Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 36 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Metallindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 15.11.2021 28.03.2022 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Stuttgart. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Modul “Lernen lernen – effektive Lernmethoden” Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung (Theorie) Rangierdienst (Theorie) Bremsprobenberechtigung (Theorie) Betriebsdienst nach FV-DB Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Streckenkunde (digital) SIM (Zusi SIM Baureihe 185) Fachpraktische Ausbildung Grundlagen des Bahnbetriebs Bremsprobeberechtigung Wagenprüfung Rangierdienst Baureihen-Unterweisung Praxis und Ausbildungsfahrten unter Aufsicht Zusatzmodul ETCS Zug-Simulator Smatron & Vectron (Baureihe 192/193) Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.188,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
Zum Stellenangebot

Customer Service & Export Coordinator (m/f/d) Monkey 47

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die Legende besagt, dass die Zahl 47 dem Urvater von Monkey 47, Montgomery Collins, eines Nachts im Traum erschien, woraufhin er aus 47 handverlesenen Zutaten sein berühmtes Rezept für Black Forest Dry Gin entwickelte. Mit diesem unvergleichlichen Unternehmergeist haben wir uns zu einem kleinen, aber feinen Premium-Anbieter im Gin-Segment entwickelt und sind heute Teil des Spirituosenunternehmens Nummer 1 in Deutschland - Pernod Ricard. Die Leidenschaft für unser außergewöhnliches Produkt und höchste Qualitätsansprüche zeichnen uns von der ersten Minute an aus. Werde ein Teil von Black Forest Distillers! Wir suchen Sie als Customer Service & Export Coordinator (m/f/d) Monkey 47. Kundenbetreuung mit selbstständiger Bearbeitung von Exportaufträgen und Planung von Sendungen (Auftragserfassung, Lieferschein- und Rechnungserstellung, Ausfuhr) mit Unterstützung von ERP-, Zoll- und Pernod Ricard-Logistik-Tools Abstimmung der Kundenbedarfsanforderungen mit dem Produktionsleiter Erstellung/Pflege von Kunden-, Artikel- und Preisstammdaten sowie von logistischen Datenbanken/-blättern Hauptansprechpartner für 3PLs, Zollbehörden und externe Berater Erstellung von Zolldokumenten, Zertifikaten, Produktregistrierungen, etc. Interner Ansprechpartner und Experte für alle Zoll- und Exportfragen Einholung/Pflege von Exportlizenzen, Langzeitlieferantenerklärungen Erstellung und Überprüfung von Produktetiketten für Flaschen, Umkartons und Geschenkverpackungen unter Berücksichtigung von Regularien und Kundenwünschen Leitung und Durchführung verschiedener Gruppenprojekte in den Bereichen Kundenservice, Export, Logistik Sonstige Ad-hoc-Aufgaben und Berichte, die von Zeit zu Zeit angefordert werden Hochschulabschluss, vorzugsweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Erfahrung in den Bereichen Kundenservice/Logistik/Export, idealerweise im FMCG-Sektor und in einem hochdynamischen und funktionsübergreifenden Umfeld Proaktive, praktische und problemlösende Denkweise mit einem ausgeprägten Sinn für Ethik Fähigkeit, sich schnell an ein sich veränderndes Umfeld anzupassen Eine ausgeprägte Kundenorientierung wird durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit allen Teams (Produktion, Einkauf, Qualitätsmanagement, Finanzen, Marketing, Pernod Ricard Supply Chain Teams) unterstützt. Sprachkenntnisse: fließend in Englisch und Deutsch IT-Affinität mit ERP-Systemen und MS-Office-Tools (insbesondere MS Excel) Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Du erhältst Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export

So. 16.01.2022
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home-Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home-Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Agent Seafreight Import (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhranmeldung und hast ggf. Grundkenntnisse im Bereich Seefracht Export Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirken auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern  Du wirst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Remote Work Option

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Pforzheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer wachsenden Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unsere Luftfracht Export zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo) mit Remote Work Option. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung mit speditionellen Bezug (z.Bsp. Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann bzw. vglb.) Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Sehr gute Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit Cargowise Ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abweslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Fakturierung / Zoll

