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Distributionslogistik: 73 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 56
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Pharma

Mo. 27.09.2021
Raunheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Raunheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Pharma Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente. Speziell betreuen Sie die Pharma Sendungen. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Kenntnisse im Bereich der Pharma-Logistik Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Erfahrung im Bereich Luftfracht Erfahrung im Bereich Pharma-Logistik DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Raunheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Pharma Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente. Speziell betreuen Sie die Pharma Sendungen. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Kenntnisse im Bereich der Pharma-Logistik Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Erfahrung im Bereich Luftfracht Erfahrung im Bereich Pharma-Logistik
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Product Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du entwickelst europäische Schienentransport- und Logistikkonzepte in enger Abstimmung mit dem Vertrieb sowie den Eisenbahnverkehrsunternehmen im In- und Ausland mit Fokus auf Autokomponenten-Verkehre. Du optimierst Transportkonzepte hinsichtlich der Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung einer verbesserten Kostenstruktur. Du erfasst und dokumentierst relevante Kennzahlen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Controlling und der Produktion. Du bist für den Aufbau und Weiterentwicklung der Analyseinstrumente der Verkehrskennzahlen verantwortlich und erstellst regelmäßige Reportings, Präsentationen und Beschlussvorlagen. Du entwickelst unser Automotive RailNet durch die Integration neuer Relationen in das bestehende Netzwerk. Du unterstützt die Weiterentwicklung eines Branchenstandards bei der Implementierung von Neuverkehren in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Disposition. Du arbeitest in Projekten mit Perspektive zur Leitung von Teilprojekten mit. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Transport und Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du kennst die logistischen Anforderungen des Eisenbahntransportes und hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und/oder Supply Chain Management. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Affinität zur Analyse von Zahlen und idealerweise einen geübten Umgang mit Datenbanken. Du bist belastbar, arbeitest eigenständig, denkst unternehmerisch und bringst konstruktive Verbesserungsvorschläge ein. Du verfügst über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeit. Du trittst freundlich auf, bist flexibel und engagiert. Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung

Sa. 25.09.2021
Flörsheim am Main
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abfertigung Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Abwicklung und Abfertigung des Wareneingangs und -ausgangs Erfassung der Dienstleistungsaufträge Stammdatenpflege Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Abfertigung wünschenswert Grundkenntnisse im Umgang mit einem Transport Management System von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Erstellung von Frachtpapieren, Dokumenten und Statistiken Sorgfalt/Detailgenauigkeit, Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Direktvermittlung: Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Dreieich
Unser Kunde ist ein innovatives und weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Dreieich. Diese Perspektive bietet sich im Rahmen der PERSONALVERMITTLUNG. Die DIS AG begleitet und berät Sie im Bewerbungsprozess – die Anstellung erfolgt direkt bei unserem Kunden.Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen in einem definierten Kundenkreis Dabei koordinieren Sie die Liefertermine und leiten entsprechende Informationen bei Abweichungen der Termin oder Mengen an Ihre Kunden weiter Außerdem sind Sie für die Erstellung von Versand- und Frachtdokumenten sowie der Zollabwicklung zuständig Auch die Bearbeitung der Inkassovorgänge und Akkreditive fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann*, Kaufmann* im Groß- und Außenhandel) sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Export und Zollwesen Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher; Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Die gängigen MS Office Programme sowie SAP können Sie sicher anwenden; ATLAS-Kenntnisse sind wünschenswert Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Systematik, Zielorientierung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß von Kunden- und Serviceorientierung * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richtet sich an alle Geschlechter. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittstermin.
