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Distributionslogistik: 42 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Transport Management Sachbearbeiter_in Landverkehr (m/w/d) - Remote Option DE

Mo. 25.10.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit bearbeiten wir die Transporte für Lieferungen im internationalen, verpackten LKW-/und LKW-Sammelverkehr über die Straße (inkl. Intermodal). Wir liefern an unsere Kunden innerhalb und außerhalb Europas unter Beachtung der geforderten Kundenwunscheintrefftermine zu kosten- und qualitätsoptimalen Bedingungen. Bei der Planung der Transporte berücksichtigen Sie gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften und erfüllen die kundenspezifischen Service-Level. Sie steuern und überwachen die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen (Ladestellensteuerung). Sie erstellen alle erforderlichen Transportdokumente. Sie sorgen für die zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum internen Kunden und Absprache von geänderten wirtschaftlichen und/oder zeitlichen Transportbedingungen. Zudem überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Sie sind für die Prüfung anfallender Zusatzkosten, Erstellung der dazugehörigen Frachtabrechnungsgrundlagen sowie die ordnungsgemäße Archivierung dieser Belege zuständig. Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder logistische Ausbildung bzw. Studium mit entsprechendem Schwerpunkt idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transportmanagement Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerprozesse und in Produktions- und Prozessabläufen leidenschaftlicher Einsatz für Kundenerfolg routinierter Umgang mit MS Office-Produkten sowie idealerweise in SAP R/3 Qualitätsmanagement und Transportmanagement sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Eine Einstellung ist in Teilzeit oder Vollzeit sowie befristet oder unbefristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Speditionskaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Großbeeren
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS-Familie! In Großbeeren bei Berlin und Nuthetal bei Potsdam suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Sie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung für den Nahverkehr sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess. Ihre Arbeitszeiten sind montags bis freitags in der Frühschicht ab 5.00 Uhr und in der Spätschicht ab 10.00 Uhr in Wechselschicht. In Ausnahmefällen auch Samstags. In der ersten Stunde Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisieren und Reklamationen zu klären Sie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durch Sie organisieren die Kurier-Fahrten bei Bedarf und teilen diese ein Sobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet: Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, ob die Pakete sicher verladen werden, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren oder ggf. ausgetauscht und repariert werden müssen Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte ein Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Sie bringen ein Grundverständnis für die Tourenplanung sowie lokale geografische Kenntnisse mit - z.B. aus der Logistik, dem Handel o.Ä. - Quereinsteiger sind willkommen! Sie zeichnen sich durch ihr Zahlenverständnis, Ihr Organisationstalent und eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen aus Sie leben eine Hands On-Mentalität und lieben die Abwechslung Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennen, um sich ein Netzwerk aufzubauen Kurze Entscheidungswege und ein familiäres Miteinander prägen das Arbeitsklima an unserem Standort Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Sie sind mit gratis Wasser und Kaffee rundum versorgt Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht - wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bürokauffrau /- mann Logistik (d/m/w)

Sa. 23.10.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Du wolltest schon immer Teil einer innovativen Idee sein und findest Autos spannend? Dann nimm die Herausforderung an und komm’ an Bord von Europas führender Plattform für den Automobilhandel. Unterstütze unser Team die gesamte Auftragsabwicklung anzugehen und als Problemlöser, Troubleshooter und zuverlässiger Ansprechpartner zu agieren. Verantworte die Dokumentation, Kommunikation und Auftragsabwicklung der Fahrzeugreise vom An- und Verkauf bis hin zum Endkunden Sei kompetenter Ansprechpartner, dabei stehst du im ständigen Austausch mit anderen internen Abteilungen sowie unseren dezentralen Logistikzentren und Stakeholdern  Handle Claims, führe Preisverhandlungen, erstelle Auslieferungsrouten und sei aktiv an der Akquise von neuen Logistikunternehmen beteiligt  Verwalte und pflege Auftragsdaten in unserem intern entwickelten Logistiksystem Unterstütze bei Prozessverbesserungen und bring gerne deine eigenen Ideen mit ein Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen sind vorteilhaft, vorzugsweise im Bereich Logistik / Spedition Lust auf die Start-up Welt und eine hohe Motivation dich eigenständig einzubringen  Kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten sowie eine teamorientierte und positive Grundeinstellung zeichnen dich aus Eine strukturierte, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen Ein sicherer Umgang mit den Google Tools (Sheets, Gmail, Calendar etc.) sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Ein sehr internationales Arbeitsumfeld mit spannenden nationalen und internationalen Projekten Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mühlenbecker Land