Do. 13.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Der Name GEIGER-Antriebstechnik steht für inno­vative Antriebslösungen im Bereich Sonnen­schutz. Hoch­qualifizierte, motivierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs, deshalb sind wir heute mit mehr als 250 Mitar­beitenden einer der größten Anbieter in der Antriebs­­technik für den Sonnen­schutz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Fakturie­rung / ZollErstellen von Ausgangsrechnungen und Gut­schriftenErstellen von Dokumenten für die Aus­fuhrZollanmeldungen / Rückwaren­ver­zollung Organisation, Angebotseinholung und Über­wachung von TransportaufträgenErstellung monatlicher statistischer MeldungenKommunikation mit Speditionen und ZollbehördenAbgeschlossene Ausbildung als Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistungen oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der ExportabwicklungErfahrung in der Import- / Export­verzollungGute Kenntnisse in MS Office und ATLASEnglischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) im Export

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und wollen Ihr Talent unter Beweis stellen? Wir suchen aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden im Großraum Stuttgart einen Mitarbeiter (w/m/d) im Export. Diese Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Annahme und Abwicklung nationaler und internationaler Aufträge Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Erstellung und Pflege der Exportdokumentation Fach- und sachgerechte Bearbeitung der für den Export bestimmten Ware sowie die Erstellung aller notwendigen Formulare und Dokumente Zollabwicklung mit Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften Disposition und Lieferterminkoordination Reklamationsbearbeitung Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Export Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationstalent und eine eigenständige und genaue Arbeitsweise Ein freundliches Auftreten und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung mit Schwerpunkt Export/Zoll (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Obersulm
IDS ist einer der weltweit führenden Hersteller von digitalen Industriekameras. Wir bedienen mit unseren hochwertigen Produkten "Made in Germany" und umfassendem Service den Geräte-, Maschinen- und Anlagenbau. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit Niederlassungen in den USA, Japan, Südkorea und dem UK sowie mit weiteren Repräsentanzen in Europa und Asien vertreten. Mit unseren Vertriebspartnern in nahezu allen Ländern Europas sowie Asiens arbeiten wir gemeinsam zielgerichtet am nachhaltigen Ausbau des Unternehmens. Dabei unterstützen uns mittlerweile 330 motivierte und qualifizierte Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Auftragsabwicklung mit Schwerpunkt Export/Zoll (m/w/d)Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen Planung und Erstellung von Verkaufskontrakten mit deren Einteilungen in SAP Verwaltung von Lizenzierungsmodellen des Kunden Klärung von Bestellunstimmigkeiten mit dem Kunden und dem IDS-Vertrieb sowie mit der Fertigungsplanung Durchführung der Ausfuhranmeldung und Erstellung von Zolldokumenten mittels SAP GTS Erstellung und Prüfung von Lieferungen und Fakturen Effiziente Gestaltung von Sammellieferungen und -fakturen Überwachung und Nachverfolgung von Lieferterminen Beratung der Kunden in Bezug auf Terminverschiebungen, Teillieferungen und anderer auftragssteuernder Prozesse Aufgabenmanagement und Archivierung von Kundenkommunikation in Salesforce Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Affinität zu technischen Produkten Kenntnisse im Bereich Export und Zoll Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrungen mit Confluence, SAP S4/Hana oder Salesforce sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Aufgabenziele erreichen Sie durch eine strukturierte sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Eine vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen und innovativen Umfeld Ein Unternehmen auf Expansionskurs (national + international) Ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima Innovationsfreude, Flexibilität und kurze Entscheidungswege Hervorragende Infrastruktur und sehr gute öffentliche Anbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Leitstand/Auftragssteuerung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Schwieberdingen
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistikkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Schwieberdingen möchten wir mit Dir zusammen starten! Überwachung des Wareneingangs- und Warenausgangsprozesses Steuerung und Freigabe der Kundenaufträge im System, sowie Priorisierung nach Kundenvorgabe Aufrechterhaltung der operativen Funktionsfähigkeit und Sicherstellung der Durchlaufzeiten Bearbeitung von Klärfällen sowie Aufnahme und Meldung von Schäden Physische und systemische Bereinigung der Bestände sowie Durchführung von Korrekturbuchungen im Bedarfsfall Durchführung von Bestandskontrollen Ermittlung und Reporting von Kennzahlen Enge Zusammenarbeit mit der Schichtleitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Logistik und der operativen Steuerung Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Fundierte SAP-Kenntnisse Sichere Kommunikation und Auftreten ggü. den Schnittstellenpartnern Bereitschaft zur Schichtarbeit Staplerschein wünschenswert Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit Haustarifvertrag Eine teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: