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Distributionslogistik: 58 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 37
  • It & Internet 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Fr. 17.09.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck, Mönchengladbach, Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Agent Seafreight (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Do. 16.09.2021
Bedburg, Erft
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Die Arand Spedition ist eine 100%ige Tochter der Rhenus Home Delivery GmbH und verantwortet als Spezialist für Haushaltsgeräte und Consumer Products aller Variationen und Größen die Lagerung sowie Filial- und Endkundenbelieferung für unsere namhaften Mandaten. An unserem Standort in Bedburg werden Sie Teil unseres Teams in der Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung der Bereiche Kundenbetreuung und Disposition. Insbesondere sind Sie zuständig für die Avisierung von Sendungen beim Empfänger und sind somit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um das Steuern und Überwachen von Ausliefertouren und die Tour Nachbereitung geht. Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Nicht zuletzt können wir bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Archivierung von Kundenbelegen auf Ihre Unterstützung zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Spedition- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket und sicheren Deutschkenntnissen überzeugen.  Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe – besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer mit sorgfältiger Arbeitsweise sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Mitarbeiter Versand – und Zollabfertigung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt und weltweit rund 11 100 Mitarbeitende an 182 Standorten in 37 Ländern beschäftigt. Im Jahr 2019 erzielte Oerlikon einen Umsatz von CHF 2,6 Mrd. und investierte rund CHF 120 Mio. in Forschung und Entwicklung. Oerlikon Metco bedient weltweit Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Energieerzeugung, Fahrzeugtechnik, Öl und Gas sowie anderen spezialisierten Industriemärkten und verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von mehr als 40 Niederlassungen in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams. Sie können mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und haben Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Auftragsabwicklung? Für die reibungslose Abwicklung unserer Aufträge im Bereich der Oberflächenbeschichtung suchen wir einen Mitarbeiter Versand und Zollabfertigung Berichtsline: Produktionsleitung Standort: Langenfeld Versandabwicklung inkl. Ausstellung von Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapieren Erstellung von Lieferscheinen und Versandpapieren in Zusammenarbeit mit der Spedition Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Versandprozesse, sowie die Mitarbeit zur Erarbeitung und Realisierung der Ziele im Bereich Versand Warenausgangskontrolle inklusive Einholen und Kontrolle von Abliefernachweisen Bearbeiten/Abwickeln von Rücklieferungen Sondertätigkeiten im Rahmen logistischer Aufgaben, z.B. Bearbeitung von Sonder- und Express-Sendungen, Etikettierung von Waren Rechnungserstellung Terminierung von LKW- und Containerladungen Organisation von Paketsendungen und Sonderfahrten Lieferterminüberwachung Jahresinventur erstellen Paketein – und ausgang, Annahme von Kuriersendungen Koordination von Versandaktionen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Fertigung und Spedition Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, eventuell ergänzt um eine spezifische Weiterbildung Erfahrung in der zolltechnischen Abwicklung ist von Vorteil Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft aus Sie sind ein Teamplayer Spannende technische Oberflächenlösungen für eine breite Palette industrieller Anwendungen Ständige Herausforderungen durch hohe Qualitätsstandards Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Attraktive Anstellungs-, Arbeits- und Weiterbildungsbedingungen Zugehörigkeit zu einem internationalen Marktführer
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Kerpen, Rheinland, Kassel, Hessen, Köln, Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Wiehengeb, Mönchengladbach
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Kerpen, Kassel, Köln, Langenfeld, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Mönchengladbach Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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Junior Spezialist (m/w/d) operative Transportsteuerung

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Junior Spezialist (m/w/d) operative Transportsteuerung Ihre Aufgaben Sie überwachen das erfolgreiche Zusammenwirken aller an unserer Logistikkette Beteiligten, vom Versender bis zum Kunden Sie koordinieren einzelne Logistikprojekte sowie Lieferwegumstellungen Sie sind Ansprechpartner für unsere Handelspartner, Industriepartner und Transportdienstleister rund um die operative Abwicklung Sie planen eine reibungslose operative Integration von Lieferanten in unser Beschaffungslogistiknetzwerk Sie unterstützen den Kundenservice bei operativen Problemstellungen Ihre Qualifikationen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann /-frau oder vergleichbare Ausbildung und bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gesammelt Sie besitzen Erfahrung im operativen Umfeld, idealerweise im Bereich Stückguttransporte Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel) Ihr persönliches Profil Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Ihre Arbeitsweise ist selbständig, gewissenhaft und ergebnisorientiert Sie sind offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Koordinator Flugzeugabfertigung / Ramp Agent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie unterstützen die DHL Airways GmbH bei der Frachtverarbeitung – von Entladung, Sortierung, Markierung und Konsolidierung bis hin zum Verwiegen und zur Übergabe an die Airline. Sie kontrollieren den Be- und Entladevorgang von Flugzeugen in Bezug auf die DHL spezifischen Abfertigungsanforderungen sowie die Ladeeinheiten hinsichtlich Ladungssicherheit und DG-Regularien. Dabei stellen Sie sicher, dass der zeitliche Rahmen stets eingehalten wird. Außerdem nehmen Sie alle relevanten Daten auf, erstellen Frachtdokumentationen und leiten sowohl die Warenbegleitpapiere als auch alle notwendigen Informationen an die jeweils Verantwortlichen weiter. Sie leisten Hilfestellung bei eventuellen Abfertigungsproblemen, übernehmen das tägliche Berichtswesen (z. B. Schichtreports, Incident Reports) und achten auf die Sauberkeit am Arbeitsplatz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kommunizieren Sie mit den Frachtagenten (m/w/d), dem Bodenverkehrsdienst und der Network Control Group in deutscher oder englischer Sprache. WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WAS SIE MITBRINGEN Technisches Grundverständnis und Basiswissen Führerschein Klasse 3, jetzt B, sowie fit im Umgang mit dem PC Aus-/Weiterbildung im Bereich Gefahrgut Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Im Idealfall: Kenntnisse im Bereich Ramphandling Gute physische und psychische Belastbarkeit Teamplayer mit kommunikativem Geschick, sozialer Kompetenz und selbstständiger Arbeitsweise WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998156. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistic   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie unterstützen die DHL Airways GmbH bei der Frachtverarbeitung – von Entladung, Sortierung, Markierung und Konsolidierung bis hin zum Verwiegen und zur Übergabe an die Airline. Sie kontrollieren den Be- und Entladevorgang von Flugzeugen in Bezug auf die DHL spezifischen Abfertigungsanforderungen sowie die Ladeeinheiten hinsichtlich Ladungssicherheit und DG-Regularien. Dabei stellen Sie sicher, dass der zeitliche Rahmen stets eingehalten wird. Außerdem nehmen Sie alle relevanten Daten auf, erstellen Frachtdokumentationen und leiten sowohl die Warenbegleitpapiere als auch alle notwendigen Informationen an die jeweils Verantwortlichen weiter. Sie leisten Hilfestellung bei eventuellen Abfertigungsproblemen, übernehmen das tägliche Berichtswesen (z. B. Schichtreports, Incident Reports) und achten auf die Sauberkeit am Arbeitsplatz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kommunizieren Sie mit den Frachtagenten (m/w/d), dem Bodenverkehrsdienst und der Network Control Group in deutscher oder englischer Sprache. WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WAS SIE MITBRINGEN Technisches Grundverständnis und Basiswissen Führerschein Klasse 3, jetzt B, sowie fit im Umgang mit dem PC Aus-/Weiterbildung im Bereich Gefahrgut Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Im Idealfall: Kenntnisse im Bereich Ramphandling Gute physische und psychische Belastbarkeit Teamplayer mit kommunikativem Geschick, sozialer Kompetenz und selbstständiger Arbeitsweise WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998156. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistic  
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Trailer Koordinator

Mi. 15.09.2021
Köln, Wörth am Rhein