Die Collonil Logistik GmbH ist ein Unternehmen der Salzenbrodt-Gruppe und ist für die gesamte Warenwirtschaft des Collonil-Sortiments verantwortlich. Die Salzenbrodt GmbH & Co. KG mit der Premiummarke Collonil ist Innovations­treiber in den Bereichen Schuhpflege, Leder- und Textilpflege, Desinfektion und Hygiene sowie in der Steinpflege. Seit über 100 Jahren vertreiben wir als führender Anbieter unsere Produkte weltweit. Für unser Unternehmen sind wir auf der Suche nach Unterstützung für unser Team im Bereich Versand / Export. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden / Woche) einenSachbearbeiter Logistik (m/w/d)Auftrags- und Versandabwicklung  Bereitstellung der erforderlichen Dokumente (Lageraufträge, Verladepapiere, Lieferscheine etc.)Vorbereitung der KommissionierungsunterlagenAllgemeine Bürotätigkeiten in der Lagerverwaltung Abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Logistik / SpeditionStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise Grundkenntnisse in EnglischMS Office-Kenntnisse sowie SAP-Erfahrung sind von VorteilMitarbeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Offene Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Betriebsklima Vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Selbstständigkeit Faire Bezahlung im Rahmen des Tarifvertrages des Speditions- und Logistikgewerbe Berlin und Brandenburg
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Exportsachbearbeiter / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mühlenbecker Land
Die Collonil Logistik GmbH ist ein Unternehmen der Salzenbrodt-Gruppe und ist für die gesamte Warenwirtschaft des Collonil-Sortiments verantwortlich. Die Salzenbrodt GmbH & Co. KG mit der Premiummarke Collonil ist Innovations­treiber in den Bereichen Schuhpflege, Leder- und Textilpflege, Desinfektion und Hygiene sowie in der Steinpflege. Seit über 100 Jahren vertreiben wir als führender Anbieter unsere Produkte weltweit. Für unser Unternehmen sind wir auf der Suche nach Unterstützung für unser Team im Bereich Versand / Export. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Stunden / Woche) einenExportsachbearbeiter / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Bearbeitung der Exportaufträge und Erstellung der für die Versendung erforderlichen BegleitpapiereAbwicklung von See-, Luft- und KuriertransportenErstellung der ZollanmeldungenZusammenarbeit mit der Gruppenleitung im Bereich ExportabwicklungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik / Spedition oder entsprechende Berufserfahrung in der ExportabwicklungStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie DurchsetzungsvermögenGrundkenntnisse in EnglischMS Office-Kenntnisse sowie SAP-Erfahrung sind von VorteilMitarbeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Offene Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Betriebsklima Vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Selbstständigkeit Faire Bezahlung im Rahmen des Tarifvertrages des Speditions- und Logistikgewerbe Berlin und Brandenburg
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Speditionskaufmann - Order Fulfillment (d/m/w)

Sa. 23.10.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil dieses dynamischen Teams und unterstütze uns dabei den nahtlosen Transfer unserer Fahrzeuge für ganz Europa zu gewährleisten. Du bist Vermittler zwischen unseren Filialen, Logistikzentren und den Händlern, organisierst den Transport und behältst den Überblick über alle Fahrzeugbewegungen. Plane, erstelle und tracke unsere nationalen und internationalen Transporte Übernimm Verantwortung und koordiniere verschiedene Speditionsdienstleister Behalte Kapazitäten, Kosten und die Lieferzeit stets im Auge und garantiere so eine effiziente Routenplanung Stehe in engem Austausch mit externen Partnern und Kollegen in Deutschland und Europa Bringe dich in aktuelle Projekte ein und unterstütze deine Kollegen, um Prozesse stets zu verbessern Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann und erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik oder Operations Management sind vorteilhaft Lust auf die Start-up Welt und eine hohe Motivation dich eigenständig einzubringen Proaktive, schnelle Arbeitsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen  Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich nicht scheut Herausforderungen anzugehen  Sicherer Umgang mit dem MS Office, insbesondere Excel sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Home Office sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Praktikum Business Operations - Administration / Healthcare (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir sind ein junges Health & Elderly-Tech Startup und haben den klassischen Hausnotrufknopf mittels einer Smartwatch revolutioniert. Bei uns hast du die Möglichkeit das Leben von Senioren nachhaltig zu verbessern und Leben zu retten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Operations - Administration / Healthcare (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Als zentraler Teil der Operations Unit beinhalten deine Aufgaben unter anderem: Du betreust eigene Projekte, durch die du dich schnell weiterbildest Du unterstützt uns in allen Themen die das Tagesgeschäft betreffen Du verantwortest das Management der Supply Chain verschiedener Komponenten Du installierst die Software auf den Patronus-Uhren Du überträgst Daten in unsere Systeme und pflegst jene ein  Du erstellst Vertragsunterlagen für unsere Kunden Du unterstützt die gesamte Logistik (Versand, Retouren) Du konntest in vorherigen Tätigkeiten relevante Berufserfahrung sammeln Du bringst eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise mit  Du hast eine klare und überzeugende Art zu kommunizieren Du zeigst gerne Eigeninitiative und bist ein guter Teamplayer Du hast eine analytische Stärke und ein Auge fürs Detail Du bringst eine hohe Motivation mit und lässt dich nicht in die Ecke drängen Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift (C2 Niveau) Unser Büro liegt im Szenekiez Kreuzberg, wir legen viel Wert auf Gemeinschaft, flache Hierarchie und ein dynamisches Arbeitsumfeld Wir haben einen grandiosen Team Spirit in einem spannenden Early-Stage Startup Wir arbeiten Hands On, dabei können wir voneinander lernen und uns gemeinsam weiterentwickeln Bei uns hast du die Möglichkeit den technologischen Fortschritt für etwas Sinnvolles einzusetzen und weiterzuentwickeln Wir haben eine Dachterrasse mit Blick über ganz Berlin, auf welcher gemeinsame Team Events stattfinden Wir bieten die Chance auf eine Festanstellung nach einem erfolgreich absolvierten Praktikum
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Export und Logistik

Fr. 22.10.2021
Berlin
Seit über 30 Jahren beliefern wir unsere Kunden in aller Welt mit hochwertigen Rohstoffen für die Lebensmittelindustrie. Wir legen Wert auf auserlesene Zutaten aus nachhaltigem Anbau. Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Export und Logistikin Berlin-Wilmersdorf | Vollzeit oder Teilzeit Du kümmerst Dich um unsere internationalen Verschiffungen. Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten, unseren Verkäufern und unseren Kunden. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium. Erfahrung im kaufmännischen Bereich wäre von Vorteil, aber nicht zwingend. Du schreibst und sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch. Du bist eine offene, unkomplizierte Person, die gerne mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt ist. Du arbeitest gewissenhaft und bist organisiert. Ein attraktives Gehalt und eine Weihnachtsbonuszahlung Flexible Arbeitszeiten Ein sympathisches, internationales Team Regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien Ein ergonomischer Arbeitsplatz Moderne Büroräume Kostenlose Getränke und täglich frisches Obst Ein Firmenhandy Zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung
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Speditionskaufmann / -frau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissen­schaftliche und mess­technische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebs­therapie, der industriellen Radio­metrie und der nuklear­medizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen. Eckert & Ziegler Eurotope GmbH sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin-Buch schnellst­möglich einen Speditionskaufmann / -frau (m/w/d) Eigen­verantwortliches Abwickeln von Ein- und Ausfuhr­formalitäten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Abstimmung der Transport­wege und -möglichkeiten Disposition von Spediteuren und Transport­dienstleistern Zusammen­stellen der Fracht­dokumente Bearbeitung von Reklamationen Zusammenarbeit mit der Zoll­verwaltung Kontrolle der Fracht­rechnungen Erstellung und Auswertung von Statistiken Ausführung kauf­männischer Aufgaben im Zusammen­hang mit der Versand­tätigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditions­kaufmann / -frau oder Industrie­kaufmann / -frau oder vergleichbarer AbschlussFachkenntnisse im Transport- und Zollwesen sowie LuftfrachtKenntnisse im Zollsystem ATLAS von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englisch­kenntnisseKenntnisse im ERP-System sind wünschens­wertSelbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeits­weiseFamilienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenLeistungsgerechte VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungAngenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeParkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelDiverse in- und externe VerpflegungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren UmgebungAttraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (berlin-buch.com)Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (z. B. Betriebsarzt, campusvital.de)
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