Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 28 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 8
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Trade Compliance Officer / Experte Exportkontrolle (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Trade Compliance Officer / Experte Exportkontrolle (m/w/d) Zusammen mit den lokalen Ansprechpartnern im Konzern stellen Sie ein BAFA-konformes Exportkontrollsystem sowie eine rechtskonforme Zollabwicklung innerhalb von First Sensor sicher In enger Zusammenarbeit mit dem Trade Compliance Manager EMEA sorgen Sie für die Umsetzung der nationalen Zoll- und Exportkontrollgesetze Sie stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden in Bezug auf die Ausfuhrkontrollvorschriften und sind Ansprechpartner bei Audits und Inspektionen Sie erstellen Zollanmeldungen nach geltenden Zollvorschriften und verwalten Exportkontrolldokumente Dabei beachten Sie die geltenden Dual-Use-Spezifikationen in Deutschland und der EU sowie geltende Freihandelsabkommen Sie unterstützen den Aufbau und die Optimierung effizienter Handelskonformitätsprozesse und -routinen Sie schulen die internen Prozessbeteiligten zu aktuellen Gesetzesänderungen, Außenhandelsvorschriften und daraus abgeleiteten Prozessabläufen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachbereiche Betriebswirtschaftslehre, Internationaler Handel oder Recht Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Position mit Bezug zu Exportthemen & Ausfuhrkontrollen mit Sie kennen die Zoll- und Ausfuhrkontrollvorschriften innerhalb Deutschlands und der EU Sie haben Erfahrung in der Implementierung von Prozessen zur Sicherung von Handelskonformitätsregeln und sind es gewohnt, alle beteiligten Bereiche in die Exportkontrollthemen einzubinden Sie bringen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit, um gute Beziehungen zu Regierungsbehörden und anderen Interessenträgern zu gewährleisten Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch Ihre Integrität und Ihren ergebnisorientierten Ansatz Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w) national und international

Di. 27.10.2020
Berlin
Wir sind auf der Suche nach einem Vertriebsmitarbeiter (m/w) für den Bereich hygienische Dienstleistungen sowie für den Vertrieb von Datenloggern bzw. Messgeräten, die bei Validierungen von Sterilisations- und Reinigungs-Desinfektionsverfahren zum Einsatz kommen. Die Firma Valitech GmbH & Co. KG ist ein innovativer Hersteller von Messtechnik und ein Dienstleister im Hygienebereich, z.B. im Gesundheits- und Lebensmittelwesen. Wir beschäftigen uns als Prüflabor hauptsächlich mit Prozessvalidierungen, mit der Entwicklung von zugehörigen Hardwarelösungen und mit Laboranalysen. Für die Vermarktung unserer Dienstleistungen und der Valilog-Produktreihe an Datenloggern suchen wir einen Manager, der das Geschäft aktiv voranbringt, mit dem Thema der Prozessvalidierungen vertraut ist, und unser Team interdisziplinär bei Vertrieb, Kundenberatung und Marketing unterstützen kann. In unserem wachsenden Team stellen Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Entwicklungsbereich und der Geschäftsführung dar. Akquise neuer Kunden Pflege der bestehenden Kunden und Kooperationspartner Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Repräsentation auf Branchenveranstaltungen, Messen und Kongressen Aufbau der notwendigen Vertriebsstrukturen Eigenverantwortliche Erarbeitung der Vertriebskonzepte für verschiedene Branchen und Kundensegmente mit einem Fokus auf Gesundheitswesen, Pharma- und Lebensmittelindustrie Beratung von Kunden, Durchführung von Workshops und Informationsveranstaltungen Regelmäßige Reisetätigkeit hauptsächlich in Deutschland und Mitteleuropa Unterstützung bei der Koordinierung der Marketingaktivitäten und der Erstellung von Produktinformationen Unterstützende Mitarbeit im Produktmanagement und bei der kontinuierlichen Produktverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, zum Beispiel Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnis der Branchen Gesundheitswesen/Medizinprodukte, Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie; Erfahrungen beim Thema Prozessvalidierungen sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Lösungsorientierung Fundierte Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten, vorzugsweise mit Fokus auf Messtechnik und Laborverfahren im Hygienebereich Die Fähigkeit, selbständig neue Projekte voranzubringen und Kollegen interdisziplinär zu unterstützen Ausgeprägte Affinität für Messtechnische Systeme und die Bereitschaft, deren Anwendungsbereiche zu durchdringen Erfahrungen im Marketing und der Zuarbeit bei der Erstellung von Informationsmaterialien Interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein attraktives Vergütungssystem Dienstwagen und Telefon auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten  
Zum Stellenangebot

Kaufmann (w/m/d) im Großhandel und Außenhandel südlich von Berlin

Mo. 26.10.2020
Blankenfelde-Mahlow
Die Hans-Joachim SCHNEIDER GmbH ist ein international tätiger Fachgroßhandel für die Branchen "Textilreinigung, Wäscherei und Konfektion" sowie einer der führenden Produzenten von Drahtkleiderbügeln für Textilreinigungen. Mit 25 Mitarbeitern sind wir ein gesundes mittelständisches Unternehmen mit Sitz wenige Kilometer südlich von Berlin, das seit 50 Jahren erfolgreich am Markt präsent ist. Wir suchen zur kurzfristigen und dauerhaften Unterstützung unseres Teams ein(e) kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden und Transportdienstleistern Kundenbezogene Auftragsabwicklung (Auftragsannahme, Beratung, Auftragserfassung) Bei Interesse und Eignung die Exportabwicklung bei Auslandskunden Allgemeine administrative Aufgaben im kaufmännischen Bereich Nutzung der gängigen Office-Programme sowie des Warenwirtschaftssystems Navision Sie verfügen über ein freundliches, sicheres und souveränes Auftreten am Telefon mit zielorientierter Gesprächsführung eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandels-/ Speditions-/ Industriekaufmann/-frau oder eine branchennahe technische Ausbildung (Reinigung/Wäscherei/Dampf-/Klimatechnik) oder Erfahrungen im Versandhandel sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der englischen und/oder anderer Fremdsprachen Souveräner Umgang mit MS Office Programmen sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sie sind flexibel, belastbar, teamfähig und haben eine kundenorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen selbständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre regelmäßige Arbeitszeit bei einer 38,5 Stunden Woche helle und klimatisierte moderne Arbeitsräume, ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und technisch neuesten Arbeitsmitteln Arbeitsplatz im grünen stadtnahen Umland ohne Staus und Lärm, perfekt mit Auto zu erreichen, da Lage an der Autobahn, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür gratis Kaffee und Möglichkeit der Teilnahme an Mittagsverpflegung
Zum Stellenangebot

Disponent/-in , Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Großbeeren
Die Komm Logistik GmbH mit seinen 95 Mitarbeitern ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation mit Sitz im GVZ Berlin-Süd (Großbeeren). Das Unternehmen verwirklicht seit mehr als 75 Jahren mit seinen Kunden effektive, bedarfsorientierte und wegbestimmende Logistikkonzepte. Im Sinne der Kunden verfolgt und erfüllt Komm Logistik gemeinsam definierte Zielsetzungen im nationalen und internationalen Logistikbereich. Komm Logistik bietet neben modernen Fahrzeugen eine technisch anspruchsvoller Ausstattung, kundenspezifische und hochwertige Mehrwertlogistik sowie Lagerungsmöglichkeiten, Qualitätskontrollen, Kommissionierung und Beratung im Bereich Zollfragen oder Transportverpackungen.  Für unser Dispositionsteam im Bereich Sammelgut suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) Disponent/-in , Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Verantwortung für die operative Betreuung unserer Kunden Planung und Disposition der Sammelgutsendungen Bearbeitung der Sendungen mit unserem EDV-System (Großteil der Sendungen kommt per DFÜ und wird elektronisch weiterbearbeitet) Überwachung des Sendungsverlaufs unserer Distributions- und Beschaffungssendungen mit Hilfe des Inhouse-EDV-Systems und selbstständiges Reagieren auf Abweichungen gem. unserer Qualitätsstandards Ansprechpartner für allgemeine Sendungsnachfragen sowie eventuelle Reklamationen / eigenständige Suche nach kundenorientierten Lösungen Selbständige Kalkulation und Verhandlung von Tagespreisen für Einzelsendungen und Festlegung des entsprechenden Versandweges Arbeiten im Team Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung im speditionellen Umfeld  idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung einer Sammelgutspedition gute EDV-Kenntnisse (Outlook, Word und Excel und die Bereitschaft sich in unsere Speditionssoftware einzuarbeiten) zielorientierter „Team-Player“ mit guten bis sehr guten Einzelleistungen hohes Qualitätsbewusstsein selbständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise leistungsgerechte Bezahlung ein spannendes Arbeitsfeld in einem netten Team mit langjährigen Mitarbeitern bei flachen Hierarchien Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter familiäre Atmosphäre  helle, schöne Büroräume und moderne Geschäftsausstattung  Anpassung der Arbeitszeiten auf persönliche Belange Gute Erreichbarkeit mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann oder Disponent (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann oder Disponenten (m/w/d). Termingerechte Abwicklung und Organisation weltweiterVersandaufträge Erstellung/Bereitstellung aller für den Versand benötigten Unterlagen wie Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse u. a. Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe, unter Beachtung länder-und kundenspezifischer Vorschriften Kommunikation mit externen, ausführenden Transportdienstleistern, Handling Agents sowie den internen Stakeholdern (z. B. Angebotseinholung, Transportvergabe, Claim Management etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität gute Kenntnisse der englischen Sprache sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse eines ERP-Systems eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
Zum Stellenangebot

Transportspezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden ein renommiertes Beratungshaus suchen wir ab sofort mehrere Berufseinsteiger für ein Projekt im Bereich Gesundheitsmanagement. Sie übernehmen in Ihrer ersten Tätigkeit Aufgaben aus dem Bereich Einkauf. Der ideale Berufseinstieg und der erste Schritt in Richtung Karriere im Bereich Logistik, Einkauf oder Warenwirtschaft. Der Arbeitsort kann Düsseldorf, Bonn oder Berlin sein. Das Projekt beläuft sich auf 1,5 Jahre. Kommunikation mit Lieferanten, Beschaffungsämtern, Logistikunternehmen und Vertragspartnern Angebotsannahme, -einholung und -bewertung Klärung etwaiger Rückabwicklung Sichtung und Prüfung eingehender Rechnungen Berichterstattung bzw. Reporting Elektronische Ablage Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/ -frau, Speditions- und Logistikkaufmann/ -frau, Kauffrau/ -mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/ -mann, o. ä. Es werden gezielt Berufseinsteiger oder Bewerber mit ein bis zwei Jahren Berufserfahrung gesucht! Vielleicht hatten Sie in Ihrer Ausbildung oder einem Praktikum bereits erste Berührungspunkte mit Aufgaben im Einkauf. Eine Einarbeitung ist gegeben! Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen Grundkenntnisse der englischen Sprache (mind. A2) Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Sie sind motiviert, verlässlich und bringen viel Eigeninitiative mit. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Maschinenbediener mit Streckenfahrten (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Maschinenbediener mit Streckenfahrten für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Berlin mit deutschlandweiten Montageeinsätzen für unsere Baustellenlogistik.     Deine Aufgaben:    Du bedienst unsere Triebfahrzeuge und führst Zug- und Rangierfahrten nach Fahrplanangaben durch  Die reibungslose Abwicklung aller Transporte auf den Baustellen zur pünktlichen Be- und Entladung stellst Du sicher  Dazu überwachst Du die Funktionsfähigkeit Deines Triebfahrzeugs und versorgst es mit Betriebsstoffen Mit Deinem geschulten Blick prüfst Du die Wägen und führst Bremsproben durch Du arbeitest stets sorgfältig und beachtest das vorgegebene Regelwerk Dein Profil:    Du besitzt einen Triebfahrzeugführerschein Klasse B2 nach TfV und bringst Berufserfahrung beim Führen von Streckenlokomotiven mit  Baureihenlizenzen für Neben- bzw. Streckentriebfahrzeuge des Güterverkehrs kannst Du ebenso nachweisen  Du hast Lust auf einen bundesweiten Einsatz, bist bereit zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit und schätzt den Ausgleich unter der Woche  Um unsere Baustellen mit dem Dienstfahrzeug anfahren zu können, benötigst Du einen PKW-Führerschein  Damit Deine Sicherheit und die der Kollegen gewährleistet ist, überprüfen wir Deine Tauglichkeit im Rahmen des Auswahlverfahrens durch einen Betriebsarzt Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Qualitätskontrolleur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Falkensee
Wir sind pb ReCommerce, ein inhabergeführtes, wachsendes und profitables Unternehmen mit einem energievollen Start-up-Spirit. Gemeinsam setzen wir als Tech-Company neue Impulse in der ReCommerce- und Retourenbranche. Unsere Vision? Wir sind da, wo gebrauchte Dinge sind. Unser Schwerpunkt ist das Grading, die Qualitätsprüfung von gebrauchten Artikeln. Unsere Produktkategorien sind so vielfältig wie wir – von Games, Büchern und Elektronik bis hin zu Musikinstrumenten. Neue Ideen brauchen ein starkes und eigenmotiviertes Team. Werde Teil von pb ReCommerce und unterstütze uns ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Qualitätskontrolleur (m/w/d) in unserem Logistiklager in Falkensee. Bei uns bist Du Checker (m/w/d): Du sichtest eine Fülle von Retouren und checkst jeden einzelnen Artikel – von Kinderspielzeug über Lebensmittel, Hardware, Bücher und CDs bis hin zu Uhren und Schallplatten Unsere Kunden vertrauen Dir! Ob nagelneu oder schon viel mitgemacht: Du entscheidest, was unsere Kunden letztendlich in den Händen halten werden und wo sie es kaufen können Wir geben Dir einen festen Bewertungsmaßstab an die Hand, der Dir bei der Einschätzung der Waren hilft – der Rest ist gutes Bauchgefühl und Augenmaß Wir lassen niemanden hängen und unterstützen bei Bedarf auch Kollegen in anderen Abteilungen Doch eher der PC-Typ? Wir suchen auch Kollegen (m/w/d) fürs Artikel-Listing: Erstelle attraktive Verkaufsangebote auf Online-Marktplätzen wie eBay oder Amazon und platziere unsere Angebote so, dass sie schnell ins Auge fallen Ob Berufseinsteiger (m/w/d) oder alter Hase: Hauptsache, Du bringst eine ordentliche Portion Motivation mit, hast Lust, Neues zu erlernen und suchst eine langfristige Anstellung Zu Deinen Stärken gehören konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten, sodass Du auch im größten Chaos nicht den Überblick verlierst Du packst gerne mit an, wenn Hilfe benötigt wird Du schätzt die Arbeit im Team und liebst es, Probleme auf eine konstruktive Art und Weise zu lösen Im Umgang mit dem PC bist Du sicher Wir übernehmen eine Vorreiterrolle im Bereich der Mitarbeiterflexibilität: Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gap Time und Homeoffice-Option Echte flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit viel Platz für eigene Ideen und Wünsche Ein energievoller Start-up-Spirit mit einem internationalen Team – hier arbeiten Mitarbeiter aus 5 Kontinenten Sowohl attraktive Mitarbeiterrabatte als auch ein kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio am Standort Falkensee
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal