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distributionslogistik: 18 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Kraftfahrer (m/w/d) im Nahverkehr mit FS Klasse C

Do. 20.02.2020
Hennigsdorf
Wir, die KLAUS BERCKENBRINCK GmbH, sind ein regional agierender Großhändler für Lebensmittel im Raum Berlin/Brandenburg. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non-Food-Segmenten sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um Gastronomie, Hotellerie, Kantinen und Gemeinschaftsverpflegung. Unsere engagierten Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die Kunden ihre Produkte nach höchstem Qualitätsmaßstab mit unseren modernen Mehrkammerfahrzeugen angeliefert bekommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Kraftfahrer (m/w/d) im Nahverkehr mit FS Klasse CTermingerechte Belieferung unserer Kunden Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften sowie Arbeitsanweisungen Einwandfreier und pfleglicher Umgang mit dem Ihnen überlassenen Fahrzeug Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Berufskraftfahrer (m/w/d) abgeschlossen Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse C, eine gültige Fahrerkarte und haben die Module mit der Schlüssel­nummer 95 erfolg­reich abgeschlossen Erfahrung im Auslieferverkehr sowie im Umgang mit Lebensmitteln ist von Vorteil Sie sind flexibel und zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft Sie sind zuverlässig, motiviert und teamfähig Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit Wachstumsstrategie Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Do. 20.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Transportdienstleistungen

Mi. 19.02.2020
Großbeeren, Berlin
Sie unterstützen unter anderem die Abwicklung unserer Transportsendungen Inhouse sowie die Pflege von Kundenbeziehungen. Bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben lassen wir Sie nicht alleine - Sie werden vom ersten Tag an eingearbeitet und sind somit auf alle Aufgaben optimal vorbereitet. Sie suchen nach einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet, indem Sie nicht in vorhersehbaren Routinen verhaftet sind? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistikdienstleister bei der Abwicklung von Speditionssendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein! Verwaltung der Frachtenvergabe sowie Zuor­dnung von Fahrzeugen in einem festen Fuhr­park Koordination und Kommunikation zu Transport­unternehmen, Kunden und sonstigen Service­dienstleistern Dokumentation und Abrechnung durchgeführter Transportdienstleistungen Verwaltung der Ladehilfsmittel Dokumentenverwaltung zum Zweck der gesetz­lichen Nachweispflicht Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Hohe Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwen­dungen, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, Kommunikations- und Durchsetz­ungs­stärke Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz und unterstützen Sie mit regel­mäßi­gen Schulungen und Weiter­bil­dun­gen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Men­schen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Junior Außendienstmitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Mi. 19.02.2020
Berlin, Potsdam, Oranienburg
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Vermarkte innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen Akquiriere Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) Halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du möchtest mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen und Dich zum Top-Verkäufer entwickeln Engagement als Quereinsteiger etwas ganz Neues erlernen zu wollen, oder Deine Vertriebserfahrung erfolgreicher denn je zu nutzen Dich treibt die Jagd nach Neukundengewinnung im Außendienst sowie Telefonakquise an Extrovertiert, selbstbewusst und denkst unternehmerisch   Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben: Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem Tägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten Kunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-Management Weiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Kommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem Netzwerkplanungsteam Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und Straßenverkehr Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit und ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget Umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm Ein moderner Arbeitsplatz und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erfüllung deiner Aufgaben Kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück Regelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-Incentives
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Sales Manager Mobilfunk (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Berlin
Ranger ist eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung im Direktvertrieb. Unsere Produktpartner vertrauen uns Teile ihres Vertriebs an. Das gilt sowohl für die Bereiche Door-to-Door als auch Promotion. Dabei sprechen wir sowohl Privat- als auch Geschäftskunden an. Ranger steht für ein hohes Qualitätsniveau und setzt als dynamisches und innovatives Unternehmen hohe Maßstäbe. Als Teil der Ströer Gruppe vertreiben wir die besten Produkte aus den Branchen Telekommunikation, Energie, Medien & TV. Als Sales Manager bist du hauptverantwortlich für die Gewinnung von Neukunden (Cold / Hot Leads) im Bereich der Telekommunikation Du informierst und berätst potentielle Kunden über die Festnetz & Mobilfunk Palette des Anbieters und den einhergehenden monetären Vorteilen  Durch eine intensive Analyse und zielführende Ansprachen implementierst du gewinnbringende Lösungen für Geschäftskunden Die Optimierung von Vertriebsstrategien zur Markterschließung und -bearbeitung gehören zu deinen täglichen Aufgaben Als Sales Manager verfügst du über fundierte Erfahrung im Vertrieb von Telekommunikationsprodukten Du zeichnest dich durch deine Ambition und dein ausgeprägtes Vertriebstalent aus Du bist zuverlässig, verantwortungsvoll und verfolgst dein Ziel mit deiner selbstständigen Arbeitsweise Gegenüber Kunden trittst du stets sicher und professionell auf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung inkl. einer ausführlichen Produktschulung durch unsere Auftraggeber Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Home-Office Tätigkeit ermöglichen dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Wir bieten dir einen Dienstwagen inkl. Tankkarte den du auch privat nutzen kannst Du wirst Teil eines gut vernetzten regionalen Teams, in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben
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Versandmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Niederlehme
Wir bei Xella sind mit mehr als 7.000 Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Impulsgebern und Umsetzern Vordenker am Bau. Nationale und internationale Projekte (wie der Mitarbeit am Nationalstadion in Budapest, dem Marissa Ferienpark oder Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie gemeinsam mit uns Vordenker am Bau! Für unseren Standort in Niederlehme suchen wir einen Versandmitarbeiter (m/w/d), in Teilzeit (20 Std./Woche) befristet für 12 Monate. Nationale und internationale Auftragsabwicklung und Versandkoordination Disposition der Lieferungen in Absprache mit der Produktion Erstellung der Versand-, Export- und Zolldokumente Frachtkostenkontrolle und -abrechnung Zeitnaher Informationsaustausch und Klärung etwaiger Unstimmigkeiten mit den Kunden, Speditionen und Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP R3-Kenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis Angenehmes und sicheres Auftreten, geprägt durch Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent, dabei durchsetzungsstark, teamorientiert, belastbar und flexibel Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella Mitarbeitervergünstigungen Anstellung in einem wachstumsorientierten Konzern mit starken Produktmarken Xella als Vordenker am Bau: ökologische und nachhaltige Produkte PME Familienservice: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
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Treibfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenbediener (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH im Rahmen der bundesweiten Baustellenlogistik. Deine Aufgaben: Bedienen von Schienenfahrzeugen im Güterverkehr im Rahmen von Zug- und Rangierfahrten Fertigstellung von Zügen sowie Feststellung der Betriebssicherheit im Rahmen der gültigen Vorschriften Durchführen von Bremsproben und der Wagenprüfung Ordnungsgemäße Bereitstellung der Fahrzeuge zur pünktlichen Be- und Entladung Dein Profil: Du besitzt einen Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse B (alt Kl. 3) oder eine abgeschlossene Funktionsausbildung als Lokführer mit dem Triebfahrzeugführerschein der Klasse 3 Idealerweise bringst du Berufserfahrung beim Führen von Streckenlokomotiven mit Bereitschaft, im Freien zu arbeiten sowie zur Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, dafür schätzt du den Ausgleich unter der Woche Mobilität, Flexibilität und die Bereitschaft zur bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit zeichnen Dich aus Du hast zusätzlich einen Pkw-Führerschein Deine Betriebsdiensttauglichkeit wird falls notwendig im Auswahlprozess geprüft
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Mitarbeit im Wareneingang / Warenausgang

