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Distributionslogistik: 29 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • [alle] 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Distributionslogistik

Kaufmänn. Mitarbeiter Bestandsmanagement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bergkamen
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN BERGKAMEN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF 1 JAHR KAUFMÄNN. MITARBEITER BESTANDSMANAGEMENT (M/W/D)  ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN Aufgaben: Bearbeitung der Lagerzu- und –abgänge Regelmäßige Kontrolle der Lagerbestände und Optimierung der Lagerbelegung Inventurdurchführung Prüfung von Abweichungen der Bestände und Durchführung zeitnaher Erfassungen für Bestandskorrekturen / Umbuchungen / Inventur und Information an den direkten Vorgesetzten bei größeren Differenzen Stichprobenweise Prüfung der Gründe für Abweichungen und Unterbreitung von Vorschlägen an den direkten Vorgesetzten für Maßnahmen bei Abweichungsschwerpunkten  Vorteile: Offene und respektvolle Du-Kultur Aktive Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Attraktive Mitarbeiterangebote Teilnahme am Firmenfahrrad Leasing Familiäres Arbeitsumfeld Tarifgehalt + Urlaubsgeld Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung und / oder Abschluss mit spez. Qualifikation im Bestandsmanagement  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen  Kenntnisse in MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie organisierte und systematische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Team- / Kooperationsfähigkeit Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise  Zuverlässigkeit Qualitätsbewusstsein Kontakt: Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ellen Breymaier (+49 2151 3680507). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs   ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN BERGKAMEN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF 1 JAHR KAUFMÄNN. MITARBEITER BESTANDSMANAGEMENT (M/W/D)  ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN Aufgaben: Bearbeitung der Lagerzu- und –abgänge Regelmäßige Kontrolle der Lagerbestände und Optimierung der Lagerbelegung Inventurdurchführung Prüfung von Abweichungen der Bestände und Durchführung zeitnaher Erfassungen für Bestandskorrekturen / Umbuchungen / Inventur und Information an den direkten Vorgesetzten bei größeren Differenzen Stichprobenweise Prüfung der Gründe für Abweichungen und Unterbreitung von Vorschlägen an den direkten Vorgesetzten für Maßnahmen bei Abweichungsschwerpunkten  Vorteile: Offene und respektvolle Du-Kultur Aktive Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Attraktive Mitarbeiterangebote Teilnahme am Firmenfahrrad Leasing Familiäres Arbeitsumfeld Tarifgehalt + Urlaubsgeld Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung und / oder Abschluss mit spez. Qualifikation im Bestandsmanagement  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen  Kenntnisse in MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie organisierte und systematische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Team- / Kooperationsfähigkeit Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise  Zuverlässigkeit Qualitätsbewusstsein Kontakt: Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ellen Breymaier (+49 2151 3680507). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Werne
An unserem neuen Standort in Werne bei Dortmund betreiben wir seit Jahresbeginn ein Kontraktlogistikzentrum, in dem wir die logistische Abwicklung für unseren Kunden WILO SE, einem der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen, durchführen. Ob strategische Ausrichtung oder operatives Tagegeschäft - bei uns sind Sie mittendrin und können die Prozesse von vornherein mitgestalten. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unseres Kunden bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Werne | Referenz-Nr.: 2200007G | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung unseres Großkunden vom Auftragseingang bis zur Vorbereitung des Versandes Administrative Abwicklung der Wareneingänge und Warenausgänge im Lagerverwaltungssystem Operative Auftragssteuerung und Überwachung des Auftragsfortschritts Erstellen von Versandpapieren und Fahrerabfertigung Schnittstellenfunktion und stetige Kommunikation mit dem Lager und der Disposition Erarbeiten und Vorantreiben von Prozessverbesserungen Pflege und Bearbeitung von Statistiken   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Erfahrung im Umgang mit Lagerführungssystemen, idealerweise LFS400 Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähgikeit Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- u. Spätschicht) Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.                                                                                                          
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst Cargoplus Food Logistics - Türkei

Di. 24.05.2022
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst Cargoplus Food Logistics - Türkei Sie unterstützen unsere Business Development Manager bei der Betreuung und Akquisition der Kunden. Sie sind dabei Bindeglied zwischen den Business Development Managern und deren Kunden sowie unseren Niederlassungen und anderen Fachbereichen. Nach entsprechender Abstimmung erstellen Sie Angebote unterschiedlichster Größenordnungen, z.B. über Transportdienstleistungen oder Zusatzleistungen. Sie bereiten die Kundentermine der Business Development Manager vor und nach, erstellen also beispielsweise Präsentationen und Statistiken oder bereiten Daten auf. Daneben pflegen Sie unsere Kundendatenbank und betreiben Marktrecherchen. Die Teilnahme an Messen und Kongressen stellt für Sie eine gelungene Abwechslung dar. Außerdem arbeiten Sie bei Bedarf gern in Projektteams mit. Gelegentlich begleiten Sie die Business Development Manager zu den zu betreuenden Kunden. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einen betriebswirtschaftlichen Abschluss. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung aus den Bereichen Spedition und Logistik mit. Sie beherrschen Deutsch und Türkisch auf Muttersprachenniveau (C2) in Wort und Schrift und besitzen darüber hinaus mindestens gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz, sind kommunikativ und haben ein souveränes Auftreten im Kundenkontakt. Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Wir unterstützen Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung, z.B. an der DACHSER Academy.
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Sales Executive (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Werden Sie Teil unseres engagierten Sales Teams Sales Executive (m/w/d) Ihre spannende Hauptaufgabe besteht in der Akquisition von Neukunden in den Segmenten der nationalen und internationalen Logistik sowie Kontraktlogistik. Sie übernehmen weiterhin die Betreuung von Bestandskunden, pflegen diese Beziehungen und bauen sie weiter aus. Dafür unternehmen Sie regelmäßige Dienstreisen innerhalb von NRW, Deutschland und der Türkei. In der Planung sind Sie eigenständig und organisieren sich weitestgehend selbst. Ausschreibungen werden im Tenderteam gemeinsam bearbeitet und letztlich durch Sie verhandelt. Die mit Ihren Aufgaben einher gehende Umsatz- und Ergebnisverantwortung ist für Sie selbstverständlich. Die repräsentative Vertretung von DACHSER und des Logistikzentrums Herne auf Messen und bei Events runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb einer Spedition. Gegebenenfalls haben Sie Ihre Kenntnisse in einem Studium der Logistik vertieft. Zusätzliche Marktkenntnisse in der plusgradigen Food Logistik sind wünschenswert. Sie sind verhandlungssicher auf Türkisch und wenden Englisch sicher an. Bei Präsentationen zeichnen Sie sich durch einen professionellen Auftritt aus, wobei Ihnen auch Ihre guten Verhandlungs- und Gesprächstechniken zugute kommen. Sollten Sie das Profil im Grunde erfüllen, die gewünschte Berufserfahrung jedoch noch nicht aufweisen, prüfen wir gerne Ihre Bewerbung als junior Sales Executive (m/w/d). Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Und mehr, wie attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und ÖPNV, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht (Export)

Mo. 23.05.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht (Export) Vollzeit Operative Abwicklung von Seefracht Sendungen LCL / Consols Organisation & Überwachung von Vor-, Haupt- und Nachläufen Zollabwicklung Dokumentenerstellung Korrespondenz mit Reedereien, Transportunternehmen und Hafenbetrieben Beratung und Betreuung der Kunden Erstellen der Abrechnungsvorbereitung & prüfen eingehender Rechnungen von Dienstleistern Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann/-frau oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Speditionserfahrung Berufserfahrung wünschenswert Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung  Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke Marktkenntnisse Bewusstsein im Bereich Qualitätsmanagement/ Umweltmanagement Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien  Einen Krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Moderne, technische Ausstattung der Arbeitsplätze Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller über Corporate Benefits Junges, Wachstums - und erfolgsorientiertes Unternehmen Kostenlose Getränke
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Unna
GESUCHT IN UNNA, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF 1 JAHR SPEDITIONSKAUFMANN (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN  Aufgaben: Erstellung und Handling von Frachtdokumenten und zollpflichtiger Ware Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie mit Fahrern und internen Kunden Überwachung von definierten Qualitätskriterien des Transportgeschäfts Auswahl von Unternehmern und Beauftragung bei Bedarf  Erstellung von Reports gemäß Anforderungen der Customer Service Manager Ausfertigung von Palettenkontrollscheinen Koordination der Hoforganisation Vorteile: Offene und respektvolle Du-Kultur Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Attraktive Mitarbeiterangebote Teilnahme am Firmenfahrrad Leasing Familiäres Arbeitsumfeld Tarifgehalt  Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Logistikdienstleistungen oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Transportgeschäft  Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Fundierte IT Kenntnisse erforderlich  Sehr gute Transportmarktkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit  Bereitschaft zur 3 – Schichtarbeit und Samstagsarbeit Voraussetzung Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ellen Breymaier Tel.Nr.: +49 2151 3680507. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs #dscunna   GESUCHT IN UNNA, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF 1 JAHR SPEDITIONSKAUFMANN (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN  Aufgaben: Erstellung und Handling von Frachtdokumenten und zollpflichtiger Ware Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie mit Fahrern und internen Kunden Überwachung von definierten Qualitätskriterien des Transportgeschäfts Auswahl von Unternehmern und Beauftragung bei Bedarf  Erstellung von Reports gemäß Anforderungen der Customer Service Manager Ausfertigung von Palettenkontrollscheinen Koordination der Hoforganisation Vorteile: Offene und respektvolle Du-Kultur Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Attraktive Mitarbeiterangebote Teilnahme am Firmenfahrrad Leasing Familiäres Arbeitsumfeld Tarifgehalt  Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Logistikdienstleistungen oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Transportgeschäft  Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Fundierte IT Kenntnisse erforderlich  Sehr gute Transportmarktkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit  Bereitschaft zur 3 – Schichtarbeit und Samstagsarbeit Voraussetzung Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Ellen Breymaier Tel.Nr.: +49 2151 3680507. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs #dscunna
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Logistik Controller (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Unna
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereLogistik Controller (m/w/d)Sie unterstützen den Bereich aktiv im Budget- und Forecast-Prozess und führen die daraus resultierenden Abweichungsanalysen durchDie Konzeptionierung und Umsetzung standardisierter Reports für die operativen Bereiche und die Geschäftsführung liegt in Ihrem VerantwortungsbereichAktiv wirken Sie bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens und der kreditorischen sowie debitorischen Abrechnung für den Bereich Logistik mitDie Entwicklung und Standardisierung von Prozessen gehört zu Ihren AufgabenSie identifizieren Risiken sowie Optimierungspotentiale und wirken bei Sonderprojekten mitAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung im Bereich Operations Controlling und AbrechnungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMS Office-Anwenderkenntnisse und Know-how in gängigen Informations- sowie ERP-Systemen (insbesondere LFS) sind von VorteilAusgeprägtes logistisches Prozessdenken und ein hohes Maß an EigenmotivationEine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten UnternehmenUnbefristetes Arbeitsverhältnis Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen KonzernAttraktive Vergütung
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 21.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Administration / speditionelle Abrechnung

Fr. 20.05.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter (m/w/d) Administration / speditionelle Abrechnung Abrechnung von speditionellen Dienstleistungen Bearbeitung von eingehenden Rechnungen und Gutschriften Klärung von Abrechnungsdifferenzen und Reklamationsbearbeitung Kommunikation mit Kunden, Logistikdienstleistern sowie internen Abteilungen Pflege von Stammdaten Datenaufbereitung und Erstellung von Statistiken und Reports Allgemeine administrative Tätigkeiten (Postbearbeitung, Verwaltung Büromaterial, Ablagetätigkeiten etc.) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung mit speditioneller Erfahrung Hohe Zahlenaffinität und Kundenfokussierung Erfahrung in der Abrechnung wünschenswert Fähigkeit im Team zu arbeiten, Engagement und Durchsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse in Schrift und sehr gute EDV-Kenntnisse Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien  Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Einen Krisen - und Zukunftssicheren Arbeitsplatz Moderne und technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller über Corporate Benefits Junges, Wachstums - und erfolgsorientiertes Unternehmen Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) 
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