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Distributionslogistik: 74 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 46
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) im Inside Sales (Export)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein international agierendes Papier- und Zellstoff-Handelsunternehmen mit weltweit über 3.000 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassung in Deutschland (Hanau) suchen wir für den Inside Sales (Export) Bereich ein neues Teammitglied. Auftrags-, Lieferschein- und Rechnungserstellung Erstellung von Transportaufträgen Telefonische Abwicklung der Aufträge mit Lieferanten, Kunden, Agenten und Spediteuren Dokumentenerstellung und Dokumentenprüfung (z.B. Zollverfahren, LC Geschäfte, Dokumentenerstellung etc.) Rechnungsprüfung und Rechnungsbuchung Lagerverwaltung bzw. Prüfung Provisionsaufstellung für Agenten Zahlungsverkehr mit Banken Verwaltung des Büromaterials und der Büroausstattung Eigenständige Abwicklung von regelmäßig anfallenden Ein- und Verkäufen Lieferterminverfolgung Kontakt mit Transport- und Kreditversicherungen Allgemeine administrativen Büroaufgaben Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Außenhandel mit logistischem Hintergrund wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Französisch und/oder Arabisch von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Excel Teamfähigkeit und hohe Flexibilität Sehr gute Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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CTL Koordinator/ Disponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 10.000 Kunden und 3.570 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sechs Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Kehl, Singen. Disposition Nahverkehr Prüfung der Sendungsdaten (Maße, Gewicht, Empfängeradresse) Avisierung von Sendungen Erfassung Bzw. Bearbeitung von Schäden Monitoring aller CTL Sendungen des Exports, Imports und Nahverkehrs Tägliches Monitoring der Lieferzeiteinhaltung Überwachung der eigenen Qualitätskennzahlen Kommunikation mit Partnern im CTL-Portal Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder etwas Vergleichbares Berufserfahrung in Sachbearbeitung im speditionellen Umfeld Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig  Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, und Word) runden Ihr Profil ab Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten  Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen  Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum
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Disponent / Transportplaner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt einen Disponent/Transportplaner (m/w/d)  Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Sie prüfen die Verfügbarkeit unserer Arbeitsbühnen und organisieren die entsprechenden Geräte auch aus anderen Niederlassungen Im Falle einer Zumietung von Fremdgeräten oder Zumietung von Speditionen übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Familiäres Arbeitsumfeld und großartige Zusammenarbeit im leidenschaftlichen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer einer zukunftssicheren Branche mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Vertriebs- und Produktschulungen) Jede*r kann sich einbringen: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir als Mittelständler mit großer Belegschaft und internationaler Gruppe im Hintergrund Weitere Benefits: Kostenlose Getränke am Standort, moderne Arbeitsmittel, Weiterbildung, Altersvorsorge, PC- und Bike-Leasing, Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss etc.
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Move Coordinator / Umzugssachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Als mittelständisches Unternehmen mit circa 300 Mitarbeitern sind wir seit über 100 Jahren an unseren Standorten Heilbronn, Stuttgart, Wiesbaden, Möglingen und dem schweizerischen Bern für unsere Kunden tätig und betreuen diese erfolgreich in den Bereichen Umzüge, Neumöbellogistik und Messebau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir AB SOFORT einen Move Coordinator / Umzugssachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Wiesbaden, Lorenz-Schott-Str. 5 kfm. Abwicklung/Bearbeitung von See-, Luft- & Landtransporten  Korrespondenz mit unseren Kunden und Partnern  Einkauf von Frachten  Kalkulation und Angebotserstellung  Erstellung, Prüfung & Freigabe von Rechnungen  Erfassung von Aufträgen im unternehmenseigenen IT-System  Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe  Unterstützung der Nah- und Fernverkehrsdisposition  Support des Lagermeisters bei der Koordination der Lagertätigkeiten SIE absolvierten eine kaufmännische Berufsausbildung  SIE haben einen Staplerschein (wünschenswert)  SIE besitzen idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Logistik / Spedition (nicht zwingend)  SIE verfügen über sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift  SIE beherrschen weitere Fremdsprachen (wünschenswert, nicht zwingend)  SIE sind sicher im Umgang mit MS-Office  SIE arbeiten gerne systematisch, selbständig & sorgfältig einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team  die Möglichkeit eigenverantwortlich tätig zu werden  ein modernes Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und offener Unternehmenskultur  eine attraktive Vergütung  eine betriebliche Altersvorsorge  Freud- und Leidkasse  Kooperation mit „Corporate Benefits“ & „JobRad“ Falls Sie aktuell nicht im Raum Wiesbaden wohnen, übernehmen wir gerne Ihren Umzug und unterstützen Sie bei Ihrer Wohnungssuche.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg und die Expansion verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Unsere Produkte der Mess- und Regeltechnik sind weltweit eingeführt und entsprechen höchstem Qualitätsstandard. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD Gruppe. Zur Unterstützung unserer Abteilung Export suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Exportsachbearbeiter (m/w/d) Versandtechnische Abwicklung von Verkaufsvorgängen (Export / Import) und Verhandlungen mit Speditionen Erstellung von Versand- und Exportdokumenten Abwicklung von Zollformalitäten Akkreditivabwicklung Ansprechpartner auf dem Gebiet des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Erfahrungen in der Antragstellung bei dem BAFA Begleitung von Außenwirtschaftsprüfungen Rechnungsprüfung Intrastat-Meldungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Exportversand und -abwicklung oder gerne aus dem Bereich Spedition und Logistik. Kenntnisse im Präferenz- und Zollrecht, Außenwirtschaftsverordnung/ Außenwirtschaftsrecht (AWV / AWG) und Embargoregelungen eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit Kooperations- und Teamfähigkeit gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Lernbereitschaft und Einsatzfreude sicheren Umgang mit MS-Office Programmen, sowie Kenntnisse in IT-gestützter Zollabfertigung (ATLAS Verfahren) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Angebot Variable Gleitzeitregelung Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
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Logistikplaner für neue Erzeugnisse FCEV (w/m/div)

Fr. 05.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgSie gestalten umfangreiche Logistikkonzepte in einer komplexen Produkt- und Teilwertstromstruktur im Internationalen Fertigungsverbund (IPN). Dabei berücksichtigen Sie den wirtschaftlichen Rahmen, zeigen Optimierungspotentiale auf und erarbeiten selbstständig alternative Möglichkeiten.Sie führen eigenverantwortlich Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen unter Berücksichtigung zukünftiger Anforderungen und strategischen Ziele durch. Sie führen Digitalisierungs-Lösungen (z.B. Procon zur Fertigungsteuerung, intelligente Supermärkte) ein und tragen zur Erhöhung des Automatisierungsgrades der operativen Planertätigkeit bei.Sie gestalten, analysieren und überwachen selbstständig die Lieferketten und Eigenfertigungskapazitäten und treiben Verbesserungen im IPN voran. Sie sind die erste Anlaufstelle für Wertstrommanager im Falle von Eskalationen (z.B. Lieferunterbrechung Lieferant, Eigenfertigung). Sie stellen die Prozesse in der Planungslogistik (Materialplanung, Fertigungssteuerung, Kundenplanung) für die neuen Erzeugnisse FCEV sicher.Sie koordinieren und überwachen die Eigenfertigungskapazitäten im Internationalen Fertigungsverbund (IPN).Sie aktualisieren und plausibilisieren die Kundenbedarfe mit den Erzeugnisplanern.Sie erstellen die monatlichen Produktionspläne unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und strategischer Vorgaben, definieren KPI´s für die IPN-Logistik, verfolgen diese aktiv und leiten Verbesserungspotentiale ab.Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Sie sind hoch motiviert und lernbereit.Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig und auch unter Zeitdruck strukturiert und behalten in einem vielfältigen Umfeld stets den Überblick.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, kennen das Bosch Production System (BPS) und die Wertstromarbeit. Sie sind sicher im Umgang mit SAP sowie MS Office Anwendungen.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder vergleichbares Studium).Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Customer Service internationale Verkehre (Teilzeit)

Fr. 05.08.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Gustavsburg als Sachbearbeiter (w/m/d) Customer Service internationale Verkehre (Teilzeit)Ihre Aufgaben: Als Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden und Dienstleistern telefonisch bei allen Fragen rund um den Containertransport im Hinterland beratend zur Seite. Sie sind zuständig für die Erfassung, Vergabe und Bearbeitung von Aufträgen und stellen den reibungslosen Transportablauf innerhalb der Wertschöpfungskette des kombinierten Verkehrs Binnenschiff / Straße und Bahn / Straße sicher.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Bereich von Containertransporten im kombinierten Verkehr (Barge-/Bahnkombi und Straße) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe, unternehmerisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Customs Broker / Experte Zollabwicklung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen für hochanspruchsvolle Logistik-Dienstleistungen im Life Science und Pharma-Bereich und Marktführer in seinem Segment. Für die Gesundheit von Menschen spielt unser Kunde eine tragende Rolle mit seinen Leistungen und Services in der Speziallogistik und hat sich eine mittelständische, familiäre Unternehmenskultur bewahrt. Unser Mandant wächst mit dem Markt weiter und sucht in einer neu geschaffenen Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sympathische, anpackende Persönlichkeit für die Rolle des Customs Broker (m/w/d). In Ihrer Rolle als Spezialist:in Zollabwicklung übernehmen Sie Verantwortung für Ihren Abfertigungsbereich und sind durch Ihre Arbeit unmittelbar an der Rettung von Menschenleben beteiligt. Wir richten uns bei der Suche an Personen mit Erfahrung im Bereich der Zollabwicklung, die Lust haben, mehr Verantwortung zu übernehmen. Teilzeitkräfte sind dabei genauso gerne gesehen wie Personen, die in Vollzeit arbeiten möchten. Sie haben Lust, in einem anspruchsvollen Umfeld langfristig viel zu bewegen, einen wertvollen Beitrag für die Menschheit zu leisten und jeden Morgen zu wissen, wofür Sie aufstehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - der Lebenslauf reicht im ersten Schritt aus. Der Einsatzort: Frankfurt; oder 100% Remote Steuerung, Koordination und Überwachung der ordnungsgemäßen Zollabwicklung von Luftfracht-Sendungen Bearbeitung von Zollverfahren in Import als auch Export Kontrolle der Importrechnungen und der Abgabenbescheide Vorbereitung und Durchführung von Zollanmeldungen (Einfuhr, Ausfuhr, Wiederausfuhr aus dem Zolllager) mit Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Kommunikation mit Kunden, Zollbehörden sowie mit Partnern im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Speditionskaufmann/-frau oder erworbene Berufspraxis in den Bereichen Logistik, Transport oder Spedition Berufserfahrung in der Zollabwicklung, Import als auch Export, entweder im Speditionsumfeld oder in der Industrie Teamplayer:in mit hoher Eigenmotivation und Lust, Verantwortung zu übernehmen Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Echte Werte: Sie leisten mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Menschheit Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit positivem Image und Marktführerschaft in seinem Segment Sehr kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, sympathisches, humorvolles Team Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 100% Remote Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich, Vollzeit wie Teilzeit Umfangreiches Leistungspaket inkl. Gesundheitsmanagement, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Disponent Trucking (m/w/d) - Speditionskaufmann/-frau

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Du übernimmst, gemeinsam mit deinem Team, die Disposition von LKW/Bahn-Transporten nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Terminanfragen der Kunden beantwortest Du zeitnah und bist zudem stets ein souveräner Ansprechpartner rund um den Transportauftrag. Bei kurzfristigen Auftragsänderungen und Unregelmäßigkeiten im Tagesgeschäft findest Du ad-hoc die geeigneten Lösungen und passt die Planung entsprechend an.Abrechnungsvorbereitende Tätigkeiten gehören ebenso in Deinen Aufgabenbereich. Zudem unterstützt Du die Standortleitung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen Kundenreklamationen. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, bevorzugt im Verkehrswesen.Idealerweise konntest Du relevante praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln.Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke.Den Umgang mit neuen EDV-Systemen beherrscht Du schnell und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und behältst auch bei stressigem Arbeitsaufkommen stets den Überblick.Zudem bist Du begeisterungsfähig und verfügst über ausgeprägten Teamgeist.Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter/in Export / Import /Transit Zolldeklarant (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Halle (Saale), Görlitz, Neiße, Nossen, Emmerich am Rhein, Frankfurt am Main
Die Customs Support Group, mit Sitz in Rotterdam, ist ein führender unabhängiger Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unseren  Zollexperten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Angebot an zollnahen Dienstleistungen. Customs Support verfügt über verschiedene Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie ein großes Netzwerk. Durch die vielen Standorte und das Partnernetzwerk befindet sich Customs Support in unmittelbarer Nähe zu Kunden, Logistikdrehkreuzen und Zollstellen, was seinen vielen internationalen Kunden langfristige Beziehungen und lokale Einblicke sichert.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zoll/Zolldeklarant (m/w/d)   für unsere Standorte: Hamburg, Halle, Görlitz, Nettetal, Nossen, Emmerich, Frankfurt am Main und Bremen in Vollzeit und unbefristet.   Sie erstellenVersandscheine sowie Ein- und Ausfuhranmeldungen via ATLAS Sie berechnen Einfuhrabgaben Sie arbeiten mit dem Zoll zusammen – Vorlage von Zolldokumenten zur Prüfung, Beantragung von Sonderzöllen für die Einfuhr und anderer auftretender steuerlicher Belange sowie eigenständiges Kooperieren bei Unregelmäßigkeiten im Zollbereich Sie erstellen alle notwendigen Zollerklärungen und Formalitäten für Importe und Exporte gemäß den gesetzlichen Vorschriften des Zoll- und Steuerrechts Sie erstellen Auftragsanweisungen für die Abwicklung von Import-/Exportgeschäften und Begleitdokumenten Sie sie sind verantworlich für Kundenanfragen sowie Kundenberatung in betrieblichen Zollangelegenheiten  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import/Export aufsowie gute Kenntnisse im Zollrecht mit den dazugehörigen Verfahren Sie haben gute Sprachkenntnisse in Englisch  Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit: MS Office sowie gängige Software im Verzollungsbereich (Atlas, Dakosy, Cargosoft, dbh) Sie sind service- und dienstleistungsorientiert Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Sie sind teamfähig und arbeiten eigenverantwortliche Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Kollegen aller Altersstufen, von sehr erfahren bis Auszubildenden Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und frisches Obst
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