Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 16 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf

Do. 17.06.2021
Herne, Westfalen
ALFAGOMMA ist einer der weltweit führenden Hersteller für „Fluid-Handling-Systems“, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schläuchen, Armaturen und Adaptern spezialisiert hat. Spitzentechnologien erforschen, innovative Produkte entwickeln und weltweit expandieren: das sind die Prinzipien, auf denen der Erfolg der ALFAGOMMA Gruppe beruht. Die Produktionskapazität der Gruppe erstreckt sich über Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Der auf den Prinzipien der Kundenzufriedenheit und Produktqualität basierende Marktansatz wird ebenfalls durch unser gut ausgebautes Vertriebsnetz, bestehend aus Handels- und Vertriebsunternehmen in insgesamt 21 Ländern auf 5 Kontinenten, ergänzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Einkauf Bestellabwicklung Wareneingangsbuchung Materialdisposition Preisverhandlungen / Kontaktpflege Betreuung von Lieferanten Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen Liefertermine überwachen und ggf. reklamieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Aufgabenbereich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie persönliches Engagement Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Langfristige Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe Freundliche Unternehmenskultur Gleitzeit-Regelung Vergütung nach Qualifikation Gerne geben wir auch engagierten Berufsanfängern eine Chance.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung

Mi. 16.06.2021
Bochum
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie in unser Team nach Bochum als SPEDITIONSKAUFMANN (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung Ihre Aufgaben: Vorbereitung/Planung der Transporte inkl. derer Genehmigungen für unsere Bauvorhaben (700 Baustellen/Jahr)  und unserer Aktivitäten in der Bauausführung sowie Versorgung der Baustellen für Gerät und Hilfsstoffe Enge Abstimmung mit dem Bereich Einkauf bei der Marktanalyse und Gewinnung neuer Transportpartner Bearbeitung ausgelöster Bestellungen und Rechnungen sowie entsprechende Belegkontrolle und -erfassung Auswertung und Pflege von EDV-Daten im Transport/Gerätemanagement Dateneingabe und Datenaktualisierung in SAP Erstellung von Auswertungen und Statistik Ihr Profil: Eine in der Bauwirtschaft oder der Logistikbranche absolvierte, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische  Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau  Fundierte Kenntnisse in Dispositions- und Transportprozessen, vorzugsweise in der Bauindustrie oder einem  Unternehmen der Material- und Gerätelogistik Organisationsgeschick und Reaktionsschnelle sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft, sich „immer wieder  auf Neues und Unerwartetes“ einzustellen Betriebswirtschaftliches Denkweise und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Sichere Anwendung von MS-Office 365 sowie idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit SAP Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Unser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen, wo Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen können. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert. Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Bittermann (HR Manager) | T +49 69 8051-231 Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder an: personal.de@keller.com
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik in Teilzeit (m/w/x)

Mi. 16.06.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Krempele Deine Ärmel hoch, packe mit an, lasse Dich begeistern und werde Teil eines motivierten Teams! Wir suchen Dich als Mitarbeiter Logistik in Teilzeit (m/w/x) an unserem Standort in Kamen zur tatkräftigen Unterstützung für einen unserer Kunden aus der Modebranche. Verwirkliche Deine Träume und arbeite nur noch montags, samstags und gern auch an ein bis zwei weiteren Tagen. An Deinen jeweiligen Arbeitstagen übernimmst Du immer eine komplette Schicht. Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen. Du sorgst für die Bearbeitung von Waren im Wareneingang und -ausgang Verschiedenste Produkte und Waren werden durch Dich kommissioniert, verpackt und verladen Du bearbeitest die eingehenden Retouren Du bedienst die Kommissionier- und Lagertechnik Regelmäßig führst Du Kontrollen und Qualitätsprüfungen durch Du bringst idealerweise Berufserfahrung im gewerblichen Bereich/Lager und ein gutes technisches Verständnis mit Du kannst Dich in deutscher Sprache verständigen Du bist ein Teamplayer mit selbstständiger, zuverlässiger und genauer Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit sind für Dich selbstverständlich Ein gültiger Staplerführerschein (RFZ & FFZ) ist von Vorteil, aber kein Muss Ein kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Bei uns profitierst Du von diversen Rabattaktionen unserer Kunden Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz fix zu uns: Dank Bushaltestelle vor der Tür und vergünstigtem Jobticket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 15.06.2021
Iserlohn
eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 300 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Für unser Unternehmen P. W. Lenzen GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) LogistikSelbstständige Abwicklung von Versandaufträgen inkl. Zollabfertigung und aller benötigten DokumenteRechnungserstellung und ProjektbetreuungDisposition von VersandaufträgenErstellung von UrsprungsnachweisenErstellung von Gefahrgutdokumenten im Land-, Luft- und SeeverkehrPräferenzkalkulationAnsprechpartner für Kunden, Transportdienstleister, Behörden und ZollämterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und / oder AußenhandelMind. 5-jährige Berufserfahrung mit Erfahrung im nationalen und internationalen Versand von Maschinen und VerbrauchsgüternVorzugsweise eine Weiterbildung als Fachkraft Zoll und Außenwirtschaft oder vergleichbare WeiterbildungBereitschaft sich dem Thema Zoll und Außenwirtschaft anzunehmenKenntnisse in Softwarelösungen zur Ausfuhrabfertigung (AEB, GTS etc.)Idealerweise gültige IATA GefahrgutschulungVersierte Kenntnisse in Präferenz- und UrsprungsrechtTeamfähigkeit und KommunikationsvermögenDynamische und engagierte ArbeitsweiseEine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumEin mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage UrlaubEine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Internationale Auftragsabwicklung

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Garten- und Dekorationsartikeln, Möbeln und Haushaltwaren, Mode und Heimtextilien sowie Schuhen und Lederwaren. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen, global agierenden Unternehmen mit kollegialem Betriebsklima und flachen Hierarchien? Dann unterstützen Sie uns als PROJEKTMANAGER (M/W/D) Internationale AuftragsabwicklungZiel der Stelle ist die Sicherstellung der auftragskonformen sowie termingerechten Realisierung des jeweiligen Projektes ab dem Zeitpunkt der Auftragsplatzierung durch unseren Kunden bis zur Auslieferung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Tägliche Kommunikation mit unseren Lieferanten in Fernost Idealerweise erste Erfahrungen im Im- oder Export Beherrschung der Office-Programme Word, Excel, Outlook Team- und Organisationsfähigkeit Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Täglicher Umgang mit interessanten und vielfältigen Produkten und Mustern Ein außerordentlich gutes Betriebsklima Eine leistungs- und anforderungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Castrop-Rauxel
Wir – die Recht Logistik GmbH – sind schon seit 1932 auf den Straßen zu Hause. Wir sind ein Familienunternehmen und legen großen Wert darauf mit Ihnen und unserem Kunden gemeinsam an der täglichen logistischen Herausforderung zu arbeiten. Wir suchen für unseren Betrieb in Castrop-Rauxel zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine/n Mitarbeitende/n mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. (40 Std.) Mo-Fr Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Kommunikation mit Kunden und Transportdienstleistern Auftragsverfolgung Bearbeitung von Versandaufträgen im Warewirtschaftssystem Dokumentenerstellung Profil Erste Berufserfahrung in der Logistik Teamfähig, aufgeschlossen und motiviert für neue Aufgaben Lust beim Aufbau unseres neuen und modernen Standorts
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 09.06.2021
Ettlingen, Biberach an der Riß, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen, Hannover, Langenhagen, Hannover
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Ettlingen, Biberach an der Riß, Dortmund / Holzwickede, Mannheim, Hamburg, Renningen (bei Stuttgart), Hannover / Langenhagen, Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Dortmund
Die Deutsche Getränke Logistik GmbH & Co. KG, kurz DGL genannt, ist ein Joint Venture Unternehmen der Brauerei C. & A. Veltins und der Radeberger Gruppe mit rund 1,4 Milliarden Euro Jahresumsatz und mehr als 2.100 Mitarbeitern an derzeit 18 eigenen Standorten. Die Westdeutsche Getränkelogistik, kurz WGL genannt, als Teil der DGL-Gruppe, ist der führende Logistikdienstleister im Bereich der Getränkelogistik in Nordrhein-Westfalen an den Standorten Dortmund, Hagen, Erkelenz und Kreuztal-Kredenbach. Das Fundament unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass wir eine außergewöhnlich hohe Servicequalität bieten können und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Kunden pflegen. SIE SUCHEN EINEN KRISENSICHEREN ARBEITSPLATZ? SIE WOLLEN KEINE KURZARBEIT? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund-Derne als Disponent Nahverkehr (m/w/d) Tourendisposition für die Zustellung unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung Qualitätskontrolle der Disposition und Abweichungsanalyse Führen der eigenen Kraftfahrer sowie der Fahrer der Transportunternehmer Teamwork und Abstimmung mit der Abteilung Warenausgang zur Zusammenstellung von Touren Kontrolle der Fahrzeugsauberkeit und Abstimmung der TÜV und Wartungsintervalle nach Vorgaben aus der Technik Pflege von internen Statistiken; Auswertung und Analyse des Dieselverbrauches Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung und können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition, idealer Weise in der Getränkebranche, vorweisen Sie verfügen über gute Kenntnisse der Fahrzeitenregelung sowie über gute lokale geographische und fahrzeugtechnische Kenntnisse Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Teamfähigkeit aus Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket sowie Anwenderkenntnisse in SAP R3 runden Ihr Profil ab.  Einen krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer expansiven und innovativen Unternehmensgruppe Einen modernen Fuhrpark mit neuester Technik Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen, dass Sie selbstverständlich pünktlich auf Ihrem Konto haben Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, in dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Dortmund
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere weltweiten Luftfracht-Export-Sendungen eigenständig ab. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung sowie die Buchung bei den Airlines. Sie erstellen Transportdokumente und sind zuständig für die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie überprüfen die Sendungspapiere auf Vollständigkeit und Konformität unter Berücksichtigung der Luftsicherheitsrichtlinien. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Speditionsprogrammen mit. Idealerweise sind Sie fit in der Zollabwicklung und in der Gefahrgutabfertigung. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik

Mo. 07.06.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik Start: Frühestens 01.07.2021 Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben wie Rechnungsprüfung (KEP/Spedition/Lager), KPI und IDoc Bearbeitung Aktive Mitarbeit bei Logistikprojekten in den Bereichen E-Commerce und Intralogistik Koordination von externen Dienstleistern (KEP/Spedition/Fulfillment) Organisations- und Koordinationsaufgaben in interdisziplinären Teams (z.B. Retail, Customer Service) Unterstützung im Logistikcontrolling und Supply-Chain-Management Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Logistik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Berufsausbildung mit mehrjähriger Logistikerfahrung Erfahrung in der Logistik des Online- und/oder Einzelhandels Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel & Teams) und SAP MM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gutes Organisationsvermögen und Freude am selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten Möglichkeit sich aktiv in die Logistik eines Mittelständlers einzubringen, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unternehmensrabatte, betriebliche Altersversvorsorge, etc.)  Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Flache Hierarchien und ein von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal