vierten Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Mitarbeiter. Unser Team- und Familiengeist, verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit, macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiterentwickeln. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/n engagierte/n Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistik alsSpeditionskaufmann / SpeditionskauffrauSeefracht Import und Export, gerne auch China Rail (m/w/d) Import- und Exportabwicklung Vorbereitende Zollabwicklung Preisverhandlungen mit Unternehmern Erstellung von Offerten Selbständige Kommunikation mit Reedereien / NVOCC, Agenten & Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene speditionelle / logistische Ausbildung (Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)) und haben Erfahrungen im Bereich Seefracht-Import und Seefracht-Export Sie haben Kenntnisse in der Zollabwicklung Sie haben gute EDV- und Englischkenntnisse Sie haben eine positive Ausstrahlung und einen angenehmen Kommunikationsstil Sie überzeugen durch Motivation, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit und sind es gewohnt, strukturiert zu arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und Talente Traditionen eines Familienunternehmens, verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität Ein gutes Betriebsklima mit einem kompetenten, sympathischen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
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Schifffahrts- oder Speditionskaufmann/-frau (m/d/w) für den Bereich Customer Service Export oder Import

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Bremen
Die Menzell & Döhle Gruppe ist ein führender Anbieter der Schifffahrts-/Logistikbranche. Europaweit sind ca. 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Firmen der Gruppe tätig. Mit verschiedenen unabhängigen Linienagenturen, einer Spedition und einem NVOCC bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte, weltweite Logistiklösungen aus einer Hand. Für unser Büro in Hamburg oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen/ eine Schifffahrts- oder Speditionskaufmann/-frau (m/d/w) für den Bereich Customer Service Export oder ImportSie fühlen sich beruflich in einem Hamsterrad gefangen? Sie dürfen einen Job, den Sie von A-Z lieben, nur von A-B betreuen? Dann werden Sie Teil der Menzell & Döhle Gruppe! Betreuen Sie Ihren Kunden im In- und Ausland vollumfänglich und eigenverantwortlich Suchen Sie keine neue Umschreibung für ein Problem, sondern finden Sie die Lösung Wenn folgende Punkte auf Sie zutreffen, passen Sie hervorragend in unser dynamisches Team! Erfahrung in der speditionellen Abwicklung von Land- und Seeverkehren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Cargowise One, Dakosy GE) von Vorteil eine unbefristete Festanstellung mobiles Arbeiten nach Absprache betriebliche Unfallversicherung Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen Vermögenswirksame Leistungen Wasser, Kaffee und Obst kostenfrei im Büro verfügbar Jobbike Standort Hamburg: HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
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