Fr. 14.02.2020
Berlin
Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf die Bearbeitung von Aluminiumteilen für namhafte Automobilzulieferanten spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Wareneingang / Warenausgang für das Werk Berlin Sie übernehmen die Leergutverwaltung Sie erstellen die Versand- Dokumente Sie überprüfen die Wareneingänge Sie verantworten die Erfassung und Buchung eingehender Lieferscheine ins SAP System Sie koordinieren und beauftragen alle Transporte und Sonderfahrten Vorbereitung, Durchführung & Nachbereitung der Inventur gehören zu Ihrem Aufgabenfeld Sie sind Ansprechpartner für alle Themen rund um den Wareneingang und Warenausgang Sie verantworten die Archivierung von Versanddokumenten Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation auf Sie über 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik Im Idealfall sind Sie mit der Automobilbranche vertraut. Mit SAP und MS-Office gehen Sie versiert um. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch ist von Vorteil.   Ihr Profil: Durch Ihre Kommunikationsstärke, Team- und Kooperationsfähigkeit sind Sie Partner im Kollegenkreis. Sie sind ein zuverlässiger und verantwortungsvoller Kollege mit Freude am Job. Sie überzeugen durch Ihre akribische und stets konzentrierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch einen respektvollen und konsequenten Umgang mit Kollegen und Kunden aus. Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert. Sie möchten sich beruflich verbessern? Dann kommen Sie in ein Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt, eine demografiebewusste und familienfreundliche Personalpolitik pflegt, Ihnen die fachliche und persönliche Unterstützung gibt, die Sie brauchen und Ihnen zahlreiche Möglichkeiten bietet, sich ständig weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem auf Wachstum ausgerichteten Wirtschaftszweig, Programme zur Gesundheitsförderung, Obst am Arbeitsplatz, gemeinsame Events; und dies gepaart mit einer attraktiven Vergütung. Auf Sie warten ein motiviertes Team mit abwechslungsreichen Aufgaben, vielfältigen Herausforderungen und Freude am Job.
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Speditionskaufmann (d/m/w)

Do. 13.02.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende Plattform für den Automobilhandel, die den Markt mit Hilfe von Technologie vernetzt. Wir sind in mehr als 30 Ländern in Europa aktiv und bringen Käufer und Verkäufer von Gebrauchtwagen über unsere Brands AUTO1.com, wirkaufendeinauto.de und Autohero zusammen. Als Speditionskaufmann (d/m/w) kümmerst du dich um den nahtlosen Transfer unserer Fahrzeuge. Als Vermittler zwischen unseren Filialen, Logistikzentren und den Händlern organisierst du den Transport und behältst den Überblick über alle Fahrzeugbewegungen. Planung, Erstellung und Tracking von nationalen und internationalen Transporten  Koordination verschiedener Speditionsdienstleister Effiziente Routenplanungen im Hinblick auf Kapazitäten, Kosten und die Lieferzeit Kommunikation mit Kollegen, Geschäftskunden und Dienstleistern in Deutschland und international Als wichtiger Teil des Teams bringst du dich in aktuellen Projekten, wie beispielsweise zur Frachtenbörse oder zum Remarketing, mit ein Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise eine kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau Erste Berufserfahrungen im Bereich Logistik, Operations Management oder im Startup Umfeld sind ein Plus Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Professionell und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Vollzeitposition bei einem der bekanntesten Startups Europas TeamUp: Zusammenhalt, Teamspirit. Das Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Teamevents wie International Nights, Fußball und vieles mehr Flache Hierarchien, eine Wachstumsperspektive und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein schönes Büro im Herzen von Berlin mit kostenlosem Obst & Getränken Sommer- und Weihnachtsevent für alle Kolleginnen und Kollegen
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