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Distributionslogistik: 9 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unser Logistik­zentrum in Essen suchen wir Sie als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit Schwerpunkt internationale Versandsysteme Referenznummer: 2020-1213 In der Schnitt­stelle zwischen interner Logistik und Logistik­dienst­leistern wie Spedi­tionen betreu­en Sie die rei­bungs­lose Über­mitt­lung aller Versand­daten mittels Ver­sand­systemen Sie sind ver­ant­wort­lich für die Aus­wahl, den Betrieb und die Pflege der inter­natio­nalen Ver­sand­sys­teme sowie deren An­bin­dung an SAP EWM Darüber hinaus opti­mieren Sie die Pro­zesse ent­lang der Supply Chain und unter­stützen die inter­natio­nalen Strecken­geschäfte Sie betreu­en zudem die Ver­sand­sys­teme unserer inter­natio­nalen Stand­orte und ent­wickeln diese weiter Durch Ihre Arbeit ver­bessern Sie die Ver­sand­struk­tur sowie die Durch­lauf­zeit zum Kunden Sie haben Ihre Aus­bil­dung als Kauf­mann für Spedition und Logistik­dienst­leistung (m/w/d) oder Außen­handels­kauf­mann (m/w/d) erfolg­reich ab­ge­schlossen Ideale­rweise haben Sie zu­sätz­lich die Weiter­bil­dung zum Ver­kehrs­fach­wirt (m/w/d) oder ein weiter­führendes Studium im Bereich Logistik absol­viert Sie ver­fügen über mehr­jährige Berufs­erfah­rung, ins­beson­dere in der An­bin­dung von Ver­sand­sys­temen wie z.B. Heidler Strich­code, Ship ERP o.ä. an SAP Ihre hohe Affinität zu IT-basierten Sys­temen und Lösungen spiegelt sich in Ihren Er­fahrungen mit SAP LE, der Nach­rich­ten­fin­dung und Schnitt­stellen­defi­nition sowie zu­sätz­lichen An­wen­der­kennt­nissen im Bereich SAP-EWM, SAP-MM und SAP-GTS wieder Ihre fließenden Eng­lisch­kennt­nisse sowie eine inter­natio­nale Reise­bereit­schaft von ca. 50% runden Ihr Profil ab
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Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Do. 17.09.2020
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf  Werde Teil des LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe. Unser Ziel ist es, mit Deiner Hilfe die Prozesse und Abläufe zu optimieren und den Bereich weiter auszubauen, um noch erfolgreicher zu werden. Du betreust gemeinsam im Team unsere nationalen und internationalen Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Dabei erkennst Du routiniert Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Auch verlierst Du bei der Erstellung von Auswertungen nie den Blick für das Detail. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung zu Deinen Aufgaben. Dabei besuchst Du regelmäßig Deine zu betreuenden Niederlassungen und erarbeitest individuelle Strategien für die Ausrichtung des Landverkehrsbereichs. Du hast Deine Ausbildung zum Kaufman für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in der LKW Disposition, gesammelt. Du behältst auch bei überschneidenden Themen und großen Datenmengen den Überblick. Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office-, explizit Excel-, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Deine Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 16.09.2020
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistik­drehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesell­schaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben einen Ausbildungsplatz für Sie reserviert! Was Sie sagen, hat Hand und Fuß: Das beweisen Sie durch die umfassende Beratung unserer Kunden im Hinblick auf den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern. Ebenfalls übernehmen Sie die Erstellung von Dokumenten wie Lade- und Verladelisten, Frachtbriefe und behördlichen Genehmigungen. Was Sie versenden, geht um die ganze Welt: Das zeigen Sie durch die Planung und Organisation von Warenströmen. Egal wie groß, wie schwer oder wie weit, Sie finden das richtige Transportmittel für die ideale Route zur richtigen Zeit. Was Sie begleiten, bleibt nicht auf der Strecke: Das sehen wir daran, dass Sie, egal ob Streik, Unwetter oder Streckensperrung, immer einen Plan B parat haben. Was Sie bearbeiten, kennt keine Grenzen: Das erkennt man daran, dass Sie jedes Kommunikationsmittel, auch auf Englisch, sicher beherrschen. Mindestens Fachoberschulreife Interesse an Logistik und kaufmännischen Tätigkeiten Grundlagen der MS-Office-Anwendungen Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch Einführungswoche zum Kennenlernen unseres Unternehmens und Ihrer Azubi-Kollegen Abwechslungsreiche Ausbildungseinsätze durch gesellschaftsübergreifende Einsätze innerhalb der duisport-Gruppe Möglichkeiten, sich in fachübergreifenden Projekten zu engagieren Intensive Prüfungsvorbereitung Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung um ein halbes Jahr Gute Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service / Kundenservice

Mi. 16.09.2020
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Duisburg  Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service / Kundenservice Ref: R436559 Als Customer Care Clerk agieren Sie als Verbindung zwischen allen Hauptfunktionen des Business, wie Vertrieb, Business Services, RAQA, Asset Management, Lager und Kit Room, um eine umfassende und zeitnahe Lieferkette sicherzustellen. Dabei leben Sie die Unternehmens-Qualitätsanforderungen und stellen einen erstklassigen Kundenservice sicher. Sie bearbeiten und verwalten Kundenaufträge aus verschiedenen Kanälen (einschließlich EDI, Telefon, Post, Fax usw.) und verantworten eine korrekte Auftragserstellung sowie Rechnungserstellung. Außerdem klären Sie die Nachverfolgung eventueller Abweichungen während oder nach Abschluss des OTC-Prozesses unter besonderer Berücksichtigung der Gutschriften oder Nachberechnungen aufgrund von Fehlern bei der Auftragserfassung. Sie gewährleisten die tägliche Nutzung des CRM zur Protokollierung von Anrufen, Aufgaben, Aktivitäten und Kundenvorgängen. Außerdem unterstützen Sie die Vertriebsmitarbeiter/innen in jedem Zyklus-Zählvorgang (ggf. Sendung und / und Demo-Inventar), um langsame Bewegungen, Überbestände oder überflüssiges Inventar zu identifizieren. Sie stimmen sich eng mit dem Einkauf (Supply Chain) für Nachbestellungen oder spezielle Anforderungen ab und verwalten die Aufträge von Produkten, die zentral im Distributionszentrum gespeichert sind. Des Weiteren interagieren Sie aktiv mit Spediteuren und Transportteams in Bezug auf die Abstimmung spezieller Transportdienste (Demo, Notfälle, Rücksendungen, Management von Serviceausfällen). Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-kauffrau o. ä. und konnten bereits fundierte Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Sie sind vertraut im Umgang mit integrierten EDV Systemen, EDI, Oracle oder SAP sowie MS Office. Analytisches, funktionsübergreifendes und prozessorientiertes Denken zeichnet Sie aus. Ihre ausgezeichneten Deutsch- und guten Englischkenntnisse sowie Ihr ausgeprägter Servicegedanke befähigen Sie in einem internationalen Arbeitsumfeld eines sehr erfolgreichen und stark wachsenden Konzerns zu interagieren. Sie arbeiten selbstständig, sind innovativ, belastbar und übernehmen gerne Eigenverantwortung. Zudem haben Sie eine exakte und sehr zuverlässige Arbeitsweise und wissen durch eine offene und positive Art zu überzeugen.
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Mitarbeiter im Wareneingangsbüro (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Krefeld
Die A+P Logistic GmbH sucht Sie ab sofort für das Cross Docking Center in Krefeld als Mitarbeiter im Wareneingangsbüro (m/w/d) Einsatzort: Krefeld Die A+P Logistic GmbH erbringt als moderner Betreiber von Cross Docking Lägern Logistikdienstleistungen für die BAUHAUS Regionalgesellschaften, die als Anbieter von 120.000 Qualitätsprodukten für Werkstatt, Haus und Garten mit über 260 Fachcentren in 19 Ländern zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas gehören. Buchung und Kontrolle von Warenzugängen im Warenwirtschaftssystem Abgleich von Lieferscheinen und Bestellungen sowie Führen des Wareneingangsbuches Erstellung von Mängelrügen und Schadensanzeigen an Lieferanten und Dienstleister Korrespondenz mit Lieferanten, Fachcentren, Rechnungswesen und Revision Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Speditionsbereich Erfahrung im Bereich Logistik sowie mit modernen Lagerverwaltungssystemen (SAP R/3), idealerweise in einem Handelsunternehmen Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Customs Manager (m/w/divers)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Customs Manager (m/w/divers) Als internationaler Business Partner begleiten wir unsere Konzernunternehmen weltweit in allen steuerlichen Angelegenheiten. Mit unserem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge tragen wir performance- und lösungsorientiert zur Wertsteigerung des gesamten Konzerns bei. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen aktiv (in Voll- oder Teilzeit) den Bereich Indirect Taxes & Customs innerhalb der Corporate Function Taxes & Customs. Ihre Aufgaben Sie betreuen, beraten und schulen die Konzerngesellschaften in allen Zoll-, Intrastat- und Ursprungsfragen auf nationaler und internationaler Ebene. In einer Schnittstellenfunktion „Umsatzsteuer - Zoll" unterstützen Sie auch bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Eigenverantwortlich führen oder koordinieren Sie den Schriftverkehr mit den Zollbehörden und begleiten Sie Zollprüfungen im In- und Ausland. Die Beantragung, Einführung, Verbesserung und Überwachung besonderer Zollverfahren unterstützen Sie mit fachlichem Rat. Sie beteiligen sich aktiv an der Erstellung von Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen und überwachen deren Einhaltung. Zollrechtliche Kennzahlen und Berichte implementieren und analysieren Sie zur Ableitung von Maßnahmen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts- und/oder Rechtswissenschaften oder über eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer für Zölle relevanten Abteilung, fachspezifischen Beratung, Wirtschaftsprüfung oder Anwaltskanzlei mit. Sie zeichnen sich durch ein tiefes Verständnis in allen Zollbereichen aus, sind erfahren in der Durchführung von Zollprojekten und verfügen über Kenntnisse in der Umsatzsteuer- sowie der Intrahandelsstatistik (Intrastat). Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen. Ansprechpartner thyssenkrupp AGLuca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532909 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten sowie einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben. Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen. Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Transportlogistik (m / w / d)

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr
Bringen Sie Bewegung in Ihre Karriere!   Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen?   Hier ist Ihre Gelegenheit: Für unsere Zentralverwaltung in Essen suchen wir ab sofort einen Manager Transportlogistik (M / W / D)– Vertragsmanagement der externen Leistungspartner im Bereich der Transportlogistik – Controlling diverser KPI unserer Auslieferungstouren, sowie Maßnahmenformulierung und -Durchführung bei Zielabweichung – Administrative Unterstützung bei Ausschreibungen – Identifizieren von Verbesserungspotentialen – Standardisierung von unterschiedlichen operativen Abläufen und Einführen von "Best Practice" – Kontrolle des Erfolges der durchgeführten Maßnahmen – Mitarbeit in Projekten der Transportlogistik und verwandten Bereichen – Schnittstellen- und Beratungsfunktion für unsere Filialen und Dienstleistungspartner – Anlauf- und Auskunftsstelle für alle Fragen rund um den Bereich Transportlogistik– Abgeschlossenes kaufm. Studium im Logistikbereich oder abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau – Expertenwissen in der Softwaren MS Office – Affinität zu Zahlen – Relevante Berufserfahrung in der Transportlogistik – Kenntnisse des ADR und der GGVSEB – Kenntnisse im Bereich Ladungssicherung – Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit vernetztes Denken täglich umzusetzen – Dynamische, flexible und belastbare Persönlichkeit – Effiziente und exakte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit – Teamplayer mit einem guten Organisations- und Koordinationstalent – Bedingte Reisebereitschaft– Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung – Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld – Flexible Arbeitszeiten – Minutengenaue Zeiterfassung – Teilnahme an Schulungen – Personaleinkauf
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d) Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung und Auftragsplanung im Bereich Wareneingang und Versand Sie erstellen und prüfen die Versandunterlagen für das In- und Ausland Sie wickeln Retouren ab Sie führen die Zollverfahren sowie Zollanmeldungen durch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. als Speditionskauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Zollabfertigung sind von Vorteil Sie gehen sicher mit MS Office um und idealerweise auch mit SAP  Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
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Sachbearbeiter m/w/d Transport/Versand

Fr. 04.09.2020
Essen, Ruhr
Epiroc ist ein führender Produktivitätspartner für die mit Bergbau, Infrastrukturprojekten und natürlichen Ressourcen befassten Industrien. Mit modernster Technologie entwickelt und produziert Epiroc innovative Bohrausrüstung sowie Maschinen für Gesteinsgewinnung und Bau und bietet ergänzend dazu Service und Verbrauchsmaterialien in erstklassiger Qualität. Das Unternehmen wurde in Stockholm, Schweden, gegründet. Seine engagierten Mitarbeiter unterstützen Kunden in mehr als 150 Ländern und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Die Construction Tools Distribution GmbH gehört zum Geschäftsbereich Epiroc Tools & Attachments und befindet sich im Geschäftsbereich Bergbau & Gesteinsaushub. Das Unternehmen übernimmt die globalen Logistikaktivitäten des Geschäftsbereichs Hydraulik Attachment Tools und zeichnet sich verantwortlich für die Intralogistik weiterer Schwestergesellschaften. In diesem Rahmen bezieht, lagert und versendet das Unternehmen Maschinen, Ersatzteile und Verbrauchsgüter national und international an unsere Vertriebs­gesellschaften und Direktkunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für vorerst 12 Monate, einen Sachbearbeiter m/w/d Transport/Versand für unser Logistikzentrum am Standort in Essen Versandabwicklung inkl. Ausstellung von Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapieren Rechnungserstellung Terminierung von Lkw- und Containerladungen Organisation von Paketsendungen und Sonderfahrten Exportabwicklung Importabwicklung Einholen und Kontrolle von Abliefernachweisen Steuern und Optimieren der operativen Versandprozesse Abstimmen mit Lagerbereichen und anderen Abteilungen innerhalb der Gesamtlogistik Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene logistische oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik mit. Neben Ihren Kenntnissen in den Feldern Logistik und Ladungsverkehr bringen Sie auch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit. Ein versierter Umgang mit MS Office und SAP sowie solide Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Erfahrung in der zolltechnischen Abwicklung ist von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer. Spannende Aufgaben im Rahmen des neuen Lagers Befristete Anstellung in Vollzeit (12 Monate) Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeit
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