Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 2 Jobs in Baienfurt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Distributionslogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Export (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Oberteuringen
Die IHSE GmbH ist als mittel­stän­disches Unter­neh­men ein weltweit füh­ren­der Hersteller von hoch­­ent­­wickelten KVM-Systemen – made in Germany. Seit über 35 Jahren besitzen wir Erfahrung in der digitalen und analogen Informationsübertragung. Unsere Pro­dukte finden Einsatz in Funk- und Fernsehanstalten, der Video-Post­pro­duktion, Krankenhäusern, Banken sowie Kontrollzentren aller Art. IHSE steht für innovative, techno­lo­gisch und qualitativ hochwertige Produkte, kompetente Beratung und Kundennähe. Gemeinsam mit unseren Tochterfirmen in Singapur und den USA zeichnet uns eine sehr gute Zu­sammen­arbeit mit unseren weltweit aktiven Partnern und Distributoren aus. Entwicklung, Pro­duktion und Vertrieb finden am Haupt­sitz in der Urlaubs­region am Bodensee statt und er­mög­lichen es IHSE, unterstützt durch ein mo­ti­viertes und dynamisches Team, auch auf spezielle Kundenwünsche schnell und flexibel zu reagieren. Betreuung internationaler Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales Team und anderen Unternehmensbereichen Anlegen und eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen inkl. Bonitätsprüfung Zollanmeldungen und Erstellung von Exportdokumenten Prüfung Ausfuhr-/Einfuhrbeschränkungen und Exportkontrolle Terminüberwachung und -steuerung des Warenflusses bis zur termingerechten Auslieferung Erstellung von Lieferscheinen, Ausgangsrechnungen und Gutschriften Reklamationsbearbeitung Stammdatenpflege im ERP-System Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachkenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich Außenwirtschaft (Zoll, Exportkontrolle) Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office und ERP Programmen Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität runden ihr Profil ab Kollegiales Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, familiäre Unternehmenskultur per Du Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischen Arbeitsplätzen Weiterbildungen und regelmäßige Sprachkurse Gleitzeit bei einer 40-Std.-Woche und 30 Tage Urlaub/Jahr Marktgerechte Vergütung, Urlaubs und Weihnachtsgeld Festanstellung Obst, Wasser und Kaffee sind bei uns kostenlos Regelmäßige Teamevents sorgen für ein harmonisches Umfeld E-Bike Leasing-Programm Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Rückzugsräume für konzentriertes, ungestörtes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Order & Logistics Specialist (f/m/d)

Di. 27.04.2021
Heiligenberg (Baden)
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.Als Order and Logistic Specialist sind Sie für die Bearbeitung von Ersatzteilbestellungen in Abstimmung mit der Verfügbarkeit der Produkte für nationale und internationale Aufträge verantwortlich. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit den Supply-Chain-Strategien und Prozessen zur Optimierung der Lagerbestände. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem Technischen Service und dem Logistikteam zusammen, um einen optimalen Ablauf der Ersatzteilbestellungen zu gewährleisten und die Bestände entsprechend den Anforderungen aufzustocken. Mit einer guten Kommunikationsstärke und einer proaktiven Denkweise verstehen Sie die Interessen der Stakeholder und bringen eigene Ideen ein, um die Prozesse zu optimieren. Auftragserfassung und -bearbeitung im ERP-System sowie Verfolgung der Liefertermine; enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Technischem Service und Logistik Durchführung von Logistik-Buchungen in den verbundenen ERP-Systemen Planung und Durchführung des bedarfsgerechten Bestandmanagements für den Technischen Service Ansprechpartner für externe Logistikdienstleister und logistische Belange (interne/externe Kunden) Erstellung von Liefer- und Frachtpapieren für die Export- und Zollabwicklung Bearbeitung eingehender Anrufe und Fragen zu Produkt, Preisgestaltung, Lieferung, Lagerverfügbarkeit, Auftragsstatus und allgemeinen Anfragen Versandplanung in enger Zusammenarbeit mit der Logistik Lösungsorientierte Beschwerdebearbeitung Mitwirkung bei der Erfassung, Auswertung und Analyse der wichtigsten Unternehmenskennzahlen Bachelor-Abschluss im Bereich Wirtschaft, Supply Chain, Logistik und / oder Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung z.B. als Logistik- und Exportkaufmann oder Industriekaufmann o.ä. mit Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Erfahrung im Bereich Logistik / Export- und Zollabwicklung / Supply Chain Prozesse Erfahrung im Umgang mit einem ERP System, vorzugsweise Microsoft Dynamics Navision Sicherer Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Erfahrung bei der Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams Eigenverantwortliches Arbeiten auch unter Zeitdruck in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich · Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal