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Distributionslogistik: 20 Jobs in Babenhausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Einkauf-/ Disposition (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Herford
Febrü gehört zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland. Mit einer Fertigungstiefe von 95% produzieren wir Büroeinrichtungen, die höchste Ansprüche an Ergonomie und Design erfüllen. Wir sind stark in der Umsetzung individueller Kundenwünsche. Neben vorbildlichen Produkten legen wir großen Wert darauf moderne Bürowelten zu schaffen, in denen das Arbeiten Spaß macht, Mitarbeiter sich wohlfühlen und ausreichend Raum für Individualität ist. Unser Werk befindet sich in Herford, mitten in der Möbelregion Ostwestfalen-Lippe. Wenn Sie Lust haben, unseren erfolgreichen Weg in einem motivierten und engagierten Team mitzugehen, bewerben Sie sich auf die Stelle: Sachbearbeiter Einkauf-/ Disposition (m/w/d) In unserem Einkaufs- und Dispositionsteam sind Sie maßgeblich für die eigenständige Disposition und den Einkauf technischer Produkte und Materialien für unsere Produktionsstätten verantwortlich Ihr Aufgabenschwerpunkt umfasst dabei die selbstständige Abwicklung und Verwaltung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Sie sind ständig in enger Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen wie Fertigung, Arbeitsvorbereitung und Konstruktion Stammdaten und Lieferantenpflege mittels Navision gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum sowie die Kommunikation und Kontaktpflege mit Lieferanten und Bedarfsträgern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Disposition Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Technisches Verständnis Hohe Sensibilität für Qualität und Preis Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Flexibel, kontaktfreudig und teamfähig Eine positive Grundhaltung, authentisches Auftreten und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Serviceorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Ein attraktives Festgehalt Eine intensive Einarbeitung in allen Bereichen Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Viel Teamgeist und persönliche Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen E-Bike Sponsoring Gewinnbeteiligung
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Sachbearbeiter Transport Management Systems (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Spezialist Transport Management Systems (m/w/x) leistest Du an unserem Headquater in Gütersloh oder dem Standort Düren bestmöglichen Service rund um die Transport-Prozesskette für unsere Kunden wie auch internen Abteilungen und unterstützt dabei Deine Kolleginnen und Kollegen im Customer Service. Du stehst im engen Austausch mit den Frachtführern, den Transportmanagern sowie den Ansprechpartnern der SCS-Industrien und bist stark vernetzt mit unseren internationalen Standorten. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest die schnelle und qualitativ hochwertige Bearbeitung aller operativen Anfragen im Bereich Transportmanagement, die Du von internen Schnittstellen erhältst Bei auftretenden Prozessabweichungen recherchierst Du deren Auslöser, analysierst diese und erarbeitest Maßnahmen für die Vermeidung zukünftiger Abweichungen Darüber hinaus bist Du Ansprechpartner für operative Fragestellungen zu den angebotenen Transportdienstleistungen wie auch eingesetzten IT-Systemen (ERP, WMS, TMS) und gibst entsprechende Informationen weiter Deine Expertise bringst Du auch bei der Implementierung kleiner Projekte oder Prozesse ein, betreust dabei die Go-Live/Rollout-Phasen aktiv mit und unterstützt in sonstigen anfallenden Transportprojekten Du arbeitest eng mit den Bereichen IT, Carrier Management, Clearing und Accounting sowie den Frachtführern, Transportmanagern und den lokalen Service Delivery Ansprechpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Transportmanagement oder im logistiknahen Dienstleistungsumfeld Routinierte MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie eine hohe Systemaffinität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Prozessverständnis Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Bringe Dich ein und entfalte Dich Wir bieten Dir ein rund um Sorglos-Programm vom Fahrradleasing über unser spitzen Sportprogramm, unserem medizinischen Dienst bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung - sowohl fachlich wie auch hierarchisch
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik – Schwerpunkt Ersatzteile-Export (zunächst befristet auf 2 Jahre) (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Lübbecke, Westfalen
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell fast 15 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Lübbecke einen  Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik – Schwerpunkt Ersatzteile-Export (zunächst befristet auf 2 Jahre) (m/w/d) Im Zentrallager der adp MERKUR GmbH werden Spielgeräte, Zubehör und Ersatzteile in verschiedenen Regalsystemen gelagert, kommissioniert und von dort in das In- und Ausland versendet. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie! Sie möchten als Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) die Versandabwicklung beim Export unterstützen? Sie wollen als Schnittstelle zwischen allen involvierten Abteilungen fungieren und sich in Eigenverantwortung Kundenaufträgen annehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber! Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteile-Export sorgen Sie mit Ihren Kenntnissen für reibungslose Abläufe und eine ordnungsgemäße Durchführung aller Geschäftsvorfälle der Export-Abteilung. Sie sind für die Koordination, Förderung und Sicherstellung der Zusammenarbeit mit der Produktion, der Werkstatt sowie aller Kommissionier-Bereiche verantwortlich. Die Erfassung von Kundenaufträgen und Überwachung von Lieferterminen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Bearbeitung von Reparaturen und Retouren.  Hierbei haben Sie einen festen internationalen Kundenstamm, den Sie hauptverantwortlich betreuen. Neben der Erstellung von Versand- und Zollpapieren halten Sie außerdem sämtliche Ausfuhrbescheide nach und sorgen dafür, dass hier jederzeit eine zwingend erforderliche Übersichtlichkeit gewahrt wird. Auf Basis bearbeiteter Kundenaufträge fertigen Sie monatliche Statistiken und Auswertungen an. Die im Vorfeld nötige Pflege dieser Daten ist selbstverständlich ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben und rundet Ihr Portfolio ab. Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau); erste Berufserfahrung in einem Industriebetrieb oder im Bereich Export sind von Vorteil Kenntnisse aller gängigen MS-Office Programme sowie erweiterte SAP-Kenntnisse (MM, SD, WM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Organisations- und Koordinationsfähigkeit Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Arbeitgeber mit wirtschaftlicher Stabilität und das schon seit über 60 Jahren Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige und zukunftssichere Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u.v.m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich E-Bike Leasingangebot inklusive Versicherung mit Arbeitgeberzuschuss Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik national / international

Di. 02.08.2022
Rheda-Wiedenbrück
Als führender Her­steller von Tür­bändern und Band­systemen ist SIMONSWERK seit über 130 Jahren in Rheda-Wiedenbrück tätig. Die inter­national auf­ge­stellte Unter­nehmens­gruppe mit Tochter­gesell­schaften in den USA, Groß­britannien, Polen sowie Italien und Frankreich steht mit ihren über 800 Mit­arbeitern für Inno­vation, Qualität und Service. Möchten Sie aktiv die Zukunft mitge­stalten? Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine menschlich über­zeugende und fachlich qualifi­zierte Ver­stärkung für die Position als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik national / international Abwicklung von nationalen und inter­nationalen Waren­sendungen Mitwirkung bei der Planung und dem Einkauf nationaler und inter­nationaler Frachten sowie gemeinsame Organisation mit Trans­port­dienst­leistern Erstellung von Zoll- und Versand­dokumenten in deutscher und englischer Sprache unter Berück­sichtigung länder- und kunden­spezifischer Versand-, Aus­fuhr- und Zoll­be­stimmungen mit Erfassung relevanter (Stamm-)Daten im System Steuerung der Auslagerung, Kommissionierung, Verpackung und Ver­ladung unserer Produkte Unterstützung von und Zusammen­arbeit mit ver­schiedenen Schnitt­stellen, z. B. Ver­trieb, Produktionssteuerung oder Logistik, zur termin­gerechten Material­bereit­stellung für interne und externe Kunden Betreuung und Über­wachung von Stamm­daten Mitarbeit bei der Implementierung und Weiter­ent­wicklung be­stehender IT-Tools Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, z. B. zum Speditions­kaufmann (m/w/d), oder ver­gleich­bare Qualifikation Berufser­fahrung im nationalen und inter­nationalen Versand, vorzugs­weise in einem In­dustrie­unter­nehmen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch­kenntnisse von Vor­teil Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in der An­wendung von ERP- und Ver­sand­soft­ware, idealer­weise SAP S/4HANA  Freude an der Arbeit im Team sowie eine eigen­ständige, engagierte und strukturierte Arbeits­weise Wir bieten eine lang­fristige beruf­liche Perspektive in einem erfolg­reichen, inter­national expandierenden Unter­nehmen. Es erwartet Sie ein interessantes und ab­wechslungs­reiches Tätig­keits­feld mit viel Gestaltungs­spiel­raum und attraktiven Rahmen­be­dingungen. Sichern Sie unseren Unter­nehmens­erfolg mit Ihren Ideen und wachsen Sie mit uns.
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Disponent (m/w/d) Logistik / KEP

Di. 02.08.2022
Gütersloh
Mohn Media - wir machen Druck! Tradition und Leistung seit 1835. Die Mohn Media Mohndruck GmbH, zählt als Tochterunternehmen der Bertelsmann Printing Group zum größten Druckereiverbund Europas. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark, stellen wir uns tagtäglich diversen Kundenanforderungen und erfinden uns dabei immer wieder neu, um am Puls der Zeit zu sein. Kataloge, Prospekte, Telefonbücher, Zeitschriften, Bücher und individuelle Direktmarketing-Materialien gehören zu unserem Druckportfolio. Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben Publishingprodukten, vielfältigen Vorstufenleistungen sowie Druck- und Weiterverarbeitung eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind entscheidungsfreudig? Sie sind in Ihrem Element, wenn jeder Tag neue Abwechslungen bietet und eintönige Arbeitstage sind Ihnen ein Graus? Sie arbeiten gerne abteilungs- und bereichsübergreifend und möchten unterschiedlichste Einblicke in andere Abläufe innerhalb des Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie unser Disponent (m/w/d) für unsere Logistik und unser KEP-Team. Die Aufgaben in der Hoflogistik beinhalten: Annahme und Steuerung der anliefernden Fahrzeuge und Zuweisung an die verschiedenen Entladebereiche Steuerung der abholenden Fahrzeuge mittels unseres Slot-Managementsystems unter Berücksichtigung des Produktionsfortschrittes Managen von Produktionsverzögerungen Enge Zusammenarbeit mit den Warenannahmen, den Verladestellen sowie der Transportsteuerung und den Vertriebsbereichen sowie unseren Vertragsspediteuren Die Aufgaben in der KEP-Abwicklung beinhalten: Versandabwicklung unserer täglichen Paket- und Express-Sendungen Auswahl der passenden KEP-Dienstleister Beratung für unseren Vertrieb bei größeren Versandaktionen Organisation von Sonderfahrten mit PKW und Sprinter bei unseren Spediteuren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Speditionskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im KEP-Umfeld sowie Berufspraxis in der Logistikbranche wünschenswert Schnelle Reaktionsfähigkeit und Auffassungsgabe Logisches, bereichsübergreifendes Denken Gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Sorgfältige Einarbeitung Teamorientiertes Arbeitsumfeld, das abgerundet wird durch Mitarbeiter-Events Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Umfassende Sportangebote, wie ein hauseigenes Fitnessstudio und die Auswahl an einer Vielzahl von Sportkursen Attraktive Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns, wie Vermögenswirksame Leistungen, eine Betriebliche Altersvorsorge sowie einen eigenen Betriebsärztlichen Dienst Bezuschusste Kantine und umfangreiche Mitarbeiterrabatte sowie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und eine eigene Betriebskrankenkasse Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweite Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen Anstellungsart: unbefristete Einstellung Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse bei Europas größter Offsetdruckerei einbringen und Teil eines der modernsten und innovativsten Druckunternehmen sein? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

So. 31.07.2022
Heusenstamm, Bremen, Alzenau in Unterfranken, Hammersbach, Hessen, Borgholzhausen, Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme, Hamburg
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernsten Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Heusenstamm, Bremen, Alzenau, Hammersbach, Borgholzhausen, Sottrum und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung – Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hüllhorst
VELUX Commercial bietet als Geschäftsbereich der VELUX Gruppe umfassende Tageslicht- und Lüftungslösungen für industrielle, öffentliche und gewerbliche Gebäude an. Unser vielfältiges Produktsortiment umfasst Lichtkuppeln, Lichtbänder, Flachdachfenster, Verglasungssysteme für Glasdächer und RWA-Anlagen. Mit mehr als 1100 Mitarbeitern in 13 Ländern entwickeln, produzieren und vertreiben wir diese und unterstützen während des gesamten Bauprozesses von der Spezifikation bis zur Lieferung und anschließenden Wartung.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Auftragsabwicklung in Hüllhorst oder Bühl. Auftragsbearbeitung und -abwicklung von eingehender Bestellung bis Fakturierung Termingerechte Auftragserfassung und Abklärung der Montagen Ansprechpartner für unsere Kunden und Außendienstler zu laufenden Aufträgen Erstellung von Kundendokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung, idealerweise in der Bauzulieferbranche Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Verhalten  Gutes technisches Verständnis Teamfähigkeit, positive und motivierte Persönlichkeit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen idealerweise Microsoft Navision sowie MS Office Zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Einarbeitung sowie gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt (Urlaubs-/Weihnachtsgeld) Vermögenwirksame Leistungen und Gratifikationen für Jubiläen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad Nutzung Gegenseitiger Respekt in einem familiären Arbeitsumfeld Mitarbeiterstiftung zur Unterstützung in besonderen Situationen
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Sachbearbeiter * Transportschadensmanagement

Fr. 29.07.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Operative und kaufmännische Bearbeitung von Transportschäden Enger und systematischer Austausch mit Speditionen und KEP-Diensten bei der Bearbeitung und der Klärung von Transportschäden Detaillierte Verfolgung und Analyse von Falschzustellungen und Annahmeverweigerungen, sowie Erstellung und Begleitung von Nachforschungsaufträgen Koordinierung von Versicherungsfällen bei hochwertigen Schäden mit dem Versicherungsmanagement Organisation, Durchführung und Protokollierung von monatlichen Gesprächen und Reviews mit Speditionen und KEP-Diensten Erstellung von Auswertungen und Statistiken mit dem Schwerpunkt Transportschäden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung Produkt- und Prozesskenntnisse sowie Grundkenntnisse aus dem Verpackungsmanagement Von Vorteil sind Kenntnisse im Speditions- und Transportrecht Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP und BABTEC Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bielefeld
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 27.07.2022
Alzenau in Unterfranken, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz, Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
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