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Distributionslogistik: 74 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 47
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter/-in Material Planning and Coordination (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Stunden Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für unseren Bereich Supply Chain ab sofort unbefristet eine/n Sachbearbeiter/-in Material Planning and Coordination (m/w/d) Vollumfängliche Auftragsabwicklung: Anlage und Pflege von Kontrakten/Rahmenverträgen, Anlage von Konditionsinfosätzen und Ermittlung der Bedarfe für Nachbestellungen, Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Selbstständige und ganzheitliche Administration bestehender Verträge und Lieferantenbeziehungen Eigenständige Kommunikation mit den Lieferanten Unterstützung bei der Lieferantenbewertung Regelmäßige Intrastat Meldungen an die zuständigen Behörden Operative Projekttätigkeit, sowie cross-functional und cross-site Zusammenarbeit mit anderen Teams Pflege und Optimierung der einkaufsrelevanten Stammdaten im ERP System SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung in der Material- und Bedarfsplanung Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Hands-on-Mentalität Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen in der internen und externen Kommunikation Gute Kenntnisse in ERP-/Materialwirtschaftssystemen, idealerweise SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Zollspezialist

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Pronsfeld
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Du bist der interne Ansprechpartner für Grundsatzfragen im Zollrecht und der Exportkontrolle sowie externer Ansprechpartner für die Zollbehörden. Du übernimmst die Abwicklung und Überwachung von Zollprojekten. Du erstellst Zoll- und Begleitdokumente für den Export. Du überwachst, beantragst und verfolgst neue und bestehende Bewilligungen entsprechend den Geschäftsanforderungen nach. Du bist verantwortlich für die Überwachung und Weiterentwicklung von internen Zoll- und Exportprozessen. Du stellst sicher, dass die Grundvoraussetzungen für die Zollabfertigung gewährleistet sind, einschließlich der korrekten Anwendung von Zolltarifnummern etc. Du übernimmst die Tarifierung von Waren in das Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik. Du agierst in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen, wie z. B. Transport, Finanzen, Recht, Kundenservice, Vertrieb, sowie externen Institutionen, wie Veterinärämtern, um gemeinsam Probleme zu beheben und positive Ergebnisse zu erzielen. Du unterstützt maßgeblich die erfolgreiche Umsetzung von Audits. Du erstellst Statistiken. Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen? Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt, ein abgeschlossenes Studium der Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Zoll. Du konntest mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Zoll in einem international tätigen FMCG-Unternehmen sammeln. Du bringst fundiertes Fachwissen im internationalen, europäischen und nationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht mit. Du verfügst über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, um Dich auch in den internationalen Projekten einbringen zu können.
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Luftfracht Import - Airfreight Import

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Düsseldorf verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo).  Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme  Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Programm Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise  Engagierte, freundliche und aufgeschlosse Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Referenz-Nr.: 210000E3 Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Automotive

Di. 03.08.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Referenz-Nr.: 2100008G Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere                                                                                                                                                                                                               .
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Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Japan Division in Düsseldorf im Bereich Seefracht Import suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben: Abwicklung der Seefracht-ImportsendungenDisposition und Buchung von FrachtraumAuftragserfassung über unser DV-SystemZolltechnische Abwicklung der Aufträge/ ATLASKommunikation mit Kunden, Reedereien und HafenbetriebenBearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer AuslandsorganisationKorrespondenz/ Betreuung von Kunden, Dienstleistungspartnern und Netzwerkpartnern im In- und AuslandAuftragsabrechnung und Rentabilitätsprüfung, Klärung von DifferenzenBearbeitung von Reklamationen Angebotserstellung, Dokumentation und AbrechnungUnsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherBerufserfahrung im Seefracht-Importbereich sowie Kenntnisse in der Verzollung wünschenswertGute Englisch- und Japanischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Freude an selbstständiger Arbeit Teamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Agent Seafreight (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Speditionskaufmann als Vertriebsmitarbeiter Außendienst - Outside Sales (m/w/d) Luft- /Seefracht

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gronau (Westfalen), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Quick Cargo Service GmbH ist eine der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreich, schnell expandierendes Inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen teilen und gemeinsam gestalten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH liegt im Bereich der Luftfracht / Seefracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Ab sofort suchen wir Vertriebsmitarbeiter Außendienst Luft-/Seefracht deutschlandweit in folgenden Gebieten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Gronau, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart. Eigenständig akquirieren und ausbauen von Neu- und Bestandskunden Beratung von Kunden in den Bereichen Luft- und Seefracht Eigenständige Vertriebsplanung und Terminierung Erstellung von Offerten und Kalkulationen gemäß Kundenanforderungen, basierend auf Ihrer speditionellen Expertise Sie sammeln alle relevanten Kundeninformationen für den Verkaufsprozess Darüber hinaus bereiten Sie alle notwendigen Unterlagen für die Kundenimplementierung und für die operative Übergabe (SLA’s SOP’s) vor Analyse und Beobachtung des Marktes Sie erstellen Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Sie pflegen sehr gute Kundenbeziehungen und halten regelmäßig persönlichen und telefonischen Kontakt Sie korrespondieren mit Kunden, QCS-Häusern und Partnern in deutscher und englischer Sprache Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik (w/m/d) Vertriebserfahrung im Innen- und Außendienst für den Bereich Luft- und Seefracht Ein hohes Maß an Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Fundierte Markt und Produktkenntnisse im Luft- und Seefrachtbereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten verbunden mit hoher Verbindlichkeit und Kundenorientierung Ein unbefristeter und zukunftsorientierter Arbeitsvertrag Flexibles Arbeiten und eigenverantwortliche Organisation Sie sind Teil eines jungen, dynamischen Teams mit freundlichen Kollegen (m/w/d) Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien durch Inhaberführung Attraktive Vergütung, Weihnachtsgratifikation und Urlaubsgeld Zusatzleistungen, wie VwL und betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige interne und externe Weiterbildung durch Schulungen
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Speditionskaufmann als Mitarbeiter Versand, Export und Zoll (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
MAX MOTHES ist ein traditionsreiches Unternehmen und einer der führenden Hersteller und Anbieter von Verbindungselementen. Mit konsequenter Kundenorientierung und hohem technischen Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team am Standort Neuss bei Düsseldorf einen Speditionskaufmann als Mitarbeiter Versand, Export und Zoll (m/w/d) Reibungsloser Versand der Kundenbestellungen und Funktion als Anlaufstelle zu allen Versand- und Exportthemen Erstellung der Dokumente und Lieferpapiere für die Sendungen an unsere nationalen und internationalen Kunden Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bezüglich Export- und Importbestimmungen sowie anspruchsvoller Exporte sowohl für unsere Vertriebskollegen als auch die Logistikabteilung Ausfertigung von Zoll- und Frachtpapieren für den Transport auf der Straße, über See und in der Luft in enger Abstimmung mit den Spediteuren und unseren Kunden Entwicklung und Pflege der Prozesse und Formalien zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Vorschriften Sie verfügen über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss (vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik oder Groß- und Außenhandel) sowie idealerweise eine Weiterbildung/Zusatzqualifikation im Exportbereich. Sie besitzen nachweislich mehrjähriger (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung im gesuchten Bereich und kennen sich mit den Bestimmungen des BAFA aus. Sie sind mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV sowie üblichen PC-Anwendungen, wie MS Office vertraut. Eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Arbeitsweise, ein großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen, in dem Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen können Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team Die Sicherheit eines traditionsreichen Unternehmens
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2022 suchen wir Duale Studenten für die Region West (Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln). Theorie  6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region West eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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