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Distributionslogistik: 68 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Zollabrechnung

So. 01.08.2021
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Der Bereich Road Logistics ist bei Kühne+Nagel einer der am stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Als Teil des Teams in der Zoll­abrechnung sind Sie für die Bearbeitung der Zoll­abgaben im Bereich Import/Export zu­ständig. Haben Sie erste Erfahrungen in der Spedition/Logistik und Lust sich in den Bereichen Zoll und Abrechnung weiter­zu­entwickeln? Oder ver­fügen Sie bereits über Kennt­nisse in diesen Bereichen? Dann bewerben Sie sich jetzt – Wir freuen uns auf Sie! Abrechnung der Zollabgaben zum Kunden im Bereich Import/Export Reklamationsbearbeitung der Zoll­abrechnung Bearbeitung der Vor­kasse Kommunikation mit den Fach­abteilungen und den spedi­tionellen Partnern Prozessoptimierung der Zoll­abrechnung Vollumfängliche Einarbeitung in das Brexit-Thema Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitoren­abrechnung wünschen­swert Grundkenntnisse Zoll­abrechnung wünschens­wert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und hohe Leistungs­bereit­schaft sowie hohe Kunden­orientierung Bereitschaft, neue Aufgaben­bereiche zu über­nehmen und sich in neue Themen ein­zu­arbeiten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digi­talen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen.
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Kaufmännischer Angestellter als Teamassistent [m/w/d]

So. 01.08.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Kaufmännischen Angestellten als Teamassistent [m/w/d] Team-Assistenz Eigenständige Übernahme administrativer Aufgaben Unterstützung im Berichtswesen Erstellung von Übersichten und Reports in Excel Erstellung und Auswertung von Verkaufsabfragen Pflege der Kundendatei Organisation von Seminaren, Messen und Dienstreisen Sämtliche sonstige anfallende Büroarbeiten Eigenständige Vertretung der Lager- und Versandtätigkeit Verpackung und Versand der Ware Waren-Eingang Inventur Eigenständige Unterstützung der Auftragsabwicklung Auftragssachbearbeitung Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import- Abwicklung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Industriekaufmann/-frau) Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export / Import und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel Sorgfältige, strukturierte, termingerechte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft, andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und funktionsübergreifende Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Business Unit Air & Sea Logistics am Standort Frankfurt am Main suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Sie fertigen eigenverantwortlich Luftfracht Exportsendungen unter Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten ab. Darüber hinaus erstellen Sie die Exportverzollung und die Dokumentation der Sendung. Sie beraten Ihren Kundenkreis entlang der Transportkette. Neben der Kalkulation von Raten wirken Sie mit Ihrem Know-how bei der Bearbeitung von Adhoc-Buchungen innerhalb des globalen Netzwerkes mit. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Luftfrachterfahrung. Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit, Gefahrguttransport und Verzollung. Gute Englisch- und IT-Anwenderkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Ein sicheres und kommunikatives Auftreten wird an Ihnen geschätzt. Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eine internationale Familie geprägt von gegenseitiger Wertschätzung Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Speditionskaufmann -Sachbearbeiter Luftfracht Export Consolidation - Airfreight Export Gateway (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Raunheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Abwicklung jeglicher Luftfracht Sammelsendungen, bis hin zur Abrechnung an die jeweilige Senator Niederlassung Disposition und Buchung bei Luftverkehrsgesellschaften und LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit der Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings IATA-konforme Erstellung von Luftfrachtbriefen & Luftfrachtdokumentation Abflugskontrolle & Follow up bzw.Rückfragen beim Niederlassung und Agent Planung von Luftfrachteinheiten Preisanfragen bei Fluggesellschaften Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Praxiserprobte Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert Anwenderkenntnisse MS-Office Kundenorientierte Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Freundliches Wesen mit Organisationstalent und ausgeprägter Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibiliät Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Mitarbeiter Storage/Tresor (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Raunheim
Loomis hat eine starke internationale Präsenz in 23 Ländern und beschäftigt rund 26'000 Mitarbeiter. Loomis International bietet weltweit sichere Werttransporte und Lagerlösungen an. Geleitet von einem engagierten Spezialisten-Team und unter Einsatz der neuesten Innovationen in der Sicherheitstechnologie arbeiten wir daran, unseren Kunden End-to-End-Lösungen zu liefern. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werten basierender Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege. Kommissionierung, Verteilung und Verpacken bzw. Auspacken von Edelmetallen oder sonstigen Wertsendungen Überprüfung von Richtigkeit und Vollständigkeit der Aufträge Durchführung bzw. Unterstützung der turnusmäßigen Inventur der Edelmetalle Erfassung der Aufträge im Lagersystem und speditive Verarbeitung Kommunikation mit Kunden / eigenen und fremden Touren / Agenten / Stationen Bearbeiten von Reklamationen und Serviceanfragen Koordination und Abwicklung der Anlieferungen und Abholungen Unterstützung in der Abfertigung des Zolllagers Unterstützung in der Funktionsprüfung der Gebäude-/Sicherheitstechnik Reinhaltung des Arbeitsbereiches und Unterstützung in der Reinhaltung des Firmengeländes Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Unkomplizierte und teamfähige Art MS Office – Kenntnisse Flexibel (variable Einsatzzeiten im Schichtdienst) Einwandfreier Leumund und Verschwiegenheit Verständnis für Zahlen sowie kaufmännische Grundkenntnisse Belastbar und stressresistent Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig und in einer kollegialen Atmosphäre. Wir zeichnen uns durch einen engagierten Einsatz aus, nehmen gerne Herausforderungen an und fühlen uns auch in einem schnelllebigen Logistikumfeld wohl. Als Dienstleister sind wir immer bereit, die Extrameile mit zusätzlichem Einsatz zu gehen, vergessen dabei aber nie den Spaß an der Arbeit.
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Speditionskaufmann / -frau Luftfracht Import (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Quick Cargo Service GmbH Gruppe gehört zu einer der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen gemeinsam gestalten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH Gruppe liegt im Bereich der Luftfracht / Seefracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Für unsere Niederlassung Frankfurt in Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort eine/n: Speditionskaufmann / - frau (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Komplette Auftragsabwicklung von Import Luftfrachtsendungen Organisation und Überwachung der Lieferungen von door-to-door Einkaufen von Luftfrachten und Lkw Nachläufen Zollabwicklung inklusive Dokumentenerstellung Gute Laune und Lust auf den Job Kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik Organisationstalent Teambegeisterte Arbeitsweise und Flexibilität Sprachbegeisterung für englische und deutsche Kommunikationen  PC und Anwenderprogramme sind kein Fremdwort für Sie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien durch Inhaberführung Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige interne und externe Entwicklung durch Schulungen Neue Fremdsprachen … auch diese können Sie bei uns lernen. Teambildungsmaßnahmen und natürlich, feiern können unsere Teams auch
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Operator (m/w/d) Airfreight (Vollzeit unbefristet)

Fr. 30.07.2021
Kelsterbach
Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Savino Del Bene ist ein globaler Logistikanbieter mit einem weltweiten Netzwerk spezialisiert im Supply Chain Management. Mit über 4.300 Mitarbeitern, fast 300 Büros und der Unterstützung von mehr als 100 ausgewählten Agenten entwickeln und offerieren wir Dienstleistungen für die Seefracht-, Luft- und Land-Transporte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Kelsterbach eine/n Operator m/w/d Airfreight (Vollzeit unbefristet) Anzahl zu besetzenden Stellen: 1  Komplette Abwicklung von Luftfrachtsendungen   Abrechnung von Luftfrachtsendungen   Erstellung von Luftfrachtofferten   Verhandlung mit Dienstleistern   Kommunikation und Verhandlungen mit Kunden, Airlines, Behörden und Auslandshäusern   Dokumentenprüfung   Unterstützung beim Erstellen der Monatsabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann / - frau für Spedition und Logistikdienstleistung  Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import bzw. Export  Gute MS Office Kenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten sowie Service – und Kundenorientierung  Belastbarkeit, sicheres Zeitmanagement, Flexibilität, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit Spannende Tätigkeit in einem international geprägten Arbeitsumfeld  Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen  Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten  Wettbewerbsfähige Vergütung  Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung  Corporate Benefits  Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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Kundenbetreuer Luftfracht Import (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­portauf­träge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transportanfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import­sendungen und sichern damit die führende Quali­tät unseres Netzwerkes. Sie sind kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in der CargoCity Süd ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Auf­gaben! Sie fungieren als erster Ansprech­partner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Nach dem Motto „Ihre Kunden sind Ihr Erfolg“, betreuen Sie eigenständig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungs­prozess und halten sie auf dem Laufenden Sie bearbeiten eigen­ständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verantworten die Sendungs­verfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftrags­bearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbe­sondere den Kunden und Carrier zusammen Proaktive Kunden­betreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partnerschaft­lichen Kunden­beziehung sind für Sie selbstver­ständlich Sie haben eine erfolgreich abge­schlossenen kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie haben bereits erste Berufser­fahrung im Kunden­service gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditions­wesen Sie sind vertraut im Umgang mit MS-Office-Programmen und haben keine Scheu vor neuen Systemen Sie betreuen Ihre Kunden mit einer offenen, kommuni­kativen und freund­lichen Art Sie sind ein Organisa­tionstalent und ver­fügen über ein gutes Zeitmanagement Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Gute Englischkennt­nisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Sie sind flexibel und bereit zum zeitversetzten Arbeiten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Er­folg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter/in Luftfracht Import (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Ganz gleich, welche Träume und Ambitionen du hast, Maersk bietet  spannende Karrieremöglichkeiten in einem wahrhaft internationalen  Arbeitsumfeld. Wenn du bei Maersk startest, wird die Welt zu deinem  Arbeitsplatz. Du wirst die Vielfalt und Dynamik unseres internationalen  Geschäfts vom ersten Tag an spüren. Wir verpflichten uns, allen unseren  Mitarbeitern die bestmögliche Entwicklung und Karriereentwicklung durch  digitalisierte Lernwege zu bieten, damit sie mit der Entwicklung des  technologischen Wandels Schritt halten können. Bei Maersk  verfolgen wir die Vision, der globale Integrator der Containerlogistik  zu werden - um die Lieferkette unserer Kunden zu verbinden und zu  vereinfachen. Du wirst Teil einer wahrhaft bahnbrechenden Reise, mit dem  Fokus, ein wahrhaft kundenzentriertes Unternehmen zu werden und die  individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu bedienen. Du bist für die Planung und operative Abwicklung der Luftfracht Importe  zuständig. Dazu hast du die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden  immer im Blick und koordinierst die Sendungen zusammen mit den Kollegen  und Partnern. Zu deinen Aufgaben gehören • Abwicklung der Luftfrachtsendungen, von Abholung im Ausland bis Zustellung beim Kunden • Ausgeprägter Kontakt und Koordination mit den Kollegen und Partnern im In- und Ausland • Enger Kontakt zu unseren Kunden, um deren Anforderungen zu verstehen und umzusetzen • Überwachung der Import-Zollabwicklung • Planung und Erstellung des LKW Transports • Preisanfragen und Kontaktpflege zu unseren Lieferanten (z.B. LKW Unternehmer, Handling Agenten, Lager)Wir verstärken unser Team am Flughafen Frankfurt, Cargo City Süd und  suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter (w/m/d)  in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Das bringst du mit: • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistungen • Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Import • Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse • Guter Umgang mit MS-Office • Kundenbezogenen Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Partnern • Ausgeprägtes Organisationstalent • Freundlicher Charakter gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätMaersk/Damco bietet dir: • Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive • Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) • Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) • Gestaltungsspielraum, Entrepreneurship und die Sicherheit eines globalen Konzerns • Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit • Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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kfm. Auftragsbearbeitung im Importbereich (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
kfm. Auftragsbearbeitung im Importbereich (m/w/d) Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Zoll - und Bankdokumentenprüfung und -bearbeitungDatenpflege und -bearbeitung von Import- und VerschiffungsdatenKommunikation mit Lieferanten und Logistikpartnern in AsienSchnittstellenfunktion d.h. Kommunikation mit verschiedenen internen AbteilungenSonstige administrative Tätigkeiten im Bereich Shipping sowie Schnittstelle zu diversen Fachbereichenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) oder Industriekaufmann (m/w)erste praktische Berufserfahrungen sind von Vorteilsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excelausgesprochen gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögenselbstständiges ArbeitenKommunikationsfähigkeit und guter TeamgeistVerantwortungsbewusstsein und LernbereitschaftWir bieten Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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