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Speditionskaufmann Luftfracht Export Healthcare (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Frankfurt | Referenz-Nr.: 210000K3 | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Bearbeitung eingehender Luftfracht Export Sendungen aller Art inkl. Gefahrgut und Temperatur geführten Sendungen Einkauf von Frachtraten bei verschiedenen Transportunternehmen Zollabfertigung über Dakosy Vorbereitung und Organisation von Vor- und Nachläufen der Sendungen Vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Auslandshäusern und Kunden » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Zoll- und EDV-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum Problemlösen Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, international erfolgreiche Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Seefrachtabteilungen am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Düsseldorf und in Frankfurt am Main suchen wir zur Festanstellung  engagierte Speditionskaufleute mit Entwicklungspotenzial als Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d) Disposition der Exportverschiffungen weltweit (Sammelcontainer, LCL, FCL) Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Unterstützung bei der Abwicklung von Projektverladungen Kalkulation und Offertenerstellung Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Carriern im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen nach der Ausbildung im Bereich Export Seefracht Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit in- und ausländischen Kunden Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Sachbearbeiter (M/W/D) Kundenservice

Sa. 25.09.2021
Maintal
GESUCHT IN MAINTAL, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) Kundenservice   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Wesentliche Fachaufgaben Erster Ansprechpartner für alle Kundenanfragen und Kundenbelange Beherrschung  der Arbeitsbereiche Front- und Backline Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit innerhalb der Frontline Sicherstellung der schnellen Bearbeitungszeiten innerhalb der Backline Sicherstellung der zügigen Erledigung von Anfragen und Beschwerden via Telefon und E-Mail Verantwortlich für aktive Informationen an Kunden über den gesamten Sendungsablauf Vollständige Bearbeitung von Kunden-, Partner und interner Niederlassungsanfragen und Reklamationen mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und zu steigern Auftragsberatung und Auftragsannahme (bei Implementierung der Auftragsannahme im Kundenservice-bereich Frontline). Aktiver Verkauf von Serviceleistungen innerhalb der Freight-Produkte Sachgerechte Beratung von Kunden zu Versicherungsfragen und zur Schadensprävention Beherrschung von IT-unterstützenden Tools im Kundenservice   Ihr Profil Ausbildung Speditionskaufmann, alternativ kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition IT-Kenntnisse: MS Office Versicherungskenntnisse von Vorteil Koordinations- und Improvisationsvermögen Durchsetzungsfähigkeit organisatorisches Geschick Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren, und setzen sich auch unter hoher Belastung engagiert für die Interessen der Kunden und den Erfolg Ihres Teams ein. Englisch in Wort und Schrift   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Michael Spielmann unter 06109 379 200 oder Oliver Weingartz unter 06109 379 204.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
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Praktikum Fahrplan und Kapazitätsmanagement (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Durch die Einführung des integrierten Kapazitätsmanagements bei der DB Netz AG soll mehr Kapazität auf der Schiene angeboten werden. Dazu müssen einerseits die Fahrtwünsche der Verkehrsunternehmen und andererseits die Einschränkungen durch Aus- bzw. Neubauprojekte sowie der Instandhaltung optimal ausbalanciert werden. Ein weiterer wichtiger Baustein im Kapazitätsmanagement ist die Digitalisierung und die Einführung von Automatisierung in der Fahrplanung. Der Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement in der Region Mitte verantwortet die ganzheitliche Planung und Steuerung der Infrastrukturkapazität und erstellt die Fahrpläne für die Verkehrsunternehmen. Für die Planungen werden sowohl langjährig bewährte IT-Systeme als auch moderne digitale innovative IT-Verfahren eingesetzt. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich zum 3. Januar 2022 für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten bei der DB Netz AG in Frankfurt. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit im Anschluss an Dein Praktikum eine Abschlussarbeit zu verfassen. Deine Aufgaben: Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft der Fahrplanerstellung in verschiedenen Planungshorizonten (z.B. Spezialverkehr, Baufahrplan, Ad-hoc-Verkehre) Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler innovativer IT-Verfahren in das Fahrplan und Kapazitätsmanagement und beim Test der neuen Software Mitarbeit an Projekten im Kontext des integrierten Kapazitätsmanagements und der Optimierung der operativen Arbeitsabläufe Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium Verkehrsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Geographie oder Bauingenieurwesen mit Vertiefung Eisenbahn / Verkehr Du hast bereits Erfahrung im Bereich Logistik, Verkehrsplanung oder Fahrplanung gesammelt Du konntest vorzugsweise bereits Programmierkenntnisse sammeln, z.B. in Python, R oder Matlab Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten Konzeptionelles Arbeiten liegt Dir Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Raunheim
#blue Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,10 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Tiberstraße 2 65479 Raunheim Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de #blue Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,10 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Tiberstraße 2 65479 Raunheim Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 91938
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Logistik Mitarbeiter/in - Marmot (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) is a leading global consumer goods company with a strong portfolio of well-known brands, including Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert®, and Yankee Candle®. For hundreds of millions of consumers, Newell Brands makes life better every day, where they live, learn, work and play.Position: Logistik Mitarbeiter/in - Marmot Berichtlinie an: Supply Chain Manager Ort: Frankfurt area (Hattersheim)   Jobübersicht Als Logistik Mitarbeiter/in koordinieren und überwachen Sie Versand- und Transportaktivitäten und -verfahren (auf dem Land-, Luft- oder Seeweg). Ihr Ziel ist es, den reibungslosen Betrieb einer Vielzahl von Kanälen zu gewährleisten und dabei ein Höchstmaß an Effizienz zu erreichen. Sie werden in einem Team von 11 Mitarbeitern in einem multikulturellen Umfeld arbeiten und berichten an unseren Supply Chain Manager. Hauptaufgaben: Frachtausschreibung Seefracht und Luftfracht Analyse und Priorisierung von Inbound-Lieferungen Kommunikation und Koordination mit unserem Büro in Asien und unserer Mutterfirma in den USA und unseren externen Logistik Partnern Erstellung von Verzollungsanweisungen für Import und Export Überwachung Lieferplan / Zusammenarbeit Customer Service Durchführung von Buchungen in SAP MM Mindestqualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann z.B.) 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik/Lieferkette Sehr gute Kenntnisse von SAP (MM) und MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bevorzugte Qualifikationen: Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamorientierung und Kommunikationsfreude Berufserfahrung in einem vertriebsorientierten Unternehmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten Newell Brands hat eine starke Präsenz in der EMEA-Region mit mehreren tausend Mitarbeitern, die sich auf viele Unternehmensniederlassungen und Produktionsstätten verteilen. Ein breites Portfolio unserer Marken ist in der gesamten Region stark vertreten, darunter Marmot, Parker, Sistema, Spontex, Crockpot, NUK, Coleman, Yankee Candle, First Alert und viele mehr. Kommen Sie zu uns und profitieren Sie von: 4Ts-Werte: Wahrheit, Transparenz, Teamwork, Vertrauen Globales Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl lokal als auch international. Corporate Citizenship-Philosophien – ökologisch nachhaltige und sozial sensible Geschäftspraktiken. Rabatt auf einige unserer Schreibgeräte von Parker, Waterman, Sharpie und anderen. Globales Dienstjubiläumsprogramm – Anerkennung von runden Dienstjubiläen und Geburtstagen. Give@Newell – Wohltätigkeitsaktivitäten, die sich direkt vor Ort für lokale Gemeinschaften engagieren, dort wo Sie leben und arbeiten. Unsere Anzeige hat Ihr Interesse geweckt?  Wenn ja, klicken Sie auf den Link, um sich zu bewerben.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!    Mit dem Absenden Ihres Lebenslaufs bestätigen Sie, die Newell Brands-Datenschutzerklärung für Bewerber verfügbar darunter gelesen zu haben. Wenn Sie auch für andere, geeignete Stellen im Unternehmen berücksichtigt werden möchten, geben Sie dies bitte in Ihrem Lebenslauf / Motivationsschreiben ausdrücklich an.
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