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Distributionslogistik: 20 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) administrativer Versand

So. 05.04.2020
Rödermark
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Rödermark einen Sachbearbeiter (m/w/d) administrativer Versand. Versandabwicklung von nationalen und internationalen Projekten (KEP-Abwicklung) Steuerung internationaler Industrieverpackung Effizienter und kostenoptimierter Einsatz der Verkehrsträger Zollabwicklung sowie Dokumentenerstellung Steuerung von Dienstleistern (Land, See, Luft und Sondertransport) Kaufmann für Spedition und Logistik oder Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufseinsteiger mit abgeschlossener Berufsausbildung willkommen Zoll-, Export-, Import-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Exportkontrolle Kenntnisse im Präferenzrecht wünschenswert Sicherer Umgang im SAP-Versandmodul von Vorteil Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse Eigenständiges sowie eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Speditionskaufmann/ Sachbearbeiter in der Logistik (m/w/d)*

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein familiengeführtes Unternehmen aus dem Bereich der Spedition und Logistik. Zu seinen Dienstleistungen gehören u.a. die Durchführung nationaler und internationaler Umzüge, Möbellagerung, Verzollungen im In- und Ausland, Containerverkehre, -lagerung, Diplomatenumzüge, Transporte von Wertgegenständen sowie Aktenarchivierung. Zur Erweiterung und Verstärkung des Kompetenzteams suchen wir für den Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/Sachbearbeiter in der Logistik (m/w/d) zur Direktvermittlung. Planung von nationalen und internationalen Transportaufträgen mit den eingesetzten Transportdienstleistern Auswertung und Analyse der Ein- und Ausgangsfrachten Überwachung der Transportdurchführung und Monitoring relevanter Abweichungen inkl. Eskalation Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern im In- und Ausland Betreuung der eingesetzten Zeitfenstersysteme Erfassung aller relevanten Informationen im ERP-System Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Kunden- und lösungsorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten im Team Kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind herzlich willkommen Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel)  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Kronberg im Taunus
AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungs­technik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC. Ihre Karriere bei AIRTEC Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kronberg suchen wir zum schnellstmöglichen Termin eine/n Exportsachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung von Kundenaufträgen für unsere länder- und kundenspezifischen Auslandsgeschäfte unter Einhaltung der geltenden Regularien Vollständige Abwicklung und Bearbeitung von Akkreditiven Reklamationsaufnahme und -bearbeitung Planung und Abwicklung von weltweiten Transportsendungen und Prüfung von Frachtrechnungen Vollständige Versandabwicklung, inkl. ATLAS-Verfahren und Sanktionsprüfungen Erstellung aller benötigten Zoll- und Exportdokumente Erstellung Intrastat-Meldungen, Bearbeitung von Ausfuhranträgen bei der BAFA Stammdatenpflege Erstellung und Bearbeitung diverser Reports, Statistiken und Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Zoll- und Exportabwicklung Fundierte EDV Kenntnisse (Office Paket, Warenwirtschaftssystem Navision) Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine anspruchsvolle, herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Ein intensives Einarbeitungsprogramm 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Projektsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik Transport

Fr. 03.04.2020
Hanau
DAHER NUCLEAR TECHNOLOGIES GmbH ist als spezialisierter Dienstleister im Nuklearbereich eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen DAHER Gruppe. Wir sind auf den Gebieten der Planung und Durchführung von Transporten für die kerntechnische Industrie, der Lagerung von radioaktiven Stoffen am Firmenstandort sowie der Entwicklung von Komponenten und Behältern für Transport und Lagerung solcher Stoffe tätig. Ein starkes Team und ein langfristiges Engagement ermöglichen selbstverantwortliches Arbeiten und die persönliche Weiterentwicklung. Innovationskraft, Fortschritt und Kompetenz sowie die Leistungsbereitschaft auf allen Ebenen führen dazu, dass wir weltweit hohe Anerkennung finden. Zur langfristigen Verstärkung und zum Ausbau unseres Bereiches „Bestrahlte und Sonstige Radioaktive Stoffe (BSR)“ suchen wir Sie als Projektsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik Transport Akquisition von Kundenaufträgen und Neukunden Kundenbetreuung für das Aufgabengebiet Abklären von Kundenanfragen mit internen und externen Stellen / Partnern Teilnahme und Durchführung projektbezogener Besprechungen Erstellen von Logistik- und Transportkonzepten Eigenständige Abwicklung der Projekte Wirtschaftliche Überprüfung der Projekte Abstimmen und Leiten von Besprechungen mit Kunden, Lieferanten und Behörden Unterstützung des Bereichsleiters, bei der Einhaltung des Budgets Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann und verfügen idealerweise über technisches Verständnis Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im internationalen Speditionsbereich) Selbständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie analytisches Denken gehören zu Ihren Stärken Für Sie ist es selbstverständlich, zuverlässig, vertrauensvoll und sorgfältig zu arbeiten Effiziente Kommunikation sowie das Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative und Eigenmotivation Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Französischkenntnisse sind von Vorteil Sie haben die Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Sehr gute EDV – Anwenderkenntnisse (MS-Office) runden Ihr Profil ab
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Kundenbetreuer im Bereich Export (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Offenbach am Main
Seit 1949 besorgt WALTER KREBS als spezialisierter Pharmagroßhandel Arznei­mittel für Kunden im In- und Ausland. Ein internationales Netzwerk, fundiertes Wissen, hohe Qualitätsstandards und exzellenter Service zeichnen uns aus. Wir suchen ab sofort Kundenbetreuer im Bereich Export (m/w/d) (Vollzeit) Eigenverantwortliche Betreuung internationaler Kunden Verfügbarkeitsabfragen bei Lieferanten und Dienstleistern Angebotserstellung, Bestellaufgabe, Warenkontrolle vom Eingang bis zum Versand Ausstellen von Transportdokumenten für Versand und Verzollung Teilnahme an Messen und Kundenbesuchen im In- und Ausland Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Pharmabereich (z. B. als PTA oder PKA (m/w/d)), eine kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekauffrau / Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)), ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder vergleichbare Qualifikationen Sie arbeiten gerne mit internationalen Kunden Sie arbeiten eigenständig, effizient und gerne in einem kleinen Team Sie verfügen über gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Sie haben ein sympathisches, souveränes Auftreten Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten Wir bieten eine gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Wir bieten Fortbildungsmaßnahmen sowie eine übertarifliche Vergütung Wir sind ein kleines, aber sehr international ausgerichtetes Unternehmen
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Zollexperte / Fachkraft Zollabwicklung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zollexperte / Fachkraft Zollabwicklung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Bearbeitung von Zollverfahren (Import, Export, Präferenzrecht)    Beantragung und Pflege von zollrechtlichen Bewilligungen Interner Ansprechpartner für Zoll- und Außenwirtschaftsthemen Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Sicherstellung und Überwachung zollrelevanter Materialstammdaten Begleitung der durch die Zollbehörde angeordneten Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Zollbehörden     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder einem gleichwertigen Hochschulabschluss im Transport-/Speditionsbereich, idealerweise mit entsprechender Vertiefung bzw. Weiterbildung im Bereich Zoll Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll, idealerweise in zentraler Funktion eines exportierenden Unternehmens Sie verfügen über ein ausgeprägtes Fachwissen im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht) Sie haben die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im Bereich Zoll Sehr  gute SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Hohe Zielorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit   Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Duales Studium BWL Spedition, Transport und Logistik 2020

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. Oktober 2020 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Spedition, Transport und Logistik bei der DB Cargo AG Zentrale in Frankfurt (Main) / Flughafen (Alpha Rotex). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen (inter-)nationaler Landverkehr, Beschaffungs- und Produktionslogistik, Bahn-, See- und Luftfracht sowie Gefahrgut In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z. B. Güterwagenmanagement, Industrial Sales, Service Design und Marketing lernst Du die Produktbereiche Logistik und Landverkehre sowie Messe- und Spezialverkehre kennen hast Du die Möglichkeit, Einsätze in den Abteilungen Vertrieb, Auftragsabwicklung, Produktmanagement und -planung, Versicherung, Buchhaltung/Controlling, Lademittelverwaltung und Personal zu absolvieren hast Du die Möglichkeit ein Auslandseinsatz, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit
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Specialist Customer Logistic Export (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Specialist Customer Logistic Export (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 650/20 Unbefristet Vollzeit Belieferung der Montage- und Kundenaufträge inkl. Fakturen und ggf. Gutschriften Auswertungen und Meldungen Terminbeurteilung/-absprachen und -veränderungen Rückstandsmanagement Bearbeitung, Steuerung und Optimierung „Bestandsmanagement“ Jobrotation innerhalb des Bereichs Supply Chain Management Eskalationsprozess beim Transporteur Versand der Auslandssendungen und alle dazugehörigen Schritte Planung und Durchführung von Telefonkonferenzen in deutscher und englischer Sprache Auswertung von Statistiken abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung (im Bereich Kundenauftragsbearbeitung, Versand, Exportabwicklung) gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit SAP gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständiges, planvolles und zielgerichtetes Arbeiten ein hohes Maß an Serviceorientierung und wirtschaftlichem Denken und Handeln hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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European Operations Administrator (Export Sachbearbeiter) (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Mit unseren Produkten Nintendo Switch und Nintendo 3DS zählen wir im Interactive Entertainment zu den führenden Herstellern von Videospielen und Konsolen. Wir möchten damit alle Menschen erreichen - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Spielerfahrung. Ein starkes und motiviertes Team, hohe Qualität, neue Konzepte, die kreative Entwicklung und Umsetzung von Spielideen, sowie eine durchdachte Vertriebsstrategie ermöglichen es uns ständig mit innovativen Produkten zu überraschen. Wir suchen eine(n) European Operations Administrator (Export Sachbearbeiter) (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main, Deutschland Durchführung des Transportmanagements für unsere lokalen Märkte Deutschland, Italien und Spanien Ansprechpartner für Spediteure und Lagerhäuser Durchführung des Schadensmanagements Erstellung von Fracht- und Kostenvergleichen Rechnungsbearbeitung in SAP inklsuive der PR/PO Allgemeine Korrespondenz Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau oder andere kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Export, Logistik und Transport Bereich Sehr gute Deutsch, Englisch und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse sind von Vorteil Starke Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise
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