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die Ekol- Gruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassungen in Köln und Wörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/ w/ d) Trailer Koordinator Disposition & Koordination der beim Kunden ein- und ausgehenden Ladeeinheiten Erfassung, Prüfung und Pflege der Daten im System (Status der Ladeeinheiten & Aktualisierung) Kontrolle und Annahme der Frachtdokumente Zuweisung der Parkflächen der angelieferten Ladeeinheiten Koordinierung der Bewegungen der Ladeeinheiten auf dem Betriebsgelände des Kunden Disposition der Shuttleverkehre zwischen Intermodalterminal und Niederlassung des Kunden Kontrolle der Be- und Entladevorgänge Technischer Trailer Kontrolle, sowie Koordination von Reparaturen Systemseitige Verwaltung von Ladungssicherungs Equipment Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik, idealerweise Kenntnisse in der Fuhrparkdisposition Sichere Anwendung von MS Office und schnelle Einarbeitung in neue EDV-Systeme Gute Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, sowie entsprechendes Einfühlungs- aber auch Durchsetzungsvermögen Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Gute geografische Kenntnisse Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Gute Aufstiegsmöglichkeiten Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbildungen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kollegiales Arbeitsklima Professionelles und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Attraktive Aufgaben, spannende Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Freie Getränke (Kaffee, Tee) Modern eingerichteter Arbeitsplatz
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Speditionskauffrau/Speditionskaufmann Key Account Manager (w/m/d) Seefracht Export

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Transportlösungen – dafür steht das 1974 in Karlsfeld bei München gegründete Unternehmen TRANS-BAVARIA Internationale Spedition GmbH. Von unseren fünf Standorten (München, Stuttgart, Aschaffenburg, Düsseldorf und Bielefeld) transportieren und verteilen wir die uns anvertrauten Waren im In- und Ausland. Seit 2002 gehören wir zur italienischen Albini  & Pitigliani (ALPI)- Gruppe. Den gestiegenen Kundenansprüchen in puncto Schnelligkeit, Kosten und Flexibilität sind wir besonders in den letzten Jahren durch die Verbindung zu ALPI und anderen unabhängigen Partnern begegnet. Für die Bearbeitung der Exporte an unserem Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) Seefracht Export mit Berufserfahrung. Selbständige Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Dienstleistern, vorwiegend in flüssigem Englisch Sendungserfassung im operativen System (Cargobase) Buchung FCL/Carrier vollständige Dokumentation Export See Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Auswahl Dienstleister (Vorläufe/Seefracht) Abrechnung mit Kunden und Partnern Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistung mit Berufserfahrung im Bereich Export Seefracht. Unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem inhabergeführtem Unternehmen gutes Betriebsklima flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten Parkplätze vor der Tür Bereits gebuchter Urlaub auch in der Probezeit möglich
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Auftragsdisponent Servicearbeiten (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düren, Rheinland
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die Tor-System-Technik GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei.  Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Auftragsdisponent Servicearbeiten (m/w/d) an unserem Standort in Düren. planen Sie effizient und termingerecht alle Serviceaufträge für die Ihnen zugewiesene Region. nehmen Sie Störungsmeldungen und Kundenanfragen an und überprüfen die Machbarkeit der geeigneten Service- oder Reparaturmaßnahmen. stellen Sie sicher, dass die Serviceaufträge mit der ausreichenden Personalkapazität in der Region hinterlegt sind. leiten Sie präventive und/oder korrigierende Maßnahmen bei Meldungen über Abwicklungsstörungen durch Kunden/Servicetechniker oder unerwarteten Auftragsunterbrechungen ein. überprüfen Sie die Auftragsunterlagen, erfassen die erforderlichen Daten in den Systemen und stellen alle Informationen zur Rechnungsstellung bereit. arbeiten Sie aktiv an erforderlichen Optimierungen im Sinne von Prozess- und Projektmanagement. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Industriekaufmann/frau. mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsgebiet. Produkt- und Branchenkenntnisse in dem Bereich Industrietüren und -toren. verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Planungs- und ERP-Systemen. ein sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie. Durchsetzungsvermögen im Einklang mit ganzheitlicher Kundenorientierung. Organisations- und Analysegeschick sowie unternehmerisches Denken und Handeln. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. eine fachkundige und umfassende Einarbeitung. kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien. ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur. Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.
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