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Distributionslogistik: 172 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 112
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
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  • Medizintechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) im Beipacklager und Innendienst

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg in Vollzeit (38,5 Std/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) im Beipacklager und Innendienst Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Begleitung der Wareneingänge im Bereich Beipack Vorbereitung und Organisation von Beipack-Lieferungen Verwaltung von Beipack-Lagerware im eigene Warenwirtschaftssystem Verwaltung der Lieferscheine Erstellung von Proformarechnungen/Zolldokumente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute MS-Office Kenntnisse sowie solide Englischkenntnisse Sorgfalt und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und Einsatzfreude Ehrlichkeit und Loyalität dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub  eine intensive Einarbeitung Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Seevetal
Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbietern im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Die svt Products GmbH sucht am Standort in Seevetal einen Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 30 Std./Woche an 5 Tagen/Woche. An 3 nationalen und 2 internationalen Produktionsstandorten stellen wir rund 5.000 eigene Brandschutzprodukte her. Die unentbehrlichen Produkte wie Kabelabschottungen, Brandschutzmörtel oder Brandschutzplatten finden ihren Einsatz unter anderem in Gebäuden, Flugzeugen, Zügen, Autos und diversen weiteren Industrien. Unsere Produkte wehren Brände ab und verlängern Evakuierungszeiten. Mit unserer täglichen Arbeit gestalten wir die Welt noch sicherer und schützen Leben. Als Spezialist*in in der Zoll- und Auftragsabwicklung sind Sie zentraler Ansprechpartner*in in allen zoll- und außenhandelsrechtlichen Angelegenheiten. Die Überwachung und ordnungsgemäße Umsetzung der außenwirtschafts- und zollrechtlichen Vorschriften gehören zu Ihren Aufgaben. Beim Aufbau eines Zollkompetenzteams und der Schaffung von konzernübergreifenden Strukturen können Sie Ihren Erfahrungsschatz einbringen. Die Klärung interner zolltechnischer und exportrechtlicher Fragen und die kontinuierliche Optimierung hierzu relevanter Unternehmensprozesse sind wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit. Mit viel Freude führen Sie interne Schulungen durch und unterstützen die operativen Abteilungen bei der Überwachung der Embargo- und Sanktionslisten (Exportkontrolle). Sie bilden die Schnittstelle zu Behörden und organisieren die Prüfung, Beantragung und Pflege von zoll- und exportrechtlichen Freigaben und Bewilligungen. Unterstützend sind Sie in der Auftragsabwicklung inkl. aller operativen Tätigkeiten, wie Auftrags-, Zoll- und Transportorganisation tätig. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder bringen eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit. Ihre umfassenden Kenntnisse in zoll- und außenhandelsrechtlichen Beschränkungen und Verboten sowie im Präferenzrecht zeichnen Sie aus. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Exportabwicklung sammeln. Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Vermittlung vom fachspezifischen Wissen. Im Umgang mit CRM-, Warenwirtschafts- und Officeanwendungen sind Sie sicher. Für die interne und externe Kommunikation verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihr Profil runden Sie mit einem guten Verständnis für rechtliche Zusammenhänge und Rechtsvorschriften und einer hohen Datenaffinität und technischem Verständnis ab.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Mobile Ausstattung Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Feedbackgespräche Wir legen Wert auf offene Kommunikation und nehmen uns Zeit für Gespräche, damit sich unsere Mitarbeitenden langfristig wohlfühlen.   Kostenfreie Kantine Genießen Sie unser täglich frisches Mittagsangebot kostenfrei in der hauseigenen Kantine.   svt Mitarbeiterangebote Entdecken Sie attraktive Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von mehr als 800 namhaften Anbietern und Top-Marken.
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Mitarbeiter Seefracht Export Customer Management (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht am Standort Hamburg in der City Süd suchen wir ab sofort unbefristet einenMitarbeiter Seefracht Export - Customer Management (w/m/d)Ihre Aufgaben:Eigenständige und selbstverantwortliche lokale KundenbetreuungFCL & LCL-Geschäftsabwicklung inklusive Vor- und Nachlaufsteuerung mit gleichzeitiger Erfüllung der KundenanforderungAuftragserfassung und Buchung Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer AuslandsorganisationKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation unter:Sicherstellung und Einhaltung kundenspezifischer KPI's sowieEinhaltung der Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) Erfahrung im Bereich Seefracht ExportSelbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und hohe Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeGleitzeit sowie die Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit flexibel und mobil zu arbeitenÜberdurchschnittliches Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Karrierechancen und EntwicklungsmöglichkeitenModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d): Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie sind für die Abwicklung, Abfertigung und Verteilung aller erforderlichen Dokumente im Versand Bereich zuständig. Auch führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Produktes durch. Zudem gewährleisten Sie, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch gewährleisten Sie, dass alle Dokumente ausgefüllt und in einer rechtzeitigen und effizienten Art und Weise aktualisiert und gemäß der Vorschriften und internen Verfahren zugestellt werden. Sie nehmen Kundenaufträgen an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Unterstützung des Kundenservice bei der Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management. Sie bauen Kundenbeziehungen auf und pflegen diese intensiv. Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     #DGFDEAO
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Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Kaufmännischer Mitarbeiter Handel & Logistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Karriere bei JOB Kontor – und die Chemie stimmt! Die JOB Kontor GmbH ist in Hamburg der führende Personaldienstleister auf dem Gebiet der naturwissenschaftlichen Berufe. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus diesem Bereich. Wir ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen der Chemie-, Pharma- und Biologiebranche. Für das Handels- und Logistikunternehmen ROBERT MÜLLER in Hamburg suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Personalvermittlung. Organisation und Planung der Disposition verschiedener Wirtschaftsgüter per LKW, Bahn und Schiff Überwachung der laufenden Verträge und deren Laufzeiten, sowie die Vorbereitung auf neue Ausschreibungen Erfassen und Schreiben von Rechnungen sowie Lieferscheinen Auftragsbearbeitung und Datenpflege im Warenwirtschaftssystem Klassifizierung und Bewertung der Produkte (Qualitätsmanagement) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Schifffahrtskaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Handel oder Logistik von Vorteil Gute Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (Excel, Word, PPT, Outlook, Teams) Fließende Englischkenntnisse wünschenswert Bezahlung von Sozialleistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Kontakt zu international erfolgreichen Unternehmen HVV-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Zentral gelegenes Büro in der Innenstadt von Hamburg
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Chemielaborant Forschung Lack-Formulierungen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Karriere bei JOB Kontor – und die Chemie stimmt! Die JOB Kontor GmbH ist in Hamburg der führende Personaldienstleister auf dem Gebiet der naturwissenschaftlichen Berufe. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus diesem Bereich. Wir ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen der Chemie-, Pharma- und Biologiebranche.  Für einen Produzenten von Isolierstoffen in Hamburg suchen wir ab sofort einen Chemielaboranten, Lacklaboranten (m/w/d) in Personalvermittlung. Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung von Lack-Formulierungen Herstellung (Synthese) von Basis-Harzen im Labormaßstab Vorbereitung und Durchführung von chemischen Versuchen Durchführung von chemisch-physikalischen Analysen (z.B. Viskositätsmessungen) Protokollierung von Versuchsergebnissen Abgeschlossene Ausbildung als Lacklaborant, Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Formulierung und Prüfung von Farben & Lacken oder anderen Formulierungen wünschenswert Erfahrung in der chemischen Synthese, idealerweise mit Polymeren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office, sowie sicherer Umgang mit SAP von Vorteil  Umfangreiche Weiterbildungsangebote Eine tarifliche 37,5 Stunden-Woche Parkplatz, Kantine und Obstlieferungen Attraktive Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung 
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Schifffahrtskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Customer Service Export

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir wachsen weiter! Unser Team in Hamburg soll verstärkt werden. Vor dem Hintergrund unseres steigenden Auftragsvolumens suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen neuen Kollegen (m/w/d) im Bereich Customer Service Export Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen in der Containerschifffahrt. Seit Jahrzehnten steht unser Name für Qualität, Service und Termingenauigkeit. Unser Know-how und der Blick für die Zukunft sorgen für optimale Transport­lösungen und zufriedene Kunden in aller Welt. Unser Vorsprung – jahrelange Erfahrung und ein qua­lifi­ziertes Team mo­ti­vierter Mitarbeiter (m/w/d). Koordination sämtlicher im Bereich Customer Service anfallenden Aufgaben wie Frachtraumbuchung in Carrier's und Merchant Haulage, Dokumentation, Abrechnung von Zusatzkosten, Containerdisposition in Kooperation mit der Operation-Abteilung sowie Abwicklung von Reklamationen, Change of Destination-, Schiffsraum- und Leerequipment-Anfragen Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache Zusammenarbeit mit den OOCL-Büros im In- und Ausland Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie proaktives und selbstständiges Arbeiten eine fundierte Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder Spedition gern einige Jahre relevante Berufserfahrung einen aufgeschlossenen Umgang mit neuester Software gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Anstellung in Vollzeit eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team eine marktorientierte, branchenübliche Vergütung zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten ein Büro in Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung
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Speditionskauffrau/-mann oder Schifffahrtskauffrau/-mann (m/w/d) für den Bereich Customer Service Export und Import FCL / LCL Seefracht weltweit

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Gestatten - wir sind MOL Döhle Worldwide Logistics und wir sind mit Herz und Seele Logistiker! Was ist das Geheimrezept unseres Erfolges? So viel sei zu verraten – MOL Döhle Worldwide Logistics ist Teil von Mitsui O.S.K sowie der Döhle Gruppe, zwei der weltweit führenden Logistikanbieter. Wir können fast alles und das ziemlich gut! Mit der Synergie eines globalen Netzwerkes von 126 Niederlassungen, bieten wir ein breites Spektrum an maritimen Dienstleistungen und maßgeschneiderten, weltweiten Logistiklösungen aus einer Hand. Doch jedes Unternehmen ist nur halb so gut wie das Team, das hinter dem Erfolg steht. Somit behaupten wir von uns, dass wir die tollsten Kollege:innen für uns gewinnen konnten und dankbar sind, dass wir mit unserer Firmenkultur einen guten Mix aus einem traditionellen und etablierten Unternehmen und einem modernen Logistikdienstleister mit zukunftsorientierten Visionen geschaffen haben. Nicht alle Geheimnisse sollte man ohne Weiteres sofort preisgeben. Aber wenn wir Sie für uns gewinnen können, dann seien Sie gewiss, dass wir auch Sie mit auf die spannende Reise unseres Erfolgs nehmen! Für unser Büro und Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder Schifffahrtskauffrau/-mann (m/w/d) für den Bereich Customer Service Export und Import LCL / FCL Seefracht weltweit Selbstständige Abfertigung der weltweiten Export-/Importsendungen Seefracht inklusive der anfallenden Dokumentation Abwicklung von Export – Kunden - Sammelcontainern Einkauf und Optimierung von Frachten bei Subunternehmern / Frachtführern Organisation und Steuerung von Vor- und Nachlauftransporten Bearbeitung und Koordination von zollrelevanten Vorgängen Abrechnung der Sendungen, Bildung von Rückstellungen und Ergebniskontrolle der eigenen Sendungen Kalkulation der Offerten und der Sendungsergebnisse Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung von Bestands- und Neukunden in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten Korrespondenz mit unseren internationalen Kunden, Partnern, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland per Telefon und E-Mail Disposition, Zollabwicklung, Dokumentation, Abrechnung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder Import Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Zollabfertigung; Erfahrung mit Cargo-Online und/oder Cargo-Wise wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Guter Umgang mit branchenüblicher Software und MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Welt ist bunt und divers und das ist toll! Entsprechende Firmenkultur und Offenheit leben unsere Mitarbeiter:innen. Uns sind flache Hierarchien und kurze Wege wichtig, da wir glauben, dass jede Kollegin und jeder Kollege eine Stimme und Meinung hat, die gehört und ernst genommen werden sollte. Und hier ein paar weitere Hard Facts, die Sie eventuell ebenfalls überzeugen: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Übertarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Mobilarbeit von Zuhause Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen Vermögenswirksame Leistungen Wasser und Kaffee kostenfrei im Büro verfügbar Standort Hamburg: Arbeitgeberzuschuss zur HVV-Proficard Internationales Arbeitsumfeld und eine moderne Ausstattung Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Atlantic Bulk Parcel Manager

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Swire Bulk is a leading vessel owner and operator in the dry bulk geared sector, with a trading fleet of around 125 Handysize and Supra/Ultramax vessels controlled by nine commercial offices around the world. Headquartered in Singapore, Swire Bulk is the specialist bulk trading arm of the multinational Swire Group, leveraging its strong track record and market-leading reputation to serve global commodity markets. The company operates one of the most modern and fuel-efficient fleets on the water. With a diversified cargo base, firm commitments out to 2041, and a balanced vessel operating mix between owned and chartered tonnage, Swire Bulk is well-placed to be a long-term partner of choice for its global customers and deliver market-leading, innovative and sustainable freight solutions.We are growing fast and we need You! You will be focusing on developing Swire Bulk’s presence in the Atlantic bulk parcel trades. You will be developing relationships with existing stakeholders as well as generating new business. We live on the mantra of creating winning customer relationships and positioning Swire Bulk as partner of choice. Grow the cargo book, identify and develop new opportunities and customers that complement the existing Swire Bulk trade lanes in the Atlantic.  Develop and manage the growth of all customer relationships and network in the Atlantic Parcelling trade lanes. Identify and execute cargo opportunities both against spot market cargoes and longer-term base cargo COAs. In conjunction with Atlantic management generate a USD 0.5m operating profit for Swire Bulk in 2022. Communicate with the regional and head office teams in the daily and weekly reports, identifying threats, opportunities on spot and COA cargoes within the Parcel Desks trading lanes both Atlantic and Pacific. Take responsibility for the safety of myself and those around me by displaying safety leadership principles (i.e. Safety I’s & Accountability ladder). Comply with the Global Safety Standards, Polices and Operating Procedures.   Degree qualification. Minimum 3 year’s within MPP or Dry Bulk parcel trades. Strong understanding of chartering terms and robust business case evaluation skills. Proficient market knowledge and experience in tonnage procurement. Strategic manner and ability to develop business opportunities and relationships.
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