Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 3 Jobs in Bad Wurzach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Di. 13.04.2021
Aschaffenburg, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Aschaffenburg, Berlin/Schönefeld, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Speditionsmitarbeiter (m/w/d) Seefracht

Do. 08.04.2021
Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie lieben die Arbeit in der Spedition? Sie möchten sich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einem internationalen Geschäft verbessern? Dann bewerben Sie sich jetzt als Speditionsmitarbeiter (m/w/d) Seefracht in Festanstellung! Bei einem unserer namhaften Kunden in der Rhein-Neckar Region bietet sich diese interessante Perspektive für Sie. Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung der Seefracht Koordination und Organisation von Transporten im Fracht- und Güterverkehr Rechnungslegung und Prüfung Einkauf von Materialien und Dienstleistungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz im nationalen und internationalen Bereich Erstellung von Dokumenten für den Versand und Transport Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau für Logistikleistung, oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Seefracht und Export Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in ATLAS von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Exportkontrolle/ Zoll (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Wangen im Allgäu
Waldner ist ein süddeutsches Familienunternehmen und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe. Headquarter und zentraler Pro­duk­tionsstandort unserer unterschiedlichen Unternehmensschwerpunkte ist Wangen im Allgäu. Dort entwickelt und baut Waldner hochwertigste Investitionsgüter „Made in Germany“ - nach kundenspezifischen Anforderungen, für optimale Funktion und langlebige Nutzung. Dabei reicht die Spanne von einer Abfüllanlage für lokale Molkereien, Dosomaten für die Kosmetik- und Lebensmittelbranche bis hin zu Labor­raumlösungen für ganze Forschungskomplexe. Und dort, wo Bildung einen hohen Stellenwert hat, sorgen unsere flexiblen Einrichtungssysteme für abwechslungsreichen Unterricht, modernste Ausbildung und wegweisende Forschung. Die Unternehmensgruppe Waldner ist als Holding organisiert und vereint unter deren Dach die operativen Firmen Hermann Waldner, Waldner Laboreinrichtungen und Hohenloher. Was Sie erwartet: Als Mitarbeiter der Exportkontrolle und Zoll (m/w/d) sind Sie für eine kundenorientierte und termingerechte Prüfung von exportkontrollrechtlichen Aufträgen verantwortlich. Sie sind bestens vertraut mit den deutschen, europäischen und ggf. US-Exportkontrollgesetzen. Neben der Optimierung von exportkontrollrechtlichen Prozessen sind Sie verantwortlich für die Beantragung, sowie administrative Verwaltung und Prüfung bestehender Exportlizenzen und Ausfuhrgenehmigungen. Als Organisationstalent kennen Sie sich mit Sanktionslistenscreening aus und haben Interesse, Ihr Know-How in einem international geprägten Umfeld einzusetzen. Prüfung und Bearbeitung von exportkontrollrechtlichen Aufträgen, unter Berücksichtigung der deutschen, europäischen und ggf. US-Exportkontrollgesetze Optimierung exportkontrollrechtlicher Prozesse, inklusive Aufzeigen des Verbesserungspotenzials und bereichsübergreifender Abstimmung Durchführung regelmäßiger Schulungsmaßnahmen und interner Audits Selbstständige und eigenverantwortliche Tarifierung und Klassifizierung von Waren und Technologien in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen Überwachung der Prozesse Sanktionslistenscreening, Dual-Use Prüfungen und Präferenzermittlung Beantragung, Verwaltung und Prüfung bestehender Exportlizenzen und Ausfuhrgenehmigungen Importzollabwicklung inklusive Erteilung der Zollinstruktionen an Zollagenten und Prüfung der Steuerbescheide Regelmäßiger Kontakt zu relevanten Behörden (wie BAFA, Zoll, IHK, etc.) Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung exportkontroll- und zollrelevanter IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Zoll und Außenwirtschaft Fundierte Fachkenntnisse der europäischen exportkontroll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften sowie des Zollrechts (Präferenzen, Zollwertermittlung), idealerweise auch Kenntnisse im Vertragsrecht Kenntnisse im US-Exportkontrollrecht wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie sind es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Themen in Eigeninitiative voranzutreiben Ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse, um mit ausländischen Kunden und Zollbehörden zu kommunizieren, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in ATLAS sowie Erfahrung mit SAP (SD, MM, GTS)  Weil Sie bei WALDNER einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz finden, bei dem Sie eine Festanstellung erwartet! Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines über 100-jährigen Unternehmens, das sich zu einem Global Player entwickelt hat. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, eine Kantine und Zuschüsse zur Altersvorsorge. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst: Deswegen erhalten unsere Mitarbeiter zu Beginn ihrer Tätigkeit ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, sowie ein auf sie individuell zugeschnittenes Weiterbildungs- und Karriereprogramm, um sie in Ihrer Entwicklung bei WALDNER zu unterstützen. Unsere Erfahrung bestätigt uns daher: Wer zu uns kommt, bleibt gerne!
Zum Stellenangebot


shopping